Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilderberger, Bundeskanzler, Jürgen Trittin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 14:55
@RasputinsRobe Wo stürzten die deutschen andere europäische Lander in die Armut? Das tun die selber. Letztlich bleibt alles bei der ganz einfachen Weisheit, das man nicht mehr ausgeben sollte, als einem zu Verfügung steht. Wo soll das hinführen, wenn jeder Staat Schulden aufnimmt, wie er will. Dann kannste gleich alles Geld verbrennen. Einfach mal 1000 Milliarden Schulden machen und danach den Schuldenschnitt einleiten, oder wie stellst Du Dir das vor? Es gibt Regeln und fertig...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 14:57
Ja


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 14:57
@0rbiter
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb: Sie hat ihren Job gut gemacht, aber etz ist es auch wieder gut.
Achso und wenn ein Politiker seinen Job gut macht wird er abgewählt? Ist dir eine ideologische Politik lieber als eine (gute) Realpolitik?


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 15:05
@rostowski ja.. ich möchte es etwas ideologischer. Mir ist langweilig und gibt zuviel, was mich unzufrieden macht. Aber.. ich muss mich eig um mich selbst kümmern... Zur Wahl im September, geh ich dennoch auf jeden Fall.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 15:07
Dazu müssen die Grünen aber noch erheblich zulegen, so circa 10% auf 24 %. Da das nicht auf Kosten der SPD gehen darf, müssen die Stimmen von der CDU kommen.

=>Wenn also einflußreiche Kreise wollen, dass es überhaupt so ein Szenarium gibt, glaubhaft gibt,
ist zu erwarten, dass es im August für die CDU noch einen medienwirksamen Super-Gau gibt.

Die SPD ist wie schon einmal mit ihrer Troika beschäftigt, Gabriel ist auch ganz gerne Juniorpartner egal bei der CDU oder bei neuen Variante Grüne, so ehrgeizig ist der nicht.


1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 15:08
@0rbiter

Aber ist nicht genau die pragmatische Realpolitik das, was unsere Lebensqualität sichert?
Vor allem eine Partei/Person, die an der Regierung beteiligt ist, muss doch an die realen Auswirkungen der politischen Handlungen auf Wirtschaft/Gesellschaft denken, an das Wohlergehen einer möglichst breiten Masse und nicht nur die eigenen ideologischen Glaubensbrüder bedienen.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 15:10
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Gabriel ist auch ganz gerne Juniorpartner egal bei der CDU oder bei neuen Variante Grüne, so ehrgeizig ist der nicht.
na, wenn du da nicht auf ein verbreitetes vorurteil reinfällst, auch fette menschen könner ehrgeizig sein.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 15:12
@25h.nox

ich habe jetzt nicht gerade den Eindruck, dass Gabriel Steinbrück geradezu pushed


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 15:13
@saba_key

Was aber wohl auf persönliche Differenzen der beiden zurückzuführen ist.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 15:22
@rostowski nee.. leider gefällt mir solche gemäßigte Politik nicht. Das ist eine Politik, in der nur Feintunig betrieben wird, während sich innenpolitische Probleme immer mehr zuspitzen. Es wird zu kurzfristig gedacht und es werden solange Fehler gemacht, bis eh schon alles zu spät ist. Aber die ganzen Menschheit unterliegt solchem Denken. Erst wenn alles zusammenbricht, wird wirklich gehandelt. Naja... das kann man nicht ändern und die Idiolgogieleutchens, die eig Recht haben, äussern sich höchstens über Bücher, Dokus, anderswie, oder behalten es gar komplett für sich. Da kannste echt nur die Augen verdrehen und zuschauen, denn Hardliner in der Regierungsspitze will eh keiner mehr sehen und so tröppelt alles vor sich hin... Naja ich denk mir Le.. m.. a.. A...h und mach einfach mein eigenes Ding..


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 15:25
@0rbiter

Aber Feintuning wird betrieben, weil, auch wenn nicht alles rund läuft, das Wesentliche doch eben stimmig ist.

Welche Ideologen/Ideologien hältst du denn für besser funktionierend? Welche Hardliner willst du an der Spitze sehen? Bitte konkrete Beispiele.


1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 15:35
@rostowski Aber Feintuning wird betrieben, weil, auch wenn nicht alles rund läuft, das Wesentliche doch eben stimmig ist.

Ok, Herr Rostowski, damit hast wohl Recht, oder doch nicht...?

Ich weiss nicht... bei all dem Wirrwarr heutzutage ist mir die Umweltpolitik eig am wichtigsten.
Also von daher finde ich den Vorschlag Trittin als Bundeskanzler zu nominieren, keine schlechte Idee.
Fand ich inspirierend und deshalb bin ich hier eingestiegen.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 15:39
Zitat von rostowskirostowski schrieb:Welche Ideologen/Ideologien hältst du denn für besser funktionierend? Welche Hardliner willst du an der Spitze sehen?
ihr wählt mich! ich verspreche balkanisierung, rückverdummung und nie wieder arbeit.

als erstes wird ein bedingungsloses grundeinkommen eingeführt das zu einem drittel in billigbier ausgezahlt wird.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 16:19
Eine Links- Rechts Regierung wäre interessant.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 16:24
... schade, dass die Maya nicht Recht hatten. Wir hätten nochmal ganz von vorn anfangen können und dann aber mit System. Aber Gott sei dank gibts bald Bundestagswahlen...


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 16:37
Realistisch gesehen hat Trittin aber nicht wirklich Chancen...

sieht man an diesem Beispiel hier..

http://www.welt.de/politik/ausland/article117669141/Hollandes-entlassene-Ministerin-will-auspacken.html


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 16:44
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ob ich recht habe oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Für mich geht es eher, dass die Leute darüber nachdenken.
Achso na dann...kann man den Thread ja schliessen oder in den Unterhaltungsbereich verlegen.Offenbar weiss der Threadersteller selbst nicht ob sein eigener Thread auf Substanz fusst die ihm noch weiter Authentizität verleihen


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 16:52
@25h.nox
Nachtflugverbot für Pollen,Jugendrente statt Altersrente,Gewalterlebnisparks.Legalisierung der Korruption und Einführung einer Korruptionssteuer


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 16:58
@Warhead Ne, das geht so nicht, die Rentner brauche ihr Geld um ihren Benz bezahlen zu können, mit dem sie eig nirgends wohin fahren müssen. Die Kreuzfahrten müssen auch bezahlt werden und letztendlich sind sie wichtige Konsumenten und regen die Binnenwirtschaft an. Die Jungen brauchen kein Geld...


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 17:09
Trittin kann ich mir nur in einer Doppelspitze mit Steinbrück vorstellen :vodka:


Anzeige

melden