Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl für Snowden in der BRD?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asyl für Snowden in der BRD?

15.07.2013 um 18:29
@omega13
Es gibt halt solche kontrollsüchtigen Menschen mit voyeuristischen Tendenzen. Die Bewerben sich dann für solche Jobs. Wo Big Brother Folgen als Staffel im Laden gekauft werden, in solchen Zeiten quicken die Perversen vor Freude.

Anzeige
melden

Asyl für Snowden in der BRD?

15.07.2013 um 18:53
@kalamantriass

Tja,scheinbar.
Kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen.
Selbst wenn man absolut nix zu verbergen hat.Juristisch gesehn fällt doch die Unschuldsvermutung koplett weg.Wir sind alle Täter,wenn auch "nur" potenziell".

Das ganze hat Züge von "Minority Report".


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

15.07.2013 um 19:36
Kracher! Und damit meine ich nicht nur das Hemd (-:
Der NSA pfeift ja ganz schön die Düse. Es sollten sich mal Leute in der Nähe dieser Anlagen organisieren.
Die spinnen wohl einen Teenager so zu behandeln. Die haben doch wirklich Paranoia das steht für mich damit fest.
Das näheste bei mir ist glaub ich Bad Aibling, mal nachschauen, ob da jemand schon ne NSA-Safari plant. Also wenn es jetzt noch einen Beweis braucht wie hautnah die uns auf der Pelle kleben, dann weiß ich auch ned.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/spaziergang-zum-dagger-complex-interessiert-die-polizei-a-911215.html


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

15.07.2013 um 19:45
Schön zu sehen das die gesammelten Daten offensichtlich nur bei absoluter Gefahr im Verzug verwendet werden :P


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

15.07.2013 um 22:00
@stanley71

Naja, wenigstens zeigt das, das Snowden defintiv nicht in die BRD einreisen sollte, wenn Team Blue schon vorbeikommt, wenn man sich den NSA Komplex von aussen ansehen will. Vermutlich hält sein Zug vom Flughafen dann zufällig in Bad Kleinen...


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

15.07.2013 um 23:49
Ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass das bei Friedrich unter "weiterer vereitelter Terrorangriff" läuft.

Welch eine Schande das für die gesamte Welt ist, dass niemand oder besser keine betroffene Demokratie ihm Asyl anbietet. Wäre ich Bundeskanzler, morgen würden die Amerikaner schon auf dem Rückflug sein und alle Stützpunkte würden geschlossen werden. 68 Jahre sind genug wie ich denke. Ansonsten will ich in den Staaten auch Horchposten haben, natürlich um die Freundschaft zu vertiefen.

Snowden wäre Kronzeuge in dem Prozess um den millionenfaches Rechtsbruch des Deutschen Grundrechtes. So einfach wäre das.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 02:52
Zitat von ObrienObrien schrieb:Vermutlich hält sein Zug vom Flughafen dann zufällig in Bad Kleinen...
@Obrien
Bad Kleinen !
Da hat sich ein 'nach vorne' vom Bahnsteig fallender 'Terrorist' gleichzeitig von hinten in den Kopf geschossen .. ein ganz verzweifelter aber geglückter Selbstmord. So etwa ?


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 05:45
@stanley71
Würde dann noch gern Dein Alternativmodell sehen. Also wie Du mit einem quasi Boykott gegenüber der USA, Jobs generieren willst. Weil wenn Dir das nicht gelingt war es das mit dem Bundeskanzler. Der Gerechtigkeitssinn der Bürger hört beim Geld auf.
Da sind zum einen die Abhängigkeiten.
Dann bedenke noch den Umstand dass Snowden gesagt hat, dass der BND und die NSA unter einer Decke hocken. Für mich ist klar dass nicht allein die Amerikaner das deutsche Grundrecht verletzen, sondern dass es Deutschland selbst auch tut..via die USA um die Hände in Unschuld zu waschen. Man fordert die Daten einfach an.
Ich denke dass sämtliche Staaten die sich am Kampf gegen den Terror beteiligen dieses Grundrecht brechen.
Dass Merkel sich nun für ein internationales Datenschutzabkommen stark macht ist reine Wahlpropaganda. Ein internationales Datenschutzabkommen bringt genausowenig wie ein nationales, wenn man sich nicht daran hält.
Oder hat sie etwa vor den automatischen Informationsaustausch zu unterbinden? Schliesslich beinhaltet dieser nicht nur den Vermögenswert sondern den gesammten Geldtransfer.
Ein Geheimdiensagent meinte mal. Wenn man den Geldverkehr einer Person kennt, dann kennt man sein gesamtes Leben. Es sei informativer als den Abfalleimer zu durchwühlen.
Die Quellensteuer ist ja zuwenig Information für diese Leute..
Ahja wo wir grad bei den Bankdaten sind: Deutschland hat schweizerisches Recht gebrochen indem sie Bankdaten CD gekauft haben. Soll die Schweiz nun alle Deutschen rausschmeissen?


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 11:38
Hat doch niemand was von einem wirtschaftlichen Bykott geschrieben, vielleicht nochmal genauer lesen,hm?
Es geht darum unsere Souveränität zu wahren, die ja offensichtlich hier teilweise nicht mehr gegeben ist. Wir lassen uns oder besser unsere gewählten Voksvertreter, machen sich der Mittäterschaft schuldig ohne das sie Konsequenzen zu erwarten haben.

Die USA würde niemals einen Boykott deutscher Produkte ausgeben, weil sie wirtschaftlich noch viel mehr mit all ihren großen multinationalen Unternehmen von Europa und insbesondere Deutschland profitieren.
Das lustige ist, wir hätten die Möglichkeiten die USA in Europa klar in die Schranken zu weißen, tun es aber nicht, weil unsere Politiker gewohnt sind sich sehr tief zu bücken.Europa muss sich endlich emanzipieren.
Die Europäische Union ist der größte zusammenhängende Wirtschaftsraum mit dem höchsten gesamt BIP überhaupt.
Nenn mir mal einen Grund warum wir wir uns fürchten sollten, dazu noch, wenn die Menschen von grundauf gegen einer totale Überwachung seitens der USA sind. Spionage für Verteidigungszwecke im militärischen Sinne betreibt jedes Land, aber das was hier passiert, sprengt den Rahmen.
Der Ruf der amerikanischen regierung wird mit jedem Tag schlechter, der Einfluss wird in der Folge dessen über kurz oder lang auch zurückgehen. Die Amerikaner sitzen eigentlich auf dem dünnsten Ast überhaupt. Mit einem Defizit von nun mehr als 1,5*10^13$ ist die Verschuldung phänomenal hoch und beträgt etwa das 7,5 fache Deutschlands das jedoch nur 1/4 der Bevölkerung aufweißt und nicht gerade beschenkt wurde mit Ressourcen wie es in den Staaten festzuhalten ist. Der Tag wird kommen an dem die Amerikaner Liquiditätsprobleme bekommen werden. Saudi Arabien und China sind hier die größten zu nennenden Staatsanleihen investoren. Das wird nicht ewig so weitergehen, vorallem nicht vor dem Hintergrund dieses Schuldenberges.

Ich garantiere die Diskussion um die Schließung der Anlagen der NSA und der amerikanischen wie britischen Armee werden in den nächsten Tagen an Fahrt gewinnen. Die Leute lassen sic nicht mehr auf der Nase rumtanzen und sagen zu allem ja und Ahmen.Für was stehen diese ANlagen mitten bei uns in der Landschaft? Haben wir auch solche ANlagen in den Staaten, GB Russland? Nein! Aus gutem Grund nicht!
Wenn Deutschland in Zukunft überleben will, muss es anfangen sich zu emanzipieren und dieser offensichtlichen unter anderem Wirtschaftsspionage entschlossen entgegentreten und beginnen die wirtschaftliche Führerschaft in Europa anzunehmen und Partnerschaftlich mit den anderen umzugehen, davor, vor einem vereinten Europa was mit einer Stimme spricht haben die AMerikaner am meisten Angst. Wenn haben sie denn sonst dann noch? GB ist ein prima Keil der immer wieder destruktiv nach Europa reinhaut, das bestreben der einzelnen Regierungen die EU nicht zu stärken ein anderer Grund warum es nicht wirklich vorangeht. Warum haben wir den keinen gemeinsamen starken Außenminister in der EU, Präsidenten, Verteidigungsminister? Man könnte soviel Synergien nutzen, wenn man ein europäische Herr aufstellen würde. Aber alles nicht gewollt, weil ersten s die Eu zu mächtig würd und zweitens die einzelnen Regierungen an ihrer Macht hängen und somit Europa einnn unhomogenes Gesicht geben. Deutschland hatt die Macht und die überzeugungskraft Europa zu führen - so blöd das jetzt klingen mag vor dem historischen Kontext -und sollte es auch, aber immer Augenmaß und zum Wohle Europas und der Gemeinschaft.
Wir müssen daran arbeiten , das man uns ernst nimmt. Das Beispiel Freidrich in den USA zeigt doch ganz klar welchen Stellenwert man Deutschland beimisst.
Das Verhältnis Deutschland-USA ist eine unerwiederte Liebe.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 14:23
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-und-die-Passwoerter-Offene-Tueren-fuer-Spionage-1917386.html

Der Artikel passt hier denke ich gut rein, ein super Beispiel dafür das die wirklichen Übeltäter nicht die NSA oder die USA sind sondern mal wieder Google, die es nicht mal für nötig halten WLAN Passwörter verschlüsselt zu speichern.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 16:41
Also, ich finde den Snowden irgendwie suspekt - wie Assange!

Wer bitteschön ist denn von der CIA oder speziell von der NSA und diesem Abhörskandal überrascht? Diese Informationen gibt es doch schon seit Jahrzehnten!

Ob Schäuble, oder das Postgeheimnis in der DDR - Was machbar ist und zur "Sicherheit" beiträgt wird gemacht!

Das Einzige, was Snowden vielleicht den WEltenbürgern ins Bewusstsein ruft, ist die Informationsdichte, die durchs Web geht!

WARUM "Hintergeht" ein "Ex-NSA'ler" den größten Geheimdienst der Welt? Und warum kommt so wenig Prisantes dabei raus?

Aber noch interessanter ist die Frage: Welche Informationen hat denn Snowden geliefert, dass er als "Vaterlandsveräter" gilt? Welche hatte Assang geliefert?

Snowden klaut dubiose DAten, flüchtet, und droht, wenn er executiert würde, dann käme ALLES ans Tageslicht? Was soll DAS, welche Logik steckt dahinter?

Wenn ich das virtuelle Leben von Snowden hätte, und mich als Menschenrechtler verstehen würde, dann würde ich Informationen veröffentlichen, die im Zusammenhang mit Nahost stehen. Also, militärpolitische Strategien, die zu einer Harmonisierung oder Patt führen würden. Ich würde das am meisten gefährdete Land, nämlich Israel, politisieren!


2x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 16:47
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:WARUM "Hintergeht" ein "Ex-NSA'ler" den größten Geheimdienst der Welt? Und warum kommt so wenig Prisantes dabei raus?

Aber noch interessanter ist die Frage: Welche Informationen hat denn Snowden geliefert, dass er als "Vaterlandsveräter" gilt? Welche hatte Assang geliefert?

Snowden klaut dubiose DAten, flüchtet, und droht, wenn er executiert würde, dann käme ALLES ans Tageslicht? Was soll DAS, welche Logik steckt dahinter?
snowden hat angeblich viele daten, die die USA ins chaos stürzen würden.
einerseits sind die daten snowdens lebensversicherung aber auf der anderen seite, hätte er das alles umsonst gemacht, würde er diese informationen nicht offenbaren.
ein dilemma


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 17:06
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ein dilemma
Ein Song für und von Snowden! hehee! :D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mBALsWwxPf0


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 17:09
@Shotokan
Soweit ich recht informiert bin besteht dieses Dokument von Snowden aus 41 Seiten, bis jetzt wurden nur 9 öffentlich gemacht. Laut "Expertenmeinung" haben die restlichen Seiten soviel Zündstoff um den Amerikanern innerhalb von einer Minute mehr Schaden zuzufügen als es bisher jemals passiert ist.

In wie fern das ganze allerdings auch der Wahrheit entspricht, kann man bis jetzt leider nicht wirklich sagen. Die Tatsache allerdings das die Amerikaner so einen riesen Aufwand betreiben deutet allerdings darauf hin das schon ein Fünkchen Wahrheit an der Geschichte is.

Als Vaterlandsverräter wird er deswegen auch gehandelt und in meinen Augen auch zu Recht (jedenfalls aus Sicht der Amerikaner). Darüber könnte man jetzt allerdings Endlosdiskussionen führen die am Ende dennoch zu nix führen würden.

Aber du bringst es eigentlich schon ziemlich gut auf den Punkt:
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Das Einzige, was Snowden vielleicht den WEltenbürgern ins Bewusstsein ruft, ist die Informationsdichte, die durchs Web geht!
Das Hauptproblem sind die die die Daten unverschlüsselt in Amerika speichern und letztendlich PRISM überhaupt erst die Daten zur Verfügung stellen dadurch.


2x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 18:52
@eXDream

Die Daten, die Snowden der NSA entwendet (kann man Daten überhaupt stehlen? Gab es da nicht die Grundsatzfrage wegen der Steuer-CDs), haben einen umfang von geschätzten 2 TB.
Die Vorabpräsentation, welche Snowden an 2 Reporter schickte, war das von Ihnen erwähnte 41-seitige, wovon sich die Reporter entschlossen lediglich 9 zu veröffentlichen, da die Reporter der Meinung waren, der Rest sei einfach (schon) zu brisant.
Zitat von eXDreameXDream schrieb:Das Hauptproblem sind die die die Daten unverschlüsselt in Amerika speichern und letztendlich PRISM überhaupt erst die Daten zur Verfügung stellen dadurch.
Und das Problem der überheblichen Spinner aus den USA ist halt dass sie so viele Mitarbeiter (und dann auch noch externe) an so brisante Daten lassen und sich dadurch erst die Möglichkeit schaffen, dass es einem mal mehr bedeutet sich an Anstand und Moral der Weltgemeinschaft gegenüber zu halten.
Dumm gelaufen würde ich mal sagen.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 18:57
@Turboboost

Lustig finde ich Reporter die etwas zu brisant finden. Im SPIEGEL stand auch soetwas geschrieben,man wolle ja keine Agenten gefährden und Sicherheitslagen verschärfen...hallo?? Journalismus hat eben die Aufgabe etwas zu veröffentlichen, der Macht auf die Finger zu schauen auch wenn es richtig weh tut.
Aber Journalisten sind eben ein opportunistisches Pack, wer den Mächtigen zu sehr auf die Finger klopft, wird eben bei Pressekoferenzen und Exklusivinterviews benachteiligt. Das wiederum wäre schlecht für das Geschäft. Die Journaillie ist einfach zu stark Teil der herrschenden Klasse geworden.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 18:59
Immer wieder aktuell

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=0IDop4kzFjI

@Obrien
Ja, da fragt man sich wirklich was aus investigativem Journalismus geworden ist. Sie finden es zu brisant Dokumente über Verbrechen zu veröffentlichen, denn einen verbrecherische Ordnung könnte ins wanken geraten.
Entweder hat sich die wichtige 4. Säule selbst kastriert oder ihr wurden die Flügel gestutzt. Ich weiß es nicht genau


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 19:07
@Turboboost

Das ist ein System gegenseitiger abhängigkeit, einerseits sind Journalisten von der politischen und wirtschaftlichen Elite abhängig um den Zugang zu exklusiven Infos zu erhalten und die Eliten brauchen wohlwollende Presse.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 19:10
Wenn die NSA schon so die BRD scannt, was ist dann eigentlich mit dem Mossad?

Lieber Mossad: verkupple mich doch bitte mit meiner Traumfrau!!

Dafür habt ihr schließlich auch U-Boote bekommen - bitte schickt mir kein U-Boot zurück!!! hahaaa :D ;)


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

16.07.2013 um 19:16
@Shotokan

Mossad??Frag lieber mal was die GCHQ, das britische NSA Pendant macht, die schöpfen in einem noch größeren Stil ab.


Anzeige

melden