Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2013, Wahlen, Parteien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

06.07.2013 um 17:03
@kopischke
Ja, leider gibt es echt zuwenige Musiker. Das schlimme dabei ist nur, dass viele sich die Lieder dann zwar anhören, sich dabei aber nichts denken. ... Wenn das Lied zuende ist: Aus den Augen, aus dem Sinn...
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Die Leute sind einfach zu politikverdrossen und es herrscht eine "wir können ja eh nichts ändern Stimmung".
Ja, dass meine ich auch mit der oben angesprochenen Resignation. Man gibt sich den Umständen einfach hin.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Kann ich leider nur so bestätigen, aber nach dem WW2 war es damals auch nicht besser, auch da waren dann plötzlich alle endnazifiziert und in der CDU in den höchsten Ämtern, bzw. auch in Justiz, etc..
Ganz zu schweigen von denen, die in die USA geholt worden sind und dort ganz hohe Posten innehatten

Anzeige
1x zitiertmelden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

06.07.2013 um 17:07
@kopischke
Was wir brauchen, sind keine Wendehälse, sondern Menschen, die sich verantwortlich
fühlen, das Ohr am Volk haben und es würdig vertreten. Dass es die auch gibt, steht
außer Zweifel - mir fällt im Moment nur keiner ein.


1x zitiertmelden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

06.07.2013 um 22:30
Schön, dass die Piraten und die AfD zugelassen worden sind. Hab ich wenigstens die Wahl. Ich freu mich auf den 22. September. :)

Gruß greenkeeper


melden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

06.07.2013 um 22:47
Warum Kleinparteien wie die DKP oder PBC antreten, ist mir zwar ein Rätsel, weil die eh keiner wählen wird, aber das so viele Parteien zugelassen sind, spricht ja auch für die Vielfalt in Deutschland. Das Problem liegt eher an der 5%-Hürde, so dass einige Wähler ihre Interessen letztlich doch nicht vertreten sehen.


melden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 00:45
So lange fast die Hälfte der Wähler glaubt es mache irgend einen Unterschied ob sie SPD oder CDU wählen sind die ganzen Kleinparteien nur Beiwerk.
Ich bin ehrlichgesagt überrascht wie viele "Spaßparteien" es inzwischen gibt.

Ich wünschte mehr Wähler hätten den Mut auch Randparteien zu wählen, auch wenn diese nicht über die 5% Hürde kommen.
Wer Politiker in diesem Land werden will und etwas bewegen hat gar keine andere Möglichkeit als sich die Hände schmutzig zu machen, sonst kommt er gar nicht durch den Klüngel nach oben.

Wenn Ehrlichkeit und integeres Handeln nicht vom Wähler belohnt wird, sondern dieser nur sturr das Kreuzchen bei den CDU/SPD macht müssen Politiker nur in der richtigen Partei sein und nicht viel leisten.


Während in der Politik auf Kommunaler Ebene wirklich viele idealistische hart arbeitende unbezahlte halbtags Politiker sind, wird das Niveau nach oben immer Dünner. Schwätzer, Opportunisten, Redner, aber wenig Sachverstand.


1x zitiertmelden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 01:25
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Aber es wird sicher genauso langweilig wie immer
Das ssind ja auch WAHLEN und kein Showcasting. Politik ist nun mal langweilig. Regieren ist Verwalten, sonst nix.


melden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 11:14
Zitat von kariokario schrieb:Ganz zu schweigen von denen, die in die USA geholt worden sind und dort ganz hohe Posten innehatten
Ich wollte es nicht aussprechen, wir wissen ja alle das Big Brother hier und überall mitliest und mithört.
Wer weiß unter welchen Kriterien die auswählen, wer wann einen kleinen Unfall oder eine kleine Krankheit die sein Ableben einleitet hat.
Leider ist in dieser Welt inzwischen ja alles das möglich, was vor Jahrzehnten noch als Science Fiction abgestempelt wurde und alles was Heute als dieses abgestempelt wird, wird in ein paar Jahren schon real werden.


1x zitiertmelden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 11:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was wir brauchen, sind keine Wendehälse, sondern Menschen, die sich verantwortlich
fühlen, das Ohr am Volk haben und es würdig vertreten. Dass es die auch gibt, steht
außer Zweifel - mir fällt im Moment nur keiner ein.
Klar Menschen wie Du und Ich bspw. wären so, aber was glaubst Du wie lange es dauert bis die dann einen kleinen Flugzeugabsturz haben oder ein Irrer (wie bei Kennedy) die angeblich in einem Wahnsinnsanfall ausschaltet.
Ist doch alles manipuliert in der Politik, wer das nicht weiß ist naiv.


melden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 11:33
das endergebnis der bundestagswahl wurde schon am bilderberger treffen festgelegt.
die ganze wahl ist nur ein scheindemokratische show


1x zitiertmelden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 12:02
@kopischke

Ja, damit muss man leben, wenn man höhere Ziele hat, die den Kreisen, die die Fäden
ziehen wollen, nicht in den Kram passt.

Aber noch mal auf die 38 (!) Parteien zurückkommend!

So lange jede größere Hausgemeinschaft ihr eigene Partei gründen kann, wird das
garnix! Man will sich profilieren, hat aber weder Gesicht noch Meinung und ist unter
"Ulk" zu verbuchen.

Ein Beispiel für eine gesunde Politik mit Rücksicht auf Partei und Verfolgung gemeinsamer
Ziele ist z.B. der seinerzeitige Zusammenschluss von WASG und PDS, den man vor Jahren
für völlig ausgeschlossen hielt. Mit ein bisschen guten Willen und langen Debatten könnten
"Linke" und SPD doch eine Liaison eingehen und schon wären Mehrheiten geklärt und
das Durchsetzungsvermögen ebenfalls.

Aber wenn es so ist, wie @dr.schäuble sagt, und Bilderberger, Illuminaten oder sonstwer
am runden Tisch die Wahl festlegen, können wir uns hier die Finger fusselig schreiben -
es kommt nichts dabei raus, obwohl man kräftig mitliest.


1x zitiertmelden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 13:23
Zitat von dr.schäubledr.schäuble schrieb:das endergebnis der bundestagswahl wurde schon am bilderberger treffen festgelegt.
die ganze wahl ist nur ein scheindemokratische show
Deshalb wähle ich aus spass diesesmal Die Partei.
Politik ist doof, langweilig und wurde ja schon von vornherein festgelegt, wir brauchen einfach mehr Comedy !


1x zitiertmelden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 14:26
@JoschiX
geb ich dir voll recht ^^


melden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 16:08
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber wenn es so ist, wie @dr.schäuble sagt, und Bilderberger, Illuminaten oder sonstwer
am runden Tisch die Wahl festlegen, können wir uns hier die Finger fusselig schreiben -
es kommt nichts dabei raus, obwohl man kräftig mitliest.
Jeder weiß doch inzwischen so ist es leider, die Fäden ziehen Andere, die Politiker waren und sind Marionetten nichts weiter.
Aus Angst denke ich ist das Volk daher einfach nur still und lässt sich alles gefallen, mit Zuckerbrot und Peitsche schafft der Staat den Rest.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deshalb wähle ich aus Spass dieses Mal Die Partei.
Bitte geht dieses Mal alle wählen und wählt eine der guten kleinen Parteien, gibt doch nun wirklich für jeden etwas dabei, aber bitte wählt nicht die etablierten Parteien und bitte bleibt nicht zu Hause.


1x zitiertmelden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 17:34
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Wer weiß unter welchen Kriterien die auswählen, wer wann einen kleinen Unfall oder eine kleine Krankheit die sein Ableben einleitet hat.
Nee. Die bestimmt nicht, da sie den Amerikanern sehr nützlich waren. Siehe allein Wernher von Braun... da sind bestimmt so einige die sich mehr als nützlich erwiesen haben...
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Bitte geht dieses Mal alle wählen und wählt eine der guten kleinen Parteien, gibt doch nun wirklich für jeden etwas dabei, aber bitte wählt nicht die etablierten Parteien und bitte bleibt nicht zu Hause.
Da sehe ich jedoch die Gefahr, dass das eher die Wähler der SPD/Grüne und der Linken sind und somit wieder eine Schwarz/Gelbe Regierung an die Macht kommt, die das größere Übel ist. Auch wenn Rot/Grün nicht die Wunderwaffe gegen alles ist, so ist Rot/Grün das geringere Übel. Am besten wäre natürlich, wenn viele die Linken wählen würden, da diese einen hohen Prozentsatz im Vergleich zu den kleinen Parteien bekommen werden. Rot-rot-grün wäre ein guter Anfang.


melden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 19:30
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Die Leute sind einfach zu politikverdrossen und es herrscht eine "wir können ja eh nichts ändern Stimmung".
In Anbetracht der Nachrichtendienstlichen Überwachung der USA/UK gegen den ganz normalen Deutschen Bürger seit 1949 ist das gar nicht so unwahr.

Die CDU/CSU hats gewusst und akzeptiert bzw miterfunden.
Die SPD hats gewusst und akzeptiert.
Die FDP hats gewusst und akzeptiert.
Die Grünen habens gewusst und akzeptiert.

Die einzige Partei im Bundestag die mit der ganzen Scheiße nichts zu tun hatte ist die SED. Die hatte 40 Jahre lang aber wiederum ein eigenes riesiges Spionagenetzwerk im eigenen Staat am laufen. Denen kann man also auch nicht trauen sich um die Privatsphäre der Bürger zu kümmern. Außer man ist natürlich bescheuert.


Alle anderen Parteien sind marginal und teilweise einfach lächerlich.



Also kann man davon ausgehen das sich nichts ändern wird. Es geht einfach immer so weiter.


1x zitiertmelden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 19:34
Zitat von TyonTyon schrieb:Die einzige Partei im Bundestag die mit der ganzen Scheiße nichts zu tun hatte ist die SED.
und da sind wohl nun 39 Parteien zur Bundestagswahl zugelassen?


1x zitiertmelden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 19:38
Es beruhigt mich eher, dass gewisse Leute nicht zur Wahl gehen. Ist bestimmt besser so...


melden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 19:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:und da sind wohl nun 39 Parteien zur Bundestagswahl zugelassen?
Nur weil ich mich umbenenne bin ich nicht auf einmal ein anderer Mensch.


Ich weiß das ist ein sehr schweres Konzept.


2x zitiertmelden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 20:03
Zitat von TyonTyon schrieb:Nur weil ich mich umbenenne bin ich nicht auf einmal ein anderer Mensch.
Hast recht, bei CDU/CSU -einschließlich Bundeskanzlerin- haben das Viele gemacht,
jedoch ist deshalb keine neue Partei zusätzlich zur 38 Parteien Liste dazugekommen.
Du erwähnst jedoch eine Partei die ich unter den 38 nicht finde.


melden

38 Parteien sind zur Bundestagswahl zugelassen

07.07.2013 um 21:09
Dann hast du keine Ahnung von der jüngeren Geschichte Deutschlands.


Ist ja auch nicht schlimm. Man kann ja nicht alles wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden