Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:17
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Systemkritiker wie Xavier Naido
Dummes Zeug von sich zu geben hat nicht unbedingt etwas mit "Systemkritik" zu tun. Auch ohne irgend eine Nazikeule heraus zu holen, bleibt es dummes Zeug. und nebenbei nutzt es eben auch den Gesellen mit der rechten Gesinnung.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:18
@Buhmann0815

Soso, ich kann das also nicht nachvollziehen.

Ich erzähle Dir jetzt mal eine kleine Geschichte aus meiner Lebenswirklichkeit:

Bei uns um Quartier trifft sich ein Streetworker jede Woche mit dem Vorsteher der Moschee zum Tee. Da wird sich dann über ihre Sorgenschäfchen ausgetauscht. Auch über Jugendliche, die von Dschihad und Gottesstaat fabulieren. Die werden dann in die Zange genommen. Konkrete Hilfsangebote auf der eine Seite, religiöses Ins-Gewissen-Reden auf der anderen. Klappt nicht immer. Aber von zwei Zeitgenossen, die noch im letzten Jahr besonders derbe Sprüche abgelassen haben, weiß ich, dass sie sich inzwischen davon distanzieren und auf Gefährdete einwirken. Und auch eine andere Perspektive gefunden haben. Der eine hat eine Lehre als Mechatroniker angefangen, der andere macht seinen Realschulabschluss nach.

So kann das auch gehen mit der Bekämpfung von radikalen Idee. Klappt, wie gesagt, nicht immer. Da gibt es dann andere Institutionen, die sich darum kümmern. Kostest leider auch Zeit und Geld und Mühe. Bringt aber viel mehr, als dumpfe und populistische Prügel zu verteilen Man kann nämlich durch Ausgrenzung die Leute auch erst so richtig in die Arme der religiösen Radikalinski treiben.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:25
@Lalaburg
sowas ist zu begrüssen.
habe ja acuh nicht geschrieben dass man die Leute verprügel soll.

Man soll nur darauf aufmerksam werden und nicht nur auf die Glatzen schauen denn die lassen sich kaum noch irgendwo blicken.

Es gibt viele Problemgruppen.

Waeen das so ist wie du sagst dann halte ich es für eine positive Entwicklung.



Mir ist mal was passiert.
Ich war in einer Strassenbahn in Duisburg, und habe in einer Ausländischen Sparache gesprochen (Portugiesisch), das ging nicht anders weil mein Gegenüber nichts anderes verstand.
Darufhin empörte sich ein "Deutscher" und bedrohte mich !
Er wollte mir was auf s Mauls hauen.
Das endete dann damit dass die Strassenbahn angehalten wurde und ich ihm was uafs Maul gegebn habe. Der Arsch !

Danach hat mich ein Türkischer Eremit beglückwünscht und gesagt dass der Kerl immer jeden Ausländer in der Strassenbahn terrorisiert hatte und dass der eine Lektion verdient hatte.
Ich muss mir also nicht sagen lassen ich sei Ausländeefeindlich oder so nur weil ich Werte verteidige, Deutsche Werte !
Und das sist nicht erfunden , ich hau dem auf die Fresse der das sagt dass ich das erfunden hab, fertig.
Ich habe eine Doppelte Staataangehörigkeit und weiss nichtmal ob es sich lohnt weitrhin die Deutsche zu behalten !


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:34
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb: ich hau dem auf die Fresse der das sagt dass ich das erfunden hab, fertig
Wow, das erhöht deine Glaubwürdigkeit jetzt ja kolossal. Ist noch mit Antworten von dir zu rechnen oder hast du generell nur Gewalt im Angebot statt Argumente?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:36
@geeky

so sind Nazi halt, immer gewaltbereit.

Jetzt ist Dein Weltbild wieder in Ordnung, denn Du bist der Gute.

Und ich bin was Du glaubst was ich bin, egal was ich entgegne, es wird für mich nur schlimmer werden.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:38
@Buhmann0815

Du kannst den Sinn deiner Sprechblasen also nicht erklären.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:so sind Nazi halt
Wenn du das sagst...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:40
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Systemkritiker wie Xavier Naido
Made my day ROFL


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:41
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Man soll nur darauf aufmerksam werden und nicht nur auf die Glatzen schauen denn die lassen sich kaum noch irgendwo blicken.

Es gibt viele Problemgruppen.

Waeen das so ist wie du sagst dann halte ich es für eine positive Entwicklung.
Richtig, da wo es Probleme gibt, sollte man hinschauen. Aber sich auch Gedanken machen, wie man sie lösen kann. Und da sehe ich bei vielen der demonstrierenden Wutbürger einen ziemlichen Nachholbedarf. Besonders, wenn es darum geht, Lösungen zu finanzieren. Was meinst Du, was das hier jedes Jahr für ein Kasperletheater ist, die Streetworkerstelle (oder andere Einrichtungen wie ein Jugendzentrum) finanziell über Wasser zu halten. Wenn viele der tobenden und schäumenden Zeitgenossen ihre Energie in einen Benefizbasar für´s lokale Jugendzentrum investieren würden, wäre ihrem Anliegen vielleicht mehr gedient.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:44
@geeky
ich beantworte Deine Fragen nicht weil Du über kein HIntergrundwissen verfügst, dass erkenne ich an Deinen Fragen, daher bilde Dich fort und stelle dieselben Fragen an ander Menschen,
schreibe sie Dir auf damit Du es nicht vergisst.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:47
@geeky
Pass auf do, et jibt watt uffe Mappe!

@Buhmann0815
Mich interessiert herzlich wenig, ob du dir Geschichten ausdenkst, in denen du Leuten in die Fresse haust, aber deine Gewaltverherrlichung ist in einem Diskussionsforum durchaus fehl am Platz. Hör doch bitte auf hier den Speicherplatz auf den Servern zu verschwenden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:47
@Subcomandante
ich weiss auch dass der nicht alle Trassen im Schrank hat.
Ich führte den nur auf weil ich in einer Zeitung las er sei Rechts, aber er ist schwarz und für Deutschland, siehst Du da kein Widerspruch ?
Der Nationalstolz muss nicht unbedingt was mit Rasse zu tun haben , ist schliesslich auch nicht so in andern Nationen, wir wollen uns doch von unserm Nazierbe verabschieden, also...
Es gibt Deutsche die nicht Weiss sind aber trotzdem für Deutschland sprechen und das ist nicht nut Xavier Nadio.
Wenn dass ein "Nativer" (also weisser ) tut ist er atürlich rassist.


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:49
@Dahergelaufen
es war aber so.
der Kerl mochete mich nicht weil ich laut portugisiesch sprach.
er wollte es mir verbieten.
alle andern Ausländer haben ihn ängstlich angeschaut obwohl der gernicht so gross war.
Alles Psychologie.
Heute macht der das nciht mehr, darantier ich dir.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:57
Aber ich stimme mit Euch Überein.]
Die Reichsbürger sind Aktuell die gefährlichste Gruppierung weltweit.
Die haben echt potenzial und wir müssen uns vor diesen armen Irren hüten, da wir keine anderen Probleme haben !

Ich hätte ja lieber geschrieben "lasst sie doch ihre Luftschlosser bauen" aber das wäre gegen den Mainstream und dann bin ich ja wieder Rechts.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:57
fühlt euch aber nich alle angesprichen, ich schrieb , "die meisten"
Wen genau meinst Du denn? Nur damit derjenige, den Du meinst, darauf reagieren kann.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:59
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ich führte den nur auf weil ich in einer Zeitung las er sei Rechts, aber er ist schwarz und für Deutschland, siehst Du da kein Widerspruch ?
Ich weiß ja nicht, was Du für Zeitungen liest, aber ich habe gelesen, dass er einen ziemlich haltlosen Verschwörungsmumpf von sich gibt, der auch gerne in Reichsbürgerkreisen und anderswo total töfte gefunden wird. Was ich, nachdem ich mir die entsprechenden Auftritte einmal angesehen habe, übrigens auch finde. Und nein, ich sähe keinen Widerspruch zwischen Hautfarbe und verkörpertem Gedankengut. Es kommt darauf an, was in den Köpfen ist, nicht, welchen Pigmentierungsgrad die Haut aufweist.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:59
@kleinundgrün
dijenigen wissen dass schon, sie fühlen sich angegrifen und reagieren hier prompt mit Anfeindungen. :)


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:59
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ich führte den nur auf weil ich in einer Zeitung las er sei Rechts, aber er ist schwarz und für Deutschland, siehst Du da kein Widerspruch ?
Nein. ich habe mich intensiv mit seinem ME/Sounds Interview 1999 auseinandergesetzt, seine Reichsbürgerauftritte verfolgt, seine komische Street-Video-Botschaft inkl. der angegebenen Links verfolgt und kann sagen, dass der Xaver politisch rechts einzuordnen ist. Wenn Du willst, kannst es hier mal nachlesen: Montags-Mahnwachen (Seite 198) (Beitrag von Subcomandante)

Und seine Systemkritik bezieht sich wohl eher darauf, dass ihm das System nicht turbokapitalistisch genug ist. Anders kann ich mir seine Vorliebe für Janich und Rothbard nicht erklären.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 14:59
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Die Reichsbürger sind Aktuell die gefährlichste Gruppierung weltweit.
Wer außer Dir ist noch dieser Meinung? Jedenfalls keiner, der sonst noch hier schreibt.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ich hätte ja lieber geschrieben "lasst sie doch ihre Luftschlosser bauen"
Wenn es bei den Luftschlössern bleibt, ist ja alles im grünen Bereich. Aber das ist nicht gerade nahe liegend.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 15:01
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ich führte den nur auf weil ich in einer Zeitung las er sei Rechts, aber er ist schwarz und für Deutschland, siehst Du da kein Widerspruch ?
Ich weiß ja nicht, was Du für Zeitungen liest, aber ich habe gelesen, dass er einen ziemlich haltlosen Verschwörungsmumpf von sich gibt, der auch gerne in Reichsbürgerkreisen und anderswo total töfte gefunden wird. Was ich, nachdem ich mir die entsprechenden Auftritte und Aussagen einmal angesehen habe, übrigens auch finde. Und da @Subcomandante schneller war, schreib ich dazu auch nicht mehr.

Und nein, ich sähe keinen Widerspruch zwischen Hautfarbe und verkörpertem Gedankengut. Es kommt darauf an, was in den Köpfen ist, nicht, welchen Pigmentierungsgrad die Haut aufweist.

Edit: Ups! Entschuldigung für den Doppelpost.


Anzeige

melden