Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:19
@Realo

Inwiefern reicht das bei 5% sonstigen?
Die bräuchten 48%

Anzeige
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:19
Wenn die AfD mal mehr Zeit investiert hätte, wirklich Ideen zu planen, anstatt nur zu hetzen, würden sie wahrscheinlich nicht untergehen, wenn sie an der Macht sind. So denke ich mir, dass das ganz schnell durch ist mit dem Thema. Warte gespannt auf die internen Querelen, die sich bei denen ergeben, jetzt, wo sie drin sibd.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:19
Zitat von AliceTAliceT schrieb: vor fast jedem sechsten Menschen, dem ich auf der Straße begegne, kann ich mich in Zukunft schön in acht nehmen.
Ich denke... Du musst auch noch die Nichtwähler mit einrechnen und von den Afd Wählern wird auch ein Großteil rein aus Protest gewählt haben um der Union/SPD eine Ohrfeige zu verpassen.

Immerhin wird die AfD jetzt den Bundestag aufmischen und vlt. für mehr Lebendigkeit und Diskussion bei den etablierten Parteien sorgen.
War einst bei den Grünen ähnlich.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Werden harte 4 Jahre für alle Linken.
wird womöglich ne schwierige frage für die grünen, was sie machen wollen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:20
Zitat von ChuChu schrieb:Warte gespannt auf die internen Querelen, die sich bei denen ergeben, jetzt, wo sie drin sibd.
Ja, wenn es so läuft, wie im Landtag von Baden-Württemberg, kann man nur hoffen, dass sie sich auf Bundesebene auch so aufführen.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:20
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ganz übel. Er wünscht sich ja auch das Deutschland unserer Großeltern und Eltern zurück, also, Zeiten, in denen Männer ihren Frauen das Arbeiten verbieten durften; in denen es salonfähig war, nazistische und rassistische Parolen am Fließband rauszuhauen.

Und so was sitzt jetzt dann bald im Parlament.

Ich könnte im Strahl kotzen, echt.
Danke für den Livestream. Ach ist das ein Mist. Muss später mal an den Rechner und dort gucken. Gerade nur Handy am Start.

Oh Mann ey...Wenigstens muss ich das nur lesen und mir dem seine geschwollene Hackfresse nicht noch geben -.-"


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:20
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das ist soooooo schlimm, vor fast jedem sechste Menschen, dem ich auf der Straße begegne, kann ich mich in Zukunft schön in acht nehmen.
Also wirklich nun spinne mal nicht, Du meinst das wegen der AFD denke ich mal .


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:rein aus Protest gewählt haben um der Union/SPD eine Ohrfeige zu verpassen.
Wenn man nur aus Protest wählen will, dann sollte man eine Partei wählen, mit der man nix kaputt machen kann. Irgendeine Partei, die bei "Andere" bzw. "Sonstige" läuft. Dann hat man auch ein Statement abgegeben, das verstanden wird.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:22
@aero
Mal sehen ob die AdD nur aufgrund der dimension weltweitaufsehender umstände (flüchtlinge) als quintessenz eine zeiterscheinung im bundestag ist.
klar sind die nure ne Zeiterscheinung die zerfleischen sich ja jetzt schon selber....siehe die Sache mit Petry is nur ne frage der Zeit dann zerfällt die Fraktion wahrscheinlich noch schneller als ich es erwartet habe......je mehr Sitze sie bekommen desto mehr Klotzköpfe werden ich blammieren und wenn die Posten erst verteilt werden werden sie sich noch mehr slebst zerfleischen...wie vorher in den Landtagen..


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:22
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ja, wenn es so läuft, wie im Landtag von Baden-Württemberg, kann man nur hoffen, dass sie sich auf Bundesebene auch so aufführen.
Es ist doch immer so. Neue erfolgreiche Partei, zu schnell zu viel Macht, alle drehen durch. Siehe Piraten. Oder allein die ganzen Sperenzien vor der Wahl an deren Parteitag in Köln. Als sie Petry loswerden wollten. Oder wie diese Lucke ausgehobelt hat. Alleine wegen solcher Geschichten wäre das schon echt fragwürdig. Wie wollen die denn regieren, wenn die sich alle gegenseitig an die Gurgel gehen?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:23
Zitat von ChuChu schrieb:alle drehen durch. Siehe Piraten.
Naja, Piraten und AfD sind in einem ähnlichen Zeitraum aufgestiegen. Aber während sich für die Piraten (fast) niemand mehr interessiert, sitzt die AfD jetzt im Bundestag.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:24
Zitat von ChuChu schrieb:Wenn die AfD mal mehr Zeit investiert hätte, wirklich Ideen zu planen, anstatt nur zu hetzen,
Ich habe die AFD nicht gewählt trotzdem sind Dinge vorgegangen (gehen vor) das dieses vorläufige Ergebnis nicht verwundert !


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:24
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Naja, Piraten und AfD sind in einem ähnlichen Zeitraum aufgestiegen. Aber während sich für die Piraten (fast) niemand mehr interessiert, sitzt die AfD jetzt im Bundestag.
Die Piraten hatten vorher ihren Höhepunkt. Als die AfD kam, waren die schon so gut wie weg.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:24
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wenn man nur aus Protest wählen will, dann sollte man eine Partei wählen, mit der man nix kaputt machen kann. Irgendeine Partei, die bei "Andere" bzw. "Sonstige" läuft. Dann hat man auch ein Statement abgegeben, das verstanden wird.
Damit bewirkt man aber weit weniger, als bei einer Wahl der AFD.
Außerdem hat sie in der Flüchtlingsfrage offenbar viele Dinge gesagt die gut ankommen. Der Rest den sie so von sich geben oder wollen, kann ja noch weniger ankommen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:25
wird womöglich ne schwierige frage für die grünen, was sie machen wollen.
Zumal die Grünen in sich, ja auch gespalten sind. Es gibt den Realo-Flügel (den ich sehr schätze) und den doch recht ideologisch aufgeladenen linken Flügel.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:25
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich habe die AFD nicht gewählt trotzdem sind Dinge vorgegangen (gehen vor) das dieses vorläufige Ergebnis nicht verwundert !
Aber was genau sind denn deren Vorschläge? Eigentlich sind die nur am stänkern.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:26
Oh, also wenn die SPD in die Opposition geht, wird das interessant.

Jamaika oder Minderheitenregierung, wäre sowohl mit FDP als auch mit Grünen denkbar.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:27
Zitat von ChuChu schrieb:Aber was genau sind denn deren Vorschläge? Eigentlich sind die nur am stänkern.
nun, gut oder mehr 60% der afd-wähler sagen, sie haben aus enttäuschung gewählt.

wenn jetzt auch andere parteien in der opposition sind, können auch die sich neu positionieren oder etwas anders aufstellen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:27
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: Irgendeine Partei, die bei "Andere" bzw. "Sonstige" läuft. Dann hat man auch ein Statement abgegeben, das verstanden wird.
Eben nicht. Wenn sie nun alle die Tierschutzpartei wählen.... wird das eher als albern eingestuft. Ähnlich wohl auch bei "Die Partei".

Aber eine rechtspopulistische Partei wird im Bundestag jetzt wieder für eine gesunde Streitkultur führen und vlt. besinnen sich die Politiker auch darauf, wem sie dienen... vorrangig der Bevölkerung, denn deren Stimmen haben sie... nicht... erhalten.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:27
Zitat von ChuChu schrieb:Aber was genau sind denn deren Vorschläge? Eigentlich sind die nur am stänkern.
Das jetzt auszuführen bringt im Augenblick nichts, jetzt hauen ja alle erst mal rein ! :)


Anzeige

1x zitiertmelden