@Scox Hast Du irgendwas verstanden von dem was ich schrieb ???
Scox schrieb:V.a. hätten wir mehr Arbeitsplätze in der heimischen Lebensmittelindustrie, wenn wir nicht die mit Dumpingpreisen hergeschifften chinesischen Beeren kaufen würden. Und weniger Norovirus-Infektionen, denn der niedrige Preis fordert wiederum SEINEN Preis. :troll:
Dazu solltest Du in dem Erbeeren aus China Thread lesen und vielleicht versuchen zu verstehen
warum wir diese Erbeeren "brauchen" und meine Meinung dazu habe ich dort auch kunt getan.
Wobei Du nicht verstanden hast was ich meine, aber ich erwarte öfters zuviel von anderen.
Scox schrieb:Der Mittelstand leidet ja ebenfalls unter der Abzwackerei aus der Chefetage, wie du siehst. 12 Std. am Tag sind arbeitsrechtlich eigtl. auch gar nicht zulässig, wenn ich mich nicht irre...
Der Mittelstand bezahlt alles und jeden in Deutschland, falls Dir das immer noch nicht klar geworden ist.
Ja Arbeitsrechtlich dürfte keiner einen "Angestellten" so lange Arbeiten lassem, im kleinem und mittlerem Betrieb fragt aber keiner danach wie lange der "Chef" arbeiten muss und da kenne ich genug. Schau mal vor Deine Tür und Du wirst erstaunt sein. Ich habe gleich 3 Beispiele, keines weiter als 200 Meter entfernt.
Das ist das gleiche übel, was so viele von Euch haben, da wird Umsatz gleich Gewinn gerechnet, das ist aber nunmal nicht so.
Wir haben nur einige die sich ausruhen können und Geld zählen. Das war aber wiederum nicht gemeint, also wieder nicht verstanden was ich meine.
Scox schrieb:Deswegen wäre es vllt. besser, wenn die bundesweiten Volksabstimmungen doch nicht realisiert werden. Bei der Dummheit, die regiert... Glaub mir, in meiner Stadt gab's vor Kurzem 'nen Volksentscheid, der zugunsten der Populisten ausgetragen wurde. Eine Schande.
Zu den Volksentscheiden habe ich vor ein paar Tage auch was geschrieben, umgesetzt werden sollte das, aber einfach ist das nicht zu machen, denn die haben ein großes Problem, da können die Leute Anonym genau das sagen was Sie wollen und es wird nicht das Blabla einer Umfrage genutzt, denn wie das so ist bei Umfragen, was man sagt um sich nicht ins Abseits zu stellen und was man wirklich denkt, sind 2 paar Schuhe. Ich könnte jetzt mindestens 5 sachen nennen, die ganz anders ausgegangen wären als alle gedacht hätten. Das hat nicht viel mit Popolismus zu tun und jetzt alle als Dumm zu bezeichenen ist auch nicht grade nett, es denken nur nicht mehr viele Selbsttändig das ist das Problem und das soll ja auch noch weiter abgebaut werden, von der Wiege in die Kita, ab da schon Indoktrinieren, dann haben wir in der nächsten Generation, perfekte Partei Soldaten, die eigenes Denken schon für etwas böses halten.
Aber verstanden haste da auch wieder nicht wirklich was ich meine, denn dann müßte man nach Deiner Argumentation gleich das Wählen abschaffen, da der Bürger ja zu Dumm ist die in Deinen Augen richtige Entscheidung zu treffen.
Scox schrieb:Nein, die Parteien sind nur die, die ausführen. Erdacht und konstruiert wurden solche soziologischen Schweinereien ganz woanders.
Auch am Thema vorbei, teilweise richtig, aber total überzogen.
Dann können wir uns doch gleich von den Konzernen Regieren lassen und die teure zwischenstation Politiker abschaffen.
Geld regiert die Welt, das ist eine ganz klare Sache und das ist auch jedem klar, außerdem sieht man das egal in welcher Partei, siehe Braunkohle in NRW
Und bei der vereinfachung wie ich diese gerne hätte in vielen Bereichen, gäbe es zu viele Opfer, deswegen ist dies aus Politischer sicht nicht gewollt.
Wohin mit den ganzen Finanzbeamten und den Steuerberatern ? Wohin mit den Verwaltern die verwalten ?
Wir können leider nicht aus einem Finanzbeamten mal eben einen Polizeibeamten machen, dabei hätten wir dann 2 Probleme mit einem Rutsch erledigt, aber das geht nunmal nicht.
Der wirkliche durchblick in dieser Sache fehlt Dir absolut, schonmal Verantwortung für irgendetwas getragen in Deinem Leben ?
Scox schrieb:Eben. Lösung wäre Erhöhung des Spitzensteuersatzes und der Unternehmenssteuer, damit die Konzerne mal abdrücken können. Will man aber nicht. Tja.
Es gibt einfachere und gerechtere Lösungen, aber weder gewollt, noch durchführbar.
Hätte es eine Rot/Grüne Regierung mit den Bossen nicht so gut gemein, dann wäre da sowieso nichts nötig, aber naja, das war gestern und ist nunmal geschehen und was aus keiner Mehrwertsteuererhöhung wurde, wissen wir ja auch.
Umverteilung ist nicht die Lösung und wird nie die Lösung sein.
ALG2 war auch nicht die Lösung, es gibt wohl nichts außer vielleicht dem EEG das noch falscher umgesetzt wurde als dieses, das einzige wofür es gut war, für die Statistiken, die sehen jetzt besser aus, aber das ist das gleiche wie mit den Umfragen, es kommt nur draufan wie und was man da reinimmt, bzw. was man denn fragt.
Ich schrieb hier ja auch schon mehrmals, man muß nicht nur über ein Mindesteinkommen reden, man muß auch ein Maximal nehmen und man muß die Schlupflöcher schließen, da würde meine Idee des Steuerkonzeptes sehr gut passen. Oder wie in anderen Ländern schon ansatzweise ausgeführt glaube ich, grade in den Konzernen die Einkommen Linear gestalten, bis hin zum Manager, außerdem jegliche Bonis die gezahlt werden (wobei das kann sowieso keiner verstehen wofür da manche Leute x Millionen erhalten) besteuern und zwar so das es sich für keine Seite mehr lohnt diese zu Zahlen.
Außerdem solch Werbeverträge wie (ich hab jetzt da Schuhmachers letzten nur grade im Kopf) diesen 6 Millionen Vertrag zwischen Schuhmacher und der Deutschen Vermögens Beratung nicht mehr absetzbar machen und hier in Deutschland versteuern als Einnahme, zu den vollen momentanen Prozenten, dann hätte es diesen Vertrag sicher nicht gegeben, oder ?
Es gäbe vieles was man machen könnte, aber es ist vieles leider in dieser Globalisierten Welt nicht mehr möglich.
Wir brauchen keine Robin Hood´s in der Politik und als genau das spielen sich die Linken und die SPD grade auf, wohl wissend das dieses wieder nur eine Zeit frage ist bis das nicht mehr geht.