Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 14:10
"Sagt mal, habt ihr eigentlich nach dem Wahlarena Auftritt von letztem Montag noch einmal irgend etwas von Merkel mitbekommen? Sie wird wohl schon noch ein paar CDU Wahlveranstaltungen gehabt haben, aber gab es irgend etwas Öffentlichkeitswirksames? Das kann doch nicht sein, das die Kanzlern sich in der heißen Wahlkampfphase überhaupt nicht Blicken lässt"

Hab ich heute im Internet gelesen. Selbst zur Bayernwahl äußert sie sich nicht.

Ich kann nur wiederholen: Holt mal den Koch von Bilfinger Berger zurück oder lasst lieber den Stoiber nochmal antreten.


Ist ja aber in Bayern ähnlich. Seehofer ist einer der größten Pannen der CSU. Dieser Mann ist auch dabei seine CSU zu entkernen und in die Profillosigkeit zu stürzen. Wenn schon Drehhofers Markus Söder bei Anne Will hockt:" Der Islam gehört zu Deutschland". Inhaltlich ne richtige Aussage, aber Markus ist "Konservativer", linke Zuschauer möchten sich aufregen über ihn, und nicht gemeinsame Positionen finden...^^

Wenigstens kann man sich noch über Hans Peter Friedrich und Wolfgang Bosbach aufregen als linker Beobachter.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 14:10
@Warhead
Den Stinkefinger hab ich garnicht auf dem Schirm, den fand ich sogar relativ cool. Man muss da den Kontext berücksichtigen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 14:20
@kofi
Seit dem Abgang von Strauss und Streiblamigos ist der Aufrege und Abkotzfaktor dahin


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 14:27
@McMurdo

Okay, dann ist ja gut! :D
Gesundheit.
Wohl das Beste was man jemandem wünschen kann der Andersdenkenden unterstellt dass er/sie
kofi schrieb:
..nicht gerne mitdenkt..
oder
kofi schrieb:
...Zeitungsberichte eins zu eins aufsaugt...
oder
kofi schrieb:
So total anspruchslos, vor allem sehr viel anspruchsloser als SPD-Wähler, die jeden Furz der SPD beanstanden
sei.
Ein absoluter Offenbarungseid und dann noch unfreiwillig, das amüsiert ntürlich. :D
Ich unterstelle nichts. Die Medienlandschaft in unserem Land ist nicht gerade berühmt für ihre Objektivität, Sachlichkeit und Neutralität. Vor allem weil eben Artikelschreiber und ganze Medienverlage unter Umständen parteinah sind. Du kannst gerne versuchen, dich bei der TAZ über die CDU/CSU oder FDP zu informieren. Wer die Propaganda der CDU nahen Medien wie @McMurdo inbrünstig wiedergibt, der muss eben damit rechnen, dass das angesprochen wird..^^

Und zum anderen, vergleich doch mal das SPD Klientel mit dem CDU Klientel. Wenn ein richtiger SPD Wähler bzw. Anhänger die Politik der SPD falsch findet, dann wählt er die Partei nicht mehr. Schau doch nach Schröder wieviele Menschen die SPD nicht mehr wählen möchten. Es gibt kein nachtragenderes und dauerhaft enttäuschtes Klientel als der/die SPD Wähler. Das muss einfach daran liegen, dass das SPD Klientel anspruchsvoller ist.

Wenn was nicht passt, wird sofort umgesattelt und nicht mehr die Partei gewählt. CDU WählerInnen hingegen machen erstaunlicherweise eigentlich alles mit. Sind eigentlich überhaupt nicht nachtragend und nie enttäuscht. Als CDU Politiker kannste mit deinem Klientel alles machen, die wählen dich immer zu irgendner Mehrheit.Angela Merkel ist auch eins der perfekten Beispiele dafür. Schröder wurde und wird hemmungslos abgestraft, unter anderem weil er sich zu weit von ursprünglicher SPD entfernt hat nach Meinung vieler, aber Angie macht doch dasselbe mit der CDU und wird gehuldigt dafür?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 14:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Seit dem Abgang von Strauss und Streiblamigos ist der Aufrege und Abkotzfaktor dahin
Ja, die linke Szene muss neuerdings die Reibungsflächen mit den "Konservativen" suchen. Aber was man zu Gute halten kann ist, dass Merkel oder ihre CDU es im Griff hat zu verhindern, dass wohl noch vorhandene Konservative aus ihrer Partei etwas weiter rechts ne neue Partei gründen. Und dann für Aufreger sorgen. Ich glaub viele einstige CDU WählerInnen wählen gar nicht mehr oder sind jetzt bei der AfD oder so.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 14:45
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120065910/Pirat-laesst-Drohne-ueber-Merkel-fliegen-und-abstuerzen.html

=>"Pirat" sagt, etwas unsanfte Notlandung

Wie lasse ich eine Partei möglichst schlecht aussehen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 15:00
@saba_key
Der Generalsekretär der sächsischen CDU, Michael Kretschmer, kritisierte die Aktion scharf "Die Piraten liefern ständig den Beweis dafür, dass sie nicht an ernsthafter Politik interessiert, sondern eine Klamauktruppe sind." Die Piraten kümmerten sich nicht um die wirklichen Probleme im Land. "Sie haben sich ins politische Abseits manövriert."
Ein weiterer Grund, CDU nicht zu wählen. Als wäre die ständige Überwachung kein wirkliches Problem, um das man sich politisch kümmern müsste.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 15:02
@aseria23

Aseria, du bist da voll durchgestiegen :)

Ist aber nicht die einzige Partei, gegen die foul gespielt wird, wenn ich mir heute so die Nachrichten anschaue...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 15:04
So grumpfige Altkonservative gibts ja kaum mehr

ork

Gerhard Loewenthal

die kommen jetzt anders daher

20100808 katherina reiche 001 1000-750

und schreiben schonmal Beiträge in der Jungen Freiheit,der deutschen Stimme oder der blauen Narzisse.Dann sind sie aber keine Konservativen mehr,dann sind sie Neurechte und haben keinerlei Berührungsängste mehr mit Neonazis


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 15:06
@Warhead

Gefällt, vor allem das Fake-Kreuz :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 15:13
Ich stecke ja auch zur Zeit in der Misere, dass ich mich bald endlich entscheiden muss wen ich nun wählen "möcht". Also meiner Meinung nach sind die CDU, FDP, SPD, Grünen, Linken, NPD und Piraten nicht wählbar. Was da noch übrig bleibt ist aber auch nicht wirklich das was ich will. Ich habe zusätzlich das Problem, dass ich in jüngeren Jahren einen recht großen Bogen um das Thema Politik gemacht habe, sodass ich jetzt einiges nachzuarbeiten habe und ich hätte gerne viel mehr Zeit um mich wirklich gut über alles notwendige zu informieren. Ich muss teilweise mit Randwissen zurechtkommen, welches mir nicht verlässlich genug ist. Alles in allem also keine leichte Situation.

Meine Tendenz geht wohl in Richtung PARTEI, oder AfD. Aber was am Ende dann herauskommt, darauf bin ich eigentlich gespannt, meine Hoffnung für diese Wahl ist eindeutig das Ausscheiden der FDP


Cheers


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 16:27
@Tavern

Dann wähl lieber "die Partei", denn die Afd ist genauso eine Spaßpartei wie die FDP.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 19:53
@Tavern
Zitat von TavernTavern schrieb:Was da noch übrig bleibt ist aber auch nicht wirklich das was ich will.
Was willst du denn?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 20:28
@kofi
Das hat nichts mit Parteipropaganda zu tun. Man muss sich nur mal die Wahlprogramme ansehen.
Und das die Menschen Schröder nicht wiedergewählt haben,versteh ich bis heute nicht. Der Mann hatte Potenzial.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 20:42
@abschied
Ja das befürchte ich auch, aber hat die PArtei es in Niedersachsen denn eigentlich geschafft?


@kario
Wenn ich das wüsste, ich glaube ich habe keine Kompetenz um eine wirklich gute politische Linie vorzuschlagen bzw. zu wissen was eine wäre


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 20:52
Gleich in der ARD, Hart aber Fair zum Thema:
Bitte wählen Sie: Steuern erhöhen? Sparen? Umverteilen?
mit Kauder, Steinmeier, Brüderle, Trittin und Gysi


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 10:33
@McMurdo

Okay :)

@all

Breaking News: Die Kanzlerin gibt es noch! Sie macht sogar auch zwischendurch Wahlkampf! Oderzumindest hält sie da und da mal ne Rede.
Man hat ja die letzten Tage kaum was von ihr mitgekriegt. Wahrscheinlich wie immer bei ihr, geht sie alles nichts an?
Angela Merkel war gestern in Potsdam: Die MAZ berichtet wie folgt: "Pfiffe, Spott und permanente Zwischenrufe: Angela Merkel (CDU) dürfte schon herzlichere Empfänge erlebt haben, als am Montagabend auf dem Potsdamer Bassinplatz. Dabei waren es nicht nur die üblichen Verdächtigen von den Jusos oder aus der Piratenpartei, die der Kanzlerin lautstark widersprachen. Die wenigsten der etwa 600 Zuschauer schienen von den Wahlkampfbotschaften der Kanzlerin wirklich überzeugt."
Viele der Zuschauer empfanden die Rede Merkels als inhaltsarm: „Es ist das Gleiche wie immer“, so ein Potsdamer Anfang 60, der unbenannt bleiben möchte. „Sie hatte acht Jahre Zeit und hat nichts verändert.“ Eine junge Frau Mitte 20 sagt es so: „Sie ist sich treu geblieben, blass und ohne irgendwelche kritischen Themen anzusprechen.“ Merkels Rede sei „die übliche Phrasendrescherei“, die sie erwartet habe. „Aber in Potsdam ist sie auch in ein Wespennest gekommen.“
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Pfiffe-in-Potsdam-gegen-Merkel (Archiv-Version vom 18.09.2013)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 10:47
@Warhead

Heute in Darmstadt habe ich ein Wahlplakat gesehen, und dachte erst SPD Kandidat oder so, und dann lese ich CDU.

9e02f79f72eca3ca589ae757d97a7173 XLOriginal anzeigen (0,2 MB)


Jetzt merkt die CDU, dass sie auch bei Bürgern mit Migrationshintergrund landen muss und prompt stellen sie sie notgedrungen dann halt auf. Und zweitens ist es mal wieder ne Kopie. Die SPD stellt mit Karamba Diaby aus Halle einen schwarzen Bundestagskandidaten, und die CDU antwortet mit Charles Huber aus Darmstadt. Und beide sind sogar zufälligerweise senegalesischstämmig.

Wikipedia: Charles M. Huber

3-formatOriginal

Das ist einfach nur noch lächerlich alles. Wer tatsächlich denkt, mit der Wahl von Angie und ihrer CDU vor rot/grün flüchten zu können, irrt mal ganz gewaltig...^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 10:53
@kofi

Wer hat nochmal die ersten Minister mit Migrationshintergrund ernannt? Also die SPD war es jedenfalls nicht


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 11:11
@Turboboost
Die einseitige Hetze ist (s)ein Markenzeichen.
Unangenehme Details werden da einfach ausgeblendet.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 12:39
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Wer hat nochmal die ersten Minister mit Migrationshintergrund ernannt?
adenauer hatte 3 bayern in seinem ersten (grusel)kabinett


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 13:39
@kofi
Keine Panik, Charles Huber hat keine Chance gegen die ehemalige Justizministerin.
http://www.darmstadt.de/fileadmin/Bilder-Rubriken/Rathaus/Politik/wahlen/PDF-Dateien/Bundestagswahlen/Stimmzettelmuster_Bundestagswahlkreis_186.pdf


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 14:57
@Tavern
Zitat von TavernTavern schrieb:Ich stecke ja auch zur Zeit in der Misere, dass ich mich bald endlich entscheiden muss wen ich nun wählen "möcht". Also meiner Meinung nach sind die CDU, FDP, SPD, Grünen, Linken, NPD und Piraten nicht wählbar.
Ich würde auch die MLPD hinzufügen (Linksextrem), die Partei Bibeltreuer Christen (überkonservativ christlich), die Violetten und die Partei (weil nicht ernstzunehmen). Aber natürlich sollte man immer begründen, warum man sie nicht wählen sollte. Ist die Schnittmenge mit den eigenen Interessen zu gering? Fürchtet man für sich generelle Nachteile, falls eine solche Partei in den Bundestag oder gar in die Regierungsverwantwortung käme?
Denn wer wirklich gegen alles ist, sollte dann doch sein Kreuz bei der Partei der Nichtwähler machen ;)
Zitat von TavernTavern schrieb:Aber was am Ende dann herauskommt, darauf bin ich eigentlich gespannt, meine Hoffnung für diese Wahl ist eindeutig das Ausscheiden der FDP
Die FDP kann ruhig drin bleiben, aber dann meinetwegen Opposition. Da tut sie erst mal keinem weh und kann dazu beitragen andere Mehrheitsverhältnisse im Bundestag zu stellen. Je weniger Parteien drin bleiben, desto einfacher ist es für die CDU/CSU oder SPD eine Mehrheit im Bundestag zu erringen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 15:10
@bit

Ou ja, die Brigitte. Sie hat vor nem Monat oder so meine Heimatstadt besucht zu einer Veranstaltung über gleichgeschlechtliche Lebensentwürfe bei Ehen.

Sie ist mit ihrem alten Golf angefahren gekommen, und nach der Veranstaltung wieder zurück zu ihrem Auto, wie ne normale Bürgerin is sie quer durch die Fußgängerzone gelaufen . Ein paar von uns haben ihr hinterhergeschaut. Man sah sie einst in der Panzerdienstlimousine mit Sirene auf dem Dach und Leibwächtern. Aber solche Leute können auch ganz normal sein :o


Du verstehst @Turboboost falsch @emanon.

Er wirderspricht mir nicht. Die erste Ministerin mit Migrationshintergrund wurde von der CDU berufen. Und dazu noch eine muslimische Mitbürgerin. An sich erfreulich, ist nur bisschen neu, dass die "Konservativen" sich plötzlich in ihren Lebens- und Politikvorstellungen drehen. Hat Merkel nicht mal gesagt, dass "Multiklti" gescheitert" ist.

Ich hätte auch wie du gedacht, dass rot/grün die ersten Minister mit MH holt. Aber siehe Baden-Württemberg, die Grünen haben keinen einzigen Minister mit MH in ihre Reihen geholt, nur die SPD ist da ein bisschen fortschrittlicher. Aber ansonsten sind rot/grüne Landesregierungen alle ziemlich rein eingedeutscht, obwohl man ja "Vielfalt" nach außen hin propagiert? In den eigenen Reihen hört wohl die Vielfalt auf.

Schau selbst:
Am 27. April 2010 wurde Özkan als Nachfolgerin von Mechthild Ross-Luttmann zur Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration in Niedersachsen berufen. Damit wurde erstmals eine Frau mit Migrationshintergrund und muslimischem Glauben Landesministerin in Deutschland.Das Ministerium wurde gegenüber dem bisherigen Zuschnitt um den Bereich Integration erweitert, der bisher zum Ressort des Innenministers Uwe Schünemann gehörte.Ministerpräsident Christian Wulff erklärte, Frau Özkan solle „die schwerwiegenden Fehler, die jahrelang in der Integrationspolitik gemacht wurden, ausgleichen“.[18] Özkan ernannte am 27. April 2010 Heiner Pott zum Staatssekretär in ihrem Ministerium.
Wikipedia: Aygül Özkan


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 15:17
@kofi

Multikulturalismus als gescheitert zu bezeichnen bedeutet aber nicht, dass man keine Menschen mit Migrationshintergrund einstellt oder solche generell nicht haben will. Multikulturalismus als gescheitert zu bezeichnen heißt, dass das ungesteuerte und sich selbst regelnde nebeneinander von Kulturen nicht funktioniert.


Anzeige

1x zitiertmelden