Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 13:54
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:"Angela Merkel war für ihre Partei einfach zu links. Man könnte Merkel dem linken Flügel der CDU zu schreiben. Hoffentlich wachen die endlich auf, die nicht kapiert haben, was die CDU im Schilde führt. Sie möchte den Menschen, die normal sind (Durchschnittsbürger) zu Sklaven machen. Die letzten Rechte wegnehmen und ähnlich einer Diktatur jeden unter Kontrolle bringen und das als Demokratie verpacken, die CDU findet für alles Ausreden. "
@Zeitmaschine78

Wo hast Du denn dieses Zitat her? Klingt jetzt nicht nach Normalbürger. Hat Dir das ein Mann gesagt, der beim Betreten des Capitols einen Wikingerhelm aufhatte?

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 14:03
Ja die Meinung stammt von einem Jugendlichen, eben so ähnlich, die Jugendlichen reden eben so ungezwungen und geradeheraus,
ja das mit der Diktatur und "Abschaffung der Demokratie" ist nicht meine Meinung, aber Jugendliche sind ja auch Normalbürger
und ich finde es interessant wie sie schon, wenn auch übertrieben, die Situation darstellen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 14:28
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja die Meinung stammt von einem Jugendlichen, eben so ähnlich, die Jugendlichen reden eben so ungezwungen und geradeheraus,
ja das mit der Diktatur und "Abschaffung der Demokratie" ist nicht meine Meinung, aber Jugendliche sind ja auch Normalbürger
und ich finde es interessant wie sie schon, wenn auch übertrieben, die Situation darstellen.
Das ist doch großer Unfug. Wer behauptet, dass Angela Merkel die Demokratie und / oder Meinungsfreiheit abschaffen will, oder zu "links" ist, hat sich noch nicht gründlich genug mit der DDR Geschichte befasst und hat auch nicht unter der SED und Ulbricht,Honecker& Co gelebt.

Unter Ulbricht und Honecker ist man eingewandert, wenn man lautstark eine andere Meinung, als die vom Staat vorgegebene, vertreten hat, bzw. von Mithörern die der SED zugetan waren, verraten wurde.
Und für die Jugendlichen gab es dafür die sog. Jugendwerkhöfe in der DDR, zwecks dann praktizierter, sozialistischer Erziehung, wozu auch sehr widerwärtige Maßnahmen durch Erzieher und Lehrer und Dinge gehörten, die heute zu Recht als Kindesmisshandlung gelten.

Es wäre in der DDR undenkbar gewesen, etwa einem Lehrer deutlich zu widersprechen, bzw. diesen zu beleidigen oder gar tätlich anzugreifen, was hier in D heute Alltag ist.
Solcher Schüler wäre gleich im Jugendwerkhof gelandet.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 14:39
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Angela Merkel
Der Jugendliche meinte doch nicht Angela Merkel mit dem Abschaffen der Demokratie, er meinte die rechter stehenden Mitglieder, aber dass ist auch kompletter Unsinn.
Es sind halt die Jugendlichen, die beim Impfen bzw. Nichtimpfen und in der Politik regelrecht durchdrehen. Die Ursache liegt wahrscheinlich in unseren Schulen, aber damit möchte ich mich nicht befassen, wir haben doch genug gescheite Leute, um dies einmal zu klären,
Übrigens hat bei ntv Olaf Lindner auch totale Politik gegen Armin Laschet gemacht. Er schätzte die Rede von gestern so ein, dass die Leute lieber gleich FDP wählen sollen als CDU/CSU.
Wer das hört, kommt total ins grübeln !


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 14:44
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Der Jugendliche meinte doch nicht Angela Merkel mit dem Abschaffen der Demokratie, er meinte die rechter stehenden Mitglieder, aber dass ist auch kompletter Unsinn.
Ja, das ist tatsächlich Unsinn.

Aber auch hier:
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Es sind halt die Jugendlichen, die beim Impfen bzw. Nichtimpfen und in der Politik regelrecht durchdrehen.
In einer wirklichen Diktatur wie der DDR gabs den Impfzwang für alle, da ist aber meines Wissens keiner dabei durchgedreht. Man hat sich angepasst und weniger hinterfragt, zumindest nicht öffentlich. Dieses Ausmaß an Hysterie wegen einer Impfung gegen Covid, ist nicht ganz nachvollziehbar, meiner Meinung nach.
Was ich verstehen kann, ist, dass sich Leute über die Langzeitwirkungen Gedanken machen, da es halt keine Langzeitstudien gibt und die Impfungen schnell entwickelt wurden.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Übrigens hat bei ntv Olaf Lindner auch totale Politik gegen Armin Laschet gemacht. Er schätzte die Rede von gestern so ein, dass die Leute lieber gleich FDP wählen sollen als CDU/CSU.
Wer das hört, kommt total ins grübeln !
Wenn ich darüber nachgrüble, komme ich zu dem Schluss, dass der Lindner nun unbedingt seine Karriere als Minister fortsetzen will, egal in welcher Koalition. Um möglichst viele seiner Forderungen für seine Klientel durchzusetzen, muss er möglichst ein sehr gutes Ergebnis erzielen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 15:07
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Übrigens hat bei ntv Olaf Lindner auch totale Politik gegen Armin Laschet gemacht. Er schätzte die Rede von gestern so ein, dass die Leute lieber gleich FDP wählen sollen als CDU/CSU.
Wer das hört, kommt total ins grübeln !
Wirklich Olaf Lindner? Also der Chef der GSG9? Oder vielleicht doch Christian Lindner? Von der FDP? Bei dem so eine Wahlempefehlung ja auch in der Natur der Dinge läge?

Ich finde es jetzt nicht so seltsam, wenn ein Parteichef empfiehlt: Wählt meine Partei.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 15:09
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Es sind halt die Jugendlichen, die beim Impfen bzw. Nichtimpfen und in der Politik regelrecht durchdrehen. Die Ursache liegt wahrscheinlich in unseren Schulen
@Zeitmaschine78

Das würde ich nicht so ernstnehmen. Es ist ja auch Privileg der pubertierenden Jugend, mal durchzudrehen. Und in aller Regel liegt der echte Grund des Durchdrehens doch sehr im Privaten und nicht im Nebenwirkungsprofil von Vektorimpfstoffen / mRNA Impfstoffen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 15:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mit dem Begriff Inflationsrate können demnach 44 Prozent der Befragten nichts anfangen, gut zwei Drittel (68 Prozent) haben keine oder eine falsche Vorstellung davon, wofür die Europäische Zentralbank (EZB) zuständig ist. Immerhin knapp ein Drittel (31 Prozent) kann nicht erklären, was eine Aktie ist.
Man sollte immer bedenken:

17 von 100 Jugendlichen können keine Prozentrechnung, das sind über 40 Prozent!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 15:20
Die Ergebnisse der Niedersachsenwahl sind doch schon ganz passabel.
Grüne mit dickem Wachstum, AfD deutliche Verluste. Läuft.
Wenn der Osten nicht wäre, würden wir die Rechten bald wieder weg haben.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 15:27
Union wird die Bundestagswahl gewinnen schau ma mal mit wem man koaliert.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 15:27
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:würden wir die Rechten bald wieder weg haben.
D ist reif für RRG oder GRR und das die nächsten 8 - 12 Jahre. Wenn dann alles am Boden liegt, dann werden die Deutschen vielleicht wach, fall es nicht ganz zu spät ist.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 15:39
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn dann alles am Boden liegt, dann werden die Deutschen vielleicht wach, fall es nicht ganz zu spät ist.
Ich weiß nicht, was älter ist: Ich oder diese Sprüche.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 16:31
Ergebnis der Niedersachsenwahl:
Eigentlich so ähnlich wie erwartet. Ex-SED und AfD chancenlos. Beide scheinen eher ein Ost-Ding zu bleiben.
Partei Vorläufiges amtliches Ergebnis der Kommunalwahl 2021
CDU 31,7 (-2,6)
SPD 30,0 (-1,2)
Grüne 15,9 (+5,0)
FDP 6,5 (+1,7)
Die Linke 3,3 (+0,5)
WGR 6,0 (-0,4)
AfD 4,6 (-3,3)
Quelle: https://www.hna.de/politik/kommunalwahl-niedersachsen-2021-ergebnisse-live-ticker-hochrechnungen-cdu-spd-wahl-endergebnis-hannover-zr-90973797.html


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 17:20
@Paradigga2.0
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Läuft.
Naja, die Union hat die Wahl gewonnen, so sieht es aus. Mein Landkreis is einer der wenigen wo sie abgestraft wurden. Hinkt also eher, als das es läuft.

Was man dabei nicht vergessen darf: Bei Kommunalwahlen sind viele Bürgervereine und Einzelkandidaten aufgestellt. Die schlucken Stimmen. Meine Kreisstadt hat ein Parteiloser gegen den gemeinsamen Kandidaten von CDU und SPD gewonnen, in der Bürgermeisterwahl. Und unsere hiesige SPD Kandidatin hat einen 80% Kantersieg eingefahren.

Wirklich gut lässt sich sowas nicht auf Bundesebene transportieren. Hier sind die Grünen beliebt, weil die sich anständig um die Fahrradtouristen auf dem Weserradweg kümmern.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 17:32
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ich weiß nicht, was älter ist: Ich oder diese Sprüche.
Vermutlich die Sprüche. Mit sowas wurde schon der Volkssturm motiviert. Oder sollte motiviert werden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 17:43
@paxito

Sprüche können alle.

Einer davon: Bereit weil ihr es seid. Auch hier wird man angeduzt, als hätte ich mit denen im Sandkasten gesessen. Und ich würde mich erinnern, wenn ich mit AB, vom Allgemeinwissen her die Sarah Palin der deutschen Politik im Sandkasten gesessen hätte.

Hätte sie im gleiche Sandkasten gesessen wie ich hätte sie sich bestimmt nicht entblödet die soziale Marktwirtschaft der SPD ans Revers zu heften. Sonst hätte ich ihr Schüppe und Förmchen weggenimmen.

Ähnliche Vertraulichkeiten von der SPD: Respekt für Dich vom Olaf. Da würde ich ggf nach einer Aufklärung der Cum Ex Affäre drüber nachdenken, ob ich das der Duzmaschine gestatte.

Parteien, die nicht mal eine seriöse Anrede hinbekommen, scheiden ohnehin aus.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 17:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Parteien, die nicht mal eine seriöse Anrede hinbekommen, scheiden ohnehin aus.
Man könnte sich ja auch mal mt Inhalten anstatt mit solchen Nichtigkeiten auseinandersetzen, aber das ist offenbar zu anstrengend.

Ein Weiter so der Union bedeutet eine weiterhin auseinanderklaffende Schere zwischen arm und reich und ein "Weiter so" beim Subventionieren von fossilen Energien, was große Teile der Welt innerhalb der nächsten hundert Jahre unbewohnbar macht.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 17:53
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:was große Teile der Welt innerhalb der nächsten hundert Jahre unbewohnbar macht.
Ich wusste gar nicht, dass CDU/CSU den Regenwald in Brasilien abfackelt oder Erdöl ins Niger-Delta kippt...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 17:55
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich wusste gar nicht, dass CDU/CSU den Regenwald in Brasilien abfackelt oder Erdöl ins Niger-Delta kippt...
Das ist auch gar nicht nötig, solange man eine Politik betreibt, die genau solche Dinge fördert.

Man könnte ja mal aufhören, fossile Energien mit Milliarden zu subventionieren und diese Milliarden in erneuerbare Energien und deren Infrastruktur investieren.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 18:09
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Man könnte sich ja auch mal mt Inhalten anstatt mit solchen Nichtigkeiten auseinandersetzen, aber das ist offenbar zu anstrengend.
Wer schon den Inhalt der 3. Grundschulklasse nicht hinbekommt, kann wohl auch nicht die komplexen Fragen der Zukunft auf eine Weise beantworten, dass es auch nur das Nachlesen lohnt.

Wer Vertraulichkeit vortäuschen muss, um gewählt zu werden, als wäre er eine Ikea Werbung, hat ganz sicher nichts zu bieten.


Anzeige

melden