Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Merkel, Justiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 20:53
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Nenn mir seit 1950 bis heute Beispiele, in den sich Kanzler schuldig gemacht haben oder haben könnten und nenn mir die Zahl der verurteilten Kanzler bzw. die Anzahl der Klagen gegen Kanzler....
Bis auf Kohl hat sich bisher kein Kanzler in einem ähnlichen Maße schuldig gemacht, daher kann ich Dir dazu keine Beispiele nennen. Dass Kohl schon vor Gericht stand (und bis zu Merkel hatten wir erst einen dazwischen) ist doch immerhin schon ein Zeichen, dass auch im Amte keine Pipi-Langstrumpf-Mentalität ungeahndet bleibt, auch wenn das Verfahren gegen Kohl nicht erfolgreich war.....es zeigt, dass man auch als Kanzler/in nicht immun ist! Und seit dem Verfahren gegen Kohl hat sich unser System auch noch weiterentwickelt / weitergedreht...davon bin ich überzeugt.....so wie Kohl davon kam, wird es beim nächsten Mal nicht kommen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 20:55
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:es zeigt, dass man auch als Kanzler/in nicht immun ist!
Hab ich da ein Urteil verpasst?
Er hat keine Angaben gemacht, es ausgesessen, und war zum Zeitpunkt der Anklage kein Kanzler mehr. Eine Verurteilung oder Strafe ist mir auch nicht bekannt.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 20:56
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ist doch immerhin schon ein Zeichen, dass auch im Amte keine Pipi-Langstrumpf-Mentalität ungeahndet bleibt
Der gute Herr Strauß... Der hat sich auch so einiges gelappt. Gab es da Gerichtsverfahren? Vor dem BGH? Wäre mir nicht bekannt.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 20:56
@Saturius

Für Kohl selbst als Persönlichkeit war und ist diese anhaftende Schmach unglaublich groß...dies nur am Rande!


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 20:57
Entweder hat der viel Mumm oder er ist verrückt.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 20:58
@Saturius

Strauß ist ein ganz anderes Thema.....was hatte Strauß mit der deutschen Demokratie zu tun? Nichts!
Der profitierte davon, dass der BND in der Nähe von München saß!


1x zitiertmelden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 20:58
@CurtisNewton
Was er persönlich nimmt und was er persönlich denkt, kann man nur mutmaßen.
Was sagt denn, dass er nicht zuhause sitzt und denkt "alter, sind die blöd. Ich bin eben verdammt gut in "die Fresse halten"... Beweisen konnten und können die eh nix, also lass ich es mir weiter gut gehen"


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 21:00
@Saturius

Kohl war jemand, dem öffentliche Anerkennung sehr sehr wichtig war. Die öffentliche Meinung über sein Schweigen in der Schwarzgeld-Affäre ist ihm sehr wichtig bzw. belastet ihn sehr. Zu Recht, ich wünsch ihm auch Albträume für den Bockmist.

Wie persönlich nahe ihm die öffentliche Meinung geht, kann man zB an seinen übertriebenen Reaktionen sehen, wenn die Öffentlichkeit ihn mal angegangen ist (zB Eierwurf)


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 21:03
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Strauß ist ein ganz anderes Thema.....was hatte Strauß mit der deutschen Demokratie zu tun? Nichts!
War er Kanzler der BRD? Hat er sich viel Scheiße erlaubt?

Wir können gern auch Schmidt ins Gespräch nehmen. Auch dieser hat einigen Dummfug angestellt, die eine Klage vor dem BGH gerechtfertigt hätte.

Aber hier geht es sich um Merkel. Und die hat nun wirklich jetzt derart Scheiße gebaut, dass eine Klage vorm BGH nicht nur gerechtfertigt wäre.

Aber ich kenn keinen Kanzler, und Merkel wird auch nicht die erste sein, die vor den BGH mussten.


1x zitiertmelden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 21:04
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Aber ich kenn keinen Kanzler, und Merkel wird auch nicht die erste sein, die vor den BGH mussten.
Abwarten, die Zeiten ändern sich, haben sie schon immer getan.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 21:07
@CurtisNewton
Die Zeiten werden sich dann ändern, wenn die Umstände sich ändern.
Kohl hatte schon zu Kanzlerzeiten diese Affäre... War erst aber danach vor Gericht. Und es konnte ihm nix anhaben. (Das persönliche Dilemma für ihn mal außen vor) Hier sind wir ein Rechtsstaat und keine Seelsorge.

Mag sein, dass Merkel, so denn sie denn abgewählt wird endlich, irgendwann sich vor Gericht verantworten muss. Aber, und das gebe ich dir schriftlich auf meinem linken Hoden, wird es zu keiner Verurteilung kommen.

Glaub mir, Vitamin B ist eine große Immunstärkung.


1x zitiertmelden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 21:10
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:und das gebe ich dir schriftlich auf meinem linken Hoden, wird es zu keiner Verurteilung kommen.
Wir werden sehen was passiert, Deinen Hoden kannst unbehandelt lassen.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 21:12
@CurtisNewton
Als ich, wegen meiner guten Freundin, die Richterin wegen Rechtsbeugung und Amtsmissbrauch angezeigt hatte (wie gesagt, das BSG Urteil hat heute noch seine Gültigkeit und ist für ALLE Sozialgerichte bindend), wurde die Anzeige als unzureichend Begründet von der Staatsanwaltschaft verworfen.

Als ich mit dem befreundeten Staatsanwalt das besprochen hatte, meinte er "du kannst nicht verlangen, dass man jemanden aus den eigenen Reihen ins Knie tritt"...

Mag sein, aber ich lass mir auch nix kampflos bieten. Auch die Beschwerde bei der Bundesanwaltschaft gegen diese Richterin wurde eingestellt. Kein öffentliches Interesse für diesen Fall. Obwohl absichtlich und wohlwissend Weisungen "des Chefs" (BSG) ignoriert und übergangen wurden.

Und du glaubst wirklich, dass eine Bundeskanzlerin da angreifbarer wäre?... Dein Wort in Gottes Ohr.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

29.07.2013 um 21:40
Wisst ihr was ich gefährlich finde? Ich sehen ein Volk das vorgibt zu sein was es gerne sein möchte. Das ist eine gefährliche Mischung, sie besteht aus Erwartung und Enttäuschung.


1x zitiertmelden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

30.07.2013 um 01:01
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das ist eine gefährliche Mischung, sie besteht aus Erwartung und Enttäuschung
Ich habe lange Zeit gebraucht um zu verstehen:
Enttäuschungen sind zu Hohe Erwartungen gewesen.

Wenn man nicht viel Erwartet oder nur das Mindeste, kann die Enttäuschung nicht so groß sein. Und von der Regierung sollte man nix erwarten. Also kann man auch nicht so sehr enttäuscht werden.


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

31.07.2013 um 20:33
Wer versteht die Welt noch ??????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!

Spionage: Offiziell erlaubt

http://www.heute.de/Spionage-Offiziell-erlaubt-29086038.html (Archiv-Version vom 06.08.2013)


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

31.07.2013 um 21:04
man höre den satz ab 0:28 ...
ich krieg mich nicht mehr ein ...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OXgXJSRELsg


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

31.07.2013 um 21:25
@Android

Wie geil ist das denn! :D


melden

Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel

31.07.2013 um 21:32
Die sich immer weiter entwickelnde nicht mehr Unabhängigkeit der Justiz oder die schleichende Auflösung der Gewaltenteilung wird in meinen Augen mittlerweile als viel zu selbstverständlich angesehen./ZITAT]


Irgendwelche konkreten Beispiele? Ich bin ganz und gar nicht der Meinung , dass unsere Gewalteneilung iwelche Auflösungerscheinungen zeigt. Vielmehr bin ich zufrieden mit unserer Gesetzgebung und Ordnung, insbesondere wenn ich mir unser System im Vgl. zu anderen Ländern anschaue. (denke da z.Bsp. an die USA) Natürlich ist bei uns auch nicht alles Gold was glänzt - gewisse Sachen gehen in meinen Augen auch nicht, wie bspw. radikale Polizisten, mildernde Strafumstände für Personen mit Macht etc. pp


( http://gewaltenteilung.org/judikative/ (Archiv-Version vom 30.06.2013) )



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich
Politik, 107 Beiträge, am 21.12.2022 von Gnatz
Knallvergnügt am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.12.2022 »
von Gnatz
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Kuscheljustiz Deutschland...let's talk
Politik, 50 Beiträge, am 19.01.2018 von sacredheart
Mondrose am 25.06.2017, Seite: 1 2 3
50
am 19.01.2018 »
Politik: Schönheitszensur im ersten Pressetreffen zwischen Merkel und Trump
Politik, 20 Beiträge, am 20.03.2017 von aero
cyzzle am 20.03.2017
20
am 20.03.2017 »
von aero
Politik: No Go Areas in Europa
Politik, 303 Beiträge, am 23.08.2015 von Warden
Leser74 am 01.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 23.08.2015 »
von Warden