Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

01.11.2014 um 18:13
@Tyryon

Mir persönlich ist die Legalisierung ziemlich egal. Aber Trinken und Rauchen in der Öffentlichkeit zu verbieten, halte ich für eine Bevormundung sondergleichen. Die Paar Anzugträger in der Regierung müssen sich wirklich nicht überall einmischen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.11.2014 um 18:30
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aber Trinken und Rauchen in der Öffentlichkeit zu verbieten, halte ich für eine Bevormundung sondergleichen.
Das Cannabisverbot ist genauso eine Bevormundung!
Es kann nicht angehen, das sich manche Leute 2,3,4 oder mehr Maß in aller Öffentlichkeit hinter die Binde giessen, danach vielleicht rumpöbeln, rumkotzen und hinurinieren wo es ihnen passt, die öffentliche Ordnung stören und das ganze dann noch als "Kultur" bezeichnet wird, während anderen Menschen für 2 Gramm Gras das Leben zur Hölle gemacht wird!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.11.2014 um 03:00
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Cannabis betrifft aber jeden. Egal ob aktiv oder passiv. Wenn die Kiffer Cannabis wollen, aber die Gegner wollen es passiv nicht mitkiffen, dann haben wir wieder ein Problem. Es ist das selbe wie bei Zigaretten.
Man muss es ja nicht kiffen,man kann ja auch Kekse oder Kuchen backen,das Zeug als Tee schlürfen,oder einfach runterschlucken


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.11.2014 um 03:03
Zitat von TyryonTyryon schrieb:"Die erste Bilanz zeigt, dass die Steuereinnahmen für 2014 bei zusätzlichen 98 Millionen Dollar liegen und zusätzlich 10'000 Jobs geschaffen wurden."
So ähnlich wars ja auch prognostiziert

Youtube: Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Legalisierung von Cannabis

02.11.2014 um 13:01
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Man muss es ja nicht kiffen,man kann ja auch Kekse oder Kuchen backen,das Zeug als Tee schlürfen,oder einfach runterschlucken
Dieser Gedanke...das wäre das gleiche wie Tabakkekse oder schluckt mal Tabak runter.

In Amsterdam gab es tatsächlich Cannabis-Kekse zu kaufen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.11.2014 um 13:06
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:In Amsterdam gab es tatsächlich Cannabis-Kekse zu kaufen.
ja, und die kann man tatsächlich essen. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

02.11.2014 um 13:30
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Dieser Gedanke...das wäre das gleiche wie Tabakkekse oder schluckt mal Tabak runter. 
Nope, ist nicht das gleiche. Tabak oral konsumiert wirkt um einiges toxischer als gerauch!


melden

Legalisierung von Cannabis

03.11.2014 um 02:37
@Allmysterio
Schluck mal Tabak runter,da erlebst du wie dein Magen sich nach aussen stülpt.Mach das öfter und du hast ein Zwölffingerdarmgeschwür bei dem jeder Weisskittel begeistert "Eine Sensation" schreit und seine Kollegen zusammentelephoniert


melden

Legalisierung von Cannabis

03.11.2014 um 03:59
@Tyryon
Zitat von TyryonTyryon schrieb:Das Cannabisverbot ist genauso eine Bevormundung!
Darum ging es mir in meinem Post nicht.
Zitat von TyryonTyryon schrieb:Es kann nicht angehen, das sich manche Leute 2,3,4 oder mehr Maß in aller Öffentlichkeit hinter die Binde giessen, danach vielleicht rumpöbeln, rumkotzen und hinurinieren wo es ihnen passt, die öffentliche Ordnung stören und das ganze dann noch als "Kultur" bezeichnet wird, während anderen Menschen für 2 Gramm Gras das Leben zur Hölle gemacht wird!
Hör mal, ich sage nur dass WENN schon etwas erlaubt ist, man es in der Öffentlichkeit auch konsumieren dürfen sollte. Du argumentierst unnötig in eine völlig falsche Richtung, als ob ich ein militanter Gegner der Legalisierung wäre. Ich habe dir bereits gesagt, dass es mir ziemlich egal ist.
Wird Cannabis legalisiert, ändert sich mein Alltag dadurch nicht. Und wenn nicht, dann bricht meine Welt auch nicht zusammen, denn ich kiffe nicht...


melden

Legalisierung von Cannabis

03.11.2014 um 18:35
@Groucho

Essen kann man alles, aber ob es gesund ist oder nicht ist die Frage.

@Tyryon

Mag sein. Habe nicht die geringste Ahnung von den Unterschieden von Tabak und Cannabis. Ich denke es ist ähnlich. Cannabis muss auf einer Ebene wie Tabak stehen als Droge. Alkohol ist aber die schlimmste Droge.

@Warhead
Bei Cannabis nicht anders?


Schluckt mal reines Alkohol runter, so wie Tabak so auch Cannabis.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.11.2014 um 18:44
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Essen kann man alles, aber ob es gesund ist oder nicht ist die Frage.
Da stimme ich dir vorbehaltlos zu!
Bei Hasch Keksen sollte man darauf achten, dass nicht so viel Zucker drin ist.
Zucker ist wirklich ein giftiges Teufelszeug


melden

Legalisierung von Cannabis

03.11.2014 um 18:55
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Cannabis muss auf einer Ebene wie Tabak stehen als Droge
Mag sein.
Trotzdem ist es für den Menschlichen Körper ein gewaltiger Unterschied ob er Tabak oder Cannabis oral zugeführt bekommt!
Nikotin oral konsumiert kann sogar tödlich enden.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.11.2014 um 19:00
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich denke es ist ähnlich. Cannabis muss auf einer Ebene wie Tabak stehen als Droge
Das ist absolut falsch. Nikotin ist eines der stärksten Nervengifte, das sehr schnell süchtig macht und auch eine deutliche, körperliche Abhängigkeit mit sich bringt - das ist bei Cannabis so nicht der Fall. Auch die Wirkungsweise von Nikotin und THC unterscheidet sich völlig.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.11.2014 um 20:27
Cannabis macht aber auch abhängig wie Nikotin eigentlich.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.11.2014 um 20:31
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Cannabis macht aber auch abhängig wie Nikotin eigentlich.
Was gibt es denn für Entzugserscheinungen?

Man sollte schon konkret darauf eingehen und nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.11.2014 um 20:37
@ThunderBird1

Die Frage war ob es auch abhängig macht wie alle anderen Drogen oder nicht.

Ansonsten habe ich nicht viel Ahnung über Cannabis. Aber es sollte legalisiert werden. So machen wir hier ein besseres Bild über Cannabis und sammeln Erfahrungen. In der Öffentlichkeit sollte Cannabis aber erst verboten sein wie in Amsterdam. Da klappt es anscheinend auch.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.11.2014 um 21:57
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Cannabis macht aber auch abhängig wie Nikotin eigentlich.
Cannabis kann natürlich auch abhängig machen. Im Gegensatz zu Nikotin macht es jedoch nicht so schnell abhängig, wirkt anders und ist weitaus weniger giftig als Tabak - natürlich nur dann, wenn man es pur raucht. Wenn man es isst, dann dürfte es sogar noch weniger körperliche Gefahren geben. Von Cannabis als solchem ist meines Wissens nach auch nie jemand gestorben.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ansonsten habe ich nicht viel Ahnung über Cannabis. Aber es sollte legalisiert werden.
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, dafür dass du so wenig darüber weißt. Naja, trotzdem stimme ich dir zu.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.11.2014 um 08:19
http://m.heute.at/news/politik/art23660,1091101 (Archiv-Version vom 02.04.2015)
Oberhauser ist gegen Cannabis-Legalisierung

Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser (SPÖ)
hat sich am Sonntag in der ORF-"Pressestunde"
gegen die Legalisierung von Cannabis und
für rauchfreie Lokale bis 2018 ausgesprochen.


Wer bitteschön ist den diese Fr. Oberhauser.?
Die Dame hab ich weder gewählt, noch habe
ich die Dame jemals irgendwo politisch bemerkt.

Wie wird man den Gesundheitsminister.. ist das echt nur so Freundschaftswirtschaft?

Und da sieht man es wieder..und ganz genau..
Politiker und Medien..
gehören eben zu "Obrigkeit" (zu den Leuten mit Kohle)
und sind nur Meinungsmacher für die Reichen und Mächtigen.

Die Umfragen zeigen klar.. das die Bevölkerung -für- die Freigabe wäre.
aber trotzdem behaupten die weiterhin das es nicht so ist ^^
Lächerlich einfach.

SPÖ hab ich auch das letzte mal gewählt :D
Aber gut zu wissen, das die Alkipartei (Spö)..
gegen die Legalisierung ist.

https://www.youtube.com/watch?v=9s7DlEUJy_E (Video: Michael Häupl trinkt im Schnitt 4 g'spritze am Tag)
Umfrage

Soll Cannabis legalisiert werden?

Ja, das hätte nur Vorteile. Steuereinnahmen, bessere Kontrolle, es würde kriminellen Banden das Wasser abgraben.
91,22%

Nein, denn nur durch strengeres Vorgehen lässt sich eine Gesellschaft drogenfrei machen.
8,78%
Cannabis legalisieren?

525 ja

235 nein


melden

Legalisierung von Cannabis

04.11.2014 um 08:37
"Wir ("SPÖ") kämpfen mit aller Macht

gegen sämtliche Süchte, die es gibt",

sagte die Ministerin und Ärztin.

"Dann noch etwas zu legalisieren,
entspricht nicht -meinen- Vorstellungen."
https://www.youtube.com/watch?v=9s7DlEUJy_E (Video: Michael Häupl trinkt im Schnitt 4 g'spritze am Tag)

Hm ?? .. dann.. wird es doch echt auch Zeit
für ein Alkoholverbot und ein Nikotonverbot,
oder nicht?

Und..
so langsam könnte die Alkoholindustrie und die Tabakindustrie einsehen..
das Cannabis kein Gegner deren Produkte ist. Sollten mal bisschen Geld
locker machen für ne Legalisierungs Kampagne ? :)


melden

Legalisierung von Cannabis

04.11.2014 um 10:01
8 Dinge, die gefährlicher sind als Cannabis – und verboten werden müssten

http://www.huffingtonpost.de/2014/11/03/gefaehrlicher-als-cannabis-verboten_n_6092768.html?utm_hp_ref=politik


Anzeige

melden