Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis legalisieren?

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Recht, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

24.11.2008 um 13:37
In der Schweiz wird bald abgestimmt ob Cannabis legalisiert wird oder nicht.
Wie seht ihr das, auf Deutschland bezogen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, für alle über achtzehn Jahren.
585 Stimmen (63%)
Ja, für alle über sechzehn Jahren.
61 Stimmen (7%)
Nein
260 Stimmen (28%)
Enthaltung
22 Stimmen (2%)

Cannabis legalisieren?

24.11.2008 um 20:30
Da fehlen bestimmte Aspekte:
e) Ja, es sollte für alle Personen ab 14 Jahren erlaubt sein.
f) Ja, es sollte für alle Personen ab 12 Jahren erlaubt sein.
g) Ja, es sollte für alle Personen ab 6 Jahren erlaubt sein.
h) Nur für medikamentöse Zwecke

Z.B. wird Marihuana oft nachgesagt, dass es bei vielen, oft schwer heilbaren Krankheiten helfen soll.
Von daher bin ich für
h) Nur für medikamentöse Zwecke
Es einfach so zum Spaß zu konsumieren finde ich unsinnig.


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

24.11.2008 um 20:52
@Aufraumzeit

h) Nur für medikamentöse Zwecke

Ist bereits erfüllt, wird nur selten verschrieben


e) Ja, es sollte für alle Personen ab 14 Jahren erlaubt sein.
f) Ja, es sollte für alle Personen ab 12 Jahren erlaubt sein.
g) Ja, es sollte für alle Personen ab 6 Jahren erlaubt sein.

Hab ich nicht reingenommen da ich dann zuviele punkte hätte aufnehmen müsen, hätte dann ja auch noch "ja aber nur 1 gramm pro monat" oder so nehmen können
Die Umfrage soll ja einen groben Überblick verschaffen


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

24.11.2008 um 20:52
zu not gibt es ja die enthaltung :)


melden

Cannabis legalisieren?

30.11.2008 um 13:42
Warum steht ab 16 überhaupt zur Debatte, wenn Tabak erst ab 18 geraucht werden darf?
Legalisieren nur mit strengen Qualitätskontrollen!


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

01.12.2008 um 12:24
weil gras auch ohne tabak geraucht werden kann...

wenn du willst kannste als 12jähriger auch legal kaffee rauchen, egal wie ungesund das ist^^


melden

Cannabis legalisieren?

06.12.2008 um 15:42
es gibt keine dauerhaften schäden bei thc konsum.
ich war letzt in einer vorlesung und das fazit war: kiffen macht nicht dumm. es vermindert nur kognitive fähigkeiten, aber die können wieder antrainiert werden. jedoch gilt: wer einen hohen iq hat kommt damit besser zurecht und hat weniger probleme, als jemand mit einem geringen.


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

06.12.2008 um 16:04
der IQ hat etwa null aussagekraft...


melden

Cannabis legalisieren?

08.12.2008 um 03:37
Wer mit "Ja" gestimmt hat, ist wohl noch jung oder hat zu wenig Leute im Freundeskreise, die vom Gras völlig kaputt gegangen sind. Cannabis legalisieren? Bloß nicht...


1x zitiertmelden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

08.12.2008 um 12:44
Aber alkohol und nikotin aufn markt behalten ;)?


melden

Cannabis legalisieren?

11.12.2008 um 15:27
her mit Gras und weg mit Tabak, würd ich sagen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

11.12.2008 um 16:02
Ja, sofortige Freigabe aller Drogen für alle ohne jegliche Alters- oder sonstige Beschränkung.
Solange ich das Zeug nicht nehmen muss.


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

11.12.2008 um 17:04
so sehe ich das auch doors!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

21.12.2008 um 11:46
Legalisieren, Steuen drauf, fertig. Wer Grass rauchen will holt es sich sowieso.


melden

Cannabis legalisieren?

27.12.2008 um 19:22
Cannabis legalisieren?

N E I N !


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

28.12.2008 um 03:21
begründung :O?


melden

Cannabis legalisieren?

28.12.2008 um 16:22
Klar, free the Dopeheads!


melden

Cannabis legalisieren?

14.05.2009 um 14:11
warum sollte canabis nicht legalisiert werden??
bei manchen krankheiten hilft es...zumindestens lindert es die beschwerden und kann zur vollen genesung beihelfen....nur manche leute wollen so was nicht hören....ich finde man sollte alkohol auch erst ab 18 machen oder sogar als ilegal bezeichnen....weil hat jemand der canabis geraucht hat schon jemanden tot gefahren???natürlich gibt es viell. fälle....aber von alkohol sterben die meisten leute im verkehr....


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Cannabis legalisieren?

14.05.2009 um 18:54
Ehrlich gesagt ist es mir egal; solange der Konsument nicht übertreibt.


melden

Cannabis legalisieren?

15.05.2009 um 13:40
Ja, bitte eine vollständige Legalisierung aller Drogen, erleichtert die Selektion ungemein.
Das ist, was ich am Liberalismus schätze, er vernichtet den Ausfall leise aber effizient.
Leider geht dies auf die Kosten eines übergeordneten Gemeinwesens, aber da dieses
heutzutage sowieso dem Niedergang anheim gefallen ist, beschleunigt man nur die Erneuerung.


Anzeige

melden