Abahatschi schrieb:Sind THC User Kranke oder werden es dadurch?
THC Konsum kann Krankheiten auslösen, Krankheiten heilen und schmerzen lindern.
Wenn man auf medizinische Hilfe angewiesen ist, ist man ein Kranker. Ganz egal was die Ursache für die Situation ist.
Abahatschi schrieb:Was denn jetzt, trägst Du die Risiken oder die Solidargemeinschaft?
Ich trage die Risiken in dem Sinne, dass ich halt selbst Schuld bin, wenn ich eine Psychose oder was auch immer kriege.
Das heißt aber nicht, dass ich als Cannabiskonsument deshalb vom Krankensystem ausgeschlossen werden sollte.
Ich zahle genügend Steuern und hatte in den letzten 5 Jahren zwei Arztbesuche. Das waren die Covid-Impfungen.
Es ist absurd mir vorzuwerfen, dass ich das Krankensystem belaste.
Trotzdem zahle ich gerne die Beiträge, weil dadurch Menschen gerettet werden können die gesundheitlich weniger Glück hatten als ich.
Und diese Hilfe steht auch einem Cannabiskonsumenten zu, egal ob seine Erkrankung nun Eigenverschuldet ist, oder nicht. Du kannst unser Krankensystem kritisieren, wenn es dir nicht gefällt für andere Menschen einspringen zu müssen, wenn sie Mist bauen.
Das aber nur auf Drogenkonsum zu reduzieren ist ziemlich eindimensional gedacht.