Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 01:27
Abgabe maximal 25 Gramm Cannabis pro Tag, maximal 50 Gramm pro Monat, maximal 7 Samen oder 5 Stecklinge pro Monat. Für Personen unter 21 Jahren 30 Gramm pro Monat.
Quelle: https://yippy.green/de/thema/cannabis-legalisierung-timeline

Das erinnert mich etwas an die Coronaregeln 😂 sorry
25g pro Tag aber max 50g pro Monat.
Mit dem Vapo konsumiert biste ja dauerhigh um das platt zu bekommen.
5 Stecklinge pro Monat.
sind doch dann aber mehr als 3 Pflanzen?
2025
Neue Bundesregierung tritt an
Je nach Ausgang der Bundestagswahl im September 2025 bestimmt sich, ob eine umfassendere Cannabis-Legalisierung weiter verfolgt oder auf Eis gelegt wird. Ergebnisse aus den Modellprojekten (Säule 2) könnten dabei helfen, einen neuen Anlauf zu unternehmen.
Damit sichern sich die befürwortenden Parteien auf jedenfall Stimmen 😅 der Söder mit seiner Antihaltung wird damit auf die Nase fallen.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Jetzt ist es erstmal wichtig das der erste Schritt getan ist. Was danach kommt muss man abwarten.
Mein nächster Schritt wird ein Termin bei meiner Psychiaterin sein um es mir verschreiben zu lassen 😅 ich hatte die Idee ja schon angedeutet ihr gegenüber, mal schaun was sie sagt. Sie wirkt jedenfalls hilfsbereiter als die Uniklinik die sich geweigert hat und lieber Hammerschlaftabletten verschreibt und die Schäden für den Körper als Preis für erholsamen Schlaf wohl vertretbar hält.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 07:08
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Der für mich nächst gelegene CSC ist ca. 50 km von mir Entfernt wenn du dann auch nur noch 3 g dabei haben dürftest na dann bleib ich doch beim Ticker nebenan..
Würde ich bei 50 Km Entfernung so oder so.
Ich würde nicht mal 10 Km dafür fahren
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wie oft gabs Streit weil mein Mann und sein Kumpel abends im Garten geraucht haben und es bis oben ins Schlafzimmerfenster gestunken hat,
Den Streit werdet ihr behalten, der wird von einer Legalisierung nicht tangiert.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 09:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den Streit werdet ihr behalten, der wird von einer Legalisierung nicht tangiert.
Nö der ist damit abgeschafft weil ich keine Panik mehr schiebe ;)
Sie tun nix verbotenes mehr wenn sie im Garten ihre Tüte rauchen, soll der Nachbar doch die Polizei rufen 😅 nun tangiert mich das nicht mehr, mit gefangen mit gehangen zählt hier nicht mehr ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 17:31
So langsam frag ich mich wirklich was mit den Leuten nicht stimmt.
Wäre jetzt der 01.04 würde ich das tatsächlich für einen schlechten Scherz halten,aber die meinen das wohl tatsächlich ernst.
Freiburg (Baden-Württemberg) – Kiffen ist seit dem 1. April legal. Trotzdem kann es Cannabis-Konsumenten in den Knast bringen. Denn sie könnten in Beugehaft gesteckt werden – damit sie ihre Dealer verraten.

Der Vorstoß für eine solch harte Gangart kommt aus Baden-Württemberg. Mehrere südbadische Staatsanwaltschaften und das Polizeipräsidium Freiburg erklärten: Da Dope aktuell nicht aus legalen Quellen wie Cannabis-Clubs (starten erst ab 1. Juli) oder Eigenanbau (Reifezeit mindestens zwei Monate) stammen kann, werden Kiffer automatisch zu Zeugen in Strafverfahren gegen Unbekannt. Denn der Verkauf von Gras und Hasch ist weiter verboten.
Quelle: https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/regional/damit-sie-dealer-verraten-kiffern-droht-jetzt-beugehaft-87856120.bild.html

Wer betroffen ist,kann sich ja schnell mit seinem Dealer verloben, das sollte Abhilfe schaffen😂


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 18:20
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nö der ist damit abgeschafft weil ich keine Panik mehr schiebe
Ach so, dann hatte ich dich vorhin missverstanden, ich dachte es gab Streit mit dem Nachbarn wg. des Rauches.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:So langsam frag ich mich wirklich was mit den Leuten nicht stimmt.
Die sind totale gaga.
Oder die verzweifelten Versuche der CDU, die Legalisierung so scheiße wie möglich zu gestalten....


melden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 18:43
Zitat von BiernotBiernot schrieb:So langsam frag ich mich wirklich was mit den Leuten nicht stimmt.
Wäre jetzt der 01.04 würde ich das tatsächlich für einen schlechten Scherz halten,aber die meinen das wohl tatsächlich ernst.
Freiburg (Baden-Württemberg) – Kiffen ist seit dem 1. April legal. Trotzdem kann es Cannabis-Konsumenten in den Knast bringen. Denn sie könnten in Beugehaft gesteckt werden – damit sie ihre Dealer verraten.

Der Vorstoß für eine solch harte Gangart kommt aus Baden-Württemberg. Mehrere südbadische Staatsanwaltschaften und das Polizeipräsidium Freiburg erklärten: Da Dope aktuell nicht aus legalen Quellen wie Cannabis-Clubs (starten erst ab 1. Juli) oder Eigenanbau (Reifezeit mindestens zwei Monate) stammen kann, werden Kiffer automatisch zu Zeugen in Strafverfahren gegen Unbekannt. Denn der Verkauf von Gras und Hasch ist weiter verboten.
Quelle: https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/regional/damit-sie-dealer-verraten-kiffern-droht-jetzt-beugehaft-87856120.bild.html

Wer betroffen ist,kann sich ja schnell mit seinem Dealer verloben, das sollte Abhilfe schaffen😂
Mal blöd gefragt, aber reicht es da nicht zu sagen, der ist aus eigenem Anbau? Man kann ja vorher illegal angebaut haben, aber dann jetzt trifft einen doch die Amnestie?! Jo mei, die waren halt grad reif, als das Gesetz in Kraft trat.^^


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 18:45
Was anderes, hab ich ÜBERHAUPT so nicht noch mitbekommen: Was ist denn eigentlich mit Shit? Ist das irgendwie geregelt oder ist der grundsätzlich illegal? Ich hab ne gute Zeit mit Stani gehabt und täte das gern wieder..., den vertrag ich gut.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 18:55
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Was ist denn eigentlich mit Shit?
So lange er aus deinem eigenen Gras produziert wurde, ist er legal.


melden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 18:56
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Mal blöd gefragt, aber reicht es da nicht zu sagen, der ist aus eigenem Anbau? Man kann ja vorher illegal angebaut haben, aber dann jetzt trifft einen doch die Amnestie?! Jo mei, die waren halt grad reif, als das Gesetz in Kraft trat.^^
Grundsätzlich kann ich jedem nur empfehlen,und das bezieht sich auf alle Bereiche im Strafrecht,NIEMALS Angaben zu machen.
Das einzige was man machen muss ist ist Angabe zu seiner Person. Insbesondere bei der Polizei auf nichts antworten was die einen fragen.
Das fängt schon bei einer Verkehrskontrolle mit der Frage wo man herkommt an. Auch nicht auf Tricks einlassen wie bad cop good cop.
Mit jedem Wort was du sagst könntest du einen Anfangsverdacht schaffen.
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Was ist denn eigentlich mit Shit? Ist das irgendwie geregelt oder ist der grundsätzlich illegal? Ich hab ne gute Zeit mit Stani gehabt und täte das gern wieder..., den vertrag ich gut.
Ja ist auch erlaubt,ist halt die Frage wo du es herbekommst. Wenn du Sachkundig bist kannst du es auch aus deinen geernteten Blüten herstellen.


melden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 18:59
Ja, aber es muss ja irgendwie ne Regelung geben bezüglich THC-Gehalt, oder was? Ich mein wenn ich 50 Gramm Gras hab oder 50 Gramm übelsten Isolator Shit, da muss doch irgendwie ein Unterschied sein, oder nicht? :ask:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 19:04
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ja, aber es muss ja irgendwie ne Regelung geben bezüglich THC-Gehalt, oder was? Ich mein wenn ich 50 Gramm Gras hab oder 50 Gramm übelsten Isolator Shit, da muss doch irgendwie ein Unterschied sein, oder nicht? :ask:
Das dürfte in der Praxis völlig egal sein,denn niemand wird das überprüfen sofern du dich an die Erlaubte Menge von 50g hältst.
Ein zu hoher THC gehalt wäre ohnehin nicht mehr lustig. Es gibt sogenannte Moonrocks mit 50% THC Gehalt. Die sind höchsten für absolute heavyuser geeignet.


melden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 19:06
@Biernot
Okay, cool. Also wenn sie mich mit 10 Gramm Stani in der Tasche erwischen, dann fällt das noch unter die 30-Gramm-Gras-Regelung? Das ja fett. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 19:12
Ich hab mal Hasch-Öl geraucht. Ne Zigarette damit eingestrichen und dann zur Hälfte geraucht, mehr hab ich nicht geschafft. Dann bin ich erstmal vier Stunden auf der Couch gesessen und hab vor mich hin gestiert. Dann bin ich irgendwann wieder halbwegs zu mir gekommen und wollte eine rauchen. Da hab ich die halbe Hasch-Öl-Zigarette erwischt und bin nochmal 4 Stunden so dagesessen. xD

Nö, kaputter Scheiß: Macht sowas nicht, Kinder! Ist kein cooles Erlebnis. Lieber ein bisschen Sativa, wo man albern drauf und über alles kichern kann. ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

13.04.2024 um 00:47
Gab/gibt es nicht eine Grenze für geringe Mengen zum Eigengebrauch?
Da hat das auch niemanden interessiert wo das her kam, bzw. Könnte nur illegal erworben sein, war aber nie ein Thema.
Wär das nicht ein Rückschritt falls man heute den Besitz irgendwie erklären muß?
Und wie wäre der praktische Unterschied, kommt man jetzt vor Gericht wenn man 2 gr. Platte bei sich hat?
Und wie ist das wenn paar Leute nach 20 Uhr in der Fußgängerzone einen Joint kreisen lassen oder wenn ich in meinem Garten mit nem Kumpel einen teile, kann mich der besorgte, aufmerksame Nachbar dann anzeigen?
Fragen über Fragen...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.04.2024 um 01:08
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wär das nicht ein Rückschritt falls man heute den Besitz irgendwie erklären muß?
Man muss auch jetzt nichts erklären. Und genau das ist auch der springende Punkt so lange man sich nicht selbst um Kopf und Kragen redet und innerhalb der Besitzgrenzen ist wird es schwer für den Staatsanwalt Beugehaft anzuordnen. In einer Polizeikontrolle nur Angaben zur Person machen und jede weitere Aussage von vorn herein verweigern. und schon haben Bullerei und Staatsanwalt keinerlei Handhabe oder Beweis die eine Beugehaft rechtfertigen würde.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Gab/gibt es nicht eine Grenze für geringe Mengen zum Eigengebrauch?
Gibt es keine Bundeseinheitliche Regelung und auch da wurde nach der Herkunft gefragt....
Zitat von hiddenhidden schrieb:, kommt man jetzt vor Gericht
Nein nicht für geringe Verstöße die werden als Owi gehandelt und sind einfach nur Bußgeld belegt.
Zitat von hiddenhidden schrieb:wenn paar Leute nach 20 Uhr in der Fußgängerzone einen Joint kreisen lassen oder wenn ich in meinem Garten mit nem Kumpel einen teile,
Wird als illegale Weitergabe von Cannabis definiert und somit auch nicht erlaubt. Hier ist der Begriff Eigenbedarf wörtlich zu nehmen. Du darfst kein Cannabis verschenken, tauschen oder verkaufen. Selbst der weitergereichte Joint ist rechtlich schon problematisch...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.04.2024 um 07:08
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:In einer Polizeikontrolle nur Angaben zur Person machen und jede weitere Aussage von vorn herein verweigern. und schon haben Bullerei und Staatsanwalt keinerlei Handhabe oder Beweis die eine Beugehaft rechtfertigen würde.
Bist du Anwalt, oder hast du dir das gerade mal nur so überlegt?
Bis die ersten eigenen Ernten möglich sind haben sie natürlich eine Handhabe, da alles, was sie bei dir finden würden, definitiv illegal erworben wäre.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.04.2024 um 07:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bis die ersten eigenen Ernten möglich sind haben sie natürlich eine Handhabe, da alles, was sie bei dir finden würden, definitiv illegal erworben wäre.
Aha, und wie wollen sie dir das nachweisen? Das wird wohl schwierig. Es gibt viele Möglichkeiten, dass das Zeug aus Quellen stammt, bei der die Amnestieregelung greift. Sagst du nichts, können sie dir nichts, denn du hast nichts illegales dabei…


melden

Legalisierung von Cannabis

13.04.2024 um 22:10
Vorhin Kohle für die Seeds in der Bank überwiesen. Vorraum halbvoll, Kollege steht nahe der Tür, fragt, wie lange ich noch brauch ...

Brüll im Engelsgesang herüber: Muss noch schnell die HANFSAMEN bezahlen!! So großartig, wollt ich immer schon mal machen. :D :D


melden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2024 um 15:14
So, jetzt ist es durch, alles kam wie erwartet:
- die versprochenen Milliardeneinnahmen -> Fehlanzeige
- die versprochene Entlastung der Justiz -> natürlich nicht
- A** Verhalten am Tage gelegt, es wird sogar auf Kinderspielplätzen geraucht
- Konfliktpotential in Wohnungen geschaffen, man hätte doch den Gestank eindeutig regulieren können
Für alles hätte es eine elegante Lösung gegeben: Aufzucht und Konsum in den Social Clubs, alles was außerhalb ist, ist illegal.

Bonus: die Anzahl der Süchtigen in Behandlung und natürlich der Kosten der GKV steigen.

Hier wurde in fast jedem Beitrag Alkohol erwähnt, wie ist es jetzt, darf ich jetzt auch meinen täglichen Bedarf daheim selbst brauen/distillieren und steuerfrei?


6x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.04.2024 um 15:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So, jetzt ist es durch, alles kam wie erwartet:
- die versprochenen Milliardeneinnahmen -> Fehlanzeige
- die versprochene Entlastung der Justiz -> natürlich nicht
- A** Verhalten am Tage gelegt, es wird sogar auf Kinderspielplätzen geraucht
- Konfliktpotential in Wohnungen geschaffen, man hätte doch den Gestank eindeutig regulieren können
Für alles hätte es eine elegante Lösung gegeben: Aufzucht und Konsum in den Social Clubs, alles was außerhalb ist, ist illegal.

Bonus: die Anzahl der Süchtigen in Behandlung und natürlich der Kosten der GKV steigen.

Hier wurde in fast jedem Beitrag Alkohol erwähnt, wie ist es jetzt, darf ich jetzt auch meinen täglichen Bedarf daheim selbst brauen/distillieren und steuerfrei?
Sehr gut, dann brauchen wir ja keine Langzeitstudien/Untersuchungen, wenn du nach 14 Tagen so ein Resümee ziehen kannst.


Anzeige

1x zitiertmelden