Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 19:53
@Sea_Cucumber

Sorry, Du vermischt mir da zu viel....mal "Abwahl", mal "Amtsenthebung", dann verwechselst und vermischt Du die Prozentangaben, rechnest falsch......

Lass mal gut sein! Du schwimmst extrem!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 19:53
@CurtisNewton

Aber welchen Wert haben Wahlen überhaupt wenn Parlamentarier mit Waffengewalt vom Parlament abgehalten werden?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 19:54
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Aber welchen Wert haben Wahlen überhaupt wenn Parlamentarier mit Waffengewalt vom Parlament abgehalten werden?
Ach, JETZT kommst Du dann so?
LOL!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 19:54
@CurtisNewton

Nix mass mal gut sein. Eine Abwahl sieht die Verfassung gar nicht vor. Die einzige Möglichkeit, und das hatte ich dir vorhin erklärt, besteht in einem Amtsenthebungsverfahren und dessen Voraussetzungen habe ich dir gerade erklärt.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 19:54
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Eine ukrainische Journalistin wird vor laufender Kamera von einer Separatistin attackiert
Wäre es eine russische Journalistin gewesen hättest du es gar nicht erst gebracht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 19:54
@jeremybrood

Die Frau sagt unter anderem "Ihr habt unsere Jungs verbrannt". Ich sagte gestern bereits - dieser Brand war eine Zäsur. Ab jetzt es gibt es kein Zurück in eine gemeinsame Ukraine mehr. Und das hat die neue Regierung zu verantworten, die ihre Ketten-Nazis nicht rechtzeitig zurückgerufen hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 19:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ach, JETZT kommst Du dann so?
LOL!
Hatte ich vor gefühlten 3 Seiten schon erwähnt


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 19:58
@jeremybrood

Ab jetzt wird es jeden Tag solche und viel brutalere Videos geben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:03
@Sea_Cucumber

ich denke @CurtisNewton
spielt auf die krim Wahl an


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:03
Für die Abwahl des Präsidenten wären eigentlich 75% der Stimmen notwendig gewesen, es waren aber nur 72%.

Trotz "beidhändiger" Abstimmung hat man die notwendige Anzahl Stimmen nicht erreicht! Effektiv dürften also noch deutlich weniger als 72% für die Abwahl gestimmt haben. Dieser Umstand wurde hier schon mehrfach thematisiert, wird aber immer gerne wieder ignoriert.

Emodul


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:05
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Ab jetzt wird es jeden Tag solche und viel brutalere Videos geben.
Aber merkst du auch wie unsere Qualitätsmedien, jetzt wo es kriegsähnliche Szenen in der Ostukraine gibt, plötzlich die Berichterstattung drastisch zurückfahren, ganz im Gegensatz zum Maidan damals mit seine Sondersendungen usw? Das hat System, denn jetzt ist plötzlich die den msm angenehme Seite in der Offensive und tötet Menschen, darum auch das schnelle Ablassen vom Odessa-Brand, der war nämlich Richtung Russland gedacht, nicht aber Richtung Deutschland mit seinen Schlafschafen die nicht verstört werden, von Verbrechen der Guten erst recht nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:06
@shionoro

Nein, wir waren bei der Möglichkeit der Rechtmäßigkeit über die Absetzung des Präsidenten.
Und da geisterte erst die gelogene Zahl von 371 Stimmen durch den Raum und das wollte ich zuerst korrigiert wissen.
Dann ging es darum, dass die Verfassung keine eigentliche Abwahl vorsieht. Die einzige Möglichkeit der Abwahl besteht nach einem durchgeführten Amtsenthebungsverfahrens.
Für die Einleitung des Amtsenthebungsverfahrens werden 2/3 der Stimmen benötigt. Sollte der Oberste Gerichtshof zu dem Urteil kommen, dass die Vorwürfe des Amtsenthebungsverfahrens richtig sind und der Präsident der beschuldigten Vorwürfe schuldig ist, so benötigt es im anschließenden Wahlverfahren 3/4 der Stimmen.

That´s it


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:07
wer immer noch daran festhält, dass die amtsenthebung bzw. der damalige "neubildungsprozess" der putschregierung sauber verlaufen ist, der blendet entweder bewußt aus oder extrem schlecht informiert

gibt genug belege hierfür unter welchen umständen das in kiew damals abgelaufen ist

der brüller ist, wenn man dann noch behauptet janukowitsch hätte sich mir nix dir nix aus dem staub gemacht


den hammer, den jaze heute geliefert hat (schuldzuweisung an die polizei) wird ihm hoffentlich das pol. genick brechen, das wird sich mächtig auf die moral der übriggebliebenen durchschlagen

das ding läuft immer weiter aus dem ruder

nur gut, dass es den bösen iwan gibt, den man dann für alles verantwortlich machen kann

selbst vergisst man aber, dass man für machtpolitische interessen sogar braunes dreckspack mittelbar supportet hat

genug fanboys für das braune dreckspack findet man ja auch hier, die werden relativiert, die werden verharmlost usw. usf.

dürfte aber sicherlich nicht für die mehrheit gelten


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:08
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:wird aber immer gerne wieder ignoriert.
Bei den meisten Fanboys von Waterboarding, Rediction und Guantanamo scheint das Spiel der temporären Amnesie sehr beliebt zu sein


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:11
@Sea_Cucumber

Das habe ich nicht abgestritten, aber:
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Aber welchen Wert haben Wahlen überhaupt wenn Parlamentarier mit Waffengewalt vom Parlament abgehalten werden?
Fragst du dich, obwohl du bei der Krim Wahl damit so weit ich mich erinnere kein Problem hattest mit Bewaffneten Leuten vor dem Parlament und Parlamentariern die nichtmal anwesend waren bei Abstimmungen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:13
@shionoro

Es gibt keine Beweise für eine Drangsalierung bei der Krimwahl. Es gab Sicherheitsmaßnahmen, die, wie man ja jetzt sieht, nicht ganz unbegründet waren. Aber es gibt keine Anzeichen dass von möglichen Oppositionellen die Häuser angezündet wurden, Menschen an der Wahl mit offener Gewalt gehindert wurden,...

Wäre dort auch gar nicht nötig gewesen, da das Abstimmungsergebnis schon zu erahnen war denn es war logische Konsequenz der Aussperrung ihrer Interessen aus dem Parlament in Kiew


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:14
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Ermittlungen durch den Internationalen Strafgerichtshof wegen der Maidan-Scharfschützen?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fragst du dich, obwohl du bei der Krim Wahl damit so weit ich mich erinnere kein Problem hattest mit Bewaffneten Leuten vor dem Parlament und Parlamentariern die nichtmal anwesend waren bei Abstimmungen.
Die Abstimmung auf der Krim war ja die direkte Folge der illegitimen Absetzung der Regierung in Kiew. Das kann man deshalb so nicht direkt vergleichen. Ohne die mehr als dubiosen Vorgänge in Kiew hätte es auf der Krim doch gar kein Referendum gegeben.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:17
@Sea_Cucumber

Siehst du und deswegen machst du dich unglaubwürdig.

die Krim Wahl war mindestens genauso undemokratisch wie das, was jetzt passiert.

Da wurde einfach mal in Abwesenheit des vorherigen Oberhaupt des Parlaments ein neues ernannt, und das war zufällig der typ der vor der tür die leute mit den waffen befehligt hat.

Da sagst du, es gäbe ja gar keine beweise.

Klar, wie auch wenn Leute mit Schusswaffen vor der Tür stehen und alles abriegeln.



@emodul

Das ändert aber gar nichts an der Illegitimität des Prozesses an sich.
Das war eine Machtergreifung, und ich spreche jetzt nicht vom Referendum, ich spreche von der quasi selbsternennung des jetzigen Präsidenten.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Siehst du und deswegen machst du dich unglaubwürdig.
Das ist deine einfach selektive und subjektive Beurteilung. Steht dir ja zu


Anzeige

melden