Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 14:51
Wenn ich mir diesen Clip so anschaue Alter Schwede !!!

Also so was geht gar nicht ! Als Polizist, würde ich angst um mein Leben haben. Das ist keine demo sondern nur gewalt !

Ich will auch nicht die Ukraine in der EU haben ( das ist nichts gegen die menschen dort )

Wenn ich das lesen vom @Chavez
der als Insider das berichtet, dann kann man wohl, mit Recht behaupten, das dieses Land noch WEIT weg ist von der EU.

Und die Fragen die Ich mir stelle ist :

Wenn ich mitglied werden will in einem Verein, muss ich doch erst die vorraussetztungen erfüllen für die aufnahme !!! und nicht von vielen immer geschrieben

" wenn sie erstmal drinen sind das wird sich alles zum besseren ändern usw. "

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 14:52
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Ist ein sehr schönes Beispiel, wo man die "Agent Provocateur" bei der Arbeit sieht.
"Agent Provocateur" sind in der Regel dazu da, Demonstranten in Mißkredit zu bringen.

Das ist die Arbeitsweise der russischen Regierung:
- Leute mit Geldkoffern losschicken und Politiker und Journalisten zu kaufen
- "Agent Provocateur" einzusetzen, das sind dann die ganzen "Faschisten" und "Ultra-Orthodoxen" in Russland und Ukraine
typisches bekanntestes Beispiel für "Agent Provocateur": Schirinowski
Wikipedia: Wladimir Wolfowitsch Schirinowski
Klitschko hat auch die Demonstranten gewarnt Gewalt einzusetzen
Zitat von defdef schrieb:Ich traue den russischen Medien genauso zu lediglich genehmigte Nachrichten zu verbreiten wie ich das den westlichen zutraue
die Ukraine ist sozusagen russisches Hoheitsgebiet

200000 haben friedlich demonstriert
Wieviele Gegendemonstranten hat das Janukowitschlager gegen diesen angeblichen Putsch auf bringen können?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 16:11
@jeremybrood
arbeitet Klitschko in der russischen Regierung?
Youtube: Klitschko spricht Kampf mit Milizeinheit Berkut ab, Ukraine 10.12.2013
Klitschko spricht Kampf mit Milizeinheit Berkut ab, Ukraine 10.12.2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Es ist schon lustig, das halbe Europaparlament und Senatoren aus der USA tretten auf der Demo in Kiew auf, aber die Russen üben Druck auf die Ukraine aus. In wiefern? Hat es nur eine Zeitung gesagt? Wie üben die Russen Druck auf die Ukraine aus? War nur ein russischer Politiker auf der gegen Demo? Was benutzen die hierfür? So weit mir bekannt ist haben bis jetzt nur die Amis und die EU mit Sanktionen gedroht. Das Europaparlament hat von der Ukraine Neuwahlen gefordert, kannst du mir erklären warum das Europäische Parlament das vordern kann?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 16:23
@insan29
Wo hab ich gesagt die Ukraine soll nicht in die EU. Übrigens es wird nur eine Assoziierung angeboten und kein EU-Beitritt. Ich finde es falsch dass die Russische Regierung über Kredite für die Ukraine nachdenkt. Die Ukraine schuldet den Russen bereits 28 Milliarden $. Die Ukraine kann das abkommen gerne unterzeichnen dann kann sich nämlich die EU mit diesem Land rum schlagen. Diese Hämorriden kann gerne jemand anders haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 16:28
@Chavez

HAst du das Video nicht letztens schon gepostet :ask:


melden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 16:31
@Bone02943
Da bespricht gerade Wladimir Klitschko mit der Polizei das man sich für die Kameras etwas Rumschupst. Gehört Klitschko zur Russischen Regierung?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 16:33
Zitat von defdef schrieb:Ich versuche hier durch ria novosti Links nur ein Gleichgewicht der Propaganda zu halten... irgendwo zwischen all der Information, Desinformation und Manipuliererei wird ein fünkchen Wahrheit stecken.
Da ist sicher etwas wahres dran, nimmt man die pro westlichen Nachrichten und die pro russischen, so hat man in der Miitte warscheinlich die Wahrheit stehen.

@Chavez

Warum er das tut weiß ich auch nicht, ich finde es selbst befremdlich. Vielleicht hat er aber auch nicht wirklich etwas besprochen, sondern mit der Polizei gesprochen um für die Medien gute Bilder zu erhaschen. Und hat drauf gesetzt die Polizei spielt mit. Dort werden ja bestimmt auch nicht nur Regierungsanhänger in der Polizei sein oder?


1x zitiertmelden
melden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 16:37
Ich halte eigentlich nichts von McCain, mein Englisch ist aber auch nicht so das ich das alles verstanden habe was er da sagt. Aber vielleicht kannst du das ja zusammenfassen, ich müsste dazu den "Translator" bemühen. :s


melden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 16:40
@Bone02943
Die Ukraine ist ein Gespaltenes Land die Westukraine hat im Zweiten Weltkrieg auf der Seite der Nazis gekämpft und die Ostukraine auf Seiten der Kommunisten. Ich frage mich was werden die ganzen Politiker, die so gerne auf den Maidan auftreten, tun wenn da ein Bürgerkrieg ausbricht? Und ein Jugoslawisches Szenario wird von tag zu tag wahrscheinlicher.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 16:44
@Chavez

Könnte diese Spaltung nicht auch zustande kommen, wenn sich die Ukraine zu sehr an Russland lehnt?

Vielleicht bedarf es dort einfach einer ehrlichen Volksbefragung. Sollen doch die Menschen entscheiden in welche Richtung sich ihr Land entwickeln soll.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 16:51
@Bone02943
Das hat Igor Markow vorgeschlagen. Man soll doch ein Referendum in der Ukraine abhalten damit die Menschen selbst Entscheiden ob die in die Zollunion oder in die EU wollen. Das Verfassungsgericht Ukraines hat dieses Referendum verboten. Plötzlich hat man gegen Markow ein Prozess eröffnet wegen einer Schlägerei mit einem Nazi vor 9 Jahren. Seiner Partei hat man die Lizenz ohne Begründung entzogen, sein TV-Sender ATV wurde die Sendelizenz ohne Begründung entzogen. Demokratie in der Höchstform.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 17:00
@Bone02943
Die ganze Industrie befindet sich in der Ostukraine. Die stellen dort solche dinge her wie Motoren für Flugzeuge (für russische Modele), Züge, Flugzeuge, Traktoren usw. … dies wird aber alles nach Russland verkauft. In die EU verkauft die Ostukraine Getreide, Kartoffeln usw. …


melden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 17:14
BbnpSqoCAAAhheq.jpg large
Blau für EU
Gelb sind sich unsicher.
Rot für die Zollunion.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 17:57
Ein guter Tag
Treffen in Moskau: Russland bewilligt Ukraine massive Finanzhilfen


Billigeres Gas und Investitionen in Staatsanleihen: Russland unterstützt die vom Bankrott bedrohte Ukraine mit Finanzhilfen im großen Stil. Entsprechende Vereinbarungen verkündeten die Präsidenten Putin und Janukowitsch nach einem Treffen in Moskau.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-bewilligt-ukraine-kredit-ueber-15-milliarden-dollar-a-939646.html


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 18:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da ist sicher etwas wahres dran, nimmt man die pro westlichen Nachrichten und die pro russischen, so hat man in der Miitte warscheinlich die Wahrheit stehen.
Zumindest eine winzige Schnittmenge wird da schon irgendwo stecken...


melden

Unruhen in der Ukraine

17.12.2013 um 20:05
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wie üben die Russen Druck auf die Ukraine aus?
Hat Janukowitsch selbst gesagt.

Janukowitsch: Moskau setzt Ukraine mit Gas-Hahn unter Druck
Der ukrainische Präsident Viktor Janikowitsch hat die Regierung in Moskau beschuldigt, den Hebel Energie zu benutzen, um sein Land unter Druck zu setzen.
„Das größte Problem, das die bilateralen Beziehungen belastet, ist, dass Russland die Energiebranche benutzt, um die Ukraine unter Druck zu setzen“, sagte Janukowitsch zur Agentur Bloomberg. ..
Das russische Außenministerium warnte die ukrainische Bevölkerung vor „schwierigen Zeiten“ durch die Assoziierung mit der EU.
http://de.ria.ru/politics/20130925/266949590.html
Zitat von ChavezChavez schrieb:die Westukraine hat im Zweiten Weltkrieg auf der Seite der Nazis gekämpft und die Ostukraine auf Seiten der Kommunisten.
Unsinn -weder die West- noch de Ostukraine hatten damals souveräne Regierungen, die mit irgendwem zusammenarbeiten oder kollaborieren konnten. Die Ukraine war seit 1939 komplett sowjetisch, Millionen Ukrainer waren in der Sowjetarmee. In der Westukraine gabs Partisanengruppen, die dauernd die Seiten wechselten, aber keine Kollaborationsregierung, im Gegensatz zu vielen Ländern wie z.B. Frankreich, Norwegen, Rumänien, Ungarn, etc., deren Regierungen und Eliten über viele Jahre kollaborierten.
die Zweiteilung der Ukraine stammt schlicht daher, dass bis zum 2. Weltkrieg die Westukraine ein Teil Polens, und bis zum 1.Weltkrieg die Ostukraine ein Teil Russischen Zarenreiches war.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ein guter Tag
Auj jeden Fall ein schlechter Tag für die Demokratie. Und die Probleme der EU haben nichts mit
"maroden" Exostblockstaaten oder mit Rumänischen Roma oder ähnlichem zu tun.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.12.2013 um 07:34
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Unsinn -weder die West- noch de Ostukraine hatten damals souveräne Regierungen, die mit irgendwem zusammenarbeiten oder kollaborieren konnten. Die Ukraine war seit 1939 komplett sowjetisch, Millionen Ukrainer waren in der Sowjetarmee. In der Westukraine gabs Partisanengruppen, die dauernd die Seiten wechselten, aber keine Kollaborationsregierung, im Gegensatz zu vielen Ländern wie z.B. Frankreich, Norwegen, Rumänien, Ungarn, etc., deren Regierungen und Eliten über viele Jahre kollaborierten.
die Zweiteilung der Ukraine stammt schlicht daher, dass bis zum 2. Weltkrieg die Westukraine ein Teil Polens, und bis zum 1.Weltkrieg die Ostukraine ein Teil Russischen Zarenreiches war.
SS-Galizien ist hat für sich selbst gekämpft? Die SS Truppen im Baltikum auch?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Hat Janukowitsch selbst gesagt.

Janukowitsch: Moskau setzt Ukraine mit Gas-Hahn unter Druck
Nach dieser Logik setzten mich die Stadtwerke unter druck die stellen mir auch das licht ab wenn ich die nicht bezahle und erst der Bäcker um die Ecke der ist so ein Erpresser, verlangt immer Geld für seine Brötchen. Die Ukraine hat sich in den 70 Jahren in der Sowjetunion daran gewöhnt das die nichts für Gas bezahlen müssen. Die sind seit 1991 Unabhängig, keiner hat sie dazu gezwungen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.12.2013 um 11:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 13.12.2013:SS
SS Freiwilligenverbände gabs in anderen Ländern auch; Millionen Ukrainer haben in der Sowjetarme gekämpft also ein Vielfaches, es gab Millionen Zivilopfer;
eine faschistische Kollaborationsregierung hats nicht gegeben, die Ukraine unterstand direkt der Wehrmacht.
Du solltest dich mal mit der Kollaboration in Europa als ganzes befassen anstatt hier die Ukraine gesondert herauszugreifen.

Nicht zuletzt sollte man dabei Stalin erwähnen, der später zum Obersten Faschistenjäger Europas mutierte, am Anfang aber einer der Hauptverbündeten Hitlers war, und zwar kriegsentscheidend:
.- deutsch-sowjetischer Nichtangriffspakt
-der gemeinsame Überfall auf Polen
-Aufruf an die französischen Soldaten, nicht gegen die angreifenden Nazis zu kämpfen



Mal noch ne Anekdote, weil jetzt heisst es ja die Demonstranten wären vom "Westen bezahlt".
Stalinisten haben behauptet, Trotzki wäre ein westlicher Agent, und hat von den deutschen 2 Mill. Goldmark bekommen
"kommunisten-online"
http://kommunisten-online.de/Archive/trotzkisten/verrat.htm (Archiv-Version vom 13.01.2014)
Eine regelrechte trotzkistische Geheimarmee war im Entstehen... Trotzki ermächtigte mich, auf General Seeckts Vorschläge einzugehen.. Die Geldzuwendungen dauerten an. Von 1923 bis 1930 erhielten wir jährlich 250000 Goldmark, insgesamt etwa 2 Millionen Goldmark.“



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.12.2013 um 11:13
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:weil jetzt heisst es ja die Demonstranten wären vom "Westen bezahlt"
Womit man sehen kann, Putin-Propaganda unterscheidet sich in Nichts von stalinistischer Propaganda.


Anzeige

melden