Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.01.2014 um 23:42
Zitat von ChavezChavez schrieb: Gorbi
Da sollte man erstmal bei den schwerwiegenden und leicht zu bewerkstelligen Sachen anfangen wie
die Stalinbüste vor dem Kreml wegmachen und das Stalinmuseum in Georgien dichtmachen.

Und sonst gäbe es noch viel zu tun aber hier ist nicht der Raum die Geschichte der Sowjetunoin der letzten Jahrzehnte darzustellen.
Über "Gorbi" sollte man gnädig urteilen, er hat ja diesen Scheiß zum Großteil beendet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.01.2014 um 23:49
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Da sollte man erstmal bei den schwerwiegenden und leicht zu bewerkstelligen Sachen anfangen wie
die Stalinbüste vor dem Kreml wegmachen
Das ist ein Grabstein seine Leiche liegt da drunter, in Russland ist es nicht gang und gebe Grabschändung zu betreiben.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:das Stalinmuseum in Georgien dichtmachen.
Georgien ist ein Unabhängiger Staat Russland kann denen nichts vorschreiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 09:44
Krim hat jetzt erklärt das falls die Opposition gewinnt die Krim nicht mehr ein Bestandteil der Ukraine sein wird.
http://www.rada.crimea.ua/act/11551 (Archiv-Version vom 26.01.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 09:49
@Chavez
ob die das so einfach bestimmen können, wage ich zu bezweifeln, aber wer weiß schon, was in den nächsten Wochen noch so auf die Ukrainer zukommt. Vielleicht teilen die das Land einfach, in Westukr. und Ostukr..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 10:09
@NeoDeus
Laut der Aussage auf der Seite haben die schon mal ein Referendum abgehalten.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 10:14
@Chavez
praktisch, dass wir hier jemanden haben, der die Sprache spricht und übersetzt. :)
Es ist kein Geheimnis, dass die Leute von der Krym, gerne ihr eigenes "kleines Reich" hätten, unabhängig von der UA und natürlich vorallem unabhängig von Russland.
Wobei ich stark zweifel, dass Putin, den Stützpunkt da unten für seine Schwarzmeerflotte einfach so aufgeben wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 10:25
@NeoDeus
Die haben doch ein Vertrag mit denen bis 2047 und bis dahin soll der Stützpunkt in Noworossijsk fertig werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 10:30
@Chavez
siehste, dass wußte ich garnicht... naja wenn das geklärt ist und die sich nicht weigern, den Vertrag zu erfüllen, wird es Putin auch nicht stören, wenn die unabhängig wären.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 10:41
@NeoDeus
Ich denke mir es ist Russland egal ob die das Geld der Ukraine oder der Krim für die Pacht überweisen. Und für die Krim ist natürlich die Pacht auch sehr interessant.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 11:42
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Vielleicht teilen die das Land einfach, in Westukr. und Ostukr..
juhu, polen feiert eine woche lang wiederveinigung. hundertausende akoholleichen werden im schwarzen meer entsorgt :D


melden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 11:50
Schon Peter Scholl-Latour wusste 2006 zu berichten

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2DstVufWpRg
Mit dem ihm eigenen Gespür für kommende Krisenherde hat Peter Scholl-Latour die unruhigen Grenzregionen Rußlands bereist: im Westen Weißrußland und die Ukraine, die die Ausdehnung von NATO und EU nach Osten und den damit einhergehenden Reformdruck zu spüren bekommen, im Süden die zentralasiatischen GUS-Staaten, in denen der Islamismus brodelt und die USA militärisch Fuß zu fassen suchen, in Fernost das chinesisch-russische Grenzgebiet, wo die dünn besiedelten sibirischen Weiten dem Bevölkerungsdruck und Wirtschaftsboom Chinas ausgesetzt sind. Dieser Zangengriff, dem sich Putins Rußland an seiner West-, Süd- und Ostflanke gegenübersieht, wird unvermeidlich extrem nationalistische Reaktionen hervorrufen. Zwischen Smolensk und Wladiwostok steuert alles auf eine weltpolitische Krise zu. Scholl-Latour versteht es glänzend, unmittelbare Erlebnisse und jahrzehntelange Erfahrungen zu einem eindringlichen Gesamtbild zusammenzufügen und deutlich zu machen, daß die Vorgänge in diesen Konfliktregionen uns unmittelbar betreffen.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 12:04
@rockandroll
ich als native Pole, hätte nichts gegen eine Osterweiterung :D


melden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 12:14
@NeoDeus
wenigstens der zugang zum schwarzen meer wäre wieder nett, gell ;)
Jagiellonen


melden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 12:16
Pro-westliche und gemässigte Gruppen um Klitschko haben sich mit zu allem entschlossenen gewaltbereiten Chaoten der antirussischen, rechtsradikalen, nationalistischen Svodoba-Partei zusammen geschlossen...VORERST!

Mal sehen, wie lange dieses Bündnis aus zwei völlig unterschiedlichen Gruppen hält.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 12:22
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Mal sehen, wie lange dieses Bündnis aus zwei völlig unterschiedlichen Gruppen hält.
So lange wie die USA (und wahrscheinlich auch Europa) solche Gruppierungen finanziert, so wie es bei der orangenen Revolution auch war, die ich lieber eine Revolution von verfaulten und stinkenden Orangen nenne.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 12:47
@_Themis_

Seh ich genauso...

da bleibt nur noch anzufügen, dass ausgerechnet die korrupteste Politikerin der Ukraine, die vom Westen gesponserte und zum unschuldigen Opfer glorifizierte Marionette Julia die Heuchlerin, Timoschenko, die Ukrainer zum gewaltsamen Aufstand aufruft. Und die BLÖD, pardon BILD applaudiert.

Aber wehe bei uns protestieren friedliche Demonstranten gegen AKWs, Hamburger Sch-Viertel, S 21 oder Flughafen FFM. Das sind dann natürlich alles Chaoten und Kriminelle.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 13:29
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:So lange wie die USA (und wahrscheinlich auch Europa) solche Gruppierungen finanziert, so wie es bei der orangenen Revolution auch war
Die USA haben ebenfalls ein gutes Verhältnis zu Russland, speziell George W Bush zu Putin,
das Putin- Reich ist zur Zeit der Regentschaft von Bush geradezu aufgeblüht und die Orangene Revolution fällt ebenfalls in diese Zeit

bush and putin -2005
Bush und Putin 2005 -
die Orangene Revolution war 2004-2005


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 13:38
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die USA haben ebenfalls ein gutes Verhältnis zu Russland,
Es ist schön, dasse es noch Menschen gibt die noch an Märchen glauben... siehst du das Gesicht von Putin... sieht nicht gerade begeistert aus.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 13:40
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die USA haben ebenfalls ein gutes Verhältnis zu Russland, speziell George W Bush zu Putin,
das Putin-
Ich piss mir gleich in die Hose vor lachen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.01.2014 um 13:42
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich piss mir gleich in die Hose vor lachen
bei Allmy fehlt eindeutig ein "Gefällt mir" Button :D


Anzeige

melden