Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 22:26
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Kann man sich sowas irgendwo ansehen?
Ja, das kann man. Das sind so etwas wie die Märsche der Rechtsradikalen zur Erinnerung von Bombenopfern in Dresden. In grunde ist es keine Erinnerung an die Opfer, sondern einfach nur PR für die eigene Bewegung.

Youtube: Марш агресивної молоді (Голодомор, Львів)
Марш агресивної молоді (Голодомор, Львів)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 22:27
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ja die pro Kiew Fraktion vor allem, weil das sind ja deren Leute von dessen Aktion sich nicht einer hier distanziert hat, im Gegenteil.
Das sehe ich anders.
Mir persönlich geht der Ukraine Konflikt am Arsch vorbei, das ist ein Rülpsen im Gedärm der Geschichte.
Die Pro-Russia Fraktion geifert hier wesentlich mehr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 22:29
wer auf Leute schießt, nur weil sie einen eigenen Staat wollen, und NICHT nur zur Selbstverteidigung, mit denen kann grundsätzlich was nicht stimmen


ich werd das jetzt mal hier als Mantra auf jeder Seite mindestens einmal posten. Mein persönlicher Beitrag zu Frieden :)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 22:31
@Foss

Und das hältst du nicht für eine zweifelhafte Einmischung? Na dann. Da mir die Putschpraxis von CIA und Pentagon bekannt ist (ist historisch und aktuell dokumentiert), sehe ich das anders.

Neuer LiveStream
http://anti-maidan.com/?p=streams&sid=spilno-tv&attempt=1


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 22:31
Ich bin weder "Pro-Kiew" noch "Anti-Kiew", macht es wohl für manchen hier sehr schwer erträglich, dass es auch hier Neutrale gibt, die aber den Newsflow etwas zugunsten der Underdogs gestalten.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 22:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das sehe ich anders.
Mir persönlich geht der Ukraine Konflikt am Arsch vorbei, das ist ein Rülpsen im Gedärm der Geschichte.
Die Pro-Russia Fraktion geifert hier wesentlich mehr.
Der Ukrainekonflikt ist ein Stellvertreterkrieg der für die USA gewohnt weit weg und für Russland bedrohlich nahe ist. Er hat hohes Gefahrenpotential und wird momentan medial völlig klein geredet. So gut wie alle der "Antirussen" hier im Strang sind keine Ukrainer, dafür aber US Bettvorleger mit dem typischen arroganten Verhalten, im RL mache ich um diese Typen immer einen großen Bogen und verachte sie für ihre peinliche Affinität, Beuteamis, peinliche Prollos.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 22:34
@interrobang

Das hat nichts mit "Samthandschuhen" zu tun. Du provozierst Flame. Verstehst du das? Kaum tauchst du auf, schon sind mehrere Seiten mit inhaltslosen Kommentaren und Userbezogenen Diskussionen vollgestopft. (so wie jetzt)

Das ist extrem störend.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 22:34
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: Das Argument warum gerade der Donbass das am schlimmsten vom Holodomor betroffene Gebiet der Ukraien war und dort jetzt trotzdem die meisten pro Russen sind, kann natürlich keiner beantworten.
Das stimmt doch gar nicht, hier was zum Thema:

"Am stärksten betroffen waren die damaligen Gebiete Kiew und Charkiv sowie die damalige Autonome Republik Moldova im Bestand der UkrSSR, weniger Hungertote waren im Donbas zu beklagen"

noch was:

"Inzwischen ist der Holodomor zu einem zentralen Aspekt der Erinnerungskultur in der Ukraine, nicht jedoch in Russland oder Kasachstan geworden.
Die Erinnerung an die Millionen Verhungerten steht in der Ukraine im Zeichen der Distanzierung von der kommunistischen Vergangenheit, und sie dient zugleich der Konsolidierung der Nation im neuen demokratischen Staatswesen. Auch in Russland ist die Hungersnot kein Tabu mehr, aber zu einem breiten Gedächtnis an die Opfer ist es bis heute nicht gekommen."


und über Stalin:

"Die Säuberungswelle in der Ukraine im Jahr 1933 war die umfassendste und blutigste, die bislang über die Sowjetunion hinweggegangen war. Sie traf die ukrainischen Schriftsteller und Künstler, Lehrer und Wissenschaftler sowie die untere und mittlere Führungsebene des Partei- und Sowjetapparats – die Liquidierung der obersten ukrainischen Führung verschob Stalin auf die Jahre 1937 bis 1939. Alle standen im Verdacht, für mehr Autonomie der Ukraine einzutreten und vielleicht sogar eine Lostrennung von der Sowjetunion anzustreben. Stalin hat in paranoider Weise die „Gefahr“ übertrieben, ganz aus der Luft gegriffen war sie nicht. In seinem politischen Weltbild gab es nur eine Antwort auf diese Bedrohung: die Vernichtung des Feindes.
[...]
Für Stalin war der Holodomor nicht nur ein Instrument, um die Bauern zu disziplinieren, sondern auch um in der Ukraine alle Träume von Autonomie oder gar Selbständigkeit ein für alle mal zu zerstören. Wie wir heute wissen, ist dies nicht gelungen. "

http://www.osteuropa.lpb-bw.de/simon_holodomor_als_voelkerm.html

holodomor3

Russland hat also noch viel vor, sein eigenen Faschismus oder Antifaschismus, egal wie man das nennen will, aufzuarbeiten!

Da Putin als Diktator und mit seinen Separatisten die das Land völlig zerlegen sowieso, für viele Ukrainer praktisch aber auch nur wieder in der Tradition von Stalin steht, gibt es natürlich gewisse antirussische Ambitionen dagegen, in wieder den Kostümen seiner damaligen Erzfeinde.
Das gehört dort einfach zur Kultur!

Die Hungerkur nach russischem Gas ist genauso wieder eine schlimmer Erinnerung daran.


Anzeige

1x zitiertmelden