Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 15:39
Wo Schröder steckt kann man sich denken, auf der Achse mit Putin.
Aber greift die Achse noch weiter auf Politiker, die sich bisher nicht exponiert haben?

Wo ist das große Zeit-Interview mit Helmut Schmidt, wo er den Russen die Leviten liest.
Ich bin gespannt, ob er sich äußert und wann er sich äußert und wie er sich äußert.
Warte schon die ganze Zeit.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 15:41
Die Politiker die wir heute haben sind mit solchen Situationen ohnehin überfordert. Wir bräuchten nochmal einen Helmut Schmidt, einen Genscher oder von mir aus auch einen Helmut Kohl. Unser momentane politische Führung weiß nicht, was sie will, einerseits Putin nicht verärgern, andererseits aber machen was die Amis von ihnen erwarten.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 15:44
Das spielt doch keine Rolle was Helmut Schmidt, Genscher oder Kohl erzählt.

Wenn Putin Schröder fragt, was sollen ich von deren Leviten halten?

Dann sagt Schröder doch nur, das sind alles nur alte Männer, da gib mal nicht so viel drauf!

fbase


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 15:47
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber du hast recht, who cares, bei dieser causa ist es ja was ganz anderes, geht um die perse bösen russen
Danke


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 15:51
@Thorgrim
Für Helmut Schmidt wär ich auch


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 15:52
FAkt ist: die rechte Swoboda und die Rechtsaußen haben nur ein Interesse: die ethnischen Russen zwangsweise zu Ukrainern zu machen, beruflich zu benachteiligen und letztlich die Ukraina zu säubern. Man muss und sollte genau hinhören! das jetzt in Kiev aktive Parlament hat kein gesteigertes Interesse daran, die Russen auf der Krim im Land zu behalten. Deren Unabhängigkeitsdrängen besteht seit 20 Jahren. alles was Kiev will, dass der Westen, die EU und USA einen möglichst hohen Preis dafür zahlen, dass Ukraina die Krim verliert.

Im Klartext: Kiev lässt es sich teuer bezahlen und erwartet als Dankeschön eine NATO Mitgliedschaft.

und ich bin mir nicht mal sicher, dass ein gewisser deutscher Freund von Putin nicht längst vorher über den Preis für unsere stabile Rohstoffversorgung ausgehandelt hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 15:53
Hm, einerseits fordert die russische Regierung, die OSZE solle die Maidan-Schüsse untersuchen, andererseits wird der Ton rauher, wenn die OSZE auf die Krim will.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4400104/warnschuesse-gegen-osze-beobachter.html
Mit Warnschüssen ist Militärbeobachtern der Organisationen für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) der Zugang zur ukrainischen Halbinsel Krim verwehrt worden. Dabei sei niemand verletzt worden, sagte OSZE-Sprecherin Cathie Burton am Samstag in Wien. Die Experten sollen die militärischen Aktivitäten Russlands auf der Krim beobachten. Prorussische Einheiten hatten dem OSZE-Team bereits mehrfach den Zugang zu der Schwarzmeerhalbinsel versperrt.

Die rund 50 Experten aus 28 Ländern seien nun auf dem Weg von dem Kontrollposten bei Armjansk zu ihrem Stützpunkt, sagte die OSZE-Sprecherin. Dort wollten sie ihre nächsten Schritte planen. Die OSZE-Mission ist bis zum kommenden Mittwoch begrenzt.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 15:59
mich würden mal die verträge intressieren ,die die ukraine damals mit der eu bzw. den natostaaten abgeschlossen hat , als sie sich vertraglich verpflichtete die atomwaffen aus dem alten sowjetischen bestand abzuschaffen.
wurden ihr dafür nicht im gegenzug beistand geboten ,wenn ihre staatliche souveränität verletzt werden würden? also ein bündnisangebot?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 16:04
Hier mal ein Musterland aus der Region, das nicht kritisiert wird:
(hier stehen schon die F15, aber Afghanistan als Grund ist weg)

Kasachstan:

Exportiert Öl und Rohstoffe
Demokratie naja
Lässt fremde Militärbasen auf seinem Gebiet zu
Autokratisch regiert
Volk muslimisch
Lebensstil: Vorbild Westen mit Einschränkungen
Präsident wird hofiert
=>keine Revolution
=>nur keine Revolution, das wäre in diesem Fall "dem Westen" ein Dorn im Auge,
weil er wirtschaftlich profitiert

Central Downtown Astana 2Original anzeigen (4,6 MB)
Astana, die neue Hauptstadt

Wie werde ich die Geister, die ich rief oder die mich riefen, wieder los ohne als Terrorstaat zu gelten?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 16:24
@saba_key

Stimmt, das wissen die meisten, zu deinem Beispiel passt eigentlich besser Eritrea.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 16:27
„Wir fordern ein Ende der provozierenden Truppenbewegungen auf der Halbinsel Krim”, teilte das Außenministerium in Warschau mit. Entscheidungen auch militärischer Art, die in den kommenden Tagen getroffen würden, könnten nicht wieder gutzumachende Folgen für die internationale Ordnung haben."


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 16:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: andererseits wird der Ton rauher, wenn die OSZE auf die Krim will.
Viel wird die OSZE auch nicht beobachten können, die Insel ist gerade nicht klein.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 16:48
@felixmerk
letztendlich ist dann aber der Okkultismus auch wieder nur Mittel zum Zweck - es scheint ja so dass dieser dann auch nur ganz bestimmten Interessen dient.

Mich wundert bei der ganzen Geschichte auch, wie sich Menschen/Politiker, die ja manchmal, auf den ersten Blick, auch einen ganz ordentlichen Eindruck machen, sich in dieses Netzwerk einbinden lassen - weil letztendlich sollte es ja irgendwann Jedem mal klar werden dass es in dieser Struktur, nicht um die Freiheit und den Wohlstand des Einzelnen geht sondern immer nur um die Freiheit und den Wohlstand der obersten Etage - naja man möchte dort eben gerne über Dinge verfügen für die ganze Hundertschaften arbeiten müssen.
Auch in Deutschland arbeiten 100schaften oder 1000schaften für 1 "Etage". Nichts gegen einen Chef, der auch das Risiko trägt, also "Verantwortung". (Verantwortung hat irgendwie gar nicht mehr die Aussagekraft, oder den Wert, den ich dem Wort beimesse - bin wohl alt geworden ...!)
]Zum Beispiel eine schöne Jacht und ein schöner Privatjet und natürlich auch ein schönes angemessenes ländliches Anwesen irgendwo am Mittelmeer.

Dafür rackern dann in den unteren Etagen irgendwo in den Schwellenländer die Menschen rund um die Uhr, in irgendwelchen baufälligen Fabriken die ab und an auch mal zusammenfallen und in der untersten Etage werden dann die letzten natürlichen Ressourcen auf der Erde zusammengekratzt indem man zum Beispiel alle, noch verbleibenden natürlichen Wälder von der beheimaten Bevölkerung abholzen lässt.
Was in den anderen Ländern der Wald, die Natur und die Grundlage für Landwirtschaft (sprich Selbstversorgung /Freiheit durch unabhängige Nahrungsquellen) ist, das wurde den Deutschen & Europäern z. Teil schon asphaltiert und weggeholzt.
Und wenn dann die Wälder auch nicht mehr stehen versuchen sich die einheimischen Menschen vielleicht noch damit über Wasser zu halten, in dem sie aus dem Elektroschrott aus den Industrieländern, mit irgendwelchen giftigen Chemikalien die Edelmetalle herauswaschen.

Am Ende bleibt dann nur noch ein unfruchtbarer und vergifteter Boden zurück.

Bei der ganzen Geschichte hilft nach meiner Meinung eigentlich nur eine weitgehende Transparenz und danach eben auch ein systematischer Umbau der jetzigen Struktur
Es könnte sein, dass das System, dem die Deutschen (u. so mancher EU-Staat) seit ca. 60 Jahren nun angehören & brav DIENEN, die Perfektion aberkennen.

Damit hätte man erkannt, dass auf alle Fälle ein systemischer Umbau NOT-wendig sein könnte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 17:03
neue welt unordnung

http://www.tagesspiegel.de/meinung/krim-atomwaffen-sicherheitsgarantien-der-verzicht-auf-atomwaffen-raecht-sich/9575786.html

aber leider find ich nicht den wortlaut der verträge zwischen der nato (?) und der ukraine.
hat da jemand etwas?


2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 17:04
Mal was Objektives zu diesem Thread hier. Hier herschen, Vorurteile,Vorwürfe, Missverständnise....Da sieht man doch erstmal, wie verzwickt die Lage wirklich ist. Ihr wollt ne Lösung auf Politischer Ebene und schafft es hier noch nicht mal zusammen zu kommen und das als Unbeteiligte.
Fehler machen beide Seiten. Der Westen sowie auch Russland. Das steht ausser Frage.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 17:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hm, einerseits fordert die russische Regierung, die OSZE solle die Maidan-Schüsse untersuchen, andererseits wird der Ton rauher, wenn die OSZE auf die Krim will.
Man würde ja auch erwarten, dass die Aufklärung zu den Schüssen auf dem Maidan eigentlich eine grössere Priorität hätte. Immerhin starben dort etwa 100 Menschen.

Auf der Krim wurde bisher niemand erschossen, aber trotzdem will die OSZE auf die Krim. Da ist es doch verständlich, dass man in Russland (und auf der Krim) an eine Instrumentalisierung der OSZE glaubt und die Leute nicht dort haben will.

Und aufgepasst, ich schreibe nicht, dass das in Ordnung wäre, nur dass es nachvollziehbar ist, dass die OSZE-Mitarbeiter von der Krim ferngehalten werden.

Emodul


Anzeige

melden