Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 21:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Obwohl wenn größere Truppenbewegungen an der Grenze Stattfinden würden, kann man sicher sein das die NATOländer alle Bescheid wissen zumindest aber UK; USA; F uva die Satteliten kreisen haben.
Awacs Aufklärer sind ja schon unterwegs,mal schauen wie die Truppenbewegungen tatsächlich aussehen

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 21:41
LOL, wenn die Russen das so darstellen wollen gerne. Ich meine das war schon zu UDSSR zeiten immer so, deswegen wird es aber nicht unbedingt wahrer. Russland Medien sind deswegen so unglaubwürdig weil die Regierung bzw König Putin sowiso immer Recht hat und fast schon ein vom Olymp gestiegener Gott ist.

Und ist ja nicht so als wäre Russlands vorgehen nicht ebenfalls einseitig und auf Mutmaßungen gestüzt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 21:42
Alles ab Battalionsebene ist nur schwer vor Satteliten zu tarnen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 21:47
@Fedaykin
eben. Und wenn dort Panzer und 80.000 Soldaten da sich rumdrücken würden, wäre das bereits veröffentlicht worden.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 21:50
Youtube: Dirk Müller zu den Unruhen in der Ukraine
Dirk Müller zu den Unruhen in der Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein letztes Video zu dem Thema. Besser kann man die Wahrheit nicht zusammenfassen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 21:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: lustig denn unter Faschismus kann man gemäß der Definition auch Russland laufen lassen
Die Ansichten was man jetzt unter dem Begriff Faschismus laufen lassen kann sind vermutlich noch gar nicht eindeutig definiert und diese Ansichten müssen sich auch nicht zwangsläufig auf die einzelnen politischen Kräfte innerhalb von Russland und eben auch der Ukraine beziehen.

Ich habe aber schon einmal einen Versuch unternommen, die genaue Intention, die dem Faschismus wohl zugrunde liegt, etwas genauer zu beleuchten

Im nachfolgenden "Zitat" geht es um eine Begriffsklarstellung der Piratenpartei

https://wiki.piratenpartei.de/BY:Landesparteitag_2012.2/Antragsfabrik/Begriffsklarstellung_%22faschistisch%22 (Archiv-Version vom 30.09.2021)

Begriffsklarstellung "faschistisch"

"Faschistisch" sind Bünde, die sich über Einzelne hinwegsetzen, Einzelne für ihren Bund auf Basis ihrer Macht vereinnahmen sowie als Bund Macht über andere ausüben. Der Zusammenhalt des Bundes ist geprägt von einer totalitären Ethik. Der Anspruch des Machterhalts fordert die Erhaltung des Bundes mit jedem Mittel.


Indikatoren für faschistische Bestrebungen, politischer Kontext:

Folgende Indizien können vermehrt zutreffend auf faschistische Bestrebungen hinweisen.

Totalitätsanspruch (totalitäre Auffassung vom Primat der Politik)
Führung durch Eliten bzw. Führer
Militarisierung von Politik
kulturstiftende Ideologie - auf Mythen basierend mit Riten und Symbolen vermittelt (politische Religion)
korporative, hierarchische Organisation der Wirtschaft
Funktionshierarchisches Gesellschaftsmodell
Vorstellung einer "neuen Ordnung", welche die parlamentarische Demokratie zerstört
antiideologischem Ideologie mit pragmatischem Charakter - Ideologie gegen materialistische, liberale, marxistische und konservative Weltanschauungen
Assimilation der bürgerlichen Gesellschaft und Organisationen (Gleichschaltung aller gesellschaftlichen Kräfte)
Völkischer Nationalismus
ausgeprägtes Denken in sich ausschließenden Kategorien
Aufhebung der Trennung zwischen Privatem und Öffentlichem
absolute Unterordnung des Bürgers unter den Staat
Überwachung, Kontrolle und Unterdrückung von Dissens und Opposition
fortwährenden Revolution: andauernde Agitation der gesamten Gesellschaft (Massenmobilisierung)
politisches System, das auf der Symbiose von Partei und Staat beruht
Technokratie / Expertokratie
Bestimmung sozialer Nutzbarkeit von Menschen
imperialistische Expansion zur Schaffung einer neuen (Welt-)Ordnung



melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 21:55
PASST! Damit hast du Putins Russland sehr gut eingeordnet ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 21:56
Deutschland holt ein paar seiner Goldreserven aus Amerika zurück, schickt dafür bis zu 6 Mrd Euro Euro nach Kiew und Kiew bringt sein Gold nach Amerika.
Das geht doch alles ohne Freihandelsabkommen.

Willkommen in der AWO.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 21:56
@Fedaykin
Falls du mich meinst: Es ist auf alle Fälle auch einseitig. Nur im Moment aus meiner Sicht in dieser Krim-Nato geschichte auf der rechten Seite.

Man überlege wie es hätte kommen können: Während Olympia wird Putin durch den Dreck gezogen...und aus dem Hinterhalt Faschisten für Maidan und Sturz Janukowitsch vorbereitet. Tote Unschuldige in Kauf genommen.


Das wäre im besten Fall mit diversen Herzanfällen geendet oder im worst-case (Bürger)Krieg.

Also der Westen war hinterhältig...sehr hinterhältig. Putin is das nicht. Das ist Fakt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 21:58
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Das ist Fakt.
Nein, das ist nur ne einseitige Darstellung!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 22:00
Was ist besser:
Für die Wirtschaft des Gebers, für den Empfänger?

Deutschland: Direkter Geldtransfer in Krisenregion
Amerika: Investition in Rüstung, dann Intervention in Krisenregion


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 22:00
@CurtisNewton
Das ist Fakt.


Nein, das ist nur ne einseitige Darstellung!
Kommt immer auf die Brille an durch die man die Welt betrachtet.
Der westen arbeitet mit Terroristen.
Der osten ist halt gegen Terroristen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 22:01
@Idu

Das ist keine Brille, das müssen Implantate sein :)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 22:02
@Idu

Ja sicher, muaha.

YMMD


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 22:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland Medien sind deswegen so unglaubwürdig weil die Regierung bzw König Putin sowiso immer Recht hat
Egal ob ich Ria Novosti lese, oder Radio Stimme Russlands, oder ITAR-TASS, alle diese Nachrichtenseiten haben einen angenehm unaufgeregten Tonfall. Von Propaganda merke ich da gar nichts. Ich habe ein feines Gespür für sowas, ich würde mich sofort abwenden.

http://de.ria.ru (Archiv-Version vom 12.03.2014) (deutsch)
http://german.ruvr.ru (Archiv-Version vom 14.03.2014) (deutsch)
http://en.itar-tass.com (englisch)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 22:23
Hier mal ein interessanter Artikel über die Sichtweise von Kissinger wie er den Konflikt lösen würde:
Meine Vorschläge für eine Lösung

1. Die Ukraine sollte das Recht haben, frei ihre ökonomischen und politischen Bündnisse auszuwählen, Europa eingeschlossen.

2. Die Ukraine sollte kein Mitglied der Nato werden, das habe ich schon vor sieben Jahren gesagt, als zuletzt das Thema aufkam.

3. Die Ukraine sollte frei entscheiden können, welche Regierung dem Willen der Menschen entspricht. Weise Politiker würden einen Kurs der Versöhnung zwischen den vielen Teilen ihres Landes fahren. International würde dies einer Stellung ähnlich der Finnlands entsprechen. Das Land lässt keinen Zweifel an seinem Unabhängigkeitswillen und kooperiert mit dem Westen auf den meisten Gebieten, vermeidet aber sensibel jegliche institutionelle Feindseligkeit gegenüber Russland.

4. Es ist unvereinbar mit den Regeln der Weltordnung, dass Russland die Krim annektiert. Es sollte aber möglich sein, die Beziehung der Krim zur Ukraine auf eine weniger täuschende Basis zu stellen. Russland sollte die ukrainische Souveränität über die Krim anerkennen und die Ukraine sollte die Autonomie der Krim durch international bewachte Wahlen stärken. Alle Unklarheiten über den Status der Schwarzmeerflotte in Sewastopol wären so auch beseitigt.

Dies sind Prinzipien, keine Vorschriften. Mit der Region Vertraute werden wissen, dass nicht alles allen Parteien gefällt. Der Testfall ist daher nicht absolute Zufriedenheit, sondern ausbalancierte Unzufriedenheit.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article125579944/So-wuerde-Kissinger-den-Ukraine-Konflikt-beenden.html

Ich selbst stehe in diesem Konflikt weder auf Seiten des Westens, des Ostens, noch auf der Seite der neuen und alten Ukraine, jedoch in einigen Punkten muss ich ihm zustimmen, auch wenn ich absolut kein Freund von ihm bin, denn er hat den Friedensnobelpreis so wenig verdient wie ein Herr Obama, jedoch hat er eine ziemlich objektive Sichtweise. Das einzige was ich da bei deinen Vorschlägen bedenklich finde ist der Punkt mit der "Weltordnung", denn ich sehe da einen Interessenüberhang des Westens drin, keine Gleichberechtigung von Nationen, das könnte mehr die Sichtweise der Globalisten sein und ist weniger kosmopolitischer Natur.

Was denkt ihr über seine "Vorschläge"?
Meine Sicht deckt sich mehr mit dieser:

https://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg (Video: nachdenKEN über: Krim-Krimi und die wahren Hintergründe)
Glaubt man der westlichen Medienberichterstattung, ist Putin zum Kalten Krieg zurückgekehrt, als er den russischen Marinestützpunkt Sewastopol auf der ukrainischen Halbinsel Krim mit zahlreichen Soldaten absicherte. Hier liegen neben russischen Zerstörern auch Atom-U-Boote. Russland hat diesen Hafen bis 2042 gepachtet. Die deutsche Presse, die maßgeblich aus Washington gelenkt wird, suggeriert uns Deutschen, dass ein NATO-Waffengang gegenüber den Russen unumgänglich sei, um Demokratie und Stabilität in der Ukraine wieder herzustellen. In Wahrheit geht es der NATO darum, das Militärbündnis auf die Ukraine zu erweitern und so den Marinehafen Sewastopol an sich zu reißen. Dieser ist - genau so wie der syrische Hafen Tartus - der Hauptpfeiler der russischen Marine, um russische Handelswege zu verteidigen. Die Drahtzieher der aktuellen Krim-Krise sind vor allem amerikanische Energie-Riesen, wie z.B. Noble Energy, deren Auftrag es ist, das Geschäftsfeld von Gazprom wieder zu verkleinern. Während die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton öffentlich Putin mit Hitler vergleicht, vergisst sie zu erwähnen, dass ausgerechnet ihr Mann, Bill Clinton, Lobbyist bei Noble Energy ist. "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt." -Egon Bahr
Eine diplomatische Konsensbildung scheint mehr und mehr aus dem Blickfeld zu geraten, diese Entwicklung ist für alle Seiten suboptimal und kontraproduktiv, keiner will nachgeben und keiner strebt Kompromisse an, das ist mehr als bedenklich.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 22:28
Da ist er wieder der Ken...könnte wetten auch Israel spielt in seinem Video wieder irgendeine Rolle.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 22:33
@Befen

Ich glaub das Video wurd hier schon mittlerweile 6 mal gepostet....besser wird seine Aussage dadurch keinesfalls.

Man könnte sich ja die Mühe machen, und seine Dialektik auseinander nehmen, aber irgendwie hat man da keine Lust zu!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 22:34
Was sagte einmal ein Transatlantiker?
"Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter."

Helmut Kohl

=>Kissinger ist der Archetyp des Problemlösers


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 22:36
@CurtisNewton

Ich nehme den Mann nicht ernst, über Antisemiten muss man sich lustig machen um sie zu entlarven, das wusste schon der Tramp. ;)


Anzeige

melden