Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 17:17
Das ist die interesanteste Ausage in dem spiegel bericht

Dennoch wolle er seinen Freund, den russischen Präsidenten Wladimir Putin, nicht verurteilen. Er selbst habe als Kanzler beim Jugoslawien-Konflikt ebenfalls gegen das Völkerrecht verstoßen. "Da haben wir unsere Flugzeuge (...) nach Serbien geschickt, und die haben zusammen mit der Nato einen souveränen Staat gebombt - ohne dass es einen Sicherheitsratsbeschluss gegeben hätte." Insofern sei er mit dem erhobenen Zeigefinger vorsichtig, betonte Schröder.


da heben wir wieder das größte alle haben ihr Unschuld schon lange verloren ..... soviel zum Moralischem Recht ....

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 17:18
@Staehlt
Krass, dass er das so zu gibt... O_o


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 17:20
@waage
In dem spiel gehts nicht um signale , sondern wenn die Osze will muss sie die Krim fragen und das währe eine Halbe anerkennung ( russisches Denken ) so einfach ist das


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 17:21
@Staehlt

absolut schlüssig dein argument ... so weit bzw. in diese richtung habe ich nicht gedacht


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 17:22
@The_Styx
vielleicht hatt Ihn ja jemand Drum gebeten unseren altKanzler , könnte ich mir gut Vorstellen ;-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 17:23
@waage
da sehe ich das Problem genrell es will sich niemand mit dem Russischen denken auseindersetzten


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 17:25
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:vielleicht hatt Ihn ja jemand Drum gebeten unseren altKanzler , könnte ich mir gut Vorstellen ;-)
Das denke ich eher nicht. Aber da Gerhard Schröder als alter "Kumpel" von Putin gilt, war klar, dass ihn irgendwann die Journalisten zu seiner Meinung zu der aktuellen Krise befragen würden.

Und eigentlich sagt er ja nur, wie es auch ist. Dadurch unterscheidet er sich aber von den meisten Politikern, welche mehrheitlich unreflektiert der amerikanischen Doktrin nachzuplappern scheinen.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 17:28
och ich denke schon das sein Freund Ihn in der jetzigen Situation um den einen oder anderen Gefallen bitten kann , Schröder ist ganz Klar Partei ( für mich ) und für so einen kernausage mein lieber scholli ,
nütz nur Putin


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 17:32
@waage
Ja klar könnte Russland etwas tun.
Die Golfstaaten könnten auch etwas tun, damit der Terror etwas nachlässt... sie tun aber nur so.
Jeder weiss dass sie diese Organisationen unterstützen und trotzdem kommen sie damit durch.
Das sind halt eben diese inoffiziellen internationalen Spielregeln der Geheimdienste etc,
An denen sich fast alle Nationen die Finger schmutzig machen aber dann brav die Hände in Unschuld waschen.
Darum kommt mir die Aktion auf der Krim mit diesen Milizen auch irgendwie wie Realsatire rüber.
Ja klar ist die Situation komplex und ich würde meine Hände nicht ins Feuer legen für meine Einschätzung.. aber so sehe ich im Moment die Lage.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 18:06
Die EU und USA könnten sofort was tun:

*die in Teilen rechtsnationale, faschistische Regierung in Kiev nicht anerkennen.
*die bereits begangenen Fehler dieser Regierung benennen
*die Menschenrechtsverletzungen auf dem Maidan anprangern
*wahrheitsgemäße Berichtserstattung erlauben und die rhethorische Kriegspropaganda beenden
*Schluss damit machen, dass der Zugang zu Öl und Gas und anderen Rohstoffen die Politik bestimmt
*Menschenrechte vor Wirtschaftsinteressen stellen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 18:08
@lawine
will mann das ? wenn nicht warum nicht ? was ist die Konsewenz daraus ? Mir wird schlecht ...


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 18:13
Zitat von lawinelawine schrieb:Die EU und USA könnten sofort was tun:

*die in Teilen rechtsnationale, faschistische Regierung in Kiev nicht anerkennen.
*die bereits begangenen Fehler dieser Regierung benennen
*die Menschenrechtsverletzungen auf dem Maidan anprangern
*wahrheitsgemäße Berichtserstattung erlauben und die rhethorische Kriegspropaganda beenden
*Schluss damit machen, dass der Zugang zu Öl und Gas und anderen Rohstoffen die Politik bestimmt

*Menschenrechte vor Wirtschaftsinteressen stellen
- Wann erhob die EU Restriktionen bezüglich Berichterstattung?
- Wie sieht diese Restriktion aus?
- Müsste die EU nicht Putin stützen, falls Gas eine Rolle spielte?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 18:47
Zu Schröder kann man nur sagen: Wes Geld ich nehm, des Lied ich sing.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 18:56
@Thorgrim
Putin und Schröder haben beide genug Geld und beide waren/sind gesellschaftlich auch in höchster Position. Beide wirken zudem ausgeglichen. Sie dürften in dieser Hinsicht gesättigt sein.. Ich glaube keiner von beiden tut noch etwas aus niederen Beweggründen, sondern aus Überzeugung.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 19:49
@CurtisNewton
LOL, in Deinem Link werden die "deutschen-wirtschafts-nachrichten" (ein Schmierblättchen im Fahrwasser des Kopp-Verlags) als Quell-Link angegeben.
Stimme Russlands
© 2005—2014 Russische Staatliche Rundfunkgesellschaft STIMME RUSSLANDS

Die Seite "Stimme Russlands" scheint aber irgendwie eine russische Staatliche Rundfunkgesellschaft zu sein - genau kann ich das aber auch nicht sagen

vielleicht haben die nicht sauber genug recherchiert - aber wenn man so will ist ja eigentlich fast alles was nicht dem westlichen Mainstream entspricht unseriös

Auf dieser Seite > Radio Stimme Russlands - findet man auch diesen Artikel

http://german.ruvr.ru/2013_12_06/Ukrainischer-Oppositionsfuhrer-ist-Nummer-5-der-Simon-Wiesenthal-Liste-8385/ (Archiv-Version vom 09.05.2014)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 19:52
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:vielleicht haben die nicht sauber genug recherchiert - aber wenn man so will ist ja eigentlich fast alles was nicht dem westlichen Mainstream entspricht unseriös
Der Autor des zuerst verlinkten Artikels auf Stimme Russland ist Guido Grandt, Redakteur beim Kopp-Verlag und selbsternannter "Investigativ-Journalist". Die recherchieren nicht "nicht sauber" sondern GAR NICHT. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 19:57
@CurtisNewton

Dann arbeitet die Radio Stimme Russlands also mit einem Redakteur, der auch für den Koppverlag arbeitet, zusammen - die Frage die sich dann allerdings aufwirft wäre > wer genau ist denn jetzt diese Stimme Russlands ? ^^


Anzeige

melden