Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:00
@Forseti70
du weisst, dass von beiden seiten Westen und Osten Propaganda im ganz großen Maße betrieben wird. In Deutschland werden halt die Faschisten nicht gezeigt, in Russischem Fernsehen schon. Und sag mir nicht dort gibt es keine Faschichsten, wer regiert denn im moment und besetzt die Städte?

Natürlich ist es legitim, dass die größte Partei mit glaub 28% Stimmen verbannt wurde, ist ja im Sinne der Demokratie so ein Vorgang

(Kann Sarkasmus enthalten)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:01
@Sickness10
Schade, dass man alle zwei Seiten hier immer alles wiederholen muss. Ich halte grundsätzlich den Wunsch einer Ethnie nach Unabhängigkeit (bzw. Anschluss an ein anderes Land) ja für legitim.

Völkerrechtlich ist das Referendum jedoch unzulässig. Es hätte die GESAMTE Bevölkerung der Krim befragt werden müssen. Das ist eben NICHt geschehen.

Davon abgesehen: Und wieso muss man erst Truppen entsenden? Das riecht schon irgendwie nach geplanter Aktion und nach nicht ganz einwandfreiem Ablauf.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:01
@Demotivator

hmmm, vlt dass auf der Krim nicht nur fast ausschließlich Russen leben, sondern auch ca 500.000 Ukrainer? Und da fängt schon das angebliche Ergebnis von + 90 % an zu stinken! ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:02
Zitat von NerokNerok schrieb:projekt sowjetunion 2.0 ist damit gestartet.
Sagte er die Sowjet Union soll wieder auferstehen oder meinte er Russland?

Letzteres ergibt im Zusammenhang mit der Krim mehr Sinn.

Ich verstehe die Panik sowieso nicht... das Projekt europäischeunion wird schließlich auch ohne Rücksicht auf Verluste forciert... sollte es Länder geben, die in eine solche (rein spekulative) "russische Union" wollen sollen sie das genauso dürfen, wie Länder in die EU...
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Unterlasst doch mal den Fehler jede Kritik an Russland mit dem Fehler westlicher Regierungen abzuwürgen.
Warum dass denn? Man wird doch wohl noch dem Schläger, der sich über Schläger auregt, den Spiegel vorhalten und ihn darauf hinweisen dürfen, dass er kein Dreck besser ist... oder ist das nicht demokratisch genug?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:02
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:hmmm, vlt dass auf der Krim nicht nur fast ausschließlich Russen leben, sondern auch ca 500.000 Ukrainer?
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Völkerrechtlich ist das Referendum jedoch unzulässig. Es hätte die GESAMTE Bevölkerung der Krim befragt werden müssen. Das ist eben NICHt geschehen.
Wie kommt ihr darauf, dass die Krimukrainer nicht am Referendum teilnehmen durften?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:03
@Forseti70
Russland war ein Land ,bis sich die Separatisten 1990 abspalteten.
Man hätte die Grenze damals anders verlaufen lassen müssen.
Jetzt kommt die Quittung


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:03
@Forseti70 hast du einen Beweis, dass es russiche Truppen waren?

Oder fängst du jetzt wieder mit Verschwörungstheorien an?

Liefer Beweise

Der ganze Umsturz war gegen die Verfassung, janukowitsch ist immernoch Präsident, alles was dort im Moment passiert, ist Schwachsinn. Nichts ist legitim

Wieso fängst du jetzt mit Völkerrecht an? Wieso sollte man sich dort an das Völkerrecht halten, wenn man sich nicht mal im Vorfeld an die Verfassung gehalten hat.

Das ist so eine doppelte Moral, son bullshit


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:03
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Es hätte die GESAMTE Bevölkerung der Krim befragt werden müssen. Das ist eben NICHt geschehen.
Quelle?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:04
@Sickness10

Die Krim wurde bereits 1954 an die Ukraine verschenkt...


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:04
Zitat von defdef schrieb:Sagte er die Sowjet Union soll wieder auferstehen oder meinte er Russland?
er sagte zwar russland..aber ich denke nicht das er bei der krim halt machen wird.
er hat ja sogar die nationalhymne wieder auf die der soviet union geändert..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:05
@def

Du hast mich wohl nicht verstanden. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass eine Kritik an Russland nicht gleichzusetzen ist mit Blindheit gegen die Fehler der EU, Nato, USA etc.

Ich habe mich über den Irakkrieg mehr aufgeregt als mancher Russe. Dazu muss ich mich in diesem Thread aber nicht auslassen, denn darum geht es hier nicht.

Die haben genauso Dreck am Stecken. Wissen wir doch alle. Aber (ich sage es jetzt zum gefühlten 1000. Mal); Ein Unrecht macht ein anderes nicht besser.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:05
Wie Putin schon sagte, Russland wurde so oft seit 1990 hintergangen, hier habt ihr die Quittung

Zitat spiegel: „Wenn man eine Feder immer weiter zusammendrückt, springt diese Feder irgendwann auf.“ Diesen Satz hat Putin zur Politik des Westens gesagt, die Russland jahrelang in die Defensive gedrängt habe.

@def vergleich das jetzt mal mit Elsas-Lothringen


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:05
@Demotivator

warum sollten die für einen Beitritt zu Russland stimmen? Klar wären einige dabei, aber doch nicht nahezu alle!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:05
@Demotivator
Ich meinte die Bevölkerung der gesamten UKRAINE, nicht der KRIM. Sorry wenn ich mich verschrieben haben sollte


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:05
übrigens russland hat die krim soeben aufgenommen..verträge sind unterschrieben.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:06
@MrUncut
woher willst du das wissen?

Liefer Beweise und nicht Stammtischthesen


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:06
Seht ihr alles wird gut,so wie ich erleichtert bin hoffe das ihr es auch seid.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:06
@Nerok
Kein Wunder. Diese Verträge sind meiner Meinung nach schon seit Wochen ausgefertigt und haben nur noch auf eine Unterschrift gewartet ; )


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:06
@Forseti70 wieso sollte man die ganze Ukraine befragen? Es geht doch nur um diesen "nun ehemaligen" Teil der Ukraine, die Krim.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:07
@Nerok

bisher nur die Unabhängigkeit akzeptiert...das können sich die Russen jetzt an die Wand hängen, nutzloser Wisch, solange das nicht auf internationaler Ebene geschieht!


Anzeige

melden