Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:53
@Fidaii
Hehe. :D
@felixmerk
Ich glaub de wollen damit zeigen wie sie den Staat aufräumen. Ich glaub die sehen sich total im Recht.
Vermutlich erwarten sie dass die Ukrainer bei den Bildern denken, dass endlich jemand etwas tut und nicht nur redet.
Zeigt halt auch irgendwie , wie Weltfremd sie sind.
Ohne die Nato sind sie im Arsch, aber das scheint ihnen egal oder nicht bewusst zu sein.

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:57
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich glaub de wollen damit zeigen wie sie den Staat aufräumen. Ich glaub die sehen sich total im Recht.
Vermutlich erwarten sie dass die Ukrainer bei den Bildern denken, dass endlich jemand etwas tut und nicht nur redet.
Ich glaube so hat man bei der NSDAP zu Anfang auch argumentiert - ich habe dazu mal gehört dass es in den Anfängen Schlägertrups gab die durch die Städte gezogen sind


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:59
Woran wir wohl alle noch nicht gedacht haben ist, dass Russland und der Westen sicher nicht auf Krieg aus sind, aber was wird die Ukraine jetzt machen? Bleiben die still, oder machen die etwas unüberlegtes?

Rational scheinen die da drüben ja auch nicht wirklich zu denken. Wenn es dort eskaliert und die versuchen gewaltsam in der Krim einzumarschieren wird Russland wohl bald die ganze Ukraine besetzen.

Und was dann?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:05
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Und was dann?
Dann ist die Ukraine weg und Google Maps darf neue Grenzen ziehen...


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:06
Zitat Kerry: "einmarschieren mit vorgehaltener Waffe gehört sich nicht"

Das ist doch wohl der "Witz" schlecht hin oder? Seht Euch mal diesen Ausschnitt von Kerry`s Rede an^^: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=15&t=921&p=13337#p13337


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:06
@felixmerk
Ja aber zu der Zeit war das neu. Man hatte weitgehnst die Kontrolle über die Bilder. Es gab kein Internet.
Und eben die Ukraine kann sich nicht leisten die Rückendeckung durch die Nato zu verlieren.
Und ich weiss ja nicht in was für einer Welt die leben,...aber es sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass der Westen mit solchen Bildern sein Engagement überdenken könnte.
Eigentlich sollte Rasmussen diesen Typ aufsuchen ihn auf einen Sessel drücken und ihn zum Rücktrittsschreiben zwingen. ;)

Ne die sollen endlich Gas geben für Neuwahlen. Bevor da unten Tatsachen herrschen die man nicht mehr ändern kann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:06
@darcane
ich gehe davon aus, dass sie heimlich froh sind, die rebellische Krim an Russland verloren zu haben. Man kann jetzt vorm Westen heulen und wirtschaftliche Unterstützung rausholen.
was denen in Kiev viel mehr liegt, sind gezielte Provokationen! und die werden an der Grenze zu Russland, in der Ostukraine stattfinden. Wenn es gelingt, Putin/die russische Armee auch nur eines Schusses auf ukrainische Soldaten zu bezichtigen, ist der Schrei nach einer NATO Beistandsschaft sofort da. Die Faschisten in Kiev werden zündeln, wo immer sie können. das sind keine friedlichen Demokraten.
Ich hoffe, dass Ban Ki Moon denen eine Lehrstunde in Demokratie gibt. Anlass zu Hoffnung gibt es. Die Menschenrechtsverletzungen und das brutale Vorgehen der Swoboda und des pravy sector sind hinlänglich bekannt.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:06
Wenn die neue Regierung sich nicht Beruigt wird es 2 oder 3 Ukraine geben. @darcane
@The_Styx


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich glaub de wollen damit zeigen wie sie den Staat aufräumen.
Russland ist mit 10000 Soldaten in die Krim einmarschiert - und da soll man dulden dass der Chef des Ukrainischen Staatsfernsehens (!) russische Propaganda sendet?
Ist so ein Type mehr wert als ein ukrainischer Soldat?

Dass bisschen Rumgeschubse von 1. Person regt die Leute auf? Was ist mit den tausenden ukrainischen Soldaten die auf der Krim festgehalten wurden?
wie siehts mit der Meinungsfreiheit in Russland auf, was sendet da das Staatsfensehen?

Russische und ukrainische Sender senden seit 20 Jahren in der Ukraine russische Propaganda, wie diese Propaganda und die Falschmeldungen aussehen kann man ja seit einigen Monaten auch im Westen bewundern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:12
@Kyu

Tolles Video, ich musste gerade wirklich lachen :D


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:12
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Ne die sollen endlich Gas geben für Neuwahlen. Bevor da unten Tatsachen herrschen die man nicht mehr ändern kann.
mal abwarten wie sich das weiter entwickelt - ja vielleicht sollte man erst einmal Schutztruppen ins Land bringen, die eine weitere Entwicklung in diese rechtsradikale Richtung verhindern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:18
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:mal abwarten wie sich das weiter entwickelt - ja vielleicht sollte man erst einmal Schutztruppen ins Land bringen, die eine weitere Entwicklung in diese rechtsradikale Richtung verhindern.
Könnte von Russland missverstanden werden, also würde ich das eher nicht machen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:19
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dass bisschen Rumgeschubse von 1. Person regt die Leute auf?
Die haben nicht nur gerempelt sondern die haben mit Gewalt seine Kündigung von seinem verantwortungsvollen Posten erzwungen und außerdem sollen sie ihn anschließend noch verschleppt und verprügelt haben


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:19
@jeremybrood
Es geht vor allem um die Art und weise.
Wieso entlässt er den Typen nicht einfach aus dem Amt und vermeidet Gewaltanwendung?

Ausserdem versteh ich nicht was daran russische Propaganda sein soll. Es ist eine Tatsache die gesendet wurde. Wieso sollte man das nicht zeigen dürfen?
Ich als Fernsehchef hät halt gesagt " Sollen denn die Ukrainer nicht sehen, was die Russen unserem Land antun?"
@felixmerk
Was sollen wir auch tun als abzuwarten ? ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:20
+++ 20.20 Uhr: USA drohen mit weiteren Sanktionen +++

Die USA haben den jüngsten Einsatz von Gewalt von Seiten prorussischer Kräfte auf der Krim scharf verurteilt. Das russische Militär sei direkt für jegliche Opfer verantwortlich, so Regierungssprecher Jay Carney im Weißen Haus. "Besonders besorgniserregend" seien Berichte über den Tod eines ukrainischen Soldaten am Vortag. Dies widerlege die Behauptung von Russlands Präsident Wladimir Putin, dass die Intervention auf der Krim diesen Teil der Ukraine sicherer gemacht habe.

Die US-Regierung stellt klar, dass es weitere Sanktionen gegen Russland geben werde. Die bisher beschlossenen Maßnahmen seien nur der Beginn weiterer Schritte. "Es wird weitere Antworten geben", betont Carney, ohne Details zu nennen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:23
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was sollen wir auch tun als abzuwarten ? ;)
ja man hofft das sich das Ganze endlich mal wieder beruhigt - ist eben kein spannender Kinofilm sondern alles blanke Realität und letztendlich geht und das dann alle etwas an


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:23
@almera

Was will die USA denn machen? Die haben kaum wirtschaftliche Beziehungen mit Russland. Das juckt die Russen null. Die USA spielen jetzt nur mit der Angst der Europäer und hoffen, dass wir es ihnen gleich tun, damit wir dann als Ausgleich schön Gas usw. aus den USA kaufen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:26
Zitat von darcanedarcane schrieb: Könnte von Russland missverstanden werden, also würde ich das eher nicht machen.
hmmm - dann sollen sie unabhängige Schutztruppen reinsetzen


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:27
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Das juckt die Russen null.
Lirum Larum, Sinn von Sanktionen ist, dass sie treffen und weh tun. Wenn derzeitige Sanktionen nicht weh tun, Sanktionen einiger Länder (hier zB der USA) nicht weh tun......dann werden "die" (EU zB) schon Sanktionen finden, die in ihrer Form und Herkunft treffen werden! Darüber muss sich Russland klar sein......irgendwann wirds weh tun, da können sie JETZT so viel lachen, wie sie wollen.....irgendwann wird irgendwas richtig weh tun! Und dann muss Putin seinem Volk erklären, warum!


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:31
@CurtisNewton

Klar, aber nur wenn Europa mitzieht und was den Russen dann weh tut wird uns auch weh tun. Bei uns in Deutschland hängen an die 300.000 Arbeitsplätze an den Beziehungen mit Russland. Wir haben ca. 6000 Firmensitze in Russland und die USA fast null. Deutschland treibt mehr Handel mit Russland als die ganze restliche EU zusammen. Also wen wird das wohl am härtesten treffen?


Anzeige

1x zitiertmelden