Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:05
http://www.uni-marburg.de/mcaw/awtagung

In der Vorgeschichte der Menschen als auch in der Antike wurden friedlich-wirtschaftliche Handelsbeziehungen nachgewiesen.

So sucht die Wirtschaft heute nach "neuen Möglichkeiten" oder Formen der friedlichen Wirtschaft. Nicht ganz einfach, doch einfach zu verstehen, wenn man sich damit beschäftigt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:05
@Mr.Q
Gibt es Beweise dafür hast du eine Quelle? Unter den 70 Verhafteten in Charkow gab es keinen einzigen Bürger Russlands.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:06
@Chavez

BlBYfeyCUAA-84i.png largeOriginal anzeigen (1,1 MB)


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:06
Putins Vorgehensweise in der Ukraine ist natürlich indiskutabel, jedoch keineswegs überraschend.

Von einem Mann, der den Zusammenbruch der Sowjet-Diktatur für die “schlimmste geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts” hält, darf man sich nichts anderes erwarten.

Putin definiert sich selbst durch seine Opposition gegen den Westen, was in Syrien dazu geführt hat, dass die Assad-Diktatur jahrelang von Putin künstlich am Leben gehalten wurde (zum Preis eines jahrelangen Bürgerkrieges mit 150.000 Toten).

Trotzdem halte ich gerade die territoriale Integrität der Ukraine für keine heilige Kuh (dasselbe gilt natürlich auch für Syrien).

Staatsgrenzen beruhen nicht auf Naturgesetzen und können daher neu gestaltet werden, wenn sich die Umstände ändern.

Wenn in einer Region eine Mehrheit zu Russland will, sollte sie das dürfen (selbst wenn Putin es umgekehrt nicht gestatten würde).

http://aron2201sperber.wordpress.com/2014/04/07/putins-gesetze-fur-putins-anhanger/

Solange die Ukraine völlig vom russischen Gas abhängig und außerdem militärisch nicht auf Augenhöhe ist, bedeutet ein Krieg ohnehin nur sinnloses Blutvergießen.

Wenn die EU die Ukraine (und sich selbst) aus der Abhängigkeit von Putins Gas lösen will, muss sie endlich damit beginnen, auf dem Energiesektor dem Beispiel der USA zu folgen.

Die Förderung von Schiefergas ist ein realistischer Ausweg aus der Abhängigkeit von Rohstoff-Despoten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:07
Die Unruhen kommen doch der neuen "Putschregierung" wie gerufen. Wenn die nun mittels Wahlen legitimiert werden müssten, dann wären die doch höchstwahrscheinlich gleich wieder weg vom Fenster.
Wenn da jetzt aber ein "Antiterrorkampf" geführt werden muss, dann lassen sich Wahlen natürlich rauszögern. Deshalb auch lieber die gewaltsame Konfrontation statt Diskussion. Eben noch selber Demonstrant und jetzt schon am Demonstrationen niederschlagen, das ging ja ziemlich schnell ...

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:09
@aronsperber
Man weiß doch gar nicht, ob die Mehrheit in der Ukraine es will. Viele ethnische Russen sehen sich als Ukrainer. Die Lage ist keineswegs eindeutig undm an wird es auch nie wissen, wenn russische Milizen ein Land annektieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:09
@yummi
@Makavelii
Zitat von yummiyummi schrieb:Das ist blödsinn , es geht darum, dass die Staaten lernen vernünftig zu wirtschaften und zu verwalten. Niemand verlangt vom Griechen Bratwurst und Bier zu konsumieren.
Natürlich ginge es "natürlich" um diese Belange.

Die Griechen haben den "Braten" als erstes gerochen, und sich (mit gewaltigen Demonstrationen) geweigert, die deutsche Kultur so zu leben wie wir Deutschen es ihnen weis machen wollten.

Griechenland hat seine eigenen Geschichten, Werte und Voraussetzungen (innerhalb ihrer Kultur und ihrer Natur/Umgebung) um auf eigene Füsse zu stehen. Das müssen sie selbst machen.
Und das werden sie auch machen, da man Menschen nicht einfach schnell durch Reformen umformen KANN. So schnell geht das nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:10
@Makavelii
Zu deinem Bildchen wurde dir schon an einer anderen stelle bereits was gesagt. Übrigens wie kommst du auf die Idee dieser uniformierte sei ein Russischer Staatsbürger?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:11
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:Die Förderung von Schiefergas ist ein realistischer Ausweg aus der Abhängigkeit von Rohstoff-Despoten.
Ne, bloss nicht. Schau dir mal an, was das für Auswirkungen auf die Umwelt hat. Die USA sind gross und trotzdem gibt es massive Umweltprobleme. Im kleinräumigen Europa wären die daraus resultierenden Probleme noch weitaus grösser. Das Grundwasser für Öl vergiften, das halte ich für eine ganz schlechte Idee.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:12
@emodul

Genau. Das Grundwasser zu vergiften, ist so ziemlich die blödeste Idee, die man überhaupt haben kann, und es ist eigentlich völlig gleichgültig, wofür man es macht.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:12
@Chavez

Ausschlussverfahren. Ein Ukrainer wird es wohl kaum sein :D

Entweder also ein Russischer Staatsbürger oder er strebt die Staatsbürgerschaft an.

Oder vll ein Blackwater Söldner? ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:13
@Phantomeloi
Was hat das mit der deutschen Kultur zu tun? Es geht darum, dass Griechenland eine vernünftige Verwaltung organisiert und lernt vernünftig zu wirtschaften und dass es natürlich Forderungen gibt, dies auch durchzusetzen, wenn andere Staaten für griechische Kredite bürgen. Das heißt man möchte sehen, dass es Fortschritte gibt und wenn Jahrzehnte lange misswirtschaft und Vetternschaft dazu geführt haben, dass das Land quasi bankrott ist, dann sind die Konsequenzen um so härter. Hätte es die Hilfe nicht gegeben würde es Griechenland noch schlechter gehen. Das hat aber nichts damit zu tun, irgendwelche kulturellen Eigenschaften der Griechen mit deutschen zu ersetzen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:15
@yummi

Absolute Zustimmung!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:16
@Makavelii
Beglücke uns mit deiner Analyse warum dieser kein Ukrainer sein kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:16
@Chavez

Die Sachlage is ja mehr als eindeutig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:18
@Chavez
Die Waffen benutzen nur die russischen Militärs gab irgendwann einmal einen netten Artikel bei Spon dazu.^^


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:20
@Makavelii

Wenn du irgendwas mal bringen könntest, was Russland als den Aggressor darstellt; etwas, wo man wirklich ernst nehmen könnte, dafür wären wir dir dankbar.

Doch viele Dinge, die du postest sind nicht ernst zu nehmen, ähnich dem vorigen Bild - was soll das beweisen?

@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Was hat das mit der deutschen Kultur zu tun?
In Europa führt Deutschland die EU nur an, weil sie die "Wirtschafts-(Export-)Macht" ist.
Das gebietet das Gesetz des "Stärkeren".
Zitat von yummiyummi schrieb: Es geht darum, dass Griechenland eine vernünftige Verwaltung organisiert und lernt vernünftig zu wirtschaften und dass es natürlich Forderungen gibt, dies auch durchzusetzen, wenn andere Staaten für griechische Kredite bürgen.
Jawohl. Auch Griechenland muss die deutsche "Ordnung" verstehen, bzw. anerkennen, da die Deutschen damit "erfolgreich" sind und es beweisen - anhand der Zahlen/BIP. Ob wir es mit unseren Schulden beweisen können, das lasse ich mal weg.
Zitat von yummiyummi schrieb:Das heißt man möchte sehen, dass es Fortschritte gibt und wenn Jahrzehnte lange misswirtschaft und Vetternschaft dazu geführt haben, dass das Land quasi bankrott ist, dann sind die Konsequenzen um so härter.
So ist es. Die Vettern-Wirtschaft ist angeblich nicht mehr da ... ist das wirklich so? Ist die Korruption in den Ländern nun erfolgreich beendet? Haben wir in Deutschland auch keine Korruption mehr? Ich weiß es nicht.
Zitat von yummiyummi schrieb:Hätte es die Hilfe nicht gegeben würde es Griechenland noch schlechter gehen. Das hat aber nichts damit zu tun, irgendwelche kulturellen Eigenschaften der Griechen mit deutschen zu ersetzen.
Ganz genau, und das haben die Griechen für sich auch "gelernt".
Du siehst, jeder ist lern- und wachstumsfähig durch Krisen.
Nur die Lernresistenten werden eines Besseren belehrt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:21
@yummi
Du kannst alle Handfeuerwaffen die Russland herstellt frei erwerben. Dies ist überhaupt kein Problem. Welche Waffe ist es?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:22
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn du irgendwas mal bringen könntest, was Russland als den Aggressor darstellt; etwas, wo man wirklich ernst nehmen könnte, dafür wären wir dir dankbar.
Hahahaha,schreibt der der die Deutsche Politik als Aggressor darstellt und andere Ländereien
wie z.b Griechenland umformen bzw zu deutschen mutieren lassen will.

Alles klar :D Was fürn Held ey.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:23
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Genau und zwar als Flüssiggas, ein Ausstieg aus der russischen Abhängigkeit ist sogar innerhalb eines Jahres möglich, wenn alle EU-Länder mitziehen!
Deutschland alleine bezieht von Russland jährlich ca. 40 Milliarden m^3 Erdgas.
Das Verdichtungsverhältnis von Erdgas zu Flüssiggas beträgt 600:1

Ein derzeit typisches Flüssiggastransportschiff hat ein Aufnahmevolumen von 150.000m^3

Um die aus Russland importierte Kapazität mit Flüssiggastankern zu kompensieren benötigt man also 444 dieser Riesentanker. Weltweit gibt es derzeit ca. 200 davon (welche natürlich alle schon ihre Aufgabe haben und daher nicht in Betracht kommen)
Man benötigt als 444 Schiffe + die Schiffe während der Transportfahrt + die Schiffe die die Be- und Entladezeit beträgt.
Zusätzlich braucht man riesige Lagerstätten, welche sich natürlich in Hafennähe befinden.

Viel Spaß bei der Umsetzung :)


Anzeige

3x zitiertmelden