Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 15:27
Zitat von HusaHusa schrieb:Die Amis möchten nun Bodentruppen nach Polen verlegen, zum Schutze der Welt und Europa.
Es geht dieser Quelle zufolge http://www.foxnews.com/politics/2014/04/19/pentagon-mulls-sending-ground-troops-to-poland-ukraine-crisis/?intcmp=latestnews um 130 US-Soldaten, die nach Polen verlegt werden sollen. Wenn das eine Bedrohung für Russland sein soll...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 15:49
@rev77


Sehr konstruktiv dein Diskussionsstil. Muss ich schon sagen.


@all

So langsam scheint Putin Gefallen daran zu finden, Dinge zu bestätigen die vor wenigen Tagen noch als westliche Lügenpropaganda bezeichnet wurden. Unsere Medien scheinen wohl doch nicht so auf rechts gebürstet zu sein. ;)


melden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 16:11
@Landluft
. Die USA kündigen an, Kampfflugzeuge und 300 Soldaten für ein Militärmanöver nach Polen zu schicken.

Ich mein jeder Soldat ist einer zuviel!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 16:14
Zitat von HusaHusa schrieb:Die USA kündigen an, Kampfflugzeuge und 300 Soldaten für ein Militärmanöver nach Polen zu schicken.

Ich mein jeder Soldat ist einer zuviel!
Die Russen hätten 1944 einfach vor den Grenzen Polens stoppen sollen, undankbar für die Millionen gefallener Rotarmisten zur sog "Befreiung Polens" sind sie allemal bis heute.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 16:47
@Befen

Meinst Du derartiges zB?

http://www.n-tv.de/politik/USA-wollen-Militaer-in-Polen-verstaerken-article12686876.html
Moskau gesteht ein, das Militär in Grenzgebieten verstärkt zu haben.
Auch Moskau spielt in den Grenzregionen zur Ukraine mit den Muskeln. Russland hat seine Truppen dort verstärkt. Zusätzlich zu den ständigen Einheiten seien wegen der Entwicklung in der Ukraine weitere Truppen an die Grenze verlegt worden, sagte Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow. Schließlich habe es in der Ukraine einen Militärputsch gegeben, daher müssten Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der eigenen Sicherheit ergriffen werden, sagte der Sprecher von Präsident Wladimir Putin. Die ukrainische Übergangsregierung fürchtet, dass Russland wie auf der Krim auch im Osten des Landes seine Soldaten einsetzen könnte. Mit einer Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine habe dies aber nichts zu tun, erwiderte der Kreml.



1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 17:09
@CurtisNewton
"Moskau gesteht ein". Da haben wirs wieder!
Hat Moskau denn dementiert das Truppen an der Grenze verstärkt werden?
Bitte um den entsprechenden Bericht. Danke.

Zudem ist es normal, bei so einer Situation, unverständlich jedoch, warum nun in Polen die Stimmung durch USA angeheizt wird und dort wo kein Krisenfall herrscht, eine geographisch nicht betroffene Weltmacht wie die USA, Truppen und Kampfflugzeuge ins Ausland plaziert.. Wie auch immer.

Ich denke befen verwechselt, das Putin die Anwesenheit von RU Truppen in der Ukraine, dementiert hat. Aber soweit mir bekannt nicht die Verstärkung auf RU-Territorium.

Das übliche vorgehen der USA mal im Vergleich...!?
http://www.news.at/a/sfor-truppen-us-soldaten-weg-kosovo-77481
SFOR verstärkt Truppen: US-Soldaten schon auf dem Weg nach Kosovo
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-irak-abzug-us-truppen-am-persischen-golf-werden-verstaerkt-a-794884.html
US-Truppen am Persischen Golf werden verstärkt
http://www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/krim-krise-usa-wollen-truppen-in-rumaenien-verstaerken-12875485.html
USA wollen Truppen in Rumänien verstärken
http://www.nwzonline.de/politik/usa-verstaerken-ihre-truppen-im-irak_a_6,1,2070955599.html
USA verstärken ihre Truppen im Irak
Zahl steigt um 3000 auf 130 000 – Einsatz in Bagdad
http://www.sueddeutsche.de/politik/us-armee-in-afghanistan-gates-will-truppen-verstaerken-1.375421
Gates will Truppen verstärken
Mindestens 7000 weitere Soldaten will US-Verteidigungsminister Gates nach Afghanistan senden.
Alles nicht mal auf dem Territorium der USA...
Egal. weis ja sowieso jeder...
Dennoch bitte ich nochmal freundlich um einen Hinweis was befen meinen könnte..
Danke.


2x zitiert3x verlinktmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 17:13
@Phantomeloi
Hier geht es immerhin um eine (Mit)verantwortung für einen verbrecherischen Krieg gegen die Bevölkerung.


Das Problem darin besteht nur, dass "Nichtübernahme der Verantwortung" keine Straftat ist.

Das wiederum wirft die Frage auf, ob Politiker wirklich alles machen dürfen ohne für ihre Nichtverantwortung zur Rechenschaft gezogen zu werden? Leisten sie nicht einen "Eid" zum Wohle des Landes & Volkes?

"Lasst den Eid weg", denke ich da nur.
„Nichtübernahme der Verantwortung“?
Was meinst Du denn damit?
Und dann gibt es noch Art.20 GG?

Außerdem kann man auch in Deutschland gegen die derzeitige EU Politik und deren selbstzerstörerischen inhumanen Kurs demonstrieren.
Vielleicht auch vor Rathäusern, etc..
Insbesondere die Ostermärsche böten sich an, gegen den aggressiven Expansionskurs der NATO Länder & Co zu demonstrieren.
Man könnte für Referenden über die EU Politik eintreten.

Man könnte eine Sammelklage gegen die massive Falschinformation und Kriegspropaganda durch die Medien in die Wege leiten, da die diversen Antirusslandkampagnen wohl auch schon extrem an der Volksverhetzung mindestens kratzen.

Gegen das absolut kreuzdämliche TTIP könnte intensiver vorgegangen werden, um der Entdemokratisierung und Beschneidung der Freiheit durch die USA Wind aus der Mühle zu nehmen. Es wäre eigentlich ein absolut notwendiges Zeichen der EU, dieses Abkommen geschlossen abzulehnen.

Man könnte die durch die wettbewerbsverzerrenden „Sanktionen“ entstandenen Marktlücken nutzen, um den Handel mit Russland über alternative Kanäle auszubauen.
Man könnte Gelder von EU und US Häusern abziehen, um damit den russischen Markt in etwaigen, durch diese Wettbewerbsverzerrung entstandenen Defiziten, wieder auszugleichen.

Man könnte versuchen, Saudi Arabien davon abzubringen, Öl an die USA zu verkaufen und damit ihren militärisch industriellen Komplex schwächen oder gar lähmen.

(Dazu könnte man z.B. Julia Timoschenko als Gegenleistung anbieten. Blondinen genießen dort wohl eine besondere Wertschätzung für gewisse Dienstleistungen. Dass sie keine echte Blondine ist, kann man bestimmt als nebensächlich abtun. ;))
Das ist auch keine Straftat.
Oder etwa doch, denn es könnte "Hausfriedensbruch" sein, wenn ein aufsässiger Terrier-Vertreter mir eine Unterschrift abringen möchte. Doch dieser Tatbestand liegt nicht vor. Wie schwer ist es, einem Vertreter nachzuweisen, dass er gelogen und bedrängt hat ...
Kommt auf die Beweislage an.
Wenn dazu Menschen ermordet werden, handelt es sich erst recht um Straftatbestände.
Du solltest die Metapher schon korrekt im Kontext einordnen.
Die Brzesinskinutten in Kiew stellen den Versuch dar, den Fuß in der Tür zu halten und auch das hat ihren Weg schon mit Leichen gepflastert.
Es ist sowohl eine Schande für die Ukraine als auch für den Rest der Welt. Alle, die sich an einem solchen Theater (und das ist es) beteiligen, machen sich mit schuldig.

Doch im wahren Leben ist auch ein Theaterspiel keine Straftat - nicht, so lange das Volk noch Beifall klatscht.
Ob das „Volk“ Beifall klatscht oder nicht ist kein Kriterium, um festzustellen, ob es sich um eine Straftat handelt.
Rund um Deutschland wird schon seit Jahren demonstriert.
Es besteht aber eben die Gefahr, dass, vor dem Hintergrund der "Verblödungs und Ausrottungspolitik" der "Dackel", ein Nährboden für Rechtsextremisten entstehen kann.
Das würde hier aber den Rahmen sprengen, obwohl es in Kiew auf dem Maidan sicherlich auch eine Rolle gespielt hat, weil es die Masse leichter manipulierbar gemacht hat.
Man hat in der Ukraine viel zu lange tatenlos zugesehen, wie sich der rechte Mob dort eingenistet hat und die involvierten EU und US Kräfte haben sich das mit Freude zu Nutze gemacht, gefüttert und daran bedient.
Meine Zustimmung.
Merci.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 17:18
Also die Kiewer Usurpatorenregierung wird wohl kaum die Armee entwaffnen und die Maidanrechten sollten zwar schon mal die Waffen abgeben, waren aber nicht bereit dazu und werden das auch jetzt nicht sein.
Das würde im Klartext bedeuten, dass diese Usurpatorenregierung zurückzutreten hätte.

Um das nochmal an einem Zahlenbsp. zu verdeutlichen:

Die reguläre ukrainische Armee zählte vor dem Putsch etwa 200.000 Mann.
Davon ist der Großteil nach dem Putsch ausgetreten.

Auf dem "Maidan" gab es nach Schätzungen der Sicherheitskräfte etwa 39.000 radikale gewaltbereite Elemente.
Diese bestanden aus Schlägern des "rechten Sektors" und Wehrgruppen des Maidan, gewaltbereite radikale Ultras, Hooligans (Übergang nahezu fließend).
Nach dem Putsch wurde für Militär und "Nationalgarde" sowohl aus diesen, als auch zwangsweise aus der Bevölkerung rekrutiert.

Diese "Nationalgarde" wurde von Parubij anschließend mit einer Stärke von etwa 20.000 angegeben.
Dem "rechten Sektor" gehörten da nach Angaben Jaroschs noch etwa 10.000 Mann an.

Damit bliebe hier eine Differenz von 9.000 zu den radikalen gewaltbereiten Elementen, die gegen die regulären Sicherheitskräfte im Februar in Kiew vorgingen.
Diese könnten entweder in die Armee rekrutiert worden sein, wieder in ihre Herkunftsländer abgereist sein oder anderweitig in der Ukraine untergetaucht sein, oder es handelt sich um Söldner.

Als die Armee von der Junta gegen die Bevölkerung geschickt wurde, haben wohl auch die letzten regulären Teile der Armee und die frisch Zwangsrekrutierten sich auf die Seite des Rechts gestellt.
Damit blieben unter der Führung der Junta nur noch radikale, gewaltbereite Elemente des rechten Sektors, der Wehrgruppen und/oder Söldner.
Diese wären jedoch alle unrechtmäßig in Waffenbesitz und müssten entsprechend der Vereinbarung entwaffnet werden, während die Menschen im SüdOsten, der Donbass zu großen Teilen aus regulären Sicherheitskräften besteht, die nach dem Putsch ihrem Auftrag treu geblieben sind.

Damit stünde die Junta ziemlich allein, bzw. unbewaffnet dar.
Würde sie sich darauf einlassen?
Nun darf man auch nicht vergessen, dass die Oligarchen, alles schwerkriminelle aus den 90ern des letzten Jahrhunderts, die jetzt neben den Faschisten die Junta stellen noch ihre privaten Schutzmilizen befehligen.

Nun wird es hoffentlich auch noch aktive reguläre Sicherheitskräfte geben, die sich nicht offiziell von der Junta losgesagt haben, ihren Berufsstand aber dennoch nicht verraten haben.
Aber werden diese ausreichen, die illegal Bewaffneten zu entwaffnen?
Und sind es nicht auch gerade sie, die regulären Sicherheitskräfte der Ukraine, die sich der Junta nicht ergeben haben, sondern ihrer Schutzverpflichtung gegenüber der Bevölkerung treu geblieben sind, die jetzt von der Junta widerum als kriminelle Separatisten bezeichnet werden...

Logisch zu Ende gedacht müsste im Ergebnis dieser Vereinbarung doch der Rücktritt, bestenfalls gar die Verhaftung dieser Junta stehen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 17:24
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die Russen hätten 1944 einfach vor den Grenzen Polens stoppen sollen, undankbar für die Millionen gefallener Rotarmisten zur sog "Befreiung Polens" sind sie allemal bis heute.
Ach ich vergaß, dass die Polen den Russen ja historisch so teifgreifend viel zu verdanken haben wie z.B. den Überfall nach der Charta des Hitler Stalin Paktes, die Massakrierung der gesellschaftlichen Elite Polens... hust hust..Katyn - da standen sie den Nazis in nichts nach sogar im Gegenteil viele Polen sind sogar Richtung deutscher Besatzungszone geflüchtet weil die Russen grausamer gegen Militärs und Zivilbevölkerung vorgegangen sind. Und auch zuvor gab es immer wieder Gebietsansprüche durch die Russen.
Nichts als Putinoide Propaganda ala russischen Staatsmedien was du da schwafelst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 17:35
@superboy
@Tenthirim
@Z.

Hallo Leute,

Falls der Krieg beginnt, in was können wir investieren um Kohle zu machen?

Was für ein Profit hätten die Amis davon?

Natürlich kommt es darauf an wie groß der Krieg wird.

Kommt ein 4. Weltkrieg zustande?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 17:53
Die Leute, die vor 2 Monaten noch im Westen Polizeistationen stürmten und Barrikaden errichteten schickt man jetzt in den Osten, um gewaltsam gegen Leute vorzugehen, die Polizeistationen stürmten und Barrikaden errichteten...

Damals war die Anwendung von Gewalt verpönt und der gewählten Regierung wurde mit allem Möglichen gedroht, sollte sie die Gewalt anwenden, zu der sie legitimiert gewesen wäre.

Jetzt ist es aber eine ungewählte Putschregierung. Die hat ganz klar das Recht jede erdenkliche Gewalt zu nutzen. :Y:
Diese Zeilen sagen so viel darüber, wie falsch, verlogen und verloren die EU und USA Regierungen hier agieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 18:03
Zitat von 23202320 schrieb:Die reguläre ukrainische Armee zählte vor dem Putsch etwa 200.000 Mann.
Davon ist der Großteil nach dem Putsch ausgetreten.
frei erfunden
- es sind genau 6 Panzer übergelaufen, von denen wieder 2 zurück sind, macht also 4 Panzer
Zitat von 23202320 schrieb:Auf dem "Maidan" gab es nach Schätzungen der Sicherheitskräfte etwa 39.000 radikale gewaltbereite Elemente.
eine ganz freie Erfindung


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 18:03
@Mezopotam
Nun ich finde es etwas "geschmacklos" wenn über Investitionen in Krisengebiete diskutiert wird, solange da Menschenleben gefährdet sind.

Die Frage was die Amerikaner davon hätten, das Amerikanische Volk sicher überhaupt nichts.
Es geht ja hier auch nicht um deren Interessen, die da wären Frieden, Gerechtigkeit und Recht auf ein humanes Miteinander (Derer Mehrheit dürfte imo so denken)

Nun die Interessen die das US-Politische und Wirtschafts-System, Banken Konzerne etc hätten, sind allerdings schnell rudimentär benannt.

1. Enorme Geldmengen gegen Zinsen an die Ukraine verteilen, man brauchts ja nich mal mehr zu drucken, um denn frischen Staat abhängig zu machen.

2. Allerlei Waren und Waffenlieferungen ausbauen, bei potentiell 40 Millionen Konsumenten ein verlockender Gedanke. Zb. Westliche Ölkonzerne direkt im Land platzieren, Monte Santo auf den Feldern, Mc Donalds in den Mägen etc..

3. Us-Bankensysteme direkt vor Ort platzieren, in der Nähe zum Kunden, um weitere Privat-Kreditsummen gegen %tage zu erhöhen, direkt dem Endverbraucher "helfen". Somit den Wertpapierhandel mit Endkunden zu verstärken. (**Die bereits von Us-Banken manipulierten Märkte in Resteuropa hat das sage und schreibe zwischen 2007 bis heute 1,2 Billionen US-Dollar gekostet. Die ""Krise"" war ja auf Grund Unzulänglichkeiten des US-Bankensystems entstanden...)

So ein paar Sachen halt... ;)

Und hier findest du die sonstig üblichen "US-Vorgehensweisen" (kurzer Einblick) gut recherchiert zusammengefast...
http://www.fischerverlage.de/sixcms/media.php/308/LP_978-3-10-039611-2.pdf (Archiv-Version vom 04.04.2016)
;)


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 18:16
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Insbesondere die Ostermärsche böten sich an, gegen den aggressiven Expansionskurs der NATO Länder & Co zu demonstrieren.
Man könnte für Referenden über die EU Politik eintreten.
Stimmt weil die NATO ihre Partnerschaft ja wie das putiniode Russland ja jemals jemandem aufgezwungen hat. Bis jetzt ist jeder auf Basis seiner eigenen Entscheidung der NATO beigetreten und dies auch basierend auf demokratischer Rechtmäßigkeit. Von einem expansiven Character den du hier unterstellst (bzw. die russischen Staatsmedien) kann also keine Rede sein.
Zitat von 23202320 schrieb:Man könnte eine Sammelklage gegen die massive Falschinformation und Kriegspropaganda durch die Medien in die Wege leiten, da die diversen Antirusslandkampagnen wohl auch schon extrem an der Volksverhetzung mindestens kratzen.
Diese Klage solltest aber zuerst an die russischen Staatsmedien stellen, da diese schon seit einigen Jahren mittels massiver Propaganda gegen den westliche Zivilsation poltern. Damit verglichen ist westliche "antiputinistische" Kurs wohl eher eine Lachnummer. Da würde dein Weg allerdings auch schon enden.
Zitat von 23202320 schrieb:Man könnte die durch die wettbewerbsverzerrenden „Sanktionen“ entstandenen Marktlücken nutzen, um den Handel mit Russland über alternative Kanäle auszubauen.
Man könnte Gelder von EU und US Häusern abziehen, um damit den russischen Markt in etwaigen, durch diese Wettbewerbsverzerrung entstandenen Defiziten, wieder auszugleichen.
Der russische Markt ist für die deutsche Wirtschaft viel unattraktiver als der der EU Länder oder der USA. Die Handelsbilanz mit den EU Ländern und allen voran der USA ist in den letzen Jahren stark angestiegen während der mit Russland mittlerweile seine Sättigung erreicht hat. Verglichen mit Schwellenländern besitzt Russland einen schwachen Absatzmarkt. Vom invstitionsfeindlichem Klima in Russland, unter anderem durch die regimebedingten politischen Umstände verursacht, mal ganz zu schweigen.
Zitat von 23202320 schrieb:Man könnte versuchen, Saudi Arabien davon abzubringen, Öl an die USA zu verkaufen und damit ihren militärisch industriellen Komplex schwächen oder gar lähmen.
Weil die sich auch von irdendeinem Lump davon abbringen lassen werden. Für Saudi Arabien ist die USA einer der wichtigsten Partner auf internationaler Ebene und die werden es in nächster Zukunft auch bleiben, denn SA hätte zuletzt ein Interesse daran diese aufzukündigen vor allem da das dadurch entstandene Vakuum dann kein andreres Land derzeit füllen könnte. Anscheinend haben es deine russischen Medien verschlafen aber USA sind mittlerweile vom saudischen Öllieferungen weitgehend unabhängig geworden da sie selber welches durch Fracking Methoden produzieren. Und im ganzen hast du Recht dass sie davon abgebracht werden da der dadurch entstandene Überschuss als Ersatz für Putins Öl die sogenannte Diversivikation nach Europa transportiert wird und das Putin Regime somit im Ölgeschäft auf Absätze in Europa verzichten muss.
Zitat von 23202320 schrieb:Gegen das absolut kreuzdämliche TTIP könnte intensiver vorgegangen werden, um der Entdemokratisierung und Beschneidung der Freiheit durch die USA Wind aus der Mühle zu nehmen. Es wäre eigentlich ein absolut notwendiges Zeichen der EU, dieses Abkommen geschlossen abzulehnen.
Dieses Abkommen würde vor allem der deutschen Wirtschaft zu gute kommen da Die BRD der größte europäische Wirtschaftspartner der USA ist. Ein Verzicht auf dieses Abkommen wäre den europäischen Wirtschaftsinteressen ziemlich entgegengesetzt.

Hör bitte auf mit dieser Propanda das ist nicht mehr witzig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 18:22
Ich kann mich einigen Aussagen hier nur anschliessen z.B. von Z. und polos aber einige andere haben sehr interessante Gedanken zu diesem Thema geäussert.


Ich meine ein Muster in den derzeitigen geschehen in der ukraine und vergangen auseinandersetzungen zu sehen. Ohne fundiertes Hintergrundwissen lässt sich jedoch für uns leider nur schwer bis gar nicht erahnen was die Geostrategischen schwerpunkte der hier beteiligten Parteien sind.

So vermutet jeder nach seiner façon wie die möglichen zusammenhänge auf diese "Krise" in ein sinnvolles ganzes passen.

"Wer was böses ahnt, dem passiert auch was." Oder war es "Fünfmal links rum ergibt rechts."

Mir kommt es beinahe so vor als ob in der Ukraine eine Partie Blitzschach oder ähnliches gespielt wird.

Ich sehe parallelen zu Georgien wie in 2003 und einen Zusammenhang mit dem Machterhalt einstiger Großmächte.

http://www.faz.net/aktuell/politik/unruhen-georgien-im-ausnahmezustand-1134084.html

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/12/495838/neuer-kalter-krieg-putin-plant-drastische-militaerische-aufruestung-russlands/ (Archiv-Version vom 15.12.2013)

Georgien und Ukraine, beide wichtige GUS Mitglieder und transitländer für Öl und Gas.

Doch vermute ich auch das pünktlich zum Anpfiff der WM in 54 Tagen alles wieder zur normalität zurückkehrt.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 18:29
@Tenthirim
Könnste du bitte damit aufhören die gesamte RU als ....
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:das putiniode Russland
...zu bezeichnen.

Um dann so einem vollkommen haltlosen Dünnpfiff....
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Hör bitte auf mit dieser Propanda das ist nicht mehr witzig.
...sowas folgen zu lassen, bevor du dich hier als Diskussionspartner vollends disqualifizierst!?
Danke.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 18:50
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Ach ich vergaß, dass die Polen den Russen ja historisch so teifgreifend viel zu verdanken haben wie z.B. den Überfall nach der Charta des Hitler Stalin Paktes, die Massakrierung der gesellschaftlichen Elite Polens... hust hust..Katyn - da standen sie den Nazis in nichts nach sogar im Gegenteil viele Polen sind sogar Richtung deutscher Besatzungszone geflüchtet weil die Russen grausamer gegen Militärs und Zivilbevölkerung vorgegangen sind. Und auch zuvor gab es immer wieder Gebietsansprüche durch die Russen.
Nichts als Putinoide Propaganda ala russischen Staatsmedien was du da schwafelst.
Weil die Sowjets 1939 in Ostpolen einmarschiert sind haben die polnischen Schutzmächte England und Frankreich damals natürlich nur vergessen diesen den Krieg zu erklären, nä? Oder die gigantischen Warenlieferungen über land lease an Stalin, das war wohl der Dank der Amerikaner für diesen Einmarsch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 19:09
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Weil die Sowjets 1939 in Ostpolen einmarschiert sind haben die polnischen Schutzmächte England und Frankreich damals natürlich nur vergessen diesen den Krieg zu erklären, nä? Oder die gigantischen Warenlieferungen über land lease an Stalin, das war wohl der Dank der Amerikaner für diesen Einmarsch.
Die Sowjetuniion ist erst einige Zeit später in Polen einmarschiert nachdem die Wehrmacht den westlichen Teil Polens besetzt hat und die Kriegserklärung als Antwort von England und Frankreich kassiert hat. Und das aus gutem Grund - Stalin wusste genau wie man sich dieser Ausgangslage in der sich Deutschland nach dem Überfall befand entziehen konnte. Land Lease fand im Rahmen der militärstrategischen Partnerschaft statt und nicht der politischen nach dem Prinzip der Feind meines Feindes ist mein Freund. Zudem wurde als Rahmenbedingung dieser die Freilassung aller polnischen Kriegsgefangenen auf sowjetischen Territorium ausgehandelt welche nach Endland verschifft wurden sind und auch beim D-Day mitgewirkt haben.
Ich verstehe immer noch nicht worauf du mit deinem Beitrag hinaus willst.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 19:10
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Hat Moskau denn dementiert das Truppen an der Grenze verstärkt werden?
http://www.tagesschau.de/ausland/ostukraine100.html
Das Verteidigungsministerium in Moskau bestritt, übermäßig viele Soldaten an der Grenze stationiert zu haben. Vielmehr halte man sich an alle internationalen Vereinbarungen, die die Truppengröße dort begrenzen.
Ich frag mich, warum Du das nun in Frage stellst, wo es doch hier im Thread von Usern in zig Beiträgen dementiert wurde und die Medienberichte darüber, als Propaganda abgetan wurden und im Gegenteil, pro-russische Medien, die das ebenfalls dementierten, als einzige und ultimative Wahrheit präsentiert wurden!

Zig westliche Medien berichteten über Truppenverlagerungen, die russische Regierung hat es IMMER geleugnet!

Gehts noch lächerlicher? Belästige mich mit so nem einfgältigen Gehabe bitte nicht mehr!
Entweder Du bist auf der Höhe des Niveaus....oder Du bist es eben nicht, dann lass es aber dann auch!


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 19:13
@CurtisNewton
Sie sagen sie haben nicht übermäßig viele Truppen an der Grenze. Was ja auch stimmt. Aber sie haben nicht dementiert das sie die Grenze überhaupt verstärkt haben.


Anzeige

melden