Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Kultur, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

18.12.2013 um 04:42
@shionoro

grad wenn ich so artikel lese wie z.B. in bild, mopo und hamburger abendblatt am freitag (?), wo eine pro-flüchtlings demo von 3500 schülern und lehrern als 'organisiertes schulschwänzen unter dem deckmantel der demokratie' betitelt wurde, kommts mir sauer hoch.

meinungsfreiheit hin oder her, es gibt sachen, für deren abdrucken die entsprechenden gossenmedien sanktioniert gehören.

allein die geradezu absurde dummheit, die dazu gehört, sich permanent über 'politikverdrossenheit in der jugend' aufzuregen, und dann der nächst größeren politischen sache, der sich die ach so verdrossene jugend widmet, aufs populistischste die legitimation absprechen wollen.. autsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

18.12.2013 um 04:47
@slanderman

Als bei uns auf der Schule damals Schüler auf ne PRO Demo gehen wollten um sich das anzusehen bzw gegenzudemonstrieren wurde von der Schulleitung absichtlich da ne Veranstaltung mit anwesenheitspflicht hingelegt damit da keiner hin konnte.



_______

Ich sagte ja, vergleichsweise.
Im Gro funktioniert Integration bei uns besser als bei den meisten anderen vergleichbaren Staaten.
Das es immernoch massive missstände gibt streite ich nicht ab.

Lediglich der 'Mythos Australien' und Kanada usw. geht mir auf den Sack.
So vonwegen 'jaa, die nehmen nur die guten und darum läuft da alles'.
Ist totaler bullshit und ist lediglich ein versuch mit einer falschen Behauptung eigene Weltvorstellungen zu stärken.


1x zitiertmelden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

18.12.2013 um 04:51
nee...ich meinte nich PRO :D
ich meinte pro, wie dafür.
aber ja, ich kenne diese methoden selbst noch, aber damals war es eben wenigstens 'nur' die schulleitung, also etwas staatliches, bei dem man ja ohnehin irgendwie damit rechnet.

aber die medien (gut, bild + restspringer mal beiseite), vorallem viele der 'bildungsnäheren', berichteten damals wenigstens noch meistens ohne ideologische einfärbungen, und wenn nicht, dann waren diese wenigstens etwas subtiler und weniger diffamierend.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lediglich der 'Mythos Australien' und Kanada usw. geht mir auf den Sack.
So vonwegen 'jaa, die nehmen nur die guten und darum läuft da alles'.
Ist totaler bullshit und ist lediglich ein versuch mit einer falschen Behauptung eigene Weltvorstellungen zu stärken.
da schließ ich mich dir uneingeschränkt an :D
man könnte quasi auch gleich mit den statistiken aus lummerland argumentieren.

'aber auf meinem ponyhof haben sich alle lieb.'


melden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

18.12.2013 um 07:13
Zitat von slandermanslanderman schrieb:allein die geradezu absurde dummheit, die dazu gehört, sich permanent über 'politikverdrossenheit in der jugend' aufzuregen, und dann der nächst größeren politischen sache, der sich die ach so verdrossene jugend widmet, aufs populistischste die legitimation absprechen wollen.. autsch.
erinnert mich an meine Jugend, wo es hiess:

jaaa, du musst dich schon drum kümmern, wenn du was erreichen willst..

und wenn ich mich dann gekümmert habe, und es ihnen auf zeiger ging, weil es ihren wertvorstellugen nicht entsprach hiess es,

hör auf dich da so reinzusteigern, denn erstens weisst du gar nicht was du da machst, und zweitens hat es eh keinen sinn.. so funktioniert das nicht


hää? :D

..alles arschlöcher, denkt man sich da als Teeny ;)


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 14:54
nein


melden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 14:57
@Branx
doch

am anfang auf jeden fall. im laufe der kulturellen Evolution verweben sich sowieso die interkulturellen Gegebenheiten dichter zu einer Einheit, so dass man gar nicht mehr von verschiedenen kulturellen einflüssen sprechen wird, sondern einen Überbegriff dafür hat


melden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 15:00
@Rubert
Multikulturalismus ist einer der Aspekten der Toleranz.
Multikulturalismus ist ein Aspekt grenzenloser Dummheit.
Nahezu alle aktuellen Kriege und Konflikte sind entlang ethnischer und religiöser Grenzen entstanden.


1x zitiertmelden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 15:03
@Frank12
dann sind eher die grenzen die Dummheit


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 15:05
@rockandroll
ja, natürlich. deutsche essen ja genauso hunde, wie viele chinesen und araber feiern weihnachten.

wie lange dauert denn so eine kulurelle evolution, bis alle eine einigermaßen gleiche kultur haben. bis jetzt hatten wir ja deutlich zeit.


melden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 15:06
nehmen wir wirklich grosse Staaten her, wie China oder Indien. vielvölker Staaten von der allergröbsten sorte, wenn man so will, aber dadurch, dass man eine übergeordnete landesstruktur schuf, und die grenzen zwischen den vielen Völkern fielen, gab es auf diesen gebieten kaum innere Konflikte. in China spricht man 300 sprachen nebst Mandarin als Amtssprache, um es für alle zu vereinfachen, und wann war dort die letzte innere auseinandersezung, hm ?


2x zitiertmelden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 15:07
@Branx
so lange, wie sie halt dauert. schweizer essen auch Hunde, und mit denen klappts kulturell, also wo ist das grosse Problem leute einfach leute sein zu lassen, uabhängig von ihren gebräuchen


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 15:19
@rockandroll
darum gehts doch gar nicht.

und ob es mit anderen kulturen klappt mag ich zu bezweifeln. mit den schweizern klappt es, weil sie nah genung sind. zurzeit klappt es aber, vorallem mit der muslimischen kultur nicht. und da findet auch kein übergrif statt, wie von dir gemeint. und die afrikanische kultur liegt uns auch fern.
eine vereinheitlichung der kulturen gibt es zurzeit nicht und wird es in nächster zeit auch nicht geben.
deswegen: nebeneinander von kulturen = intergration? --> nein

wir haben nochnicht mal die intergration in deutschland im griff, wie soll das weltweit funktonieren?


melden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 15:27
@Branx
das ist zu pauschal, denn in der Vergangenheit klappte es sogar wunderbar, wenn man sich mal ansiehiet was zb. Goethe alleine über den Islam bzw. den orient schreibt.. das mit dem islambashing ist relativ neu, und die gründe hierfür sind woanders, mein ich


melden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 15:38
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nehmen wir wirklich grosse Staaten her, wie China oder Indien.
Ungefähr 10 Millionen Hindus und Sikhs wurden aus Pakistan vertrieben, etwa 7 Millionen Muslime aus Indien. 750.000 bis eine Million Menschen kamen ums Leben.
Frag mal die Uiguren und die Tibeter was sie von den Chinesen halten.


melden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 15:40
@Frank12
aja, Pakistan weil die grenze halt gezogen wurde, nicht. von den Engländern übrigens

und tibet wohl deshalb, weil die theokratische barbarie von den Chinesen endlich aufgeräumt wurde, so wie die der taliban heute von uns angegangen wird


melden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 15:43
mehr als 1000 verschiedene völker leben dort auf kleinstem raum zwischen China und Indien, und kommen gar nicht mal so schlecht miteinander aus, das nenn ich mal kulturelle glanzleistung


1x zitiertmelden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 23:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was heißt aufoktruiert?
Sorry, schreibt sich "aufoktoyiert".

http://de.wiktionary.org/wiki/aufoktroyieren


melden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 23:41
Zitat von natbewusstseinnatbewusstsein schrieb:Es gibt eine Türkin, die Weihnachten feiert
Schwör?


melden

Nebeneinander von Kulturen = Integration?

19.12.2013 um 23:59
Zitat von Frank12Frank12 schrieb:Multikulturalismus ist ein Aspekt grenzenloser Dummheit.
Nahezu alle aktuellen Kriege und Konflikte sind entlang ethnischer und religiöser Grenzen entstanden.
Verwirre doch hier bitte nicht mit Tatsachen.

;-)


Anzeige

melden