Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2017 um 16:49
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:In der Türkei entscheidet das Volk ähnlich wie in der Schweiz. Das Volk hat über das Verfassungsreferendum entschieden und es wird bald über den EU-beitritt und über die Todesstrafe entscheiden.
Nicht mal annähernd. Mal ganz davon abgesehen, dass das türkische Checks and Balances-System, sprich Gewaltentrennung, derzeit ausser Kraft gesetzt ist: In der Türkei wird nur über Sachen abgestimmt, die euer Sultan bestimmt. Bei uns in der Schweiz können wir, wenn wir 100'000 Unterschriften hinkriegen, über so ziemlich alles abstimmen. Vielleicht müsste man bei uns mal Unterschriften sammeln gehen für die Frage "Sollen Türken, die bei uns für die Todesstrafe in ihrem Heimatland mit Ja abstimmen (wollen), sofort ausgeschafft werden? Ja/Nein."

Finde den Fehler...

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2017 um 21:17
@7maxx
Das türkische Volk ist einzigartig und das tapferste Volk auf Erden.

Niemand von euch würde sich vor Panzern stellen und soldaten mit nackten händen aufhalten.
Das  belege  mal ........

mal ganz nebenbei  :

Wikipedia: Aufstand vom 17. Juni 1953
Wikipedia: Ungarischer Volksaufstand
Wikipedia: Prager Frühling
Wikipedia: Tian’anmen-Massaker
Wikipedia: Augustputsch in Moskau
Wikipedia: Zweite Intifada
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/fs-caracas-protest-venezuela

und die Fragen hast DU immer noch nicht beantwortet....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2017 um 21:22
7maxx schrieb (Beitrag gelöscht):das tapferste Volk auf Erden
@7maxx
Ja, vielleicht (ich bezweifel das zwar und halte es fragwürdig, sich damit rühmen zu wollen, aber bitte von mir aus, jeder darf sich von mir aus gern auf die Tapferkeit einen runterholen), der Präsident Erdogan ist es allerdings definitiv NICHT. Der hat sich nicht vor Panzer gestellt, sondern nur vor Facetime! Nicht sehr ehrenhaft, sondern nur feige!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2017 um 23:20
7maxx schrieb (Beitrag gelöscht):Das türkische Volk ist einzigartig und das tapferste Volk auf Erden.

Halleluja.... und Erdogan ist der neue Messias.....Hallleluja


mehr Nationalismus geht nicht. Leider weiß ich, dass es bei dir keine Ironie sondern purer Stolz auf diesen Nationalismus ist


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2017 um 23:23
@querdenkerSZ

Hör lieber gleich auf damit die antisemitische Mordkamapgne der Palästinenser in einem Atemzug mit dem Prager Frühling zu nennen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2017 um 23:27
@Fabs
Es ging nur um die nachweislich falsche Behauptung von @7maxx .....das angebliche Napoléon Zitat scheint auch nur auf FB und ähnlichen Seiten aufzutauchen. ....ist auch reichlich unlogisch wenn man weiss wie oft Napoléon den Osmanen während der Ägypten - Expedition den Arsch versohlt hat.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2017 um 23:53
7maxx schrieb (Beitrag gelöscht):Du weist ganz genau das so eine abstimmung moralisch nicht vertretbar ist und deshalb so eine Abstimmung nicht zustande kommt.
Na siehste, hast den Fehler ja gefunden. Genausowenig ist eine Abstimmung über die Todesstrafe, egal in welchem Land, in Europa moralisch vertretbar. Das entscheiden übrigens die Europäer selbst, was für sie moralisch vertretbar ist, und nicht Zugewanderte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2017 um 00:13
7maxx schrieb (Beitrag gelöscht):In der Türkei herrscht zurecht ein Ausnahmezustand. Aber wieso gibt es in FRA einen Ausnahmezustand?

Wegen Terror? In der Türkei gab es mehr Anschlähe und tote als in FRA aber dazu kommt noch das es eine riesen Verschwörung teile des Millitärs etc. gab.

Franz. Verhältnisse würden in der Türkei garnicht aussreichen für einen Ausnahmezustand.

Das türkische Volk ist einzigartig und das tapferste Volk auf Erden.

Niemand von euch würde sich vor Panzern stellen und soldaten mit nackten händen aufhalten.

Ihr würdet wie immer vor eurem PC hocken und mit euren beiträgen eure empörung zeigen
Die Propagandamaschinerie der türkischen Medien scheint bei dir ziemlich gut zu Früchten.
Zu glauben, dass ein künstlich propagiertes kollektiv, wie ein ganzes Volk, eine art Körper bildet und man es bewerten kann, zeigt wie jenseits deine Gedankengänge von Logik und naturwissenschaftlichen Erkenntnissen liegen. 
Schon größere Gruppen von 100 Leuten können nicht mehr homogen sein. 
Diese eindimensionale und emotional einfach gestricktes denken, basiert auf einem Minderwertigkeitskomplex, weil Leute wie du nicht in der Lage sind Individualistisch  sich zur Geltung zur bringen. Typisches Denkmerkmal von archaischer, hierarchischer und Patriarchalischer Gesellschaftsstrukturen, zumindest hinsichtlich Stereotypen wie du es bist ;) 
Individuell agierende menschen, versuchen durch ihr eigenes zu tun, sich empor zu heben, während kollektivistisch agierende, sich nur dann einen runterrubbeln können, wenn der große Führer das kollektiv angeblich voran bringt. Wenn du nur ein wenig was von Psychologie, Soziologie, Anthropologie verstehen würdest, wäre dir klar, wie armselig das ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2017 um 01:19
Bitte, bitte meine deutschen Freunde, denkt ja nicht, dass alle Türken so denken, wie der Herr 7maxx..

Ich muss mir immer an den Kopf fassen, wenn man die Taten beim Kinderpunch, äh sorry ich mein natürlich Putsch glorifiziert.

Wie viele Leute haben denn versucht zu putschen? 1000? Vielleicht 2000. Glaubt mir, falls das Militär gewollt hätte zu putschen, würde wohl Erdoğan im Inönü Stadion hängen. Auch von einer Art 2. Gallipoli zu sprechen, finde ich zutiefst respektlos gegen die Verstorben in diesem Befreiungskrieg.

Maxx? Von welchen demokratischen Rechten redest du eigentlich? Wenn die Todesstrafe ein demokratischen Recht sein soll, dann muss ich dich leider enttäuschen, in Deutschland gilt das nicht. Genauso kann solch eine Abstimmung zum Rauswurf aus dem Europarat führen, welches von der Türkei damals ich glaube 2006 unterschrieben und ratifiziert hat. Aber gut Verträge und Rechte interessieren Erdoğan schon lange nicht mehr, da er sich nicht daran hält.

Was ich sonst loswerden wollte. Ich habe ja mit einigen meiner Landsleute gesprochen. Denen habe ich mal gefragt für wen sie in Deutschland sind? Also falls sie wählen könnten. Stets kam die SPD, Grüne, manchmal sogar die Linke als Antwort. Dann fragte ich die gleichen für wen sie in der Türkei sind: die Antwort war, natürlich für Erdoğan. Was ich mich nun frage: wie kann es sein, dass man sich hier für Sozialdemokraten entscheidet und dann in der Türkei eine islamisch-konservative Partei wählt. Vielleicht eine Ideologienverirrung? Oder einfach Dummheit? Was meint ihr?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2017 um 01:31
7maxx schrieb (Beitrag gelöscht):Das türkische Volk ist einzigartig und das tapferste Volk auf Erden.
Gilt das auch für die Hälfte, die sich gegen Erdogans Allmachtfantasien stemmt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2017 um 01:50
@IngwerteeImke
Individuell agierende menschen, versuchen durch ihr eigenes zu tun, sich empor zu heben, während kollektivistisch agierende, sich nur dann einen runterrubbeln können, wenn der große Führer das kollektiv angeblich voran bringt. Wenn du nur ein wenig was von Psychologie, Soziologie, Anthropologie verstehen würdest, wäre dir klar, wie armselig das ist.
 :D :D
Sehr schön ausgedrückt :)

Aber sei doch nicht so hart zu @7maxx: "Sie wissen nicht was sie tun"
Schau doch mal einen Bienenschwarm oder Ameisenhaufen -> das funktioniert doch auch wunderbar ;)

@Cacaleyze
gut zu wissen, dass es auch Türken wie dich gibt :)
Was ich sonst loswerden wollte. Ich habe ja mit einigen meiner Landsleute gesprochen. Denen habe ich mal gefragt für wen sie in Deutschland sind? Also falls sie wählen könnten. Stets kam die SPD, Grüne, manchmal sogar die Linke als Antwort. Dann fragte ich die gleichen für wen sie in der Türkei sind: die Antwort war, natürlich für Erdoğan. Was ich mich nun frage: wie kann es sein, dass man sich hier für Sozialdemokraten entscheidet und dann in der Türkei eine islamisch-konservative Partei wählt. Vielleicht eine Ideologienverirrung? Oder einfach Dummheit? Was meint ihr?
Ist in meinen Augen alles andere als Dummheit, sondern Cherrypicking:
Überall sich das vermeintlich Gute rauspicken.

Wenn sie in D die Parteien wählen, welche sich für mehr Zuwanderung aussprechen, ausländerfreundlich sind, dann kommt ihnen dies als Menschen mit Migrationshindergrund sehr zu gute.
Und in der Türkei wählen sie natürlich diejenigen, welche ihre Nation hoch hält - wegen ihres Nationalstolzes....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2017 um 06:54
@7maxx
Irgendwie ärgerlich wenn ständig Leute auf der Strasse rumstehen,noch ärgerlicher wenns keine Türken sind

Youtube: Die Macht des Einzelnen
Die Macht des Einzelnen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2017 um 10:15
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Stets kam die SPD, Grüne, manchmal sogar die Linke als Antwort. Dann fragte ich die gleichen für wen sie in der Türkei sind: die Antwort war, natürlich für Erdoğan. Was ich mich nun frage: wie kann es sein, dass man sich hier für Sozialdemokraten entscheidet und dann in der Türkei eine islamisch-konservative Partei wählt. Vielleicht eine Ideologienverirrung?
nein, keine Ideologieverwirrung, sondern Pragmatismus.

es wählen zw. 60- und 70% Erdogan, seine AKP und damit das religiös-nationalistische Selbstverständnis eines Herrn Erdogan (RAbiazeichen Wolfsgruß)
ich sehe das als konsequentes Verhalten an, dass  türkische Nationalisten, erzkonservative Muslime und türkeistämmige Doppelpasshalter  in D  lieber  SPD, Grüne und Linke wählen statt CDU, CSU und FDP

sie wählen in Deutschland  diejenigen, die den türkisch- nationalistische Umtriebe politisch am wenigsten entgegensetzen, die auch den Salafisten und ihrer Dschihad- Radikalisierung wenig entgegensetzen. (zB. Datenschutz vor Terrorschutz)

oder haben sich Linke, SPD  und  Grüne   jemals für ein  Verbot der Radikalisierungsmaschinerie  rund um die "Lies-Stände" stark gemacht?
"Diese Verbotskultur löst keine Probleme sondern verschärft Ressentiments": Von der Frankfurter SPD kommt scharfe Kritik für den Plan der CDU, die Koranverteilung der Salafisten zu verbieten.
sie wählen diejenigen, die für Doppelpass statt für eindeutige Entscheidung für und Bekenntnis zu Deutschland stehen


sie wählen mit den Grünen auch Claudia Roth: "Ich liebe die Konflikte in der Türkei... "

https://www.youtube.com/watch?v=JDX4L5M4quI




in Deutschland wählen sie diejenigen, die der DITIB (Diyanet Ableger aus Ankara) viel Macht und Mitsprache einräumen und damit die erzkonservativen Gesellschaftsvorstellungen einer erdoganisierten AKP u.a. auch in deutsche Klassenzimmer tragen.
sie wählen diejenigen, die sich gegen Burka - und Kopftuchverbot ausprechen.

ich befürchte, es gibt eher Ideolgieverwirrung bei den Linken und Grünen


Linke und Grüne fielen- im Gegensatz zu CDU/CSU-  früher nie mit besonderer Religionsaffinität auf  - außer beim Thema Islam, Kopftuch und Vollverschleierung ....mit Katrin Göhring Eckard hat sich das zumindest in den letzten Jahren etwas gewandelt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2017 um 11:12
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Linke und Grüne fielen- im Gegensatz zu CDU/CSU-  früher nie mit besonderer Religionsaffinität auf  - außer beim Thema Islam, Kopftuch und Vollverschleierung ....mit Katrin Göhring Eckard hat sich das zumindest in den letzten Jahren etwas gewandelt.
Ich fürchte Du verwechselst da was, das hat weniger mit Religionsaffinität zu tun sondern mit einem besonders ausgeprägten Verständnis von Toleranz.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2017 um 11:38
Natürlich war diese Frage ironisch gestellt.
Dass der Mensch vor allem, das wählt, was ihm am meisten vom Nutzen ist, ist mir schon klar. (Weber - Rational Choice Theorie)

Es ist trotzdem heuchlerisch, denn eigentlich wählt man die AFD der Türkei und selbst prangert man die AFD in Deutschland an.

Vergleicht man beide Parteien sind die Ähnlichkeiten verblüffend, außer, dass die AFD 10 und die AKP 50% in ihrem Land holt.
Wobei man dies auf die Gesellschaft bzw. ungebildete Gesellschaft zuschreiben kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2017 um 13:50
@Cacaleyze

Es geht gar nicht um links, Mitte oder rechts. Sie sehen sich als Türken, als Moslems. Da finden die Nationalismus nicht per se geil, sondern nur den in der Türkei.

Außerdem kann man ja wohl keine Partei wählen, bei der "Christ" drauf steht (und man auch ab und zu was davon merkt). Die Parteien rechts davon mögen halt keine Türken. So bleiben als große Parteien nur die links von der CDU. Natürlich gelten ab hier die Gründe, die schon weiter oben genannt wurden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2017 um 15:21
7maxx schrieb (Beitrag gelöscht):Das türkische Volk ist einzigartig und das tapferste Volk auf Erden.
Na hoffentlich sind sie auch in naher Zukunft tapfer genug, wenn sie in den Erdoganschen Folterfabriken verschwinden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2017 um 16:20
Kreativ sind sie ja, die Knechte des Sultans. Wahnsinn und eine Leseempfehlung. Sicher hat man das nur wieder alles falsch verstanden, den egozentrierten Standpunkt der Siegerseite!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/tuerkische-anzeigenkampagne-erfindet-interview-15010954.html
Die Regierung in Ankara wirbt derzeit intensiv für den Standort Türkei. Die Kampagne nutzt dafür ein Interview mit dem stellvertretenden Geschäftsführer der Deutschen Handelskammer. Doch das Gespräch hat es nie gegeben.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2017 um 16:32
@whatsgoinon

Interessant und irgendwie "typisch deutsch" ist die Reaktion der DIHK:
Ein DIHK-Sprecher beschwichtigte: „Das vorliegende Interview wurde so weder geführt noch autorisiert. Das Interview enthält gleichwohl keine sachlichen Fehler. Insofern halten wir die möglicherweise entstandenen Irritationen für die deutsche Wirtschaft für gering.“
Da wundert es mich nicht das die Türkei (deren Regierung)  mit Deutschland macht was es will und wie es das will.


Anzeige

melden