Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 02:33
Halt mich nicht für dümmer als ich bin.

Und gute Nacht allerseits.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 02:34
@Realo
hast schon wieder vergessen, dass du mich endlich mal ignorieren wolltest?

Und schon wieder eine Unterstellung, dass ich hier nur so tue als ob?
Glaube von Menschenkenntnis hast du anscheinend nicht viel mitbekommen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 02:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hast schon wieder vergessen, dass du mich endlich mal ignorieren wolltest?
Das ist schwer wenn ich von ner Querseite angemacht werde. Du kannst dich auch morgen noch "diskursiv" hervorstellen.
Bei mir verfängt das nicht so ganz.

Aber ich bin schon im Bett.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 02:37
ignorier mich endlich!
Eins möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: @lukistar z.B. ist mir - so wie ich ihn bis jetzt einschätzen kann - um einiges lieber als jemand wie du, der mir permanent haltlose Dinge unterstellt und versucht mich zu diffamieren!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 09:09
@Optimist
@Realo
Der Nickeligkeiten sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich sinnvolle Posts sehn!

Frei nach Johann Wolfgang


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 13:09
@Aldaris

Deinen letzten beiden Postings kann ich nur umfänglich zustimmen.

Heute gab es passend dazu folgende Meldung bzw. Aussage:
Derweil hat der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Günter Krings, die in Deutschland lebenden Türken davor gewarnt, sich den Verbalattacken des türkischen Präsidenten anzuschließen. Recep Tayyip Erdogan hatte nach dem Bundestagsbeschluss gesagt, die türkischstämmigen Abgeordneten seien ein Sprachrohr der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) und hätten "verdorbenes Blut".

"Wer sich als ausländischer Staatsbürger in Deutschland dieser Hetze Erdogans anschließt, muss sich fragen, ob er bei uns noch gut aufgehoben ist", sagte Krings der "Rheinischen Post". "Wer so denkt und redet, hat sich in dieses Land und seine Rechtsordnung eben nicht integriert. Und dieser Umstand muss natürlich auch bei Entscheidungen über Aufenthaltstitel berücksichtigt werden."
Und das sehe ich diplomatisch sachlich ganz genauso. Zum Wohle derjenigen, die sich hier erfolgreich und engagiert integriert haben und mit uns freundschaftlich zusammen leben.

http://www.n-tv.de/politik/Oezdemir-schiesst-gegen-Fanatiker-article17926236.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 13:14
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Tue ich das denn? Beim Thema Integration bin ich dagegen das die Türken ihre Sprache und türkische Identität verlieren, ich bin nicht dagegen das sie Deutsch lernen und sich auch als Deutsche fühlen.
Du kannst dagegen sein und es für dich alleine leben, aber du kannst nicht im Erdogan-Style für andere entscheiden, welchen Wert sie ihrer Identität zuschreiben und welche sie für sich wählen.

Neben der nationalen Identität gibt es zahlreiche, denen sich selbstbestimmend anschließen kann. Man kann sich sogar über ein Musik-Genre identifizieren und hätte alles Nötige getan.

Und wenn man ernsthafte Identitätskunde betreiben möchte dann sollte man anhand der Faktenlage der Evolutionstheorie und der Geschichte etwas tiefer in die Materie eintauchen, um vielleicht auch die Leute zu verstehen, für die die nationale Identität nicht so viel bedeutet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 13:20
Wovor Länder sich fürchten sollten ist die Sackgasse in die der Kommunismus führt. Für kommunistische Irrtümer mussten in der Geschichte schon viele Millionen Menschen mit Tod und Elend bezahlen.
Welcher Kommunismus, wovon redest du? Ich rede hier von Erdogan, der offensichtlich ein Problem in sich trägt, das viele Politiker haben. Narzissmus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 14:32
@lukistar
sprichst du ein paar Worte polnisch oder russisch?

wäre doch schön, wenn sich die russisch/polnischstämmigen Migranten mit einem türkischstämmigen Deutschen in ihrer Muttersprache unterhalten könnten...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 14:52
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:sprichst du ein paar Worte polnisch oder russisch?
Perestrojka! spasibo,
und ruski, heisst russisch!
auf türkisch kann ich
teşekkür ederim, iyi günler,
@lawine
damit schlag ich mich schon durch! :D
noch mit ein bisschen deutsch und englisch und spanisch und italienisch und französisch, und es klappt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 14:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber mal angenommen, die Geburtenrate würde nicht sinken, dann könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass dieses Bestreben (Türkisch als Amtssprache) aufkommen würde. Und das wäre sogar nachvollziehbar. Für die Eine Seite sehr vorteilhaft, für die andere Seite dann nicht so schön. Aber gut, ist jetzt alles Spekulation und OT.
In der 3. Generation können doch viele Türkischstämmige gar nicht mal mehr richtig türkisch sprechen ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 14:56
@lilit sry :)
du bist nicht @lukistar
ich hätte gern von ihm gewusst wie er Zuwanderer aus anderen Gruppen integriert
lukistar ist doch Dutscher und müsste sich dementsprechend bemühen, Fremden die Integration zu erleichtern
zB interessiert mich, wie entgegenkommend er sich verhält (sprachlich)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 15:00
@lawine
Damit wollte ich sagen, dass man nichts von anderen erwarten soll, wie Sprache lernen etc.
was man nicht selber bereit dazu ist.
Spanisch ist eine Weltsprache, Chinesisch, Arabisch, Englisch.
Warum zum Teufel sollte ich türkisch lernen, dan lerne ich lieber wennschon persisch, mit Schriftzeichen und allem.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 15:08
@lukistar
Dass türkische Deutsche weiterhin türkisch können liegt an Familie, und erste und zweite Muttersprache dürften reibungslos jedem Kleinkind vermittelt werden. Dazu braucht es lesen, sich intellektuell beschäftigen, Zeit für die Kinder haben.

Nicht Deutsche müssen türkisch beherrschen damit Türken ihre Muttersprache weiterhin gut können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2016 um 18:35
Wohin es mit der Türkei unter Erdogan geht? Bergab... ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.06.2016 um 16:25
Im Spiegel ist ein Interview mit Kazim Erdogan der beschreibt die Lage in der türkei und warum auch viele Deutsch-Türken sich so empören....


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsch-tuerken-zu-voelkermord-debatte-woher-die-wut-kommt-a-1097562.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.06.2016 um 01:09
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Im Spiegel ist ein Interview mit Kazim Erdogan der beschreibt die Lage in der türkei und warum auch viele Deutsch-Türken sich so empören....
Durch seine Arbeit hat er Einblick in die Seele deutsch-türkischer Männer, die eher aus schwächeren sozialen Verhältnissen kommen.
Ein Psychologe sollte uns erklären wieso man hierzulande andere Kulturen und Muslime so oft einer Psychoanalyse unterziehen möchte. Die Regelmäßigkeit dieser Bemühungen macht nachdenklich.
Man könnte meinen dass dahinter die Absicht steckt Muslime zu denunzieren. Der eurozentrische Blick auf andere Kulturen ähnelt manchmal der Sichtweise einer entmenschlichenden Obduktion. Man versucht das Fremde zu sezieren. Die Teile der Summe erklären, dabei vergisst mancher dass es sich um Menschen handelt, die eine solche überhebliche Beschreibung leicht umkehren können.
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."!

Diese Problematik ist jedenfalls in der Orientalistik bekannt und steht in der Kritik.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.06.2016 um 02:02
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Ein Psychologe sollte uns erklären wieso man hierzulande andere Kulturen und Muslime so oft einer Psychoanalyse unterziehen möchte.
dieser Psychologe ist selbst ein Türke.
Zitat von lukistarlukistar schrieb: könnte meinen dass dahinter die Absicht steckt Muslime zu denunzieren.
ist bei mir zumindest ganz und gar nicht so angekommen.
Könnte es sein dass du hinter vielem zu leicht Negatives witterst, wo gar nichts ist?

Mir hat seine Analyse jedenfalls geholfen, die Denkweise von Deutschtürken besser zu verstehen.
Was findest du an besseren Verständnis schlecht?
Denk doch nicht immer so negativ, es wollen nicht alle Deutschen den Türken was Schlechtes.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.06.2016 um 06:12
@lukistar
Es geht nicht um Muslime sondern um (deutsch)Türken.

Und warum sollte ein türkischer Psychologe einen eurozentrischen Blick auf die Kultur aus der er stammt haben?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.06.2016 um 06:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denk doch nicht immer so negativ, es wollen nicht alle Deutschen den Türken was Schlechtes.
na klar wollen wir das, wir wollen das volk der türken eleminieren, sie langsam ausbluten lassen. den sowas liegt bei uns deutschen im blute.

*ironie modus aus*


Anzeige

melden