Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.11.2014 um 18:45
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jap, aber eigentlich waren die Muslime die ersten Nazis.
Aber warum heisst es dann Neuschwabenland und nicht Byzantion? :D

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.11.2014 um 20:22
@Aldaris
@CurtisNewton
Seit frühester Zeit wurde das Land von seiner Bevölkerung als Irān (eine Abkürzung des mittelpersischen Ērān šahr) bezeichnet. Die altpersische Form dieses Namens, Aryānām Xšaθra, bedeutet „Land der Arier“.
Wikipedia: Iran
Nur so am Rande ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2014 um 21:46
10358149 553041698160820 795469310938165

Ich denke er ist nicht am Ende, ich denke vielmehr er fängt gerade erst an.

Warten wir gespannt ab was er als nächstes entdeckt, oder besser aufdeckt. Aufdeckt wer tatsächlich was entdeckt hat. Vorerst reicht ihm offenbar, dass die Entdeckung Amerikas durch die Muslime als unumstrittene Tatsache in die Schulbücher aufgenommen wird. Ist das nun die realsatirisch post­wen­dende Antwort auf die satirische Darstellung, vom knurrenden Erdogan in seiner Hundehütte, in einem deutschen Schulbuch?

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/tuerkei-erdogan-muslimische-entdeckung-amerikas-muss-in-die-schulbuecher/10997344.html?mobile=false

Egal, Fortsetzung folgt bestimmt:

1385032 746570305433929 4608440603330368


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2014 um 22:25
@Banana_Joe
Ich find den Herren sehr bedenklich. So viel Dämlichkeit, Arroganz und Größenwahn gehört einfach nicht belohnt.

Jetzt will der Irre auch ne Moschee in Havanna bauen. Kann den mal wer aufhalten? Das mit die Schulbücher ist glaube ich wirklich erst der Anfang. Der Anfang zu viel mehr Blödsinn und reinem Irrsinn. Er wird ein ganzes Volk so umerziehen und fehlleiten, wenn dieser Mensch das noch so weiterbestrebt.

Als wären ein paar Menschen in ihrem Glauben noch nicht arrogant genug, kommt halt Erdogan daher und untermauert noch so manchen Blödsinn.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2014 um 22:38
Wollte er, ja. Aber die kubanische Regierung hat ihm schon eine klare Absage erteilt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2014 um 22:44
@TristramShandy
Ok? Ich hörte nur von Verhandlungen die noch laufen würden.

Hab gerade nachgelesen.
Hat sich dann wohl erledigt. Will die kommunistische Regierung wohl nicht.

Eh besser. Kein Erdogan der einem in irgendwelchen religiösen Einrichtungen rumpfuscht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2014 um 23:06
Wieso muss ausgerechnet dieser Mensch Präsident von meinem Land sein...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2014 um 23:08
Es ist wohl mittlerweile klar wohin Erdogan steuert:
- Baut sich einen Palast, mit den Worten "keiner kann was dagegen tun", verschwendet somit Steuergelder.
- reguliert die Regeln für Schulen, bestimmt das Haare färben verboten ist und Tättoos ebenso.
- pfuscht in Schulbüchern rum und verändert die Geschichte zu seinen/ihren Gunsten
- unterdrückt Minderheiten

Joa. Für mich eindeutig. "Demokratisch" gewählt aber wohl weeeeit daneben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2014 um 23:21
@Cacaleyze

Das ist die Strafe Gottes


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2014 um 23:26
Wie Napoleon, der sich selbst zum Kaiser gekrönt hat. Nur dass Napoleon Eroberungen und Erfolge vorzuweisen hatte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2014 um 23:27
@TristramShandy
Nur das Napoleon "aufklärerische Ansätze" verfolgte, und nicht religiöse Fanatiker zur Dummheit mit Arroganz erziehen wollte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2014 um 23:33
@cbarkyn Anspruch und Wirklichkeit gehen im Falle von Erdogan besonders weit auseinander. Der Mann will ja auch wieder die Uhr in die Zeit vor Atatürk zurückdrehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2014 um 23:35
@TristramShandy
Ja, das ist wahr.
Ich verfolg mal genau die Nachrichten. Freue mich schon auf die nächsten Hirngespinste. Am schönsten wäre es doch wenn das türkische Volk aufstehen würde, und seinen Palast abfackeln würde. Schöne Vorstellung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.11.2014 um 19:28
Daraus würde ein Bürgerkrieg entstehen und viele Menschenleben kosten!
Man kann zwar so von außen sagen, dass etwas getan werden soll, doch ganz so spaßig ist eine Revolution nicht, wenn man selbst schon dabei war.

Damals bei den Gezi-Protesten war ich in Ankara gewesen und dabei ist eine Gasbombe direkt neben meine Fuß explodiert.
Ohne jeglichen Schutz ist das ganze alles andere als ein Abenteuer.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.11.2014 um 23:43
Die Türkei ist auf einem super Weg.. :Y:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-eine-moschee-in-jeder-universitaet-a-1004370.html
80 Gotteshäuser im Bau: Eine Moschee für jede türkische Universität

Die Türkei plant, in sämtlichen staatlichen Universitäten Moscheen einzurichten. Auch in den Schulen wird der Islam wichtiger. Kritiker der islamisch-konservativen Regierung befürchten das Ende des säkularen Staatsverständnisses.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.11.2014 um 21:39
@vincent
Erdogan ist auf einem super Weg.
Islamisiert die Türkei wieder. Es tritt das ein, was viele befürchtet hatten.

Klasse, der Idiot.
Die Türkei könnte glaube ich sogar faschistisch werden, wenn Erdogan ja schon Lehrbücher ändert, und in Zukunft ein Problem für die westliche Welt darstellen. Türken die in andere Länder reisen um dann festzustellen das Behauptungen wie "Muslime haben Amerika entdeckt" nicht als wahr angesehen werden. Das sind die Idioten von Morgen! :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.11.2014 um 13:46
Auch die Gleichberechtigung von Männern und Frauen ist laut Erdogan unnatürlich: http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/tuerkei-erdogan-rede-gleichberechtigung


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.11.2014 um 16:28
@Landluft
Wollt ich gerade teilen, bist mir zuvorgekommen.

Well, shit hit the fan really fast, würd ich mal sagen. Sowas von schnell, wir können das alles binne einem kurzem Zeitraum beobachten, wie die Türkei zurück ins Mittelalter wandert! Gratuliere Erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:03
@cbarkyn
Richten Demonstranten in der Türkei Feuerwerkskörper oder Molotow-Cocktails gegen Polizisten, sollen die Beamten künftig schiessen dürfen. Das geht aus einem neuen Gesetzesentwurf der Regierung hervor – wie türkische Medien berichten.

Doch dies ist nicht die einzige Verschärfung: Auch die Teilnahme an Demonstrationen, bei denen verbotene Gegenstände wie Steinschleudern auftauchen, soll dem Entwurf nach mit Freiheitsstrafen von bis zu vier Jahren sanktioniert werden können.

Wer Transparente, Poster oder Plakate mitführt, die von den türkischen Behörden als Zeichen verbotener Organisationen gewertet werden, muss mit bis zu drei Jahren Haft rechnen.
http://www.srf.ch/news/international/in-der-tuerkei-wird-es-fuer-demonstranten-gefaehrlich


1x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:05
Haha Erdogan am Ende der fängt doch gerade erst an.
Fandet ihr seine Aussagen zu Frauen nicht auch super ? :D


Anzeige

melden