Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 16:11
@JoschiX
@interrobang
@Glünggi
Also, die PYD wurde von PKK Kadern gegründet, hat sich jedoch über die Jahre weiterentwickelt und hat sich von der PKK distanziert.

ein bsp :die Hamas hat sich von den Muslimbrüder über die Jahre hinweg auch entfernt, die PYD hat sich ebenso von der PKK entfernt, nur nicht im radikaleren Sinne wie die Hamas, sondern moderater, natürlich ist die Ideologie noch aehnlich und die PYD sozialistisch eingestellt, aber die PYD ist nicht mehr ein PKK Ableger in Syrien, sie ist eigenständig und agiert unabhängig von der PKK, ist aber noch mit der PKK " befreundet"!

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 16:13
@SouthBalkan
Die PYD unterstützt die KCK und die DHKP-C, schonmal von gehört ? Nein! Aber rummaulen,

Wieso greift die Türkei den Nord Irak an ?
Weil dort Camps sind in der die PKK und die PYD Terroristen ausgebildet werden, weil dort der Kopf der Bande sitzt und weil Befehle von Kandil aus gehen, einer Bergregion im Norden des Irak, wieso greift die Türkei ein ? Weil die Irakische Regierung den Terror im eigenen Land nicht bekâmpft und sogar es willkommen heisst das die Türkei dort angreift.

Die DHKP-C hat sich mit der PKK/PYD angeschlossen und benutzt den Norden Syriens als Rückzugsort, das du hier behauptest die Türkei würde Terroristen helfen, wo denn ? Wann denn ?

Wo sind bitte die Krankenhâuser in der Türkei wo IS leute behandelt werden ? Im Südosten der Türkei ? Wo die PKK mehr macht hatte bis vor kurzem als die Armee weil die sich in ihre Stützpunkte zurückgezogen hat ! Denkst du nicht die PKK wüsste welche Krankenhâuser dort benutzt würden ? Ich warte immer noch auf beweise, etwas zu behaupten heisst nicht das es wahr ist. Die Waffen die nach Syrien geliefert wurden, wurden an die FSA und an die Türkmenen stâmme im Norden geliefert. Ich habe keine türkischen Waffen in der Hand von IS Leuten gesehen, aber US Waffen und sogar deutsche Waffen habe ich auf Bildern zig mal gesehen. Also hör auf irgendwelche behauptungen aufzustellen, 2011 hat der gesamte Westen der Al-Nusra Front Waffen über die Türkei geliefert, weil man dachte das wâren verbündete im Kamp gegen Assad, nur als die gesehen haben das die an einigen Stellen mit der IS sich zusammentun hiess es nee das waren wir doch garnicht. In dieser Region hat der Westen genauso seine eigenen Interessen im Vordergrund wie der Rest der Welt, nicht komisch das Amerika sich plötzlich ohne vorwarnung aus dem Irak zurückgezogen hat, viele wussten das dies geschehen würde, alle haben Blut an den Hânden. Die Ausbildung der Irakischen Streitkrâfte sollte bis 2018 fortgesetzt werden, die haben es kommen sehen, jetzt haben wir den Salat, alle in der Region und sogar die EU baden die Kacke jetzt aus.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 16:14
@SouthBalkan
Jo wie bei nem Kumpel von mir.. der ist auch von seiner Freundin getrennt und springt alle 3 Tage mit ihr ins Bett :D
Für die Türkei ist die YPG aber gleichgesetzt wie die PKK...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 16:19
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:nicht komisch das Amerika sich plötzlich ohne vorwarnung aus dem Irak zurückgezogen hat, viele wussten das dies geschehen würde,
Ne nicht komisch..war ein Wahlversprechen Obamas... und somit auch vorangekündigt... so wie die Schliessung von Guantanamo :D
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: 2011 hat der gesamte Westen der Al-Nusra Front Waffen über die Türkei geliefert,
Soweit ich informiert bin waren das die Golfstaaten und die Waffen kamen über Bosnien in die Türkei.
Ausserdem unterstützt die Türkei die AL Nursa front doch genauso über das Bündnis " Armee der Eroberung"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 16:22
@SouthBalkan
@Glünggi
Die PYD ist die PKK, der Salih Müslim fliegt jede woche nach Kandil und holt sich dort die Befehle von dem Karayılan ab, die werden alle von einer Stelle befehligt und das aus dem Nord Irak und das jetzt seit 30 Jahren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 16:53
@brasco24
du willst Belege dafür dass die Türkei islamistische Terroristen unterstützt hat, willst du mich verarschen?

Geh auf Google und gib ein: Türkei unterstützt Islamisten oder Türkei unterstützt Terroristen


.....dann such dir eine dir gefällige Quelle (Tag,Spiegel,FAZ,Bild, Youtubevideos und viele mehr)

über Tatsachen brauchen wir hier nicht diskutieren, dass die Türkei Islamisten mit Waffen unterstützt hat ist ein Fakt.

Beantworte du erstmal meine an dich gestellte Fragen bezüglich der Gleichberechtigung der türkischen und kurdische. Sprache und Kultur in der Türkei und warum die Kurden keine kurdischsprachigen Schulen bekommen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 16:59
@SouthBalkan

Es gibt keine Kurdischssprachigen Schulen weil man parallel Gesellschaften bilden möchte. Punkt. Wieso soll man die Kurden durch eigene Schule ausgrenzen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 17:01
@Derobserver
ist deine Antwort ernst gemeint?
ich hoffe es sollte ein schlechter, makabarer Scherz sein!?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 17:07
@Derobserver
gibt es dan wenigstens die möglichkeit zum kurdischsprachigen Unterricht? das sollte ein moderner staat schon vorweisen können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 17:16
@Derobserver
schon mal daran gedacht dass sich die kurdische Mehrheitsbevölkerung in Südostanatolien von der tuerkischen Parallelgesellschaft gestört fühlt ?

Die seit Ewigkeiten in Südostanatolien lebenden Kurden wollen kurdischsprachige Schulen und keine Almosen wie kurdisch als Wahlfach mit 2-3Std Unterricht in der Woche.
Die kurdische Sprache ist in der Türkei nicht gleichberechtigt zur tuerkischen, bei weitem nicht.bis 2013 gab es sogar ein "Buchstabengesetz" in der Türkei, es waren nur türkische Buchstaben erlaubt ( das "X" war zB verboten) um alles kurdische in Schriftform zu vernichten, desweiteren das lächerliche Gesetz der "Beleidigung des Tuerkentums"
Die Türkei ist immer noch teilweise ein rassistischer Staat mit seiner Justiz.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 17:22
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die seit Ewigkeiten in Südostanatolien lebenden Kurden wollen kurdischsprachige Schulen und keine Almosen wie kurdisch als Wahlfach mit 2-3Std Unterricht in der Woche
Woher weißt du das ? Bist du ein Sprachrohr der Kurden oder lebst du dort im osten in der Türkei``??
Was die Kurden wollen ist der Frieden , ganz im gegenteil was die PKK will.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 17:24
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Beleidigung des Tuerkentums
ist die noch aktiv @SouthBalkan
oder müssen sie erst mal konsolodieren? :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 17:27
@quagmire
Mittlerweile gibt es scheinbar den paragraph "Beleidigung des Erdogantums". :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 17:28
@quagmire
Natürlich wollen sie Frieden. und zum Frieden gehört das Recht Schulunterricht auf seine Muttersprache haben zu dürfen in einer Region in der Millionen Kurden seit jahrhunderten leben, dieses Recht nicht zu gewähren ist rassistisch und unterdrückend, und nicht Friedens fördernd.

Hast du dich mal mit dem türkischen " Buchstabengesetz " befasst, dies ist sogar für die Verhältnisse der tuerkischen Gesetzgebung einfach nur peinlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 17:28
@interrobang
Jep die gibt es allerdings


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 17:37
Die meisten rassistischen Gesetze stammen jedoch von den Kemalisten, Erdogan hat sogar einige von diesen menschenverachtenden Gesetze rückgängig gemacht, das muss man ihn zugute halten, obwohl ich ihn sonst immer kritisiere, da hat er auch mal was richtig gemacht ( obwohl die EU auch wegen diesen Gesetzen viel Druck auf die Türkei ausgeübt hatte).


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 17:50
Das Kopftuchverbot der Kemalisten war auch menschenverachtend, man kann doch nicht einer religiösen Frau verbieten ein Kopftuch im Rathaus oder in der Uni zu tragen.

Ich bin ein absoluter Gegner des politischen Islams....das Recht ein Kopftuch aus religiösen tragen zu dürfen ist meiner Meinung nach ein unverhandelbares Menschenrecht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:13
@SouthBalkan

Deine Anti-Türkische Propaganda trägt Früchte. Ich werde heute Abend mal erdog.... Sry, meinte natürlich Sultan Erdogan anrufen und fragen ob ein Referendum "ok" wäre.

Wie meine israelischen Brüder darauf reagieren, steht zum jetzigen Zeitpunkt offen.

Die wenigsten haben etwas gegen Kopftücher, sind aber - genau so wie ich - gegen die Vollverschleierung. Man muss die Kirche bzw. auch mal die Moschee, im Dorf lassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:16
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das Kopftuchverbot der Kemalisten war auch menschenverachtend, man kann doch nicht einer religiösen Frau verbieten ein Kopftuch im Rathaus oder in der Uni zu tragen.
Das hat alles seine Gründe , ist bei uns hier auch .
In öffentlichen Behörden will ich auch keine Kopftuchtante sehen.
Ansonsten stimme ich @Derobserver zu .
Dein Türken Haß nimmt immense formen an , das ist für dein Virtuelles gesundheit nicht gut und das schreibe ich als NichtArzt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:31
@quagmire
@Derobserver
Die Türkei gibt mir nunmal allen Grund dazu ihre Politik und ihre Gesetze zu kritisieren,
aber mir war klar dass zu meinen Hauptkritikpunkten keine sachliche Antwort von euch kommen wird, so war es ja auch.
Also meine türkischen und Türken gesinnte Freunde, schönen Tag noch und bis zum nächsten mal.


Anzeige

1x zitiertmelden