Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 18:52
@SouthBalkan
Verstehe nicht wie du immer auf Graue Wölfe kommst ? Es gibt diese Gruppierung nicht mehr. Die MHP ist weit weg von Terroranschlâgen, auch wenn ich mit denen nix anfangen kann und die Nationalisten für hohlbirnen halte üben ganz sicher keine Terroranschlâge aus, es gibt in der Türkei Linksextremisten die einen offenen Kampf gegenüber der Regierung sind. Ich behaupte ja nicht das es die HDP ist, sondern die PKK selbst, wieso ? Weil die PKK an Symphatien verliert, schwierigkeiten hat neue Rekruten zu bekommen, es sind zig Funksprüche vom Geheimdienst abgefangen worden, wo die PKK drüber disskutiert das sie kaum noch kâmpfende Leute haben, so ein Anschlag wird viele Menschen wieder in richtung PKK schieben, wenn sie es richtig Instrumentalisieren und der Regierung die Schuld geben, leider kennt ihr die Lage und den Politischen Alltag in der Türkei nicht. Wenn etwas einmal gesagt ist, egal ob Lüge oder nicht, bleibt es ein leben Lang kleben, die Menschen sind zu naiv, genau das versucht die HDP auszunutzen, im Oktober 2014 hat er es geschafft mit einer Aussage hunderte PKK Symphatisanten auf die Strasse zu schicken und ist immer noch verantwortlich für 50tote.

Genau in dieser Zeit kommen eben Meldungen das die PKK einen Waffenstillstand angeboten hat, dies ist eine LÜGE. Wurde gestern schon dementiert, Karayılan der anführer der PKK hat schon vor 2 Monaten gesagt das die PKK niemals die Waffen niederlegen wird, die Regierung soll sie doch niederlegen sagte er. In einer Zeit wo die PKK über 2000 Terroristen verloren hat und über 1000 Terroristen verhaftet worden sind oder sich gestellt haben ist es ein Witz, ich an stelle der Regierung weitermachen bis alle PKK Terroristen Tot sind oder das Land verlassen so wie es von Anfang an besprochen wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:05
@brasco24
Ich bin nunmal auf deutschsprachige Medien angewiesen(leider), und dass die deutschen Medien extrem einseitig berichten können ist mir durchaus bewusst.
Deine persönliche Meinung ist mir auch wichtig, du kennst die Türkei natürlich besser wie wir Aussenstehende !
Der deutsche " Nahostexperte" Steinbach vermutet IS oder extreme Nationalisten dahinter.

eine etwas naive , spekulative Frage von mir:
Wäre es möglich dass eine "Ergenekon 2.0" dahinter steckt, die alten Erdoganfeindlichen Kader aus dem Militär, dem " Tiefen Staat"?

Wir erinnern uns : Ergenekon wollte durch eine false flag Aktion damals an die Macht kommen.

Es ist reine Spekulation meinerseits, mich würde es nur interessieren ob es deiner Meinung nach denkbar wäre?!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:06
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Karayılan
Karayilani ist NICHT mehr Anführer der bewaffneten PKK.
Die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) ist nach den Worten ihres Führungsmitglieds Cemil Bayik bereit, die Waffen niederzulegen. Die PKK sei zu einer "sofortigen Waffenruhe" mit der türkischen Führung bereit, sagte Bayik der Nachrichtenagentur AFP in einem Interview. "Wir möchten keinen Krieg", fuhr der 64-Jährige fort, der sich in den Kandil-Bergen im Nordirak äußerte.
http://derstandard.at/2000023503609/PKK-Anfuehrer-Kurden-zu-sofortiger-Waffenruhe-mit-Ankara-bereit


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:07
Es gab bereits Ausschreitungen von PKK Sympathisanten die "PKK Rache" riefen als sie auf Polizei Autos trampelten.
Leider wird der Anschlag so wahrgenommen als wäre es von der Regierung.

Solche Anschläge sind wirklich Gift. Es wirkt als Katalysator für die bestehenden Feindseligkeiten.

Und das Gerede der PKK von Waffenstillstand oder wer auch immer das in die Welt gesetzt hat, halte ich für verdächtig. Während man also nach dem Täter Ausschau hält hört man vom angeblichen Waffenstilland der PKK um genau sie als Täter unwahrscheinlich zu machen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:14
@lukistar
Das Interview war von gestern.

Spricht eigentlich das meiste dafür dass es IS oder andere Islamisten waren?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:15
@SouthBalkan
Die Macht der Armee scheint gebrochen, ob es wirklich noch Menschen in der Armee gibt die einen Putsch wagen würden bezweifle ich ganz stark, aber auch wenn es Armeeangehörige gibt die sich darauf verschworen haben das sie irgendwann die Regierung stürzen wollen, dann ist dieser Tag nicht heute, er wâre vlt. vor 2 Jahren gewesen aber jetzt nicht, das Volk würde sich voll dagegen stellen, für einen Putsch braucht es die unterstützung der Medien und diese wird es heute auch nicht geben. Ich denke die Armee ist nicht soweit, die Kader sind weitesgehend geândert.

Viel wichtiger für mich ist die aussage von Demirtas, der hat nur 2std nach dem Anschlag die Regierung angedeutet als tâter, zu dieser Zeit waren die Sicherheitskrâfte noch damit beschâftigt die Toten zu bergen und die Spurensuche war ebenfalls nicht fertig, aber ich sagte ja, es ist der versuch die Wahrnehmung der Bürger zu trüben, was einmal gesagt ist, bleibt bei einem großen teil der Bevölkerung haften, auch wenn es eine lüge ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:20
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Verstehe nicht wie du immer auf Graue Wölfe kommst ? Es gibt diese Gruppierung nicht mehr. Die MHP ist weit weg von Terroranschlâgen, auch wenn ich mit denen nix anfangen kann und die Nationalisten für hohlbirnen halte üben ganz sicher keine Terroranschlâge aus, es gibt in der Türkei Linksextremisten die einen offenen Kampf gegenüber der Regierung sind. Ich behaupte ja nicht das es die HDP ist, sondern die PKK selbst, wieso ? Weil die PKK an Symphatien verliert, schwierigkeiten hat neue Rekruten zu bekommen, es sind zig Funksprüche vom Geheimdienst abgefangen worden, wo die PKK drüber disskutiert das sie kaum noch kâmpfende Leute haben, so ein Anschlag wird viele Menschen wieder in richtung PKK schieben, wenn sie es richtig Instrumentalisieren und der Regierung die Schuld geben, leider kennt ihr die Lage und den Politischen Alltag in der Türkei nicht. Wenn etwas einmal gesagt ist, egal ob Lüge oder nicht, bleibt es ein leben Lang kleben, die Menschen sind zu naiv, genau das versucht die HDP auszunutzen, im Oktober 2014 hat er es geschafft mit einer Aussage hunderte PKK Symphatisanten auf die Strasse zu schicken und ist immer noch verantwortlich für 50tote.
Klar, die PKK bringt die Anhänger der Kurdenpartei und Anhänger der Opposition gegen Erdogan um, das ist so absurd.
Zumal würden sie nicht im selben Moment einen Waffenstillstand anbieten, weil sie selbst betroffen sind ... Falls es eine False-Flag-Operation wäre, dann wäre die PKK bei der Aufdeckung ganz unten durch ...

Das ist reine Erdogan-Propaganda ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:22
@brasco24
Das ist unverantwortlich von Demirtas, was hat er genau gesagt, hast du einen deutschsprachigen Link dazu bitte?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:22
@brasco24

Warum soll das Militär auch putschen. Von dieser Vorstellung dass das Militär irgendwas in der Türkei politische bestimmen kann, sollte man sich verabschieden.

Das Militär ist ein Befehlsempfänger der Politik. Ein Staat kann nicht effektiv funktionieren wenn die Generäle in ihrer eigenen politischen Welt leben.

Eine Militärdiktatur ist unerwünscht. Und man muss auch von einer Militärdiktatur reden, wenn sich das Militär zum Hüter von irgendwas erklärt und sich lediglich zurück zieht wenn ihnen die Politik passt.

Diese Zeiten sind vorbei und es hat die Türkei demokratischer gemacht.
Vorbei sind die Zeiten wo in der Türkei ähnlich wie in afrikanischen Chaos Ländern das Militär mal eben putschen kann.

Wer was verändern will muss es über das politische System tun und nicht mit seinen Soldaten vor dem Parlament aufkreuzen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:26
@SouthBalkan
"Das ist kein Angriff auf die Einheit unseres Landes oder dergleichen, sondern ein Angriff des Staates auf das Volk", sagte Demirtas. "Auch dieser Vorfall wird nicht aufgeklärt werden."
https://www.tagesschau.de/ausland/ankara-anschlag-109.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:27
@lukistar
ich hatte brasco eine spekulative Frage gestellt und das war seine Antwort darauf.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:29
@SouthBalkan
Deutschsprachige Links habe ich z.Z nicht.

@Issomad
Kannst glauben was du willst, ich habe genau geschrieben wieso das so sein kann, ob du daran glauben willst oder nicht liegt an dir.

Da ist ja einer 👍


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:30
@DCWS
@brasco24

Nach so einer Aussage kurz nach dem Anschlag sollte Herr Demirtas zurücktreten oder Beweise für seine Vorwürfe liefern!


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:33
@lukistar
War aber von Atatürk so gedacht,die Trennung von Staat und Religion ,dar neue staat bewacht von dem Militär.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:33
@herk

Eine sehr schlechte Idee. Das sind Verhältnisse wie man sie in Afrika öfter beobachtet. Militärs die sich zum wahren Herrscher machen.


@SouthBalkan

Und ich unterstreiche die Richtigkeit dass das Militär keine Politik betreibt die als Konkurrenz zu der Regierung auftritt.
Die Kemalisten müssen lernen die Reichweite ihres Einflusses im politischen System zu akzeptieren statt auf Waffengewalt der Armee zu hoffen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:35
Die vernueftigste Partei in der Türkei ist meiner Meinung nach derzeitig die CHP von dem was ich die letzten Monate so mitbekomme.
@lukistar


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:43
@lukistar
Ja Militärisch hat die Türkei die letzten 30 Jahren das Problem nicht lösen können,sowie die PKK auch nicht,so kommt doch keiner weiter.
Aber bitte nicht so wie mit den Armeniern Verfahren,diese Zeiten sind lange vorbei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 19:48
@herk
Dein Armenier Vergleich ist sehr geschmacklos.
ich provoziere hier auch gerne mal durch Kritik an die Geschichte der Türkei.

An einem Tag wie heute ist es eine riesige Geschmacklosigkeit.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 20:01
@SouthBalkan
Anscheinend sind die Probleme der Türkei der Gegenwart in der Vergangenheit der Türkei zusuchen,sonst täte es nicht bis zu 100 tote Kurden und andere geben.
Warum totschweigen,nennen wir es beim Namen.
Ps: zig tausende demonstrieren schon wieder gegen Erdogans Regierung


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 20:07
Wie ich sagte, die Türkei braucht Stärke und Gerechtigkeit.
Die Stärke ist nötig um den zahlreichen teilweise feindseligen Einflüssen zu trotzen und Gerechtigkeit um ein Staat zu führen das aus verschiedenen Ethnien und politischen Gruppen besteht.


Anzeige

1x zitiertmelden