Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kompliment an Russland und Israel

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Terror, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 20:27
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Bißchen schwierig. Jeder will Jerusalem.
jein, nur israel ist hier verhärtet und will gesamtjerusalem als ungeteilte hauptstadt

die gegenseite wirft "nur" ostjerusalem in den "ring" bzw. ist auch so in der pal. verfassung als hauptstadt ausgewiesen

in dem fall gibt es aber den eigentlich optimalsten ansatz mittels jerusalem als corpus separatum wie es auch im teilungsplan vorgesehen war (d.h. jerusalem gehört keinem von beiden, sondern wird von der intern. staatengemeinschaft verwaltet)

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist die Schuld der Hamas. Die verheizen ihre eigenen Leute.
dann verheizt israel auch seine eigenen leute, u.a. die siedler, aber typisch pauschalisiert von dir
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Indem sie Terroristen ausschalten.
da widersprechen dir mittlerweile sogar sämtliche ehemaligen chiefs der israel. geheimdienste, guck dir mal die doku "töte zuerst an", dann merkste wohl selbst was du immer für einseitigen, unreflektierten sämon ablieferst
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Diese kann man auch Israel überstellen damit sie ans Ziel kommen
du haste schon genug seriöse quellen bekommen, die dich wiedermal ad absuurdum führen

alleine die depesche "gaza immer knapp vor dem kollaps halten" dürfte eigentlich schon ausreichen, dass israel hier ein böses spiel betreibt

und btw. israel verbietet sogar den export aus dem gaza, hat sicherlich auch was mit waffen zu tun :-)?!

Anzeige
melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 20:36
@Foss
Norwegen ist ein schlechter vergleich. Breivik ist ein Neonazi und kein Religiöser Fanatiker außerdem ist er ein Einzeltäter. Wie willst du das bei Terrorgruppen machen? Sagen wir jetzt es gibt diese nicht und wünschen uns diese weg?


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 20:46
@waage
Frag mich aber, wie Du Dir das vorstellst. Eine Genzmauer durch den Felsendom?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 20:59
@praiseway

nö, sondern sonderverwaltung, bin aber eh eher ein anhänger von coprus separatum

jerusalem als unteilbare israel. hauptstadt geht halt aber mal gar nicht


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 21:01
@waage
Katholizismus und Rom hat es aber doch geschafft?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 21:04
@praiseway

aber israel und die gegenseite nicht, daher corpus separatum, war schon nicht blöd damals die vorgabe im teilungsplan, wenn es sich irgendwann dann mal entspannt kann man ja neu nachdenken, aber akt. wohl der einzig gangbare weg


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 21:08
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Na das ganze Thema ist Schwachsinn. Weil beide Staaten irgendwie mit Terror arbeiten. Der palästinensische Botschafter in Tschechien wurde Heute in Prag in seiner Wohnung durch eine Bombe getötet. Die übliche Mossad-Taktik halt. Solche Länder soll man loben?
Also hat der Mossad die PLO Botschaft in Prag infiltriert und einen Safe mit einer Falle ausgestattet der schon seit 20 Jahren nicht mehr geöffnet wurde.

Macht Sinn.


Ach ja es gibt Berichte das die Polizei Waffen in der Botschaft gefunden hat. Ein Schelm wer da böses denkt.


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 21:28
@Chavez
breivik ist kein Neonazi sondern Rechtsextremist.


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 21:30
@-ripper-
Ändert dies etwas an der Situation die ich beschrieben hab?


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 21:30
Die Freigelassenen scheinen perfekt resozialisiert worden zu sein. Der Empfang im "Terrorcamp" war ja gigantisch.


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 22:27
@Chavez
nicht erheblich. sie bleibt auch dann recht falsch.


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 22:48
Russland hat angesichts der anstehenden olympischen Spiele und den bereits jetzt unbestreitbaren Terrordrohungen mit anderen Sicherheitsproblemen zu kämpfen als wir es uns hier vom heimeligen Sofa vorstellen können.

Ich wünsche allen ein schönes und friedliches Neues Jahr - auch wenn ich weiß, dass es wohl nur Wünsche bleiben werden.


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 23:46
@-ripper-
Und wo hatte ich da unrecht? Ist er kein Einzeltäter? Gehört er zu einer Terrororganisation? Ist er ein Religiöser Fanatiker?


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 23:58
@Chavez

Breivik ist sehr wohl Fanatiker. Ob Politisch, Religiös usw... spielt keine Rolle wenn man sich radikalisiert. Zum Thema Organisation und Einzeltäter. Nicht jeder Terrorist ist organisiert oder hat Komplizen. Breivik hat sich Jahrelang an Rechtsextremen Foren und Verbänden selbst und immer weiter Radikalisiert, wie das jeder Islamist auch machen kann. Im Grunde war Breivik auch nur ein Rädchen im Getriebe. Rechtsextremisten und Neonazis haben schon lange Terroristische Strukturen aufgebaut, wer sich nicht darin Organisieren will, der kann sich immerhin an deren Gedankengut laben.


melden

Kompliment an Russland und Israel

02.01.2014 um 00:15
@-ripper-
Aber du willst jetzt doch nicht ehrlich die Situation in Norwegen mit der in Russland und Israel gleich setzen? Der unterschied zu den Islamistischen Terroristen und Breivik ist die Anzahl und die Finanzen. Bei den Islamistischen Terrorgruppen brauchst du nichts von „wir können doch alle zusammen in frieden leben“ erzählen diese wollen nicht mit dir leben. Schau dir an wer die größten Opfer der Islamisten sind, es sind Moslems die den traditionellen Islam praktizieren. Jeder der nicht zu denen gehört ist deren feind. Der BND hat vor ca. einem halben Jahr davor gewarnt das in Syrien ca. 1500 Europäer auf der Seite der Islamisten kämpfen. Diese Menschen die einen EU-Pass besitzen kennen seit ca. 3 Jahren nur Krieg, was denkst du was diese machen werden wenn sie wieder zu hause sind? Brötchen backen an der Ecke?


melden

Kompliment an Russland und Israel

02.01.2014 um 00:22
Habe immer noch nicht kapiert, was dieser Breivik mit Russland zu tun hat.


melden

Kompliment an Russland und Israel

02.01.2014 um 00:26
@Chavez

Du kannst die Situation in Russland auch nicht mit der in Israel gleichsetzen. Aber du kannst sehr wohl Breivik mit Islamisten gleichsetzten zumindest was den Fanatismus und die Radikalität angeht.


melden

Kompliment an Russland und Israel

02.01.2014 um 00:30
@Tyon

So viel ich weiß war das in seiner Wohnung. Egal wie es passiert ist, aber der Mossad verübt auch Anschläge. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kompliment an Russland und Israel

02.01.2014 um 00:32
@-ripper-
Und du meinst es gibt da auch so viele Gruppen wie bei den Islamisten? Und die Finanzen sind die gleichen?


melden

Kompliment an Russland und Israel

02.01.2014 um 00:33
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:So viel ich weiß war das in seiner Wohnung. Egal wie es passiert ist, aber der Mossad verübt auch Anschläge.
Schon am zurückrudern? Also kannst du gar nicht beweisen das es der Mossad war.


Anzeige

melden