Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Datenerfassung der EU-Bürger von der EU

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontrolle, Datenschutz, Privatsphäre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Datenerfassung der EU-Bürger von der EU

08.04.2014 um 10:36
Das EU Verfassungsgericht hat entschieden das es gegen das EU recht verstößt die daten von EU-Bürgern zu erfassen wenn kein Verdacht auf eine Straftat besteht.Wie seht ihr das sollte zur sicherung der Daten vor kriminellen das EU recht geändert werden?Oder sagst du vielleicht der Regierung trau ich weniger als den kriminellen .Oder sollte die EU sogar Computersysteme nutzen die in Kommunikationssystemen worte und oder sätze herausfiltern die auf kriminelle handlungen schließen lassen. Vielleicht sollte deiner Meinung nach Europa das gleiche machen wie dieUSA einfach global alles speichern. Wer was zu verbergen hat oder sich strafbar macht oder machen könnte ist selber schuld. Hast du ganz andere Ansichten dann teil sie bitte mit uns.Ich freu mich über jeden Beitrag!!!

Anzeige
melden

Datenerfassung der EU-Bürger von der EU

08.04.2014 um 10:57
Kriminelle können mir mein Geld stehlen, der Staat kann mir meine Freiheit und Privatsphäre stehlen.

Ich behalte lieber letzteres, weil das, sich im Gegensatz zu Geld, nicht einfach wiederholen lässt.


melden

Datenerfassung der EU-Bürger von der EU

08.04.2014 um 12:10
Aber mit den Daten die gestohlen werden könnten irgendwelche Leute,wenn sie die daten vielleicht an viele andere weitergeben,in deinem namen über dich emails verschicken oder auf anderen Internetseiten wie Facebook usw.in deinem namen etwws posten oder andere einträgw verfassen.was wenn dann nicht mehr zurückzuverfolgen ist das das nicht du warst sondern deine daten ,Passwörter usw geklaut worden sind.und jemand mit deinen daten eine straftat begangen hat für die du dann bestraft wirst.stell dir vor der datenklau würde Normalität werden und jeder könnte irgendwann ,wenn sich die daten verbreiten würden, in jedermanns e-mail konten,facebook usw sich einloggen und irgendwelchen scheiß fabrizieren, das würde erstmal ein rießen Chaos anrichten und letztendlich wahrscheinlich dazuführen das sich alle gegenseitig überwachen und jeder über jeden alles weis. Ob das besser ist wenn die Regierung der EU die daten hat? Ich weis es nicht.Aber ich kann mr nicht vorstellen das jemand nichts dagegen hat wenn auf einmal in seinem namen gepostet wird oder irgendwelche emails geschrieben wurden. Aber interressant das du die Kriminalität vorziehst.viele halten nicht viel von der Regierung. Sollte denen zu denken geben!!!


melden

Datenerfassung der EU-Bürger von der EU

08.04.2014 um 12:17
@BiggestWeapon
die Netzkriminalität wird doch schon so weit es möglich ist bekämpft, aber deshalb braucht es nicht gleich einen totalen Überwachungsstaat. Das ist auch nicht im sinne unserer freiheitlich geprägten Gesellschaft, und könnte sich auf Umwegen eben auch als sehr problematisch rausstellen


melden

Datenerfassung der EU-Bürger von der EU

08.04.2014 um 18:24
@BiggestWeapon

jeder mensch ist eine potentielle straftat und somit ist doch der verdacht gegeben! ;)


melden

Datenerfassung der EU-Bürger von der EU

08.04.2014 um 18:25
@dasewige

Wir sind alle potentielle Terroristen! :troll:


melden

Datenerfassung der EU-Bürger von der EU

08.04.2014 um 18:27
@El_Gato


yeep!


melden

Datenerfassung der EU-Bürger von der EU

08.04.2014 um 19:43
@BiggestWeapon die EU bürokratie ist alles andere als sicher im umgng mit sensiblen daten(außer es geht um verträge die sie mit den usa aushandeln und vor den bürgern geheimhalten).
auch gibt es staaten die sowas SOFORT mißbrauchen würden (ungarn, spanien) oder die so korrupt sind das über die polizei direkt maßenhaft daten für komerzielle oder kriminelle aktivitäten abgegriffen würden(griechenland, italien...).
in dt ist das schon krtisch, aber auf EU ebene wäre es einfach nur fatal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte
Politik, 4.614 Beiträge, am 09.06.2021 von behind_eyes
case_77 am 23.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 226 227 228 229
4.614
am 09.06.2021 »
Politik: Datenschutz
Politik, 16 Beiträge, am 16.01.2020 von frivol
acrylium am 15.06.2007
16
am 16.01.2020 »
von frivol
Politik: Vertragsverletzungsverfahren gegen Großbritannien
Politik, 4 Beiträge, am 18.07.2013 von RobbyRobbe
krangii am 18.07.2013
4
am 18.07.2013 »
Politik: Prism, warum so wenig Protest?
Politik, 51 Beiträge, am 25.08.2013 von Ford
Oathkeeper am 19.08.2013, Seite: 1 2 3
51
am 25.08.2013 »
von Ford
Politik: Geplantes IT-Sicherheitsgesetz: Passwort her oder Beugehaft!
Politik, 17 Beiträge, am 05.12.2022 von Marfrank
ateravis am 13.04.2019
17
am 05.12.2022 »