Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Montagsdemos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

12.05.2014 um 05:25
@schlüpperjoe
was geht hier in österreich langsam los? merke nix.

Anzeige
1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

12.05.2014 um 10:32
@interrobang

Da kannst du deine Samen Spenden damit die Nato genug Soldaten züchten kann.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

12.05.2014 um 10:42
@schlüpperjoe
seit wan ist Österreich in der nato? hab ich wohl verschlafen...


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

12.05.2014 um 11:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was geht hier in österreich langsam los? merke nix.
Du bist ja auch den ganzen Tag nur in der Bude :D


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

12.05.2014 um 11:40
@Verzerrer
nö. bin drausen beim arbeiten und fahr durch halb salzburg.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

12.05.2014 um 11:48
@interrobang

Job im Freien?


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

12.05.2014 um 12:13
@Verzerrer
teils teils... entweder keller oder dach. und hier in salzburg merk ich eben nichts von demos. ^^


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

12.05.2014 um 12:21
@schlüpperjoe
Ja, die Ösis sind immer ein wenig hintendran. Wobei, den Trend verschlafen sie wohl besser ganz.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

03.06.2014 um 10:01
Kein Bericht wert


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

03.06.2014 um 10:20
Was soll ich davon halten. Ist nicht meine Sache das demonstrieren und wenn sie tun wollen dann sollen sie. ;)
Zitat von zwiebelmettzwiebelmett schrieb am 23.04.2014:In den Medien wird darüber jedoch nichts berichtet, weder im Fernsehen noch auf Nachrichtenseiten. Grenzt dieses Totschweigen schon an Unterdrückung?
Wenn man jeden Montag gegen die Unterdrückung der mittellosen demonstriert wird sich auch kein Schwein mehr darum kehren. Warum auch? Nächsten Monat geht der Schalatan von vorne los. :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

03.06.2014 um 15:47
Wie genau kam Hitler denn an die Macht? Ich als Ausländer weiß das nicht so ganz genau du kannst mir das ja als Deutscher bestimmt kurz un knapp erklären.
das dies keiner versucht hat kurz zu erklären, find ich echt.... -ohne worte. irgendwie wie immer, aber das passt nicht so ganz.

ums ganz kurz zu machen:

hitler wollte putschen (also so mit feuerwaffen und dem ganzen drum und dran), was aber misslang.
Aus dem gescheiterten Hitlerputsch vom 9. November 1923 hatten die Nationalsozialisten gelernt und für ihre „nationale Revolution“ eine „Legalitätsstrategie“ entwickelt,
Wikipedia: Machtergreifung

da es auf dem gewaltbehafteten weg nicht geklappt hatte, hat er die macht auf "legalen" wege errungen. und hat sein eigenes kabinett in den reichstag der weimarer republik geschleußt / eingesetzt.
29. Januar 1933:

Übereinkunft Papen und Hitler; Papen legt Hindenburg die Liste des Kabinetts Hitler vor

30. Januar 1933:

Adolf Hitler wird zum Reichskanzler ernannt, im Kabinett Hitler sitzen mit Innenminister Wilhelm Frick und Hermann Göring als Minister ohne Geschäftsbereich vorerst nur zwei weitere Nationalsozialisten, der Arbeitsminister Franz Seldte trat erst im April 1933 der NSDAP bei
Wikipedia: Chronologie der nationalsozialistischen Machtergreifung

wie so ein, in meinen augen verrückter, österreicher das geschafft hat, hmmm... da drüber gibt es dutzende dokus (die von zeit zu zeit immer mal wieder auf den öffentlich rechtlichen ausgestrahlt werden).
ich mein ma, der typ hat das alles mit ansage gemacht. jedenfalls hat er in der haftzeit ein buch geschrieben (das war damals in deutschland nicht unbedingt ein ladenhüter) .... ach keine ahnung, damals mussten wohl alle (die meisten) verrückt oder wenigstens total durch gewesen sein , ich weiß ja auch nicht; bin kein historiker.....

@schlüpperjoe (geiler nick ^^ )
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb am 12.05.2014:Denn wüsstest du nämlich das es in Östereich auch schon langsam los geht. :p
was geht in österreich denn so langsam los?


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

03.06.2014 um 15:52
@schlüpperjoe
@iwok
Der farge schliesse ich mich als Österreicher an. Was geht den hier los?


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

03.06.2014 um 17:35
@Verzerrer

ich finde Montags nicht soo gut.
da hängt noch das WE in den gliedern
Mittwochs wäre besser.
man ist voll 'drinn.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

10.07.2014 um 17:20
Mein Gott ist das lustig hier was ueber den Freundeskreis Rade zu lesen und dazu noch dem Ronsdorf seine Fratze zu sehen :D made my day!


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

04.08.2014 um 09:37
Ich habe auch " Skandal! Die Medien schweigen die Demonstrationen tot " angeklickt.

Denn: Vor 20 Jahren hätte es keiner gewagt von den Bürgerinnen und Bürgern die " Montags Demonstrationen " die im Osten Deutschlands stattfanden, hier im Westen auch nur zu kritisieren. Denn da wollten die Menschen in DDR endlich ihre Freiheit.

Und jetzt im Jahr 2013/2014 sollen " Montags Demostrationen " auf einmal alle schlecht sein.

Und die Medien ( übrigens nicht nur in Deutschland habe ich den Eindruck ) verschweigen die Montagsdemonstrationen, oder machen sich über sie lustig.

Da sinkt mein Ansehen gegenüber den deutschen Medien noch mehr in den Keller, als es ohnehin schon schlecht ist.

und... Killigtime hat Recht. Hiermit ---> Beitrag von KillingTime (Seite 5)

https://www.youtube.com/watch?v=oCf4nED2di8


1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

04.08.2014 um 19:59
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Denn: Vor 20 Jahren hätte es keiner gewagt von den Bürgerinnen und Bürgern die " Montags Demonstrationen " die im Osten Deutschlands stattfanden, hier im Westen auch nur zu kritisieren. Denn da wollten die Menschen in DDR endlich ihre Freiheit.

Und jetzt im Jahr 2013/2014 sollen " Montags Demostrationen " auf einmal alle schlecht sein.
Du denkst, die Montagsdemos in der DDR und die jetzigen Mahnwachen von Mährholz sind identisch?
Du hast keinen Plan von nichts!
Und selbst wenn Du das nicht denkst, so willst Du das hier suggerieren.
Vor 25 Jahren standen ja sich auch nicht nur 30 People die Füße platt.
Die Demonstrationen 1989 in der DDR haben nichts mit Mährholz Mahnwachen gemein.
1989 in der DDR:
Wikipedia: Montagsdemonstrationen 1989/1990 in der DDR
2014 in der BRD:
Wikipedia: Mahnwachen für den Frieden


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

04.08.2014 um 20:18
https://www.youtube.com/watch?v=u6OqoG7Ed4o (Video: Lars Mährholz - Statement zu den Montagsmahnwachen)


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

04.08.2014 um 20:29
@AntiBabylon322
Gut gemacht @AntiBabylon322 . So werden wir von den Montags Mahnwachen stärker.

Und @Subcomandante ja nett das du dir Gedanken um die Mahnwachen für den Frieden machst. Ich glaube langsam wird es besser mit dir. Bleib so, auf diesem Weg !


1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

04.08.2014 um 20:34
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Bleib so, auf diesem Weg !
Dann mach ich was falsch...
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:So werden wir von den Montags Mahnwachen stärker.
Du warst doch noch nie auf einer.
war noch nie bei den Mahnwachen.
@AntiBabylon322
Kannst Du bitte eine kurze Inhaltsangabe posten und vielleicht auch warum Du Mährholz' Video gepostet hast? Habe keine 7min für Mährholz übrig (vorallem nicht wenn fast vier Monate alt ist).


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

04.08.2014 um 20:44
@Subcomandante
Darf ich schon mal vorab für AntiBabylon332 antworten: Also der ehrenwerte Herr Mährholz hat in dem Video ab Minute 3 und 12 Sekunden, auf die Frage: " Welche Form der Unterstützung könnt ihr gebrauchen? " gesagt: " Die grösste Form der Unterstützung die wir alle brauchen, sind ganz ganz viele Leute auf der Straße. In ganz Deutschland. Also: wenn ihr helfen wollt, dann geht auf die Straße, kommt zu uns, unterhaltet euch mit uns, dann wird sich alles weitere ergeben! "

Siehst du Subcomandante: Er will reden! mit dir! Er bittet dich ganz förmlich und höflich darum! Geh auf die Mahnwachen und nimm Teil am Frieden!


Anzeige

2x zitiertmelden