Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 19:50
@Rho-ny-theta
ja, schon gut. Nazis sind üble faschistische Mörder. Ich weiß, und wollte das damit nie bestreiten. Ansonsten nehm ich das mal einfach so hin, wie du es sagst. Nationalsozialismus ist als Begrifflichkeit mit Verbrechen gleichgesetzt, und deshalb hat er auch nichts mit einer nationalen sozialistischen Gesellschaft zu tun, so wie ich das verstanden hatte

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 19:57
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Bist du leseresistent oder nationalsozialistischer Propagandist?
ich frage mich, was in dir vorgehen mag, wenn ich hier eine meiner Meinung nach verkrustete Berifflichkeit (wie man von anderen Schreibern hier im Fred ganz klar vernehem kann, weil sie den Begriff auch nicht wirklich richtig einordnen können) auseindernehme, und die Idee dahinter versuche zu erleutern, und du deinen Focus auf genau das Gegeteil von dem richten möchtest, was ganz klar ausserhalb meiner Absicht steht.. seltsam sowas


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:05
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die Idee dahinter versuche zu erleutern
Du möchtest die Idee hinter dem Begriff "Nationalsozialismus" erläutern, ohne irgendwas zu wissen?

Oida ... naaaa ...


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:11
@Narrenschiffer
ich wusste nur nicht, dass der Begriff so fest definiert sein soll, dass man nicht mehr den geschichtlichen Ursprung erwähnen kann, ohne die Verbrechen gleich mit einbeziehen zu müssen.

Ansonsten hat er wohl noch weniger mit irgendwelchen linksextremen Kommunisten zu tun, oder was man da sonst noch alles reindrücken wollte. Das passt ja schon gleich gar nicht

also entspann dich. Ich bin weder Nazi noch will ich irgendwelche Verbrechen relativieren, und muß mir sowas auch nicht von dir geben, oida


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:12
Um mal wieder zu den Wahnmachen zurück zu kommen:

So, stehen Popcorn und Bier bereit?
Wir präsentieren ein ca. 60 Minuten langes Video von der Mahnwache am 24.03.14 am Brandenburger Tor. Der Teil Jebsen sollte deckungsgleich mit dem auf KenFM eingestellten Beitrag "KenFM am Set sein". Jedoch ist die gesamte Mahnwache aus einer anderen Perspektive von einem Amateur gefilmt worden. Dadurch kommt es zu Einstellungen die den handelnden Personen aus heutiger Sicht durchaus unangenehm sein könnten.


Quelle: https://www.facebook.com/GenFM?fref=nf

Youtube: Montagsdemo: Friedlicher Widerstand in Berlin 24.03.2014
Montagsdemo: Friedlicher Widerstand in Berlin 24.03.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kann es mir leider noch nicht ansehen, aber ich empfehle 'n gutes Bier dazu ..


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:16
@Rho-ny-theta
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:War es nicht so? Wären die Nazis rechts gewesen, hätten sie einen neuen Kaiser eingesetzt und die monarchische Gesellschaft wieder eingeführt, haben sie aber nicht, sie haben eine kommunistische Gesellschaft angestrebt. Sie waren kommunistisch und haben das Kaisertum abgeschafft.
@ExNihilo, dann muss diese Vermutung ja auch war sein:
Ku Klux Klan
Die Serie enthält viele Anspielungen an den Ku Klux Klan, die da wären:

Alle Schlümpfe tragen weiße Kapuzen, wie die unteren Mitglieder des KKK.
Papaschlumpf trägt als Anführer eine rote Mütze, wie die Anführer des KKK.
Alle Schlümpfe sind reinrassig blau und unterscheiden sich lediglich durch ihre Eigenschaften. Blau steht für den Himmel der ‚Götter‘, woher die Arier kamen.
Es gibt nur eine Quotenschlumpfine, die dem typischen traditionalistischen KKK (Küche, Kinder, Kirche) Verhaltensmuster folgt.
Die Schlümpfe vollziehen typische KKK Rituale, wie das Feiern um ein Feuer.
Gargamel ist der übergroße Feind der Schlümpfe, der nach typischem Rassistenklischee ein mit Hakennase ausgestatteter Schwarzmagier ist.
Gargamel ist ein jüdischer Name.
Gargamels Katze heißt Azrael (ursprünglich Uriel), benannt nach dem Todesengel. Egal welchen von den Namen man nimmt, sie kommen aus der jüdischen Mythologie. Auffällig ist auch, dass nur ein geringer Unterschied zum Wort Israel besteht.
Und so werden die lieben Kinderlein mit viel Spaß auf die weiß-rassistische Weltdiktatur eingeschworen.
http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Die_Schl%C3%BCmpfe


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:17
@che71

wtf.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:18
@Rho-ny-theta

Anti-Völkisch würde ich nicht sagen, aber wenn die ihr "Weltreich" fertig bekommen hätten, dann hätte sich das mit dem völkischen doch von selbst erledigt und alle Menschen die übrig geblieben wären, wären mehr oder weniger "gleich"(-geschaltet) gewesen, genau so wie es die Sozialisten/Kommunisten vor haben, nur das da die Hautfarbe, etc. keine Rolle spielt.

Das System ist das gleiche. Ich glaube die Unstimmigkeiten entstehen deswegen, weil die damalige einteilung in Rechte und Linke eine ganz andere war, als es heute der Fall ist.

Damals waren eben "Rechte" diejenigen, welche die Monarchie unterstützen, was heute bestenfalls als "konservativ" bezeichnet wird. Die "Linken" waren die Strukturen, welche dieses Herrschaftsmonopol brechen, bzw. nicht wieder aufkeimen lassen wollten( auch wenn sie an die stelle ihr eigenes Herrschaftsmonopol stellten), denn sie wussen es ja "besser".

Von da her gehe ich auch mit der Ansicht vieler Historiker konform, dass die NSDAP in den damaligen verhältnissen eher links einzuordnen war, als rechts.

Das was @rockandroll schreibt hat für mich Hand und Fuß, Goebbels hat damals zu zeiten der DAP gesagt, dass er Kommunist ist und Hitler der bessere Marx... Einfach eine andere Varietät des Sozialismus (den ich persönlich ablehne).
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Naja, es gab noch das Führerprinzip, das Deutsche Volk als Schicksalsgemeinschaft und die allgemeine Auffassung von einer rassischen Höherwertigkeit der Deutschen.
Stalin wollte auch alle Menschen, die seiner Meinung nach noch nicht weit genug waren, da sie den Kapitalismus noch nicht etabliert hatten, vernichten, denn mit ihnen könne man keinen Kommunismus aufbauen. Sie sind für ihn per Definition auch minderwertige Lebensformen gewesen... Von da her ist das ganze gar nicht so abwägig...

Selbst die Parteiflagge ist ähnlich, nur das da eben anstatt dem Hammer und der Sichel das Swastika drauf ist. Hätten die wirklich ne Gegenidee zum Sozialismus vertreten, dann hätten sie sicher auf die rote Flagge verzichtet, um nicht in den selben Topf geworfen zu werden.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was genau an Erfahrungen ist mir denn entgangen? Ich kann das gerade nicht richtig einordnen. Über was für Esoterik sprechen wir denn? Oder von mir aus Spiritualität.
Das kann ich dir nicht sagen, weil das nicht mein Weg ist. Und natürlich gibt es auch sehr viel Humbug auf dem Esoterik-Markt, keine Frage. Aber zur Spiritualität kann man nur seinen eigenen Zugang finden und sie in gut und böse , bzw. rechts und links einzuteilen halte ich für sehr schwierig...

Sicherlich gibt es einen Teil der lebensverachtend ist und damals auch in form der Thule-Gesellschaft im 3. Reich praktiziert worden ist (z.B. auf der Wewelsburg) und auch heute noch von z.T. hochrangigen Politikern und Richtern aus der Pädophilen Szene praktiziert wird.

Ich meine den Teil, der sich damit beschäftigt, die Menschheit wieder zu einem Teil des Organismus zu machen, aus dem wir hervorgegangen sind---> der Erde, oder Gaia, wenn du willst.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und auch an der Stellte nochmal die Frage: Über was genau sprechen wir? Jeder soll das Glauben, was er möchte, solange er keinem schadet.


Genau so sehe ich das auch, aber die Schadwirkung von Wörtern wird leider meißt unterschätzt, obwohl nachgewiesen ist, dass bei psychischem Schmerz die gleichen Hirnareale (sogar noch stärker) aktiv sind, wie bei physischer Gewalt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Gewisse esoterische Produkte beispielsweise sind nachweislich schädlich und daher muss man unbedarfte Personen davor schützen.
Ich bin der Meinung, man muss überhaupt niemanden vor irgendwas schützen, seien es Drogen oder esoterische Produkte. Bestenfalls sollte man Aufklären, wenn man sich dazu berufen fühlt.

Aber wenn man jemandem Erfahrungen weg nimmt / verbietet, dann schadet man ihm genauso, weil es dann meist ins Gegenteil umschlägt oder ihm wichtige Erkenntnisse vorenthalten werden, auf die er ohne das nicht gekommen wäre.

Alles was man sich aus eigener Entscheidung "antut" sollte jedem selbst überlassen sein, denn sonst entmündigt man die Menschen, was ich für falsch halte.

Schützen sollte man Menschen nur vor aufgezwungenen Sachen, wo die gesundheitlichen Risiken bewusst nicht aufgezeigt werden, wie z.B. W-Lan- oder Mobilfon-Frequenzen, die im 2,4GHz bereich arbeiten.

Da Wasser eine Oberton-Schwingung von 2,46GHz hat sind die nämlich dazu prädestiniert die Zellkommunikation massiv zu beeinträchtigen bzw. stören, was zu gesundheitlichen Problemen führen kann, da wir nun mal zu fast 80% aus Wasser bestehen...

Aber das Internet hat ja jetzt ein "Recht auf vergessen", was auch schon bevor es das gab ausgiebig genutzt wurde... grade im bereich der Biophysik.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie dem auch sei, ich brauche eine Konkretisierung, sonst bleibt der Begriff Esoterik bzw. Spiritualität zu schwammig. Zumindest in dem Kontext.
Ich hoffe, das war konkret genug ;)


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:20
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich wusste nur nicht, dass der Begriff so fest definiert sein soll, dass man nicht mehr den geschichtlichen Ursprung erwähnen kann, ohne die Verbrechen gleich mit einbeziehen zu müssen.
Du hast ja nicht mal eine Ahnung vom geschichtlichen Ursprung des Begriffs "Nationalsozialismus". Denn dieser stammt von Hitler selbst aus dem Jahr 1920, um die soeben mit Heß, Röhm, Feder und ein paar anderen übernommene Deutsche Arbeiterpartei umzubenennen (angemeldet am 20. Februar, öffentlich am 24. Februar).

Da gibt es keinen weiteren geschichtlichen Hintergrund.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:23
Die Person nach der die Strasse benannt wird muss mindestens fünf Jahre tot sein,so einfach ist das.
Da Jonny für Stadt und Land noch nicht allzu viel geleistet hat wie der hier
Hört sich für mich so an, als ob Du Jonny verhöhnst.

Was hat denn der Ermordete in dessen Namen eine Straße in Hamburg gerade umbenannte wurde großes geleistet, auch nicht mehr als Jonny, aber darum geht es einfach nicht.

Hier werden immer nur Opfer angeblich rechter Gewalt (ich denke der Fall NSU war ganz anders, da es ja hunderte Ungereimtheiten gibt die darauf hindeuten) geehrt, ggf. noch linke Demonstranten wie Rudi D. aber ganz normale Mord bzw. Totschlagsopfer stehen irgendwie nie zur Debatte, warum eigentlich nicht.?

Mal ganz ehrlich bzgl. der Mahnwachen, werdet ihr hier eigentlich für die Hetze gegen diese bezahlt oder warum gebt ihr euch so viel Mühe wie Jutta D. bspw. es auch getan hat.

Was macht Ihr denn bspw. für den Frieden, immer nur dagegen sein und hetzen bringt nichts, werdet lieber aktiv für den Frieden, gegen TTIP, für Tierschutz, etc. und zeigt das Ihr es besser könnt, bisher kann ich davon nichts sehen, hier wird nur immer gehetzt was das Zeug hält von euch.

Schämt euch dafür, zeigt doch mal eure tollen Taten mit denen ihr euch wirklich rühmen könnt.


5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:28
@Interalia
Der Zusammenhang zwischen Nazis sind Kommunisten und die Schlümpfe haben etwas mit dem Klu-Klux-Klan zu tun.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:30
@Narrenschiffer
Der Sozialismus ist älter, und es würde auch die Vermischung nicht stattfinden, wenn man hier klar trennen würde. Darum gings mir, und nichts anderes.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:30
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Goebbels hat damals zu zeiten der DAP gesagt, dass er Kommunist ist und Hitler der bessere Marx
Umbenennung der DAP zur NSDAP am 20. Februar 1920.
Hitler war zu DAP-Zeiten kein Redner der DAP.
1920 hat Goebbels seine Doktorarbeit geschrieben.
Beitritt Goebbels zur NSFG¹ am 21. August 1924.

Da kann also was nicht stimmen mit dieser Aussage. Quelle?

----
¹ NSFG (Nationalsozialistische Freiheitsbewegung Großdeutschlands) war eine Tarnorganisation der damals nach dem München-Putsch verbotenen NSDAP


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:37
@Narrenschiffer

Das ist bestimmt schon über 4Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Da hab ich wohl einen Fehler gemacht.

Ich hoffe Wikipedia kann das etwas relativieren ;) :
Der junge Goebbels verstand sich als Sozialist. Er verherrlichte den Arbeiter und wollte sich innerlich mit ihm verbunden fühlen. Sein Abscheu galt dem „Bourgeois“: Dies war nicht nur der Kapitalist, sondern auch der Kleinbürger. An Kommunisten gefiel ihm ihr revolutionärer Eifer und der Hass auf das Bürgertum. Sozialdemokratie und Liberalismus waren die gemeinsamen Gegner. Trennend war für ihn die internationale Ausrichtung des Kommunismus, während er selbst einen „nationalen Sozialismus“ zu errichten gedachte. Als er 1926 Gauleiter in Berlin wurde, sah er jedoch in den Kommunisten erbitterte Gegner.[26]

Noch 1925 wollte Goebbels das Eigentum breit streuen, es in die Hände dessen geben, „der daran schafft mit Hirn und Hand“. Wovon Hitler ihn im April 1926 überzeugte, war etwas anderes:

„Gemischter Kollektivismus und Individualismus. Boden, was drauf und drunter dem Volke. Produktion, da schaffend, individualistisch. Konzerne, Truste, Fertigproduktion, Verkehr etc. sozialisiert. Darüber läßt sich reden. Er hat das alles durchgedacht.“

Dies blieb aber nicht seine Position, 1929 wollte er das Privateigentum erhalten sehen, allenfalls bei Bodenspekulation und Warenhäusern eine Ausnahme machen. Und als er als Propagandaminister Rundfunk, Presse und Film beherrschte, sah er darin den „wahren Sozialismus“ – an eine Streuung des Eigentums dachte er nun nicht mehr.[27]
Quelle: Wikipedia: Joseph Goebbels#Sozialismus


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:38
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Selbst die Parteiflagge ist ähnlich, nur das da eben anstatt dem Hammer und der Sichel das Swastika drauf ist. Hätten die wirklich ne Gegenidee zum Sozialismus vertreten, dann hätten sie sicher auf die rote Flagge verzichtet, um nicht in den selben Topf geworfen zu werden.
Die Hakenkreuzfahne ist Schwarz-Weiß-Rot. Die Farben der Reichsflagge wurden genommen.

Die Bedeutung beschreibt Hitler selbst in Mein Kampf:
Im Rot stehen wir den sozialen Gedanken der Bewegung, im Weiß den nationalistischen, im Schwarz die Mission des Kampfes für den Sieg des arischen Menschen und zugleich mit ihm auch den Sieg des Gedankens der schaffenden Arbeit, die selbst ewig antisemitisch war und antisemitisch sein wird.



melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:40
@Aldaris

Ist das in dem Video nicht der Rönsch hinten neben Mährholz?

Interessant, dass der Chef der neuen Orga in Erfurt da schon "am Start" war.

@Narrenschiffer

Ich würde eher sagen im Rot sieht man den "sozialistischen" Gedanken ;)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:42
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Ich meine den Teil, der sich damit beschäftigt, die Menschheit wieder zu einem Teil des Organismus zu machen, aus dem wir hervorgegangen sind---> der Erde, oder Gaia, wenn du willst.
Also nach dem Motto "back to the roots"? Das ist eine romantische Ansicht, die in Anbetracht der Geschichte und des Wesens der Menschheit ein scheinbar unerreichbares Ziel darstellt. Totaler Frieden würde meiner Meinung nach bedingen, dass die Menschen alles an Individualität abgeben. Denn solange einzelne Individuen konträre Interessen pflegen, wird es immer zu Konflikten kommen.

Wie meinst du das genau: die Menschheit wieder zu einem Teil des Organismus zu machen, aus dem wir hervorgegangen sind ?
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Aber zur Spiritualität kann man nur seinen eigenen Zugang finden und sie in gut und böse , bzw. rechts und links einzuteilen halte ich für sehr schwierig...
Das Problem ist bloß, dass Menschen sich unterschiedliche Wege suchen, die in letzter Konsequenz trotzdem zu Konflikten führen, weil sie eben nicht die gleichen Glaubensansichten haben. Perfekt zu beobachten, bei den immer währenden Religionskonflikten, die für soviel Leid verantwortlich sind, obgleich diese Religionen Frieden predigen.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Ich bin der Meinung, man muss überhaupt niemanden vor irgendwas schützen, seien es Drogen oder esoterische Produkte. Bestenfalls sollte man Aufklären, wenn man sich dazu berufen fühlt.
Dem kann ich nicht zustimmen. Abgesehen davon, dass man beispielsweise Kinder und Jugendliche aufgrund ihres nicht ausgereiften Charakters schützen muss, so muss man ebenso Erwachsene schützen. Menschen können gut manipulieren. Sie treffen falsche Entscheidungen auf Basis von falschen Informationen und ruinieren sich womöglich dadurch.

Als Gemeinschaft liegt es in unserer Verantwortung, Menschen davor zu schützen. Irgendwo hört die Toleranz auf.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Aber wenn man jemandem Erfahrungen weg nimmt / verbietet, dann schadet man ihm genauso, weil es dann meist ins Gegenteil umschlägt oder ihm wichtige Erkenntnisse vorenthalten werden, auf die er ohne das nicht gekommen wäre.
Das würde ich ebenfalls nicht so sehen. Bei manchen, potentiellen Erfahrungen mag das sein - wenn aber beispielsweise jemand an Krebs leidet und sich, anstatt sich regulär behandeln zu lassen, einer unerforschten, gefährlichen Behandlungen aus der Eso-Szene unterzieht, dann handelt es sich dabei um eine Erfahrung, vor der man den Menschen schützen muss. Zu seinem eigenen Wohl. Er verfügt einfach nicht über genug Informationen, um in dem Fall eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Ich mein, was ist das für eine Erfahrung, wenn sich jemand mit 'nem Sprenggürtel für Allah in die Luft jagt? Davor muss man schützen. Und das geht unter anderem mit Bildung.

Aber du sagst ja ..
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Schützen sollte man Menschen nur vor aufgezwungenen Sachen, wo die gesundheitlichen Risiken bewusst nicht aufgezeigt werden, wie z.B. W-Lan- oder Mobilfon-Frequenzen, die im 2,4GHz bereich arbeiten.
Drogen würde ich auch dazu zählen; da ist mindestens immer Aufklärung notwendig. Ebenso mein oben erwähntes Beispiel. Der Mensch tut es aus freien Stücken, aber aus falschen Motiven heraus - einfach weil er es nicht anders gelernt hat. Weil ihm Dinge versprochen wurden, die so vielleicht überhaupt nicht eintreffen werden.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Ist das in dem Video nicht der Rönsch hinten neben Mährholz?

Interessant, dass der Chef der neuen Orga in Erfurt da schon "am Start" war.
Edit: Sry, ich hatte gerade das Bild im Kopf -> 10501587 894312613918841 534690315505546


6x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:43
@gouvernator
Japp, das isser und die beiden (Mährholz + Rönsch) verstehen sich blendend, obwohl man sich ja nicht kennt.
Ist Rönsch nicht auch anon.kol?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:46
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ist Rönsch nicht auch anon.kol?
Was ist das?


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 20:51
@Interalia
Das hier:
https://de-de.facebook.com/Anonymous.Kollektiv

Nicht zu verwechseln hiermit:
http://www.anonnewsde.org/2014/03/medienboykott-heute-schon-gelacht/


Anzeige

melden