Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 17:11
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber ich raff's grad nicht.
Dann beschäftige dich mit den Prophezeiungen des Alois Irlmaier –, Russland wird ein Einwanderungsland, wo Menschströme ihr Glück suchen werden, wie Amerika im 19. Jhd.

Anzeige
4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 17:15
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Dann beschäftige dich mit den Prophezeiungen des Alois Irlmaier –, Russland wird ein Einwanderungsland, wo Menschströme ihr Glück suchen werden, wie Amerika im 19. Jhd.
Mit Prophetie hab ich nix am (Alu-)Hut - das überlass ich mal schön den anderen - Dir z.B.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist die Regel.
Ich verstehe.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 17:19
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Mit Prophetie hab ich nix am (Alu-)Hut - das überlass ich mal schön den anderen - Dir z.B.
Ausser Sprüche nix gewesen, Danke setzen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 17:27
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Ausser Sprüche nix gewesen, Danke setzen.
Weil ich keinen Propheten (Hellseher und Wahrsager gehören für mich in den gleichen Topf) glaube? Sorry, schwaches Argument. Hättest Du aber voraussehen müssen (so Du denn dran glaubst).

Die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) veröffentlicht alljährlich einen „Prognosencheck“, der auf einem Blog des Privatmanns Michael Kunkel basiert und in dem eine Reihe öffentlich getroffener Vorhersagen von Astrologen, Wahrsagern und Hellsehern kommentiert werden.[30] Zu dem Umstand, dass Wahrsager sich großer Beliebtheit erfreuen und dass Klienten oft von verblüffenden „Treffern“ berichten, während in „kontrollierten Experimenten keine über den Zufall hinausgehenden Trefferquoten ermittelt werden konnten“, weist die GWUP auf die Erklärungsmuster des Cold Readings, des Barnum-Effekts und der Selbsterfüllenden Prophezeiung hin.
Wikipedia: Wahrsagen#Sonstige Rezeption


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 17:31
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hättest Du aber voraussehen müssen (so Du denn dran glaubst).
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP)
.. und wieder nur ein Wikipedia Links, wie vorhersehbar, selbst ohne hellseherische Kräfte.

ヾ( ̄0 ̄ )ノ


melden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 17:53
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und was soll mir der Beitrag jetzt sagen? Kann ihn in keinerlei Kontext setzen.
Mit dem Thema hier hat es jedenfalls mehr zu tun als dein Beitrag von der «Partei».

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht will Deutschland auch einfach seiner Verantwortung als Staat, der die Menschenrechte achtet und die logistischen Mittel besitzt, gerecht werden.
Menschenrechte und Demokratie als Begründung für einen Krieg, das klingt immer gut. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus. Die Situation im Nord-Irak hat etwas mit den Extremisten zu tun, die in Syrien bewaffnet und unterstützt wurden.

Die NATO als ein Instrument der Energiesicherheit zu verwenden, das schlugen mehrere NATO-Generäle 2008 vor, darunter auch der deutsche General Naumann. Das kommt der Wahrheit schon viel näher. Dazu ein interessanter Beitrag von Monitor ARD.

Minute 9:50
Welche Rolle Energiefragen beim geopolitischen Machtpoker spielen, können wir in der Ukraine ziemlich gut beobachten. Westliche Energiekonzerne haben nämlich schon längst ihre Ansprüche angemeldet auf die Erdgasvorkommen des Landes und die US-amerikanische Politik spielt dabei mit. Dabei geht es weniger um die Unabhängigkeit der Ukraine, sondern darum wer im Herzen Europas das Sagen hat.

Minute 13:00
Da sind einmal große Schiefergasvorkommen in der Ukraine (vor allem im Osten). Schiefergasvorkommen, die Firmen wie Chevron und Shell mit der Fracking-Technik aus dem Boden holen wollen und die Firma Exon würde gerne ein neues Gasfeld im Schwarzen Meer erschliessen.



https://www.youtube.com/watch?v=qpw5qIZ7QeM (Video: ARD Monitor: Die NATO als Kriegstreiber in der Ukraine (22.8.14))


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 18:01
Zitat von catharicathari schrieb:Menschenrechte und Demokratie als Begründung für einen Krieg, das klingt immer gut.
Der Krieg wurde von den IS-Kämpfern angezettelt. Dort finden Massaker statt, ja Völkermorde, z.B. an den Jesiden. Ich will auch gar nicht mehr darüber sagen, da die Situation offensichtlich ist. Deshalb meine Frage an dich: Ist ein Eingreifen gerechtfertigt? Oder soll man zuschauen und die Menschen sich selbst überlassen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 18:06
http://www.welt.de/wirtschaft/article131499923/Kreml-startet-Propaganda-Offensive-in-Deutschland.html
Kreml startet Propaganda-Offensive in Deutschland ... Putin startet Medienoffensive gegen den Westen
Hahaha, lange bekannt, lange in Vorbereitung, Petition schon vor Ewigkeiten. Jetzt fallen sie aus allen Wolken. Qualitätsjournalismus in Reinkultur.
"Was ist Propaganda? Propaganda ist die tendenziöse Präsentation von Fakten", sagt Tultschinski im Interview. "Das bedeutet nicht zu lügen."



melden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 18:59
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deshalb meine Frage an dich: Ist ein Eingreifen gerechtfertigt? Oder soll man zuschauen und die Menschen sich selbst überlassen.
In Syrien wurde mit der Unterstützung von Extremisten das IS-Problem geschaffen. Zuerst bekamen sie Waffen und jetzt müssen sie bekämpft werden, die Rüstungsindustrie reibt sich bestimmt die Hände. Ein Eigreifen im Irak wäre völkerrechtlich legitim, wenn der UN-Sicherheitsrat dafür ein Mandat erteilt, beispielsweise für die Errichtung einer Schutzzone für die Flüchtlinge im Nordirak.

So jetzt bin ich auf deine Frage eingegangen. Jetzt erwarte ich ein Statement zur NATO-Energiesicherheit und den Ressourcenkriegen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 19:58
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:In Syrien wurde mit der Unterstützung von Extremisten das IS-Problem geschaffen. Zuerst bekamen sie Waffen und jetzt müssen sie bekämpft werden, die Rüstungsindustrie reibt sich bestimmt die Hände. Ein Eigreifen im Irak wäre völkerrechtlich legitim, wenn der UN-Sicherheitsrat dafür ein Mandat erteilt, beispielsweise für die Errichtung einer Schutzzone für die Flüchtlinge im Nordirak.
Falsch. Es gab in Syrien von anfang an verschiedene gruppen gegen Assad. Da muss man differenzieren.
Zitat von catharicathari schrieb: Jetzt erwarte ich ein Statement zur NATO-Energiesicherheit und den Ressourcenkriegen.
Welche ressourcenkriege den? DIe das Russland die Ukraine überfällt? Ja das ist verachtenswert.


melden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 23:09
@cathari

Dein Problem ist, dass du immer distanziert beschreibst. Deine persönliche Meinung bleibt permanent verborgen. Genauso wie deine jetzige Antwort an mich. Zudem hast du dein Feindbild so aufgesogen, dass du andere Umstände ausblendest.

Ich will deine Meinung wissen. Unabhängig von irgendwelchen Statuten.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.09.2014 um 09:17
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dein Problem ist, dass du immer distanziert beschreibst. Deine persönliche Meinung bleibt permanent verborgen.
Was ich oben geschrieben habe ist auch meine Meinung. Ein Eingreifen mit UN-Mandat aus humanitären Gründen muss möglich sein. Kriege, die aus geopolitischen - und wirtschaftlichen Interessen geführt werden lehne ich allerdings ab.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zudem hast du dein Feindbild so aufgesogen, dass du andere Umstände ausblendest.
Mit einem Feindbild hat das nichts zu tun, es ist eine nüchterne Analyse der Kriege des 21. Jahrhunderts. Der Kampf um Ressourcen, insbesondere um Erdöl ist real, wird aber mehrheitlich totgeschwiegen. Zum Einstieg in das Thema empfehle ich diese Quellen:

Rohstoffknappheit: Bundeswehr-Studie warnt vor dramatischer Ölkrise
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,714878,00.html (Archiv-Version vom 02.05.2012)

Bushs Öl-Bonanza
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bushs-oel-bonanza-ekel-erregend-wie-arafats-unterhosen-a-239559.html

Wirtschaft und Krieg
http://www.whywar.at/oekonomie_und_krieg (Archiv-Version vom 14.11.2014)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.09.2014 um 14:26
Zitat von catharicathari schrieb:Ein Eingreifen mit UN-Mandat aus humanitären Gründen muss möglich sein. Kriege, die aus geopolitischen - und wirtschaftlichen Interessen geführt werden lehne ich allerdings ab.
Es kann sich auch beides überschneiden. Aber letzteres lehne natürlich auch ich ab. Die Intervention im Irak ist allerdings völlig unabhängig der wahren Motive, da durch das Eingreifen ein Völkermord verhindert wird.

Hier mal was aus der KenFM-Gruppe. Schaut euch mal die Anzahl an Likes an:

10670122 717652184955707 442208344835929

Quelle: Friedensdemo-Watch


melden

Montags-Mahnwachen

07.09.2014 um 15:16
Sven Liebich, rechtspopulistischer (Ex)Nazi, Besitzer eines Kleiderhandels und einer Siebruckwerkstatt und Vertreiber des Merchandisings von KenFM, startet weitere Diffamierungskampagne.

Der alltägliche Wahnsinn:

Youtube: Eklat bei der diesjährigen Veranstaltung des Friedenskreises Halle
Eklat bei der diesjährigen Veranstaltung des Friedenskreises Halle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.09.2014 um 15:16
Übrigens, wenn man genau hinhört, klingt der Kerl ziemlich nach Ken Jebsen, oder?


melden

Montags-Mahnwachen

07.09.2014 um 15:19
@Aldaris
War genau mein Gedanke. Aber er muss noch ein bisschen üben, um sich nicht so oft zu verhaspeln.


melden

Montags-Mahnwachen

07.09.2014 um 15:24
@FF

Stimmt. Um auf das Jebsen-Level zu kommen, muss er noch trainieren. Mehr scheint er dort auch nicht zu machen. Aber er kann ja auch direkt vom "Meister" lernen (als Vertreiber des Merchandisings von KenFM). :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.09.2014 um 15:39
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Stimmt. Um auf das Jebsen-Level zu kommen, muss er noch trainieren. Mehr scheint er dort auch nicht zu machen.
Ach nein. Auf eine Art ist er schon Meister:
Ich nehme ihm auf Grund seiner rhetorischen Fähigkeiten jetzt schon ab,
wie sehr ihn im Grund genommen Frieden ankotzt.

Und wenn es irgendwann noch mehr von seiner Sorte gibt,
werden dann umsomehr sagen:
"Ich kann das Wort Frieden einfach nicht mehr ertragen."


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.09.2014 um 15:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:wie sehr ihn im Grund genommen Frieden ankotzt.
Ach komm. Frieden ist Definitionssache.


melden

Montags-Mahnwachen

07.09.2014 um 16:00
Der Mensch kann nicht in Frieden leben, da er einen eigene Meinung hat. Es wird immer so sein, dass er Menschen gibt, die wegen ihren Auffassungen miteinander zusammenstoßen. Doch es kommt dann immer drauf an wie sie es machen.
Man kann darüber diskutieren und es aufklären, was man meint. Aber, man kann auch einen Krieg anzetteln.

Doch wie sollen Deutschland den Krieg verhindern?
Es wäre eine Möglichkeit keine Waffen mehr in das Gebiet zu liefern, doch es gibt immer noch andere Staaten, die weiter liefern werden. Hinzu kommt auch noch die eigene Rüstungsindustrie im Land. Bei der wird schließlich auch eingekauft.
Selbst wenn auch Deutschland gegen den Krieg demonstriert, also die Bevölkerung werden sich die Kriegsparteien wohl kaum drauf einlassen. Sie werden wahrscheinlich sogar noch drüber lachen, oder einfach sagen, wir würden doch aufhören wenn die anderen es auch machen. So geht es dann immer weiter, bis das Land in Schutt und Asche liegt.


Anzeige

1x zitiertmelden