Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 09:39
@fabricius
nein das ust deswegen so gemacht weil die banken in der usa eigentlich nicht staatlich sein dürfen. steht aber auch im wikiartikel.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 13:59
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wie gesagt es gibt keine NWO Verschwörung die eine Neue Weltordnung plant, aber es gibt Grosskonzerne und Finanzinstitute mit sehr viel Einfluss sehr viel bewirken können.
Ich kann mir nicht helfen, aber siehst du den Widerspruch? ;)
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wobei diese Konzerne Institute sicvh auch gegenseitig ausspielen. Also keineswegs sind diese Einflussreichen Konzerne Freunde die gemeinsam irgendwas planen. Im Gegenteil sie sind sich oft die grössten Konkurrenden wenn es darum geht die Märkte zu erobern.
Das ist richtig, aber Konzerne selbst sind eigtl. nur Kapitalsammelstellen. Sie sind Aktiengesellschaften und tun gut daran, die Aktionäre bei Laune zu halten, wobei hier der Zweck die Mittel heiligt. Und es ist durchaus möglich, dass dieselben Aktionäre an sich gegenseitig konkurrienden Konzernen Anteile halten, wie das z.B. BlackRock tut.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Da gibt es natürlich immer die Player da ganz vorne mitspielen und ja dadurch wird eine Reiche Minderheit immer reicher. Das Problem dabei sind aber nicht einzelne Institute sondern das System allgemein.
Es hängt davon ab, wie du "NWO" definierst. Ich verstehe darunter eine kulturell-personell gleichgeschaltete total überwachte 2-Klassen-Gesellschaft und du wirst schwer bestreiten können, dass wir genau darauf zusteuern.
Jetzt schau dir an, wie Politik funktioniert. Die ganzen Think Tanks, Lobbygesellschaften, die zunehmende subtile Überwachung, die Zerstörung von Individualität und Entfaltung ("Karriere is das Wichtigste!!11elf"), die extreme Umverteilung von Kapital, die Abschottung der Oligarchen vom Rest der Bevölkerung (Mikrogesellschaften). Wer sind denn die superreichen 1%? Das sind die Aktionäre eben jener Konzerne und Banken, jene, die die Macht besitzen, das Weltgeschehen entscheidend zu beeinflussen, da sie perfekt vernetzt und organisiert sind. Der Kapitalismus bzw. das System ist nicht vom Himmel gefallen, sodass wir es hinnehmen müssen. Es ist von Menschen gemacht und wird in Zeiten aufkommenden Zweifels als "alternativlos" verkauft.
Irgendwie wird's da schwer, nicht mehr an eine Verschwörung zu glauben.

@eckhart
@Warhead
Das alles zusammen ist eine Naturnotwendigkeit dieses Systems,
aber gewiss keine Verschwörung.
S. oben, das System ist ein Werkzeug zur Machtgewinnung und Umverteilung zum Nutzen einer winzig kleinen Minderheit, die mit aller Gewalt jeglichen Gegenwind torpediert und ohne Skrupel die letzten monetären Reste aus der Gesellschaft ausquetscht. Reicht das nicht für eine Verschwörung? Von reichen völlig größenwahnsinnigen Psychogarchen gegen den Rest der Bevölkerung? Bisher kommen sie ja ziemlich erfolgreich damit durch.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 15:46
Zitat von ScoxScox schrieb:größenwahnsinnigen Psychogarchen gegen den Rest der Bevölkerung?
Was mir nur nicht einleuchten will dabei ist, was steht dahinter oder was kommt dann.

Religion? Kult? Psychose?

Was machen all die Rothschilds Rockefellers und wie sie alle heißen den sonst so? Außer die Weltherrschaft an sich zu reißen?
Was macht man wenn man alles Besitzt?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 16:34
hey,

bin hier grad ma rüber gestolpert.

@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Was macht man wenn man alles Besitzt?
Das genau ist die richtige Frage...


melden

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 21:28
@leylani
Bei Monopoli wär das Spiel jetzt zuende.
In der Realität fängt es erst richtig an


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 23:11
@phenix

Ich glaub, du hast ne etwas naive Vorstellung von solchen Leuten. :D Die sitzen nicht den ganzen Tag herum und grübeln darüber, wie man die Weltherrschaft an sich reißen kann. Das Einzige, was die interessiert, ist sich zu bereichern und auf den Rest zu scheißen. Nur Macht ausweiten, Gier befriedigen usw. Schau dir "Wolf Of Wall Street" an, dann verstehst du es vllt. besser.

Denkst du, dass sich superreiche Oligarchen mit dem "Plebs" abgeben würden? Die halten sich für höhere Menschen mit Sonderrechten. Glaubst du nicht? Berlusconi und Bernie Ecclestone sind beste Beispiele dafür, wie man von seinem eigenen Status verblendet werden kann.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 23:13
@Scox
Das ist eben nicht das Einzige,die Interessen einzelner oder Gruppierungen stehen diametral zueinander,hab ich schon oft genug gesagt


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 23:16
@Warhead

Ja klaro, deswegen sind die Dynastien auch alle irgendwie verschwägert, befreundet und weltweit per du miteinander. US-Oligarchen klüngeln mit russischen Oligarchen klüngeln mit britischen Oligarchen. Das ist ein einziger Zirkel, und da denkst du, nur weil Unternehmen im Wettbewerb zueinanderstehen, tun es die Aktionäre auch, wenn ihnen beide Unternehmen gleichzeitig gehören? Eher nicht, oder?


melden

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 23:18
Zitat von ScoxScox schrieb:Die sitzen nicht den ganzen Tag herum und grübeln darüber, wie man die Weltherrschaft an sich reißen kann
Stimmt die haben sie schon.
Zitat von ScoxScox schrieb:as Einzige, was die interessiert, ist sich zu bereichern und auf den Rest zu scheißen. Nur Macht ausweiten, Gier befriedigen
Glaube ich nicht. Die stehen über Gier und Macht. Die sind die Gier und die Macht. Die spielen mit Gier und Macht, da genau das jeder haben will.
Zitat von ScoxScox schrieb:Berlusconi und Bernie Ecclestone
Die sind NICHTS das sind kleine Püppchen die in den Geldtopf gefallen sind. Wirklich sorgen mach ich mir um die Leute die man nicht kennt.

1396365424939Original anzeigen (2,0 MB)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 23:20
@Scox
das nennt man auch Burgfrieden,andere sind hingegen kein bisschen befreundet und verbandelt,Eliten zeichnen sich durch cosmopolitisches Denken aus,nationales hat da nicht viel Platz,ausser es nutzt ihren Interessen kurzfristig,dann versucht sie das Proletariat gegeneinander aufzuhetzen


melden

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 23:22
@phenix
Ah,Henscheids wirrste Graphiken aller zeiten


melden

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 23:23
@Warhead
Ach als Übersicht taugts, wer den Linien folgt ist selber Schuld :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 23:25
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Die sind NICHTS das sind kleine Püppchen die in den Geldtopf gefallen sind. Wirklich sorgen mach ich mir um die Leute die man nicht kennt.
Und das sind NICHT die in der Mitte um den Kreis Aufgelisteten? Was denkst du?

@Warhead
Yo genau das beschreibt es perfekt. Kosmopolitismus. Da wird immer gegen Herkünfte, Religionszugehörigkeiten o.Ä. gewettert, aber die Eliten sind Weltbürger. In der höchsten Ebene der Gesellschaft angekommen, die möglich ist. Und von da oben hat man einen guten Überblick, da kannst du drauf wetten.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.05.2014 um 23:31
@Scox
Ich bin auch Weltbürger,ganz ohne Elite,wer sich im Mustopf des nationalen suhlen will,bitte,hau rein


melden

Montags-Mahnwachen

12.05.2014 um 00:51
@Scox
Was ich damit sagen wollte, diese Aktiengesellschaften und Grosskonzerne sind nicht die Urache sondern Symptome einer fehlgeleiteten Entwicklung....


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

12.05.2014 um 00:58
@Warhead

Dann müsste ich ja mehrere Nationalitäten rausholen. :D Da könnte ich mich einfacherhalber auch gleich als Weltbürger bezeichnen, gut. :)

@Flatterwesen

Sie treiben die Entwicklung aber maßgeblich voran und das in ausschließlich ihrem Interesse. Oder wie erklärst du dir denn sonst, dass hier sowas wie das TTIP auf den Tisch kommen soll? Wozu der ganze Überwachungswahnsinn? Kennst du INDECT? Hast du eigtl. nur ansatzweise ne Ahnung, wo das hinführen wird? Schon mal was von George Orwell - 1984 gehört?

Und dann gibt es echt immer noch Leute, die da keine Diktatur aufkeimen sehen wollen. Fällt einem ja noch kaum was zu ein...


melden

Montags-Mahnwachen

12.05.2014 um 01:03
@Scox
Sie sind aber nur deswegen in der Position weil es einen ausufernden freien Markt und Kapitalismus gibt. Selbst wenn du diese Leute erfolgreich bekämpft stehen die nächsten in den Startlöchern. Man muss etwas andern am System Kapitalismus und freien Markt, und mit Nationalismus kommt man damit nicht weiter....


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

12.05.2014 um 01:08
@Flatterwesen

Diese Leute lassen sich weder bekämpfen, noch wirst du das System ändern können. Diese fixe Idee kann man sich soweit abschminken. Zu weit fortgeschritten ist die Chose schon.

Was habt ihr eigtl. immer mit eurem Nationalismus? Nur, weil ich oben schrieb, dass Amis mit Russen und Briten klüngeln? Das sollte verdeutlichen, dass es kein "böses Land" gibt, das man als Feindbild deklarieren kann. Stattdessen wird das als "dem Nationalismus anhängen" umgedeutet, ja is klar...


melden

Montags-Mahnwachen

14.05.2014 um 09:08
Hast dir echt viel mühe gemacht. Und wer finanziert mich in Hamburg? Welcher Partei gehöre ich an? AfD?

Und Merkel, Obama und Co sympathisieren mit Faschisten. DAS IST FAKT.
Die ukrainische Übergangsregierung Swoboda.


Anzeige

1x zitiertmelden