Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 17:41
Ich habe nicht nach Belegen für Kriegsverbrechen gefragt:
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es wundert mich dass Du überhaupt nach den Belegen über die israelischen Kriegsverbrechen und auch Massaker gegen Palästinser in Gaza nachfragst.
das war meine Frage auf ein konkretes Kriegsverbrechen bezogen wie man unschwer erkennen kann:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:hast du hier mal was zum nachlesen? ich weiß das Palestina Israel vor dem IHG angeklagt hat, aber finde nirgends Berichte von israelischen Soldaten.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Jeder der sich etwas mit dem Konflikt beschäftigt
jap, da gibts bei mir nur ein Problem das ich die letzten 6 Monate extremst eingeschränkt war mit meiner Suche da ich mich in einem Komunistischen Land befand das sehr gerne das Internet blockiert und man nicht jede Seite (Vor allem Nachrichten - selbt http://de.sputniknews.com/ (Archiv-Version vom 09.10.2015) war geblockt) aufrufen konnte. von Google kaum zu schweigen..

aber dennoch danke für die Links. sollte erstmal reichen um wieder uptodate werden.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 17:59
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Ist das der erbärmliche Versuch eventell wieder mehr Angriffsfläche für deine Streitlustigkeit zu erhaschen?
Es war der Versuch herauszufinden, wie weit antisemitische Tiraden gehen können, bevor sie von dir nicht mehr als "Stilblüten" verharmlost werden. Erbärmlich (wenn auch vorhersehbar) war lediglich deine "Krümel"-Reaktion.
geeky schrieb:
Das wurde bereits mehrere Stunden lang erörtert. Entweder liest du hier nicht mit, verstehst das Gelesene nicht oder versuchst einfach nur mal wieder, dich mittels Dummstellen vor einer Antwort zu drücken.

Was eierst du so rum?

Ich kann doch nichts dafür, wenn du nicht in der Lage bist der Diskussion zu folgen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Buchtitel und die Referenz auf das/die stundenlange(n) Video(s) hätten gereicht.

Das ist längst geschehen, und wie man sieht waren die Informationen ausreichend, damit auch du dich jetzt endlich schlau machen konntest.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wenn du das 'Rassistischer Zionismus' Video meinst wo dieser Michel Colverson zitiert wird
Aso, ein Zitat. Dann kannst du doch sicher erklären, was von Jebsen selber stammt, von wo bis wo er den Braundeutschen "zitiert" und woran man erkennt, wann das eine endet und das andere beginnt. Das kannst du doch, oder etwa nicht?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:1. geht's nicht mal eine Stunde also bleib doch wenigstens bein Zeitangaben sachlich und zünde keine 'stundenlangen Nebelkerzen'.

Bei einer Spieldauer von 57 Minuten ist der Begriff "Lesestunde" durchaus angemessen, also zügle bitte deinen Beißreflex.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:2. Hat er es aus dem Netz genommen. (Distanz gegeben).

Er hat einem Menge Belastendes aus dem Netz genommen, nachdem sein notorischer Antisemitismus anfing Wellen zu schlagen. Als Zeichen einer "Distanzierung" sehen das wohl nur die blauäugigsten seiner Fans.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:3. Im Interview mit Pedram dafür entschuldigt und als Falsch eingesehen.
Könntest du bitte den genauen Wortlaut dieser "Entschuldigung" posten?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:...und ja: Bei Spiegel TV von RTL hat er es wieder 'vergessen'
Wenn man sich nur zum Schein von seiner eigenen Überzeugung distanziert ist es auch nicht verwunderlich, wenn sie hier und da doch wieder zum Vorschein kommt.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Überwiegend gab's hier bisher nur niveauloses Stammtischgesabbel über ominöse Redner der Mahnwachen
Es geht hier nun mal um die Mahnwachen und deren Protagonisten. Auch niveauloses Stammtischgesabbel kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß Jebsen als "Rudelführer der Montagsmeute" ein notorischer Antisemit ist, der jetzt vergeblich versucht, die heruntergerutschte Maske wieder aufzusetzen.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 20:17
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es war der Versuch herauszufinden, wie weit antisemitische Tiraden gehen können, bevor sie von dir nicht mehr als "Stilblüten" verharmlost werden. Erbärmlich (wenn auch vorhersehbar) war lediglich deine "Krümel"-Reaktion
Tja. Da werden wir uns wohl ewig im Kreis drehen, wenn du nicht bei dir selbst anfängst. Hör auf mit Pauschalisierungen, Betitelungen, oder mit Ausdrücken wie "notorischer Antisemit" zu übertreiben, bevor du dich über "Krümel" echauffierst.
Zitat von geekygeeky schrieb:Aso, ein Zitat. Dann kannst du doch sicher erklären, was von Jebsen selber stammt, von wo bis wo er den Braundeutschen "zitiert" und woran man erkennt, wann das eine endet und das andere beginnt. Das kannst du doch, oder etwa nicht?
Nein. Welche Rolle spielt das und was hab ich damit zu tun?
Zitat von geekygeeky schrieb:Bei einer Spieldauer von 57 Minuten ist der Begriff "Lesestunde" durchaus angemessen, also zügle bitte deinen Beißreflex.
Nachdem du mind. 4 mal durch
Zitat von geekygeeky schrieb:Möchtest du nicht deine Meinung zu dem Umstand äußern, daß Jebsen auf seinem Propagandakanal stundenlang aus dem Buch eines antisemitischen Reichsdödels vorgelesen hat?
'konditioniert' hast, wo nicht mal klar war ob ein oder mehrere Videos gemeint sind, brauchst du dich über den 'Beißreflex' echt nicht wundern. :D Da habe ich in der Tat beim 5. mal auch Lesestunden gelesen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Könntest du bitte den genauen Wortlaut dieser "Entschuldigung" posten?
Ne, keine Zeit und Muße ein Transscript zu erstellen. Bei Min. 36:50 gehts los.
https://www.youtube.com/watch?v=24AwvpTNp8g (Video: KenFM im Gespräch mit: Pedram Shahyar (Attac))
Zitat von geekygeeky schrieb:Es geht hier nun mal um die Mahnwachen und deren Protagonisten. Auch niveauloses Stammtischgesabbel kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß Jebsen als "Rudelführer der Montagsmeute" ein notorischer Antisemit ist, der jetzt vergeblich versucht, die heruntergerutschte Maske wieder aufzusetzen.
Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie für falsch doch in jedem Fall überzogen finde. ;)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 23:35
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dürfte Dich jetzt in deinem schlichten Schwarz-Weiß-Polemisieren verunsichern, aber selbst die UN klagt Israel für seine Kriegsverbrechen in Gaza an.
Israelische Soldaten berichten u.a. davon, dass sie "ermuntert" wurden, willkürlich Zivilisten, d.h. Mütter und Kinder zu töten. Und das ist hundertfach geschehen.
Jebsen hat das gesagt, was er gesagt hat:
@che71
„Was gesagt werden muß“ „zionistischen Rassismus“ vor und beklagt, dass „wir seit vierzig Jahren die Fresse halten, wenn im Auftrage des Staates Israel Menschen in Massen vernichtet werden“.
Da kann man sich noch so viel auf den Konflikt zwischen Israel und den Palästinenser hinweisen, das ändert nichts an den Aussagen von Jebsen.

@geeky
@scarcrow
@Draiiipunkt0
Mir kommen die "Verteidiger" von der "Ikone Jebsen" vor, wie Personen die eine andere Realität wahrnehmen ?!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 23:40
Zitat von che71che71 schrieb:Mir kommen die "Verteidiger" von der "Ikone Jebsen" vor, wie Personen die eine andere Realität wahrnehmen ?!
Das abgefahrenste daran ist, dass mindestens einer von ihnen nichtmal leugnet, dass Kenny ein Hetzer ist, aber die Bezeichnung Antisemit geht zu weit :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 23:57
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das abgefahrenste daran ist, dass mindestens einer von ihnen nichtmal leugnet, dass Kenny ein Hetzer ist, aber die Bezeichnung Antisemit geht zu weit :D
Erinnert mich irgendwie an das hier...

Youtube: Homer ist kein Kommunist!.mp4
Homer ist kein Kommunist!.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.10.2015 um 00:04
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Erinnert mich irgendwie an das hier...
Dann doch lieber die favorisierten Medien
https://www.youtube.com/watch?v=YrRkT32w8nc


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.10.2015 um 00:06
@scarcrow
@geeky
@Draiiipunkt0
@JohnDifool
Neben Lars Mährholz ist Ken Jebsen ein zentraler Akteur der Mahnwachen. Auf einer Mahnwache am Brandenburger Tor nahm er zur Antifa Stellung: „Das Problem bei der Antifa ist zum Beispiel auch das da schon Anti drauf steht. (…) Wenn wir immer nur mit Anti arbeiten kommen wir nicht weiter“(https://www.youtube.com/watch?v=uU8nCJUrSng). Ken Jebsen ist mehrfach, zum Beispiel im Oktober und Dezember 2013, beim rassistischen sexistischen und homophoben Compact-Magazin von Jürgen Elsässer aufgetreten. Ken Jebsen hat auch wiederholt Jürgen Elsässer ein Podium in seiner Sendung KenFM geboten, zum Beispiel am 10. März 2014 (https://www.youtube.com/watch?v=PZRCJcbe-Y0 (Video: KenFM im Gespräch mit: Jürgen Elsässer über Feindbild Familie)). Darin bezeichnet er Störungen von Veranstaltungen mit Sarrazin als wenig demokratisch.

Ebenfalls am 21. April 2014 sprach der Verschwörungsideologe Andreas Popp 40 Minuten lang. In seiner Rede äußerte er „Denn dieser Begriff des Antisemitismus, links und rechts muss jetzt endgültig ad acta gelegt werden. Es hat sich ausgeträumt. Es sind nicht nur die Deutschen die unterdrückt werden, es ist Europa“ (https://www.youtube.com/watch?v=kOpx208cO5c (Video: Montagsdemo - Andreas Popp (21.04.2014))). Ein weiterer Verschwörungstheoretiker Heiko Schrang, Autor von „Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen: erkennen erwachen verändern“, hielt am 12. Mai 2014 eine 30-minütige Rede auf der Berliner Montagsdemo
http://hiksch.com/2015/01/23/

Schon interessant wer dort so alles reden durfte ?!
Heiko Schrang mit einem Klassiker des Antisemitismus in neuer Verpackung !

Jebsen hat dem jetzt "bösen" Elsässer aber auch oft in seine Dudel-Sendung eingeladen.

Jebsen ist ja keine Ausnahme, siehe Montagsmahnwache Koblenz:
Für Aufsehen sorgt nun auch die kleine Veranstaltung in Koblenz durch Äußerungen von Mitorganisator Oliver Keil. Wie man im Internet in einem Video der Veranstaltung sehen kann, nennt er die antisemitische Hetzschrift "Die Protokolle der Weisen von Zion" als eine Informationsquelle, die sich die anderen Teilnehmer "auch unbedingt mal anschauen" sollten. Dort könne man nachlesen, wie eine Elitegruppe die Weltherrschaft übernimmt, und genau das passiere ja gerade auch tatsächlich. "Damit meine ich aber nicht die Juden als Volk", sagt Keil dann. Er sei kein Rassist, im Gegenteil: "Meine besten Freunde sind Ausländer", sagt er im Telefongespräch mit der Rhein-Zeitung.

Dass die Hetzschrift, die zuerst in Russland 1903 auftauchte und angeblich Dokumente aus einem Treffen von jüdischen Weltverschwörern beinhaltet, eine Fälschung ist und von den Nazis für ihre Propaganda verwendet wurde, ist für Oliver Keil nicht der entscheidende Punkt, sagt er. "Wichtig war mir, zu zeigen, wie die selbst ernannte Elite die Weltherrschaft übernimmt." Denn Staatsverschuldung, Gleichschaltung der Medien, bewusste Desinformation der Massen, all das passiere ja gerade. "Und da bin ich der Meinung, dass man ein solches Buch nennen muss, damit die Menschen sich selbst ein Bild machen können."
http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Antisemitische-Sprueche-auf-der-Friedensparty-in-Koblenz-_arid,1171687.html#.U69KDvl_uKR


In Österreich sieht man das komischerweise genauso:
Alarmierte Gegenöffentlichkeit

In Deutschland sind die Friedensmahnwachen längst ein Thema in deutschen Medien ("Oh, wie bös ist das System"). Der offene oder verdeckte Antisemitismus in den Reden wird zerpflückt. Die Anwesenheit von NPD-Kadern wird aufgedeckt. Die Hintermänner und deren wirtschaftliche Verknüpfung mit rechten Verlagen werden vorgeführt. Eine alarmierte Gegenöffentlichkeit stellt sich mit einem gut dosierten Mix aus sachlicher fundierter Kritik, beißender Satire und mutigen Auftritten gegen die "Mahnwichtel". In Österreich ticken die Uhren bedächtiger. Das rechtsesoterische Geschwurbel vor dem Parlament geht allwöchentlich und ungestört über die Bühne. Am 6. Dezember rüstet die Szene für die erste globale Friedensmahnwache. "Wir sind alle eins", verheißt die Webseite. Ich bin da – darauf lege ich Wert – nicht mitgemeint. (Christian Kreil, derStandard.at, 5.12.2014)
http://derstandard.at/2000009026254/Krude-Thesen-auf-Friedensmahnwachen


melden

Montags-Mahnwachen

10.10.2015 um 00:13
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Dann doch lieber die favorisierten Medien
Also Vote_against, ich bin schockiert.
Wie kannst du uns diesen zwangsfinanzierten Propaganda-Müll der Lügenpresse vorsetzen?


melden

Montags-Mahnwachen

10.10.2015 um 10:18
@Draiiipunkt0

Früher war der Hofnarr war der einzige, der den Herrschern ungeschminkt die Wahrheit sagen
durfte, heute übernimmt diese Rolle das politische Kabarett. Es geht um die Lobbyverbindungen der Alpha-Journalisten, Claus von Wagner und Max Uthoff von der Anstalt stützen sich dabei auf die wissenschaftliche Arbeit von Uwe Krüger, die ich schon erwähnt habe.
Joffe scheitert gegen ZDFs „Die Anstalt“

Fernsehen Das Hamburger Landgericht hat die Klage des Zeit-Herausgebers Josef Joffe gegen das ZDF abgewiesen. Das berichtet das Hamburger Abendblatt. Joffe beanstandete ein Schaubild, das in der Satiresendung "Die Anstalt" Lobbyverbindungen von Journalisten aufzeigte. Das Bild enthalte zwar einen Fehler. Dieser sei jedoch hinzunehmen, so die Richter.
http://meedia.de/2014/11/21/klage-abgewiesen-zeit-herausgeber-joffe-scheitert-gegen-zdfs-die-anstalt/



melden

Montags-Mahnwachen

10.10.2015 um 10:20
@JohnDifool
@geeky
@scarcrow
@Draiiipunkt0

Der Autor dieses Beitrags geht auf die Person Peter König näher ein, aus dem Jebsen-Video "Positionen". Offiziell ist Peter König ja in Pension. Es wäre ja sehr interessant mal zu erfahren, warum er so plötzlich in "Pension" gegangen ist/wurde ?!

War das wie bei Sarazzin oder Jebsen ?
Denn so eine Stelle bei der Weltbank gibt man normalerweise entweder mit erreichen des Pensionsalters oder aus Gesundheitsgründen auf.
Man erfährt natürlich in diesem Interview zwischen Jebsen und König nicht den Grund warum aus diesem gut dotierten Job "ausgestiegen" ist.
Friedensdemo-Watch
Was Ken Jebsen dazugelernt hat.

Sternstunden der politischen Theoriefindung zum Thema:
Wer ist an allem schuld? Na klar: »Da stecken doch die Zionisten dahinter.«, aber wie formuliert man das ohne als Antisemit zu gelten?
Vorneweg: Das Jebsen die Aussagen Königs nicht von einer Kooperation abhalten, hat er schon gezeigt, indem er heute ein Telefonat mit König veröffentlichte

Recherche, Transkript und Textvorlage von Achim Bierwirth

Achim Bierwirth hat sich die ersten 80 Minuten angetan, in denen König auf Kissingers Judentum zu sprechen kommt, amerikanische Trillions mit deutschen Trillionen gleichsetzt, Bruttosozialprodukte als Bezugsgrößen heran zieht, und sich auch sonst als kenntnisarmer Dilettant entlarvt, dafür aber alle bei KenFM beliebten Schlagworte und Stereotypen verwurstet. Nach 80 Minuten war dann Achim Bierwirths Leidensfähigkeit erschöpft.Falls jemand Lust hat sich den Rest von dem Irrsinn reinzuziehen, dann bitte bei uns in der Kommentarspalte mit Zeitangabe zitieren. Danke.

Folgendes schrieb Achim Bierwirth dazu bei uns als Kommentar:

Trotz aller Relativierung, Entschuldigungen und Klagedrohungen durch Pedram Shahyar: Jebsen hat nur eines eingesehen, und das in seinem aktuellen Interview (ab etwa 1:07) auch klipp und klar ausgesprochen: Nämlich, dass es ihm darauf ankommt, Antisemitismus zu schüren, ohne als Antisemit gelabelt zu werden.

Als Gast hatter er sich Peter König eingeladen. König schreibt regelmäßig für GlobalResearch (regelmäßig unkritische Übernahmen v. Hoaxes aus Quellen wie IRIB und FNA -> s. a. C. Hörstel), PressTV, RT, PCR (d. i. der Reagonom Paul Craig Roberts, liiert mit Dirk Müller und Willy Wimmer über Cashkurs), VeteransNewsNow, VeteransToday (Michel Chossudovsky, Gordon Duff & Kevin Barrett) und ist mit J. Ziegler befreundet, der ja auch gern braune Stereotype zum Spekulationsbegriff bastelt und offen zu Pogromen aufruft.

Moustafa Haschmichfies: "Wenn man etwas hört, wer schuldig ist, wer es gewesen sein könnte [...] Wie kann man das fassen, ohne das Label angeklebt zu bekommen, ihr seid ja antisemitisch?"
(die Frage aller Fragen, wie man duschen kann, ohne sich nass zu machen, quasi die Mutter aller Fragen hinter Jebsens Brett vorm Kopf, Pardon, Stirn, also Denkerstirn, Tisch->Kopf und so)

Zar Peter, King Kong of Trillions: "Ich würde nicht sagen, die Zionisten sind dafür verantwortlich. Ähm, nicht für alles"
(ROTFL, WUHAHAHAHA - Breaking: Jüdische Weltverschwörung nicht schuld an umgekipptem Reissack in China!)

Nicht für alles also. Für den Sack Reis in China vielleicht nicht, aber, so König: "Und die haben ja auch, äh, die haben, das sind die hauptsächlichen Autoren von einem, von diesem neuen Plan, von dem Plan der eigentlich in den 90er Jahren umgesetzt wurde, äh, dä, äh, der PNAC haben sie gefunden, davon gehört? der Plan für ein new american century. Ja? Da, da, (Moustafa: "amerikanische Vorherrschaft") amerikanische Vorherrschaft, aber geschrieben wurden die von Zionisten, hauptsächlich, nicht wahr, die, die in diesen American Enterprise Instituten, diesen verschiedenen sogenannten Think Tanks [...] um die Welt zu beherrschen [...] Habgier zu befriedigen"

Und derselbe König: "Ich nenne sie Zionisten [...] Welteroberung des erwählten Volkes"

Wir lernen: Die Antwort auf die Frage, wer an allem (ausser dem Sack Reis in China) schuld sei, lautet natürlich, die jüdische Weltverschwörung, deren Motiv Habgier ist, und die Aufgabe sei, dies so zu formulieren, dass man nicht als Antisemit gelabelt wird.

Bei dem heißt PNAC offensichtlich Protokolle von Zion, und das qualifizierte ihn als Interviewpartner für KenFM. Er verbreitet bei RT, PressTV, PCR, GlobalResearch und anderen sattsam bekannten und miteinander vernetzten Dreckschleudern, was immer sich an stereotypischem Mist anbietet und mit Vorliebe Vernichtungsfantasien. Das Hebdo-Massaker ist für ihn eine False Flag Aktion der zionistischen Weltverschwörung, die Griechenlandpolitik ein gesteuerter Genozid.

Und derselbe König andernorts: "The war and killing machine that feeds the propaganda machine, driven by the six Zionist-Anglos-Saxon monster media that control 90% of the western information system"
https://www.facebook.com/friedensdemowatch/videos/872009532853304/


melden

Montags-Mahnwachen

10.10.2015 um 11:33
@che71
Achim Bierwirth hat sich die ersten 80 Minuten angetan, in denen König auf Kissingers Judentum zu sprechen kommt, amerikanische Trillions mit deutschen Trillionen gleichsetzt, Bruttosozialprodukte als Bezugsgrößen heran zieht, und sich auch sonst als kenntnisarmer Dilettant entlarvt, dafür aber alle bei KenFM beliebten Schlagworte und Stereotypen verwurstet.
https://www.facebook.com/friedensdemowatch/videos/872009532853304/
Wieder einmal eine fragwürdige Quelle, die relevante Dinge unterschlägt. König sagt, mit Religion hat das überhaupt nichts zu tun, es hat etwas mit Ideologie zu tun (Min. 2:45).

Kissinger darf nicht kritisiert werden, weil er jüdische Wurzeln hat? Nach seinen Taten sollten wir ihn messen, nicht nach seiner Herkunft. Hast du gewusst, dass Henry Kissinger die Ermordung von General Schneider persönlich angeordnet hat, weil er den Putschisten in Chile im Wege stand? Danach kamen die Faschisten Hilfe der CIA an die Macht. In der Folge wurden 50'000 Oppositionelle ermordet und 35'000 Personen verschwanden.
Attentat auf General René Schneider: Am 22. Oktober 1970 wurde der General von einem von der CIA unterstützten Killerkommando überfallen und schwer angeschossen. Henry Kissinger veranlasste Ermordung von Schneider, weil er den Putschisten in Chile im Wege steht (1970)
Wikipedia: René Schneider (General)
Project FUBELT: Sturz der demokratisch gewählten Allende-Regierung in Chile mit Hilfe der CIA (1973)
Wikipedia: CIA-Aktivitäten in Chile
Operation Condor: Verfolgung von Oppositionellen durch die Geheimdienste von 6 rechtsgerichteten Militärdiktaturen mit Unterstützung der USA.
Wikipedia: Operation Condor



melden

Montags-Mahnwachen

10.10.2015 um 12:38
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Hör auf mit Pauschalisierungen, Betitelungen, oder mit Ausdrücken wie "notorischer Antisemit" zu übertreiben.
Daß es übertrieben ist mag deine persönliche Meinung sein, solange dein einziges Argument dafür jedoch ein "hör auf!" ist, scheint sie nicht sehr fundiert zu sein.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nein. Welche Rolle spielt das und was hab ich damit zu tun?
Du kannst also nicht erklären, wieso du es als "zitieren" verharmlost, wenn Jebsen große Teile dieses braundeutschen Machwerks vorliest. Warum sollte er das tun, wenn er sich nicht selbst mit diesem Müll identifiziert und davon ausgeht, daß es auch seine Zuhörer tun?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ne, keine Zeit und Muße ein Transscript zu erstellen. Bei Min. 36:50 gehts los.
Dann übernehme ich mal deine Arbeit:

PS: sagt dir der Begriff sekundärer Antisemitismus was?

KJ: Nein

PS: Ok, darüber will ich mit dir kurz sprechen weil äh es gibt also es wird ja viel über Antisemitismus grade diskutiert im Kontext der Montagsdemonstrationen ich finde vieles konstruiert herbeigeführt äh auch Verleumdung was stattfindet äh ich weiß auch was du durchgemacht hast ja und äh das war n hetzjagd äh das ist nich weil du irgendwie n Rechter bist sondern weil du n Rebell warst ja dennoch glaub ich daß du in eine Stelle sich wiederf dich wieder verlaufen hast und da will dich drauf ansprechen weil Antisemitismus funktioniert nicht nur daß man sagt eh die Judn sin doof das is sozusagen eigentlich das nennt man primärer Antisemitismus oder man sagt die Juden kontrollieren die W es gibt eine jüdische Weltverschwörung ja das ist der offensichtliche primäre Antisemitismus gibt aber ne Art sekundärer Antisemitismus der heimlicher funktioniert der unterbewußter funktioniert und der läuft darüber daß man Täter und Opfer verdreht ja die Juden sind doch selber schuld so ist einfach gesprochen ja oder so schlimm also so schlimm wars doch gar nicht ja klar wurden die Juden umgebracht aber es gibt viele andere Massenmorde auch auf der Welt also eine Relativierung auch

KJ: oder es ist lange her

PS: es ist lange her also über solche figuren sozusagen der Holocaust relativiert wird oder eben Opfer-Täter-Verhältnisse verdreht werden ich finde das an eine Stelle das auch bedient und zwar ich hab mir da n Beitrag zu zionistischem Rassismus angehört ich stimme mit dir sachlich überein ich finde Israel ist ei israelische Staat äh führt eine Politik durch und zwar seit Jahrzehnten die verbrecherisch ist keine Frage is n Apartheid und äh so ich hab selber im Kontext des Gazakriegs von einem imperialen Barbarei gesprochen was die da machen also es gibt viel kri es hat viel Krieg gegeben ja aber das was in Gaza abging war n bisschen einzigartig auch in den letzten Jahren weil wenn man irgendwie ein Land Krieg führt läßt man doch zumindestens Zivilisten abhaun ein Land einzugrenzen und dann darüber Bomber zu schicken das fand ich ja ich fand das imperiale Barbarei ich will ja auch kein Blatt vorn Mund nehmen wenn ich Israel kritisiere man muß die Sachen beim Namen nennen absolut aber du hast Begriffe benutzt zum Beispiel die Endlösung die Israel sucht die Endlösung der Palästinenserfrage Begriffe die mit Holocaust verbunden sind die Holocaust beschreiben Endlösung aus ner einzigartigen antisemitischen Tradition kommen das find ich nicht sauber

KJ: gut ähm an dieser Stelle äh folgendes Pedram äh ah das was was Israel mit den Palästinensern tut oder andere Länder mit anderen Minderheiten tun das mit dem Holocaust äh mit der Sprache des Holocaust zu beschreiben is äh falsch.

PS: Check

KJ: so also da sag ich sorry das äh aber das war Absicht ich hab das absichtlich gemacht und zwar auch aus der Situation vielleicht heraus wann dieser Beitrag entstanden is er sollte auch provozieren weil ich bin ein emotionaler Mensch und ich war sehr sau sehr sehr sauer also an dieser Stelle erstmal wenn sich da jemand auf den ich sags mal salopp gesagt auf den Schlips getreten fühlt da hat er hundertprozent recht ähm das ist ein äh ein Tiefschlag ja der aber so gesetzt wurde daß er als Tiefschlag wahrgenommen werden sollte ich wollte die andere Seite aus der Reserve locken was mir teilweise gelungen ist ähm man hinterläßt aber trotzdem verbrannte Erde und bekommt nicht das was man eigentlich möchte weil dann andere sagen schönen Dank für diese Vorlage und kriegt direkt auf die Mütze also die Diskussion kriegt man nich damit hin gut würd ich heute nich mehr so machen entschuldigung würd ich heut nich mehr so machen

PS: Angenommen


Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild von dieser "Entschuldigung" machen.

ähm ja sorry das mit dem Hitlergruss ähm das war Absicht ähm sonst tu ich das nich aber ich wollte die andere Seite aus der Reserve locken und meiner imponieren ähm entschuldigung würd ich heut nich mehr so ähm nich mehr so öffentlich machen...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

10.10.2015 um 15:02
@Draiiipunkt0
"Der Holocaust hat die Opfer von damals nicht davor bewahren können, zu Tätern von heute zu werden"
Hast zufällig 'ne Quelle für diese Aussage?
Er biegt sich die Dinge so zurecht, dass sie in sein beklopptes Weltbild passen und das erstaunlichste dabei ist, dass er bei der Auswahl der Verschwörungstheorien, an die er glaubt völlig willkürlich vorgeht, anders als seine Anhänger, was man in den Youtube- und Facebookkommentaren lesen kann, wo sich alles von 9/11 Truther bis Reichsbürger tummelt. Diese Personen eint der Antisemitismus.
Ja ja, immer diese Schubladisierungen. t7b7aeb smiley-rolleyes010 Ich will nicht abstreiten, dass es abstruse Verzweigungen bei den einzelnen Themata und Paradigmen gibt - sie jedoch alle in die Antisemitenecke zu schieben, gemeinsam mit sog. "9/11 Truthern", unter denen wohl auch die simplen 'Zweifler an der offiziellen Version' fallen sollen, ist doch unzulässige Vereinfachung. Ist für dich jemand, der der offiziellen Version von 9/11 nicht glaubt, automatisch ein Antisemit und automatisch gleichwertig rechtsverwirrt wie die Saseks, Mahlers und Conrebbi-Jünger dieser Welt? Ich hoffe nicht, denn sonst wär' das ziemlich krass!

Facebook- und Videokommentare sagen v.a. eins aus: nämlich, dass ein zunehmender Teil der Bevölkerung den Glauben an die Politik(er) verloren hat und Erklärungen für die Divergenz zwischen Aussagen und Taten derselben sucht. All diese Menschen in einen Topf mit Nazis, Quasi-Nazis und verwirrten Vollspacken zu werfen, ist Polemik und Verurteilung auf niedrigem Niveau. Anstatt in Endlosschleife auf irgendwelche 'Querfrontler' Jagd zu machen und hier darauf herumzureiten, sollte man doch vllt. lieber mal darüber diskutieren, WARUM etwaige Hetzer/Demagogen/weiß-der-Henker immer mehr Anhänger finden! Es sei denn, in diesem Forum macht man lieber auf Stammtisch und lästert nur herum, vorzugsweise über Jebsen oder irgendwelche Reichsbürger, denen ihr hier ungewollte PR gebt (denkt mal darüber nach!), denn dann ist jeglicher Diskussionsversuch hier reine Zeitverschwendung. Ich habe noch nie auf irgendeiner Internetseite außer hier mitbekommen, dass eine kleine Gruppe von Bekloppten zu einer Bedrohung auf Bundesebene hochstilisiert wird. Auch, wenn ihr es nicht beabsichtigt, die dauernde Erwähnung und Verbissenheit auf diese Bekloppten suggeriert eine Gefahr, die es so gar nicht gibt, und schürt entweder Angst, oder evtl. bei dem ein oder anderen stillen Mitleser Faszination. Schlechte Presse ist gute Presse, altes Mediengesetz, und ich denke, das gilt auch für Foren.

@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist schon ziemlich dumm, aufgrund mehr oder weniger verdeckter antisemitischer Aussagen seinen Job zu riskieren, obwohl Jebsen ja wissen müsste das solche Aussagen zum Jobverlust führen.
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand; Jebsen verlor seinen Job beim RBB nicht wegen (verdeckter) antisemitischer Aussagen. Ist längst alles öffentlich.
Zitat von che71che71 schrieb:Zu den "Problemkanälen" zählen unter anderem nicht nur "bewusst.tv" und "querdenken.tv", sondern auch "KenFM" !
Bei den ersten beiden stimme ich dir zu, bei KenFM nicht. Zwar läuft man bei KenFM Gefahr, zu 'härterem Stoff' zu gelangen, aber im Gegensatz zu den ersten beiden Kanälen ist KenFM noch heterogen genug, um sich nicht allzu stark in die rechte Richtung zu positionieren. Interview-Gäste wie Andrej Hunko oder Hans-Jürgen Krysmanski stehen nicht für rechtsverirrte Ideologien ein. Dennoch gibt es auf diesem Kanal auch problematische Gäste, da gebe ich dir Recht. Man muss hier differenzieren, welche Videos man anschauen kann und welche besser nicht.

Zu deinem Journalistenhatz-Blog gegen Albrecht Müller schrieb ich schon mal etwas, deshalb zitiere ich mich selbst:
Was irgendein Blog-Heini für 'ne Meinung von Albrecht Müller hat, ist nicht nur so interessant, wie wenn ein Fahrrad in Peking umfällt, sondern auch unübertrefflich heuchlerisch. Da schreibselt einer mit der Absicht, in jedem Quäntchen Anti-Mainstream irgendwas Braunes zu finden, erzeugt dann aber doch selbst mit seiner schwachsinnigen Kampagne ein klares Feindbild gegen die NDS. Ironisch ist das, zu lesen, wie ein selbst stilisierter Detektiv für Antisemitismus gegen die NDS wettert, aber dann von "Hexenverfolgung" schwadroniert. Man nennt sowas auch Doppelmoral. Findet sich besonders gern auf diesen obskuren Aufklärer-Seiten, die bei alles und jedem antisemitische Tendenzen sehen wollen. Aber gegen alles (mainstream-widrige) zu sein, ja, das ist bei den Linksextremen und Systemfreunden nix Neues.
Auch dieses Nazienkel-Blog... Wo holst du diese völlig unsachlichen Hetzblogs eigtl. immer her? O_o Du echauffierst dich über volksverhetzende oder scheinbar volksverhetzende Personen und Veranstaltungen, kommst aber selbst mit hetzenden und unseriösen Seiten an, um deine Aussagen zu stützen. Findest du das nicht ein bisschen pharisäerhaft?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.10.2015 um 15:07
Zitat von ScoxScox schrieb:Hast zufällig 'ne Quelle für diese Aussage?
Diese Aussage ist ein Zitat aus einem Video von Kenny, das er mittlerweile von seinem Kanal entfernt hat, bei Youtube ist es trotzdem noch zu finden.
Ich zitiere mich mal selbst:
Außerdem kannst du ja mal bei Youtube nach "Zionismus ist Rassismus" suchen.
Ein paar Zitate von Kenny aus diesem Video:

15:30
"Israel strebt in Palestina die Endlösung an, klassischer Genozid"

24:15
"Es sind radikale Zionisten, die uns über die US-Regierung in Kriege führen "

26:18
"Der Holocaust hat die Opfer von damals nicht davor bewahren können, zu Tätern von heute zu werden"

Reicht glaube ich.
Jebsen ist ein Judenfeind PUNKT



1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

10.10.2015 um 15:47
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Jebsen verlor seinen Job beim RBB nicht wegen (verdeckter) antisemitischer Aussagen. Ist längst alles öffentlich.
Eben.
"Wir mussten aber leider erkennen, dass er in manchen Fällen die Grenze überschritten hat.
[...] Die politischen Aussagen, die er da teilweise in fast 15 Minuten ausgeführt hat, sind oftmals ziemlich wirr, auf jeden Fall absolut missverständlich. So, dass ich der Auffassung bin: So etwas hat im RBB keinen Platz, das hätte so nicht gesendet werden dürfen."
rbb-Programmdirektorin Claudia Nothelle

Und hier noch der komplette Wortlaut der email, durch die sein Antisemitismus auch über seine Zielgruppe hinaus bekannt wurde:

"wie gesagt es ist völlig sinnlos sich mit ihnen zu unterhalten. das ist wie wenn ich versuche jehovas zeugen oder scientonlogie mitglieder zu überzeugen. sie sind unfähig aus ihrem käfig zu treten.

was ist das grösste problem der juden ? ihre führer. also wie in der restwelt auch. henry kissinger selber jude hat für juden überhaupt nichts übrig. er hat selber gesagt als er von russischen juden gebeten wurde ihre ausreise nach israel zu ermöglichen , das für ihn zitat ” eine vergasung der russischen juden höstens ein ökonomisches problem sei “

sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller.

und was macht die CIA seit ihrer gründung ? sie unterstütz jeden dikator wenn er ihr nütz. dabei setzt sie alt nazis ein bis in die 90iger. welche moral hatten allan dulles und co ?

gar keine. es geht nur um macht und cash und wer dabei über die klinge springt ist völlig nebensächlich.

vergessen sie alle einzelschicksale. es geht um die grosse sache derer die ganz oben uns alle wie marionetten tanzen lassen. da spielt relgion überhaupt keine rolle. ob sie jude christ moslem buddhist oder FASCHIST sind. egal. wenn es der sache dient !

ich weis exact wovon ich rede denn ich habe jede menge länder in den demokratisiert bin bereist. ich war in israel und habe mit holocaust opfern gesprochen. sie selber finden es widerwärtig was in ihrem namen passiert.

ich selber hat iranisch und jüdische roots aber eben auch verwandte auf der ganzen welt. es geht nie um den meschen und frieden. es geht um macht und krieg ist da ein super geschäftsmodell.

das alles ist nur anwendbar wenn man die informationen lenkt. das passiert. auf allen seiten. aber wer bezahlt ?

SIE ? ICH ?

passiv. aber was ist mit den aktiven opfern ?

mir geht es auschlieslich um diese menschen und es ist mir egal welchen pass sie haben , welche religion oder was auch immer. was wollen die macher von uns ? das wir unser feindbild immer schön aufrech erhalten damit man uns benutzen kann. ich lasse mich nicht benutzen. das ist meine erfahrung und mein resumee aus krieg. es gibt nur verlierer.

ausser die die das alles aus sicherer entfernung inszenieren.

fazit ? ganz oben gibt es keine moral. und der einzelne spielt keine rolle. ich gehe überhaupt nicht davon aus das sie und ihre schwarz weiss feindbild zu erschüttern sind, denn wie sagte schon weizsäcker. eine vorgefasste meinung ist schwerer zu zertrpmmern als ein atom. `

genau. ich und ich denke der grösste teil meiner generattion und der jungen menschen haben es aber satt. wir können sehr wohl friedlich miteiander leben, wenn man uns den liese. aber das ist eben überhaupt nicht gewünscht. die politik der spannung ist das erklärte ziel. ich spiele dabei aber nicht mit. ich drücke auch keinen abzug für die gerechte sache oder sage ja zur NATO bombardierung libyens und 26.000 einsätzen.

das alles ist politik von menschenfeinden, kalten kriegern, machtmenachen. diese mensch habe keine respekt vor dem leben.

die erde ist rund. der kopf ist rund. damit das denken die richtung wechseln kann. einfach mal ausprobieren, an seinen ” erzfeind” unvoreingenommen heranzutreten und sich davon zu überzeugen das es sehrwohl viele gemeinsame nenner gibt. ob wir auf diese mal aufbauen ? oder doch die nächsten 30 jahre uns immer weiter die köpfe einschlagen ?

dieser planet hat schlicht die zeit nicht sich mit dieser steinzeitmethode vor dem globalen kollaps zu retten.

bleiben sie in ihrer ecke und verschanzen sie sich hinter “geschichtlichen tatsachen “. ich versuche lieber selber geschichte neu zu schreiben indem ich meine hand ausstrecke. weniger hass könnte auch ihnen nicht schaden. er vergiftet alles."


In einem taz-Interview versuchte er sich diesbezüglich mit einer plumpen Lüge aus der Affäre zu ziehen:

"Das, was ich geschrieben habe, stammt nicht aus meiner Feder, sondern ist ein Zitat! Aber Broder macht daraus, dass ich sagen würde, der Holocaust sei nur eine PR-Erfindung."
http://www.taz.de/!5102746/

Tja, was hat der Spinner da denn sonst gesagt? Was von seinem wirren Geschreibsel soll denn bitteschön ein Zitat gewesen sein? Was Broder "daraus gemacht hat" kann man hier nachlesen:

<iframe frameborder="0" scrolling="no" style="border:0px" src="https://books.google.de/books?id=7Env1bADIosC&lpg=PT64&ots=3k83jFLge9&hl=de&pg=PT63&output=embed" width=500 height=500></iframe>


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.10.2015 um 16:28
Auch wenn man 'nur' ein Zitat bringt, dann entspricht wohl das Zitat der eigenen Meinung, wenn man es nicht entsprechend markiert/abgrenzt.

Genau deshalb ist auch das Geseier der Kunstfigur Alfons Proebstl keine Satire gewesen ...


melden

Montags-Mahnwachen

10.10.2015 um 17:54
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und hier noch der komplette Wortlaut der email, durch die sein Antisemitismus auch über seine Zielgruppe hinaus bekannt wurde:
Mach dich mal schlau vieles ist gar nicht so wirr, wenn man die Hintergründe kennt. Die Aussagen wurden auch nicht gesendet, das war eine Chat artige E-Mail Konversation zwischen Jebsen und einem Zuhörer, die Broder öffentlich gemacht hat. Und Broders Islamophobie, Schwulenfeindlichkeit, Sexismus und sein Rassismus ist für dich offenbar kein Problem, solange man ihn gegen Jebsen in Stellung bringen kann, stimmts?
Henry Kissinger Zitat

„Die Auswanderung von Juden aus der Sowjetunion ist kein Ziel der amerikanischen Außenpolitik. Und wenn sie die Juden in der Sowjetunion in die Gaskammern schicken, ist das auch kein amerikanisches Problem. Es ist vielleicht ein humanitäres Problem“.[32]
Wikipedia: Henry Kissinger
Bernays/Goebbels

Joseph Goebbels benutzte Bernays Buch Crystallizing Public Opinion, um die antijüdische Propaganda im nationalsozialistischen Deutschland aufzubauen.
Wikipedia: Edward Bernays



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.10.2015 um 18:16
Dass Broder ein Arsch ist, relativiert aber doch nicht Jebsens Antisemitismus....


Anzeige

melden