Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:44
@Geisonik
jaja, ich hab das schon verstanden.

Fahnenschwinger sind oft genug üble Fanatiker, und offenbar zu allem fähig. Braucht kein Mensch den Schwachsinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:47
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Fahnenschwinger sind oft genug üble Fanatiker, und offenbar zu allem fähig. Braucht kein Mensch den Schwachsinn.
Achtung Trickkiste der Argumentation:

Antinationale Fahnenverabscheuer sind oft genug üble Fanatiker und offenbar zu allem fähig. Braucht kein Mensch den Schwachsinn.

[Stammtisch Ende]


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:49
@Aether
du hättest dir gestern mal durchlesen sollen, was hier Leuten angedroht wurde, die Fahnen etfernen wolten, dann weißt, warum ich zu diesem Schluss komme. Furchtbar, wie sich bei sowas der Hass auf andere entläd


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:51
In Deutschland wirst du schon erschossen, wenn du mit nem Messer nackt im Brunnen stehst.
Und wo steht in der Aussage vom Gouverneur dass er deshalb angeschossen wurde?
Richtig, und ich finde das war völlig zu recht. Ich habe noch das original Video (unverfälscht) auf dem PC. Das war aber eine ganz andere Situation. Wäre nett wenn du das aus dem Thread lassen würdest.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:51
@rockandroll
Nochmal, es geht nicht um die Fahne. Es geht generell um Diebstahl. Wenn du dich beklauen lässt, ohne dich zu wehren, dein Ding.
Ich lass mir eben nicht alles gefallen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:53
@Butterbirne
ich bevorzuge rechtsstaatliche Mittel, aber ihr Fahnenschwinger schreckt bei sowas auch vor Selbstjustiz nicht zurück, wie es scheint, also darf man sich doch sehr wundern, mit welcherlei Maß hier schon wieder hantiert wird


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:53
@pokpok
Du warst also in der Türkei dabei oder hast ein Video davon? Oder wie kannst du behaupten es ist eine andere Situation?
Fakt ist:
-Er hatte ein Messer.
-Er hat sich der Polizei wiedersetzt.
-Er wurde gewarnt
-Tränengas wurde eingesetzt, ohne Erfolg.
-Ihm wurde ins Bein (!) geschossen.

Ich kann da kein Fehlverhalten feststellen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:54
wenn es wirklich Notwehr war, dann ist es OK. Alles andere ist zu verurteilen


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:56
@rockandroll
Bis die Polizei da ist, sind die weg.
Selbst wenn die Polizei kommt, denkst du da passiert was?
Ich verteidige einfach mein Hab und Gut.
Manchen Leuten muss man einfach mal Respekt vor Eigentum beibringen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:57
wenn es wirklich Notwehr war, dann ist es OK. Alles andere ist zu verurteilen

Da sind wir mal einer Meinung.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:57
@Butterbirne
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Er hatte das Messer dabei um die Fahne abzuschneiden. Er hat niemanden damit bedroht noch stand er Mann gegen Mann gegenüber.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:59
@pokpok
Ach und ein Messer kann man nur dafür verwenden?
Lese dir doch den Artikel durch und mehr als nur die Überschrift!
Da steht ganz klar, erst Warnung, dann widersetzen, dann Pfeffer spray und dann Schuss ins Bein.
Ich sehe das als gutes vorgehen.
Alle Alternativen hat man probiert, bevor geschossen wurde. Dann wurde auch "nur" ins Bein geschossen.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 09:04
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ach und ein Messer kann man nur dafür verwenden?
Lese dir doch den Artikel durch und mehr als nur die Überschrift!
Da steht ganz klar, erst Warnung, dann widersetzen, dann Pfeffer spray und dann Schuss ins Bein.
Ich sehe das als gutes vorgehen.
Alle Alternativen hat man probiert, bevor geschossen wurde. Dann wurde auch "nur" ins Bein geschossen.
Der ist 16!, ein Kind! Wenn sich die dortige Polizei einem Kind gegenüber nicht anders zu wehren weiß ist das allemal ein Armutszeugnis.
The Interior Ministry has launched an investigation into the issue. The fact that [the demonstrator] is a child does not concern us. He will pay the price the same way as those who sent him there. We will not remain silent just because the person who has attacked our sacred [symbol] in such way is a child," Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan said on June 9.



melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 09:08
@pokpok
Willst du mich verarschen, kannst du kein englisch oder hast du den Artikel immer noch nicht gelesen?

Police have shot a 28-year-old man in Istanbul after he tried to remove a Turkish flag from the mast of a local police center.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 09:09
@Butterbirne
A masked Kurdish protestor, who was later identified as a 16-year-old boy, sparked an outcry after removing the flag from a mast at a Turkish army air base in Diyarbakır on June 8.



melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 09:10
@pokpok
Ähm, nene, da hast du was falsch verstanden. Ich hab mir den Artikel jetzt auch durchgelesen. Wen sie von dem 16 jährigen sprechen, meinen sie einen Vorfall vom 8. Juni, bei dem ebenfalls eine Fahne von einem vermummten 16 jährigen abgerissen (?) wurde. Der wurde daraufhin festgenommen.

Der Mann in diesem Fall ist 28 Jahre (steht übrigens gleich im ersten Satz des Artikels...): "The 28-year-old man removed the Turkish flag from a mast in front of a private hospital in Istanbul's Gaziosmanpaşa neighborhood on June 28."

Und ihm wurde tatsächlich "nur" ins Bein geschossen, nachdem er sich mehrmals der Polizei widersetzt hatte bzw. nicht reagiert. "The man reportedly shouted "Freedom to Kurds" while swinging a knife, before moving to the police station. Officers at the police district center first warned him and then used tear gas when he approached the mast in front of the building.

The man, who reportedly came to Istanbul 15 days ago, refused to back down and was shot in his leg by the officers on duty while attempting to remove the flag."


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 09:11
Also, eine Lesekompetenz ist das hier...
:D

Schlaf Dich mal aus, pokpok...


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 09:11
@pokpok
Also kannst du kein englisch.
Der 16 jährige wurde nicht angeschossen.
Angeschossen wurde der 28 jährige.
Soll ich dir den Artikel mal übersetzen?


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 09:14
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Schlaf Dich mal aus, pokpok...
Jo später.
Habe es nun vernommen. Dennoch ändert sich meine Meinung nicht.
Wegen einer Flagge hat niemand angeschossen zu werden. Basta! Und jemanden bedroht hat er auch nicht. Völlig überzogen die Geschichte. Und das wegen einer FLAGGE! Die hätten sie ihm das Ding einfach schenken können und dann wäre gut gewesen. Allemal eine Anzeige wegen Diebstahls.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Also kannst du kein englisch.
Der 16 jährige wurde nicht angeschossen.
Angeschossen wurde der 28 jährige.
Soll ich dir den Artikel mal übersetzen?
Ist ja gut, war mein Fehler.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 09:16
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich bevorzuge rechtsstaatliche Mittel, aber ihr Fahnenschwinger schreckt bei sowas auch vor Selbstjustiz nicht zurück, wie es scheint, also darf man sich doch sehr wundern, mit welcherlei Maß hier schon wieder hantiert wird
Das Problem daran ist, das bei Vandalismus keine Versicherung einspringt und solange man den Schuldigen nicht eindeutig ausfindig macht man keinerlei Ansprüche auf Schadenersatz oder sonstiges hat.

So was gehört sich einfach nicht.

Ist das gleiche wie Spiegelabtreter oder Scheibeneinschlager.

Ob das ne Deutschlandfahne ist, ne Vereinsfahne oder einfach ne Radioantenne auf dem Dach ist dabei egal.

Die Leute die das machen kennen die Personen nicht mal denen die Autos gehören. Das können Leute sein die sich ihr Auto hart erspart haben.

Und wenn sie die Leute kennen, es gezielt bei bestimmten Personen machen, dann sollen sie gefälligst den Arsch in der Hose haben und die Personen direkt ansprechen oder sich zu erkennen geben.
Da sie das aber nicht machen, kann man nur von nem Haufen Feiger Nichtsnutze sprechen.


Anzeige

melden