Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 16:56
@paranomal
Sie können demonstrieren wie sie wollen. Habe ich kein Problem. Aber bitte im Rahmen der Gesetze. Wie alle anderen auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 16:57
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Dann können die ja auch direkt Palästina Flaggen mit verbrennen. Dann würde es sicherlich richtig lustig werden.
Konsequent wäre das nur.
Ok der Gedanke daran ist lustig, hätt ich gerne gesehen. :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 16:58
@Bone02943
Ich hätte mich auch mit nachos dazu gestellt.
Man hätte dann auch gut Wetten abschließen können, wie schnell die Linken Terroristen nach Polizei geheult hätten.
Aber sind halt Leute ohne Eier. Wollen bisschen Aufmerksamkeit, aber ja nicht zu konsequent werden.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 17:03
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 11.07.2014:Es macht ja durchaus Sinn sich als jemand der hier geboren wurde in erster Linie mit der deutschen Variante zu beschäftigen, statt mit dem entsprechenden Phänomen am anderen Ende der Welt.
Wie schnell ein bekennender Feind deutschen Gemeinschaftssinnes doch noch Bewusstsein für seine Heimat empfindet, wenn es darum geht einen auf Deutschland fixierten Antinationalismus zu rechtfertigen... ^^
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was bezüglich der wirklichen Motive und dieses ausgelutschte "Chaoten" könnte man auch mal beiseite lassen.
Die intellektuell hochwertigen Motive erklären diese Chaoten doch auf ihrem Transparent selbst: "SCHLAND... HALT`S MAUL"

Wenn du erwartest, daß sich ein Journalist dazu jetzt gefälligst ein nettes Märchen ausdenken soll, um diese verurteilenswerte Aktion moralisch zu rechtfertigen - dann verlangst du nichts Geringeres als eine Manipulation durch die Medien mit dem Auftrag, diese Fanatiker schön zu reden.

Das man solche Protagonisten dann NUR als "Chaoten" bezeichnet ist eigentlich ein Ausdruck großzügiger Milde...und deine Empörung darüber kommt mir vor wie das Klagelied eines verwöhnten, dicken Jungens, der keine Schokolade bekommt. :o(

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dafür geht man nun aber nicht gleich in den Knast. Außer die Fälle häufen sich oder man kann die Geldstrafe nicht zahlen, bzw. erledigt seine Sozialstunden nicht.
Sozialstunden! Das tut den Antideutschen ohnehin wesentlich mehr weh als ein bisschen Gefängnis, wenn die 12 Wochen lang im Altenheim den Trümmerfrauen die Bettpfanne leeren müssen!


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 17:05
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Sie können demonstrieren wie sie wollen. Habe ich kein Problem. Aber bitte im Rahmen der Gesetze. Wie alle anderen auch.
Das würd dich trotzdem noch stören.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Dann können die ja auch direkt Palästina Flaggen mit verbrennen. Dann würde es sicherlich richtig lustig werden.
Konsequent wäre das nur.
Sind genug israelsolidarische Gegendemos angekündigt.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Man hätte dann auch gut Wetten abschließen können, wie schnell die Linken Terroristen nach Polizei geheult hätten.
Aber sind halt Leute ohne Eier. Wollen bisschen Aufmerksamkeit, aber ja nicht zu konsequent werden.
Na was für dich alles Terrorismus ist. Und was hast du eigentlich immer mit deinen Eiern? Von sich bestrafen lassen hat ja niemand was. Vielleicht findest du Märtyrertum ja konsequent. Ich finds dumm.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 17:11
Wie schnell ein bekennender Feind deutschen Gemeinschaftssinnes doch noch Bewusstsein für seine Heimat empfindet, wenn es darum geht einen auf Deutschland fixierten Antinationalismus zu rechtfertigen... ^^
Aus dem Sprachkulturellen Kontext kann ich mich ja schlecht befreien. Aber es ist wohl durchaus pragmatisch erstmal lokal zu aggieren.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Die intellektuell hochwertigen Motive erklären diese Chaoten doch auf ihrem Transparent selbst: "SCHLAND... HALT`S MAUL"

Wenn du erwartest, daß sich ein Journalist dazu jetzt gefälligst ein nettes Märchen ausdenken soll, um diese verurteilenswerte Aktion moralisch zu rechtfertigen - dann verlangst du nichts Geringeres als eine Manipulation durch die Medien mit dem Auftrag, diese Fanatiker schön zu reden.

Das man solche Protagonisten dann NUR als "Chaoten" bezeichnet ist eigentlich ein Ausdruck großzügiger Milde...und deine Empörung darüber kommt mir vor wie das Klagelied eines verwöhnten, dicken Jungens, der keine Schokolade bekommt. :o(
Du weisst aber schon das Transparente nicht den Anspruch einer Dissertation haben? Man hätte natürlich auch
»Wird eine Fußballweltmeisterschaft vom Radio übertragen, deren jeweiligen Stand die gesamte Bevölkerung aus allen Fenstern und durch die dünnen Wände der Neubauten hindurch zur Kenntnis zu nehmen gezwungen ist, so mögen selbst spektakulär verschlampte Gammler und wohlsituierte Bürger in ihren Sakkos einträchtig um Kofferradios auf dem Bürgersteig sich scharen.
Für zwei Stunden schweißt der große Anlass die gesteuerte und kommerzialisierte Solidarität der Fußballinteressenten zur Volksgemeinschaft zusammen.
Der kaum verdeckte Nationalismus solcher scheinbar unpolitischen Anlässe von Integration verstärkt den Verdacht ihres destruktiven Wesens.« (Adorno, T.W.; Gesammelte Schriften Bd. 8, S. 188f.)
abdrucken können, aber das ist halt nicht plakativ und kaum ne Kartoffel würds verstehen.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 17:23
@paranomal
Ja, die Geschwister scholl waren schon dumm.
Merkst du eigentlich noch was du postest?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 17:25
@Scorito
Dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
250.000 Leute waren auf dem fanfest in Berlin, 4 rechte Spinner wurden verhaftet.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 17:25
@Scorito
Die Fan kneipe war eine St. Pauli Kneipe und wurde von HSV Fans gestürmt. Ist auch überall nach zu lesen. Wo ist das rechtsextrem?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 17:34
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aus dem Sprachkulturellen Kontext kann ich mich ja schlecht befreien. Aber es ist wohl durchaus pragmatisch erstmal lokal zu aggieren.
Und diese Region ist natürlich in Deutschland - selbst für die Antideutschen, die in Grenznähe wohnen. Bei uns im Saarland habe ich noch keine Antideutschen mit Transparenten gesehen, daß "Frankreich verrecken solle" - sowas aber auch.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du weisst aber schon das Transparente nicht den Anspruch einer Dissertation haben?
Natürlich. DESWEGEN verzichten solche Elite-Lernverweigerer darauf intelligente und kreative Slogans zu nutzen...und produzieren statt dessen Parolen auf dem Niveau eines besoffenen Zuhälters.

wers-glaubt-wird-selig Vorschau
Zitat von paranomalparanomal schrieb:aber das ist halt nicht plakativ und kaum ne Kartoffel würds verstehen.
Soviel zu deiner Glaubwürdigkeit in deiner Selbstdarstellung als Antirassist. :o)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 17:36
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:ein bekennender Feind deutschen Gemeinschaftssinnes
... wer sagte das denn ursprünglich? Freisler ?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 17:37
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:... wer sagte das denn ursprünglich? Freisler ?
Hörst du Stimmen?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 17:39
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Hörst du Stimmen?
Wenn ich sowas lese, sogar mit bewegtem Bild dazu. :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 17:48
@eckhart
Wenn ich sowas höre, sogar mit bewegtem Bild dazu.
giphy

Ich denke, wir kommen dem Problem langsam näher... :o)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 18:15
Denkt nicht, dass das irgendetwas mit Nationalismus zu tun hat. Vor allem in Deutschland nicht. Gerade hier distanzieren sich doch alle Fans sofort wieder sobalds mal nicht so läuft. Hat man ja schon nach dem Spiel gegen Algerien gesehn als alle rumgemosert und schwarzgesehen haben.
Sowas gibts in anderen Länderen nicht. Da wird die Mannschaft unterstützt unter (fast) allen Umständen.
Die Deutschen sind halt Erfolgsfans und WM ist ein bisschen Alltagsauflockerung.
Finde das aber gut. Ein Erfolgsfan hat eine logischen Grund warum er Fan ist: Er steht auf guten Fußball/Sport und guckt deshalb am liebsten die, die am besten sind.
Ein Fan der nur Fan ist, weil er in dem entsprechenden Land oder in der entsprechenden Stadt geboren ist hast meiner Meinung nach keinen besonderen Grund Fan zu sein. Wo man geboren wurde beeinflusst man ja nicht. Das ist also mehr oder weniger primitives Rudelverhalten.

Nationalismus ist schlecht, gefährlich und schädlich, aber das was wir zur WM und EM immer erleben hat nichts mit Nationalismus zu tun. Das ist mehr so ein Trend auf den viele aufspringen und die Fahnen an den Autos sind das Erkennungszeichen.

Die Linken sollten sich lieber damit beschäftigen gegen echten Nationalismus vorzugehen, gegen anti-europäische Trottel und Deutschtümmelei. Nur leider sind die Linken oft selbst anti-europäische Trottel.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.07.2014 um 18:49
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gerade hier distanzieren sich doch alle Fans sofort wieder sobalds mal nicht so läuft.
WM 2006, Das Spiel um den dritten Platz, habe ich aber ganz anders in Erinnerung !
Die Fans feierten damals, als hätten wir den 1.
Geradezu vorbildlich !
Und ich bin sicher, wenns uns gestern mit dem 2. getroffen hätte ("Schlimmeres" hätte ja nicht passieren können), wärs wieder ähnlich gewesen.
So wie es ist, gefällt es mir aber besser.
Die Argentinier haben immerhin eine ebenbürtige Mannschaft.

Ich bin zwar nicht stolz.
Aber an einen Anlass zum Fremdschämen kann ich mich nicht erinnern.
Ich glaube nicht,
dass wir insgesamt einen nationalistischen oder sonstwie schlechten Eindruck hinterlassen haben.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.07.2014 um 09:00
Mann schlägt Rechtsextremen ins Koma
Ein Mann grölt rechte Parolen im Nürnberger Hauptbahnhof und schwenkt die Reichskriegsflagge. Zwei Männer stellen ihn, nach einem Streit schlägt einer von ihnen ihm so fest ins Gesicht, dass er bewusstlos liegenbleibt. Erstaunlich: Das Prügelopfer hat türkische Wurzeln.

Weil er im Nürnberger Hauptbahnhof rechtsradikale Parolen grölte, hat ein Mann einen 41-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 41-jährige Mann, der türkische Wurzeln hat, am Samstag mit einer Reichkriegsflagge durch den Hauptbahnhof gelaufen.

Der 33-Jährige und ein 20 Jahre alter Begleiter folgten dem Mann und wollten ihm die Fahne wegnehmen, was ihnen nicht gelang. Daraufhin schlug der 33-Jährige den Mann ins Gesicht. Dieser stürzte und blieb bewusstlos liegen. Er musste wiederbelebt werden und kam mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus.

Die Angreifer flohen mit der Fahne, wurden aber kurz darauf festgenommen. Im Laufe des Sonntags sollten sie einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei geht nicht von einem ausländerfeindlichen Hintergrund der Tat aus.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/nuernberg-mann-schlaegt-rechtsextremen-ins-koma-1.2044835

Da es Usus ist, dass, wer Migranten vermöbelt, natürlich Rechts zu sein hat, aber hier ein ausländerfeindlicher Hintergrund ausgeschlossen wird, kommt mir die Frage auf wie das denn ausgeschlossen werden konnte. Offensichtliche Linksextremisten? ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.07.2014 um 14:53
Warum rennen soviele die ein Deutsches Nationalgefühl ablehnen mit Israel Flagge und was würden diese Leute sagen wenn man andere Nationalflaggen zerstören oder auch die israelische? Ich aufjeden Fall freue mich das Deutschland Weltmeister gewurden und meine Flagge wird noch lange auf dem Balkon wehen...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.07.2014 um 15:22
Und meine ebenso denn:

weltmeister-deutschland-2014Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden