Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:26
@mainstream0815 Etwas OT aber passt ganz gut. So sieht in Deutschland umfassende Unterstützung der Bundesregierung, bezüglich der NSA Aufklärung, aus.

Die Schwärzungen bei den Akten, die die Bundesregierung großzügig dem NSA-Ausschuss überlassen hat, haben Stand-up-Comedy-Ausmaße erreicht.

Vor allem die Dokumente mit der Einstufung "geheim" und "streng geheim" seien so umfassend geschwärzt, dass sie keine Hilfe seien. Hans-Christian Ströbele (Grüne) könne deswegen problemlos daraus zitieren, obwohl ihm das eigentlich untersagt ist. Ein Schreiben beginnt demnach mit "Sehr geehrte Damen und Herren, in der obigen Angelegenheit teilen wir ihnen Folgendes mit…". Danach folgen vier vollständig geschwärzte Seiten und dann wieder lesbar "mit freundlichen Grüßen." Auch die Fraktion der Linkspartei habe bestätigt, dass ganze Ordner vollständig aus Schwärzungen bestünden.

Die relativ wenig geschwärzten Akten der Einstufung "nur für den Dienstgebrauch" bestehen demnach vor allem aus alten Zeitungsartikeln.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestags-Ausschuss-zum-NSA-Skandal-Grosse-Frustration-ueber-geschwaerzte-Akten-2384906.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:26
@wichtelprinz
diese Kritik wird nicht lächerlich weil sie aus dem Westen kommt, wo kämen wir hin wenn zukünftig keine Kritik mehr erlaubt wird nur weil sie aus einem anderen Land kommt.
Wie die russische Regierung mit unliebsamen Kritikern umgeht ist ja weitgehend bekannt und auch in jedem ai-Bericht aufgeführt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:31
@unreal-live
@Phantomeloi

gibt ja auch bzgl. des Ukraine Konfliktes Beispiele, wo man nur noch den Kopf schütteln kann auf wleche Idee manche kommen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-eu-parlamentarier-wollen-gerhard-schroeder-maulkorb-verpassen-a-958405.html

von Schröder kann man ja halten was man will, aber.....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:32
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wie die russische Regierung mit unliebsamen Kritikern umgeht ist ja weitgehend bekannt und auch in jedem ai-Bericht aufgeführt.
So "gebetsmühlenartig" kann nur einer argumentieren, der entweder:
1. Ein Deutscher ist und gegen Russland.
2. Ein Russe ist und gegen Russland.
3. Ein Deutscher ist und gegen Deutschland.
4. Ein Europäer ist und gegen Europa.
5. Ein Außenstehender ist und gegen Europa.
6. Einer, der einfach gegen den Frieden ist, weil er selbst keinen Frieden kennt und auch nicht den Mut aufbringt, sich den Frieden mal näher zu betrachten.

Einfach ein Gegner. Alles schon erlebt ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:33
@Phantomeloi

Das hast du wirklich sehr gut geschrieben! Hut ab und ja, du kannst gerne deine Meinung über mich schreiben … Kritik ist wichtig im Leben und nur Ja Sager sind langweilig auch wird sich so nichts im Leben verändern.

Im Umkehrschluss bedeutet das für Putin „keine Kritik keine Veränderung“ massive Kritik im Russischen Volk und Putin würde vielleicht ganz anders regieren…
Ich kann Putin verstehen und es ist ein langer Prozess … eine Demokratie wächst nicht von heute auf morgen und es wird seine Zeit brauchen.
Ob Putin und die Russische Bevölkerung die überhaupt will hmm kein Plan ... bleibt abzuwarten.

Im Moment denke ich aber eher, dass Russland sich rückwärts bewegt und durch solche Aktionen die Verhältnisse zwischen Russland und Deutschland sich verschlechtern werden und genau das gilt zu verhindern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:33
@nocheinPoet
Du brauchst mich nicht anschreiben ich lese deine Beiträge nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:34
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:diese Kritik wird nicht lächerlich weil sie aus dem Westen kommt
natürlich ist so hochgradig lächerlich bzw. Heuchlerisch, wenn sich eine US-Regierung hinstellt und evtl. Völkerrechtsverstösse/Menschrechtsverstössen von Russland anprangert

Das ist ja das Desaster! Kannst dir ja vorstellen, wenn sich diverse US-Amerikanische Hardliner/Regierungsmitglieder hinstellen und mit dem Finger auf Russland deuten, wie so etwas wirkt ua. auf die Russische Bevölkerung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:38
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Im Moment denke ich aber eher, dass Russland sich rückwärts bewegt und durch solche Aktionen die Verhältnisse zwischen Russland und Deutschland sich verschlechtern werden und genau das gilt zu verhindern.
Schön, wenn wir uns sachlich über eine Veränderung Russlands nun unterhalten können.
Hast du Russland die letzten 30 Jahre beobachtet? Sind dir die Veränderungen offensichtlich?
Mir sind sie offensichtlich, da ich dieses Land seit 30 Jahren "beobachte". U. a. auch vor Ort (persönlich). Russland hat sich verändert. Und ich habe mich über diese Veränderung gefreut. Ja, Russland und seine Menschen haben meine Anerkennung.

Ob das nur mit V. Putin gelungen wäre, das kann ich natürlich nicht sagen. Doch DASS V. Putin daran teilgenommen hat und an dieser Veränderung maßgeblich beteiligt war, das könnte man schon so stehen lassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:39
@mainstream0815
Bin ich die US-Regierung?
Ist ai unterwandert?
Darf man nurmehr Kritik üben wenn man sie gleichzeitig durch Kritik im eigenen Land relativiert?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:40
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:von Schröder kann man ja halten was man will, aber.....
... er hat sich damals absolut gegen den Irak-Krieg ausgesprochen. Ganz zum Ärgernis der heutigen Kanzlerin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:43
@canales
Du solltest die Lächerlichkeit einsehen wenn mit zwei verschiedenen Massen gemessen wird. Den einen sanktioniert man für Völkerrechtsbruch den anderen Völkerrechtsdauerverletzer bietet man Freihandelsabkommen an. Wenn Du das jetzt logisch und plausibel erklären kannst wird sichs vielleicht micht mehr so lächerlich daratellen. Bisher vermochte es aber keiner von den westlichen Gutmenschen zu begründen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:46
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Hast du Russland die letzten 30 Jahre beobachtet? Sind dir die Veränderungen offensichtlich?
Ja klar ... Sagte ich aber bereits, extrem viele positive Signale aus Russland… leider durch die Krise wieder ins Negative gerutscht sind.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ob das nur mit V. Putin gelungen wäre, das kann ich natürlich nicht sagen. Doch DASS V. Putin daran teilgenommen hat und an dieser Veränderung maßgeblich beteiligt war, das könnte man schon so stehen lassen.
Das ist und war mir klar … Putin hat ein Amt übernommen das im Chaos war … völlige pleite völlig in Abhängigkeit… er hat großes geleistet ohne Frage


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:46
Hier mal eine Meinung der Grünen zu dem Konflikt:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/ukraine-russland-sanktionen-eu-beitritt-manuel-sarrazin


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:47
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Bin ich die US-Regierung?
wohl ebenso wenig wie der Russichen Regierung, aber du bist wohl in der westlichen Wertegemeinschaft Stimmberechtigt bzw. Bestandteil des Souveräns
Zitat von canalescanales schrieb:Ist ai unterwandert?
ist hrw unterwandert?
Zitat von canalescanales schrieb:Darf man nurmehr Kritik üben wenn man sie gleichzeitig durch Kritik im eigenen Land relativiert?
klar darfst du, kommt aber darauf an, wie glaubwürdig man erscheinen will


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Den einen sanktioniert man für Völkerrechtsbruch den anderen Völkerrechtsdauerverletzer bietet man Freihandelsabkommen an. Wenn Du das jetzt logisch und plausibel erklären kannst wird sichs vielleicht micht mehr so lächerlich daratellen. Bisher vermochte es aber keiner von den westlichen Gutmenschen zu begründen.
Oh, ja, wäre mehr als interessant, wenn wir die Gründe hierfür kennen dürften. Vielleicht kannst du es uns begründen, @canales


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:57
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ja klar ... Sagte ich aber bereits, extrem viele positive Signale aus Russland… leider durch die Krise wieder ins Negative gerutscht sind.
Die Frage lautet: Wann und warum ist dein Weltbild ins Negative gerutscht?
Und frage dich bitte nicht "emotional", sondern rein sachlich.


@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das ist und war mir klar … Putinhat ein Amt übernommen das im Chaos war … völlige pleite völlig in Abhängigkeit… erhat großes geleistet ohne Frage
Ja, das russische Reich, unter der Führung v. V. Putin, hat Unglaubliches geleistet. Nie waren sie laut (außer diejenigen, die die Urlaubsländer mit gierigem Nachholbedarf "überfielen" .-) )
Das russische Volk hat so viel hinnehmen müssen und geleistet. Es sind "brave" Menschen, die Russen. Sie sind uns Deutschen so ähnlich. Vielleicht zu ähnlich, denn zu viel Ähnlichkeit lässt so manchen "Respekt" nicht aufkommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 11:59
@Phantomeloi
was willst Du jetzt hören? Dass es kein Völkerrechtsbruch war, und ab jetzt wieder die Macht der Gewehre gilt?
Dass Länder welche in irgendeinem Einflussgebiet sind nicht mehr über sich selbst bestimmen können?
Jo, dann back to the roots...welcome in the 70th.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 12:01
@canales
Erkläre dich anständig, ordentlich und sachlich, sonst wird das nichts.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 12:15
@canales
Ich will von Dir hören warum der eine Staat der Völkerrecht bricht mit Sankrionen belegt wird und ein anderer Staat der selbiges zu genüge auch tut keine Sanktionen dafür aber Freihandeksabkommen bekommen soll.

Mir ist sowas zu rassistisch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 12:17
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Frage lautet: Wann und warum ist dein Weltbild ins Negative gerutscht?
Es ist und bleibt nach meiner Auffassung eine Invasion.. kein Land hat das Recht in ein souveränes Land einzumarschieren ob mit Urlaubern oder durch sonstige Aktivitäten dort einzugreifen.
„keines damit meine ich auch den Westen“

Das Gesamte Ukrainische Volk braucht eine Wahl, eine einheitliche Wahl ohne besetzte Gebiete ohne Besatzung … Finanzelle Hilfe sicherlich und Unterstützung aber das sollte es auch gewesen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden