Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 19:33
@canales
die kämpfe kann man vom mikro der livecam auch sehr gut hören . sind nicht vom airport sondern eher westlich und relativ nah .

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 19:36
@Jedimindtricks
Ich frag mich was das so kurz vor dem Beginn der Abmachungen von Gestern noch soll.
Spielen einige der Sepas noch ein eigenes Spiel?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 19:41
@canales
nunja , ich geh davon aus das donezk nicht gelistet ist in diesem memorandum w as unterschrieben wurde , bzw zuvor besprochen . und dort die waffenruhe nicht gilt quasi . ich mach mir da im moment auch so meine gedanken . wir haben heute morgen den angeblichen angriff der ukrainer auf eine fabrik , jetzt haben wir einen battle "weit " abseits vom airport . möglich wäre sogar das die sepas sich selber anfangen zu beballern wegen "meinungsverschiedenheiten". möglich auch eine offensive der ukrainer .
da fischt man im momemt arg im trüben .. weder die urkainer noch die sepas lassen sich im moment in die karten schauen . beide haben auch noch nicht die fabrik von heute morgen erwähnt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 19:57
aufjedenfall ist mal jede menge aktivität vorhanden , kann man regelerecht spüren ... trotz waffenruhe
hier eine leuchtrakete vor wenigen sekunden zum ausleuchten des airports

kuxp5ocvOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 20:32
@Jedimindtricks mal wieder eine Erklärung bezüglich des Waffenstillstandes von deiner Lieblingshassseite ;-))).
Ich hab mir gerade die aktuelle Kartenauswertung von Basketow angehört (die dort betrachteten Karten sind die von http://militarymaps.info/, also nichts geheimes, er selbst weiß aber schon ein bisschen mehr). Ich erinnere mich, wie er noch vor ein paar Tagen im Verrats-Modus war – da und dort ziehen wir uns zurück, Katastrophe, Verrat, alles wegen “Waffenstillstand”. Inzwischen hat er sich beruhigt. Was er heute sagt, klingt völlig anders – ist ja auch kein Wunder, nachdem die ach so katastrophalen Rückzüge plötzlich zu zwei neuen großen Kesseln führten. Und er erläutert – unter dem Motto “klar, Sachartschenko darf sowas aus diplomatischen Gründen nicht sagen, ich hingegen schon” – was wohl die augenblickliche Linie der Neurussen sein dürfte: Sie agieren wie sie es für richtig halten, erklären den Waffenstillstand allerdings nicht offiziell für gebrochen.

Wenn man es sich genau überlegt, ist dies keine so dumme Taktik. Den Waffenstillstand auch offiziell abzubrechen kann man ruhig den Kiewern überlassen. Dass man selbst real keinen Waffenstillstand einhält – nun, das macht die Junta ja auch nicht. Und, vor allem, die Junta verletzt den Waffenstillstand dauernd auf die dümmste und verbrecherischste Weise – durch ziellosen Beschuss von Wohngebieten – wo sie sich nicht einmal damit herausreden kann, von dort aus angegriffen worden zu sein.

Und, außerdem, weder der Westen noch die Kiewer können groß protestieren. Denn wenn der Waffenstillstand nicht hält, schadet dies vor allem Poroschenko, und nützt dessen Gegnern. Und weil der Westen inzwischen wenigstens soweit zu Verstand gekommen ist, dass er die vorhandenen Alternativen zu Poroschenko als noch schlimmer ansieht, wird der Westen nichts machen, was Poroschenko schaden könnte.

Zugespitzt könnte man sagen, dass die NA die in den Kesseln eingeschlossenen vernichten kann, ohne dass die ukrainischen Medien das überhaupt “bemerken”. Und dann, in aller Ruhe, den nächsten Kessel aufbauen kann. Die großen Gruppierungen zum Einkesseln stehen bereit, man kann sich aussuchen, welches die bequemste ist.

Klar, Mariupol ist am reizvollsten, Neurussland hätte dann einen vollwertigen Hafen. Um Wolnowacha, die zweite große Gruppierung, einen Kessel aufzubauen und zu vernichten könnte man unterwegs, auf dem Weg von Donezk nach Mariupol, erledigen. Oder die Lugansker ringen sich dazu durch, die starke Gruppierung bei Stschastje einzuzingeln und zu vernichten. Dann wäre der Rest von Lungask faktisch offen. Ok, jetzt bin ich im Satiremodus, nicht allzu ernst nehmen.

Aber, im Ernst, das war das nächste worauf Basketow hingewiesen hat – dass die NA zur sehr viel häufigeren Verwendung von Diversantengruppen übergegangen ist. Auch dies ist etwas, was überhaupt keinen Einschränkungen unterliegt, wenn die Offiziellen irgendwelche “Waffenstillstände” akzeptieren. Wer sind die Diversanten denn? Vermutlich Partisanen. Ist ja nicht mal gelogen – die ganze Miliz ist ja eigentlich eine Partisanenbewegung, die sich lediglich bemüht, zu einer Armee zu werden. Dies ist aber auch eine militärisch sinnvolle Änderung der Taktik: Mit den Verlusten der ukrainischen Armee wird ja nicht nur die Frontlinie schwächer, auch das Hinterland wird ausgedünnt. Und damit haben es Diversanten und Partisanen viel leichter.

Und, warum sollte sich die NA darum kümmern, ob die Karten, die ich hier zeige, eine große Fläche unter Kontrolle der NA anzeigen? Wenn genügend Diversantengruppen aktiv sind, könnten sich ganze Armeeteile faktisch in ähnlichen Bedingungen befinden wie eingeschlossene Teile – nämlich faktisch von Nachschub abgeschnitten sein.
http://www.vineyardsaker.de


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 20:39
Wie ist in Donetsk die öffentliche Meinung von der Russische Siedlungspolitik ? @Jedimindtricks


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:00
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:mal wieder eine Erklärung bezüglich des Waffenstillstandes
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:weder der Westen noch die Kiewer können groß protestieren. Denn wenn der Waffenstillstand nicht hält, schadet dies vor allem Poroschenko, und nützt dessen Gegnern. Und weil der Westen inzwischen wenigstens soweit zu Verstand gekommen ist, dass er die vorhandenen Alternativen zu Poroschenko als noch schlimmer ansieht, wird der Westen nichts machen, was Poroschenko schaden könnte.
alles klar , verstehe .

@spielmitmir
gute frage . ich denke in donezk ist grösstenteils nur noch der harte kern und die , die nicht fliehen können wegen alter ,gesundheit etc .
eine repräsentative umfrage ist dort wohl zurzeit nicht möglich


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:13
Schon der Abzug aller nichtukrainischer Kräfte dürfte für die Sepas ein dickes Problem bedeuten. Sie verlieren bis zu 50% ihrer Kämpfer sowie den größten Teil ihrer Logistik.
Aber vielleicht stellen sie ja kurzfristig neue Pässe aus...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:20
Zitat von canalescanales schrieb:Schon der Abzug aller nichtukrainischer Kräfte dürfte für die Sepas ein dickes Problem bedeuten
Sicherlich gehen sie freiwillig auf Bedingungen ein, die massive Nachteile bringen oder aber gibt es gar nicht soooo viele ausländische Söldner wies es immer gepredigt wird ohne verlässliche Beweise !?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:21
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:alles klar , verstehe .
Und was genau hast du für dich verstanden?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:22
Zitat von canalescanales schrieb:Schon der Abzug aller nichtukrainischer Kräfte dürfte für die Sepas ein dickes Problem bedeuten. Sie verlieren bis zu 50% ihrer Kämpfer sowie den größten Teil ihrer Logistik.
Ich verstehe das nicht die Sepas und Putin machen ein Zugeständnis nach dem anderen um Frieden zu bekommen. Was für ein Problem hätten sie denn wenn es in ihrem Territorium keine Kämpfe mehr gibt mit der Anzahl ihrer Kämpfer dann brauchen sie doch keine mehr.
Irgendwie scheint bei Euch mit Waffenstillstand nur der Wunsch nach Schwächung der Sepas im Vordergrund zu stehen um dann wieder loszuschlagen.
Hier noch so ein Beitrag.


http://www.deutschlandfunk.de/pufferzone-in-ost-ukraine-russland-hat-sich-durchgesetzt.720.de.html?dram:article_id=298135
Außerdem sollen alle ausländischen Militär-Einheiten die Ukraine verlassen, damit sind die russischen Truppen gemeint. Die OSZE wird die Vereinbarung überwachen.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:22
Für alle die es interessiert http://de.novorossia.today (Archiv-Version vom 24.09.2014) gibts jetzt in deutsch!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:23
@unreal-live
Jo, die haben alle einen Crashkurs gemacht im Bedienen von Grads, Mörsern und dem Fahren von T 64 bis T -90.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:25
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, die haben alle einen Crashkurs gemacht im Bedienen von Grads, Mörsern und dem Fahren von T 64 bis T -90.
Hat genau welchen Bezug zur vorhergehenden Aussage. Du bist der Meister im Nebelkerzen werfen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:27
@Rechtversteher
No, ich hab nur Bedenken äußern wollen, ob man da ernsthaft verhandelt.
Man kann gespannt sein, ob innerhalb von 24 Stunden begonnen wird die Pufferzone einzurichten, bislang sieht es eher nicht danach aus.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:29
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und was genau hast du für dich verstanden?
wenn der waffenstillstand nicht hält schadet dies vorallem poroshenko


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:30
@unreal-live
Das war die Replik auf Deine Erwiderung, dass die Zahl der ausländischen Kämpfer nicht so hoch sei.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:35
Zitat von canalescanales schrieb:No, ich hab nur Bedenken äußern wollen, ob man da ernsthaft verhandelt.
begründete zweifel . das ist mehr politik was da abläuft , die fakten sehen anders aus .
Zitat von canalescanales schrieb:Man kann gespannt sein, ob innerhalb von 24 Stunden begonnen wird die Pufferzone einzurichten, bislang sieht es eher nicht danach aus.
die müsste mittlerweile stehen , die pufferzone .
wäre man gern mäuschen bei den verhandlungen gewesen ,welche areas ausgeklammert sind


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:36
Zitat von canalescanales schrieb:Pufferzone einzurichten
Es wird wohl ein stetiger Prozeß sein anders ist es den UK auch gar nicht zu verkaufen. Aber wenn es so weit kommen soll müssen doch erst mal alle Kessel geräumt werden . Da ist jetzt erst mal die Ukraine am Zug, da wird sich zeigen wie Ernst Poroschenko es meint.
Insgesamt haben die Sepas wieder gut verhandelt. Sie haben wenn die Kämpfe weitergehen, immer die Möglichkeit Gebietszuwächse zu bekommen. Was sie bei vollständiger Einhaltung der Waffenruhe nicht hätten und das kann als dauerhafter Zustand nicht gut sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 21:39
Ich bin eh gespannt wie das interpretiert wird.
Gehören, z.B. Schützenpanzer zum Equipment dazu? Bleiben die Kämpfer beider Seiten in ihren Stellungen? Wo positioniert sich die OSZE?


Anzeige

melden