Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:56
Ist das korrekt:
DNR "PM" Zakharchenko hs written resignation letter. DNR's Moscow political link,Borodai,in town.
Aus Twitter, bzw. weiter oben verlinkt (auf russisch)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:04
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist die völlig falsche Situation. Es ist ehr so:
In meinem (ich, die ukrainische Regierung) Haus (die Ukraine)ist ein Einbrecher (die Separatisten), der sich verschanzt hat. Ein Freund (Deutschland) bietet mir Hilfe an, die ich zulasse. Jemand anderes (Russland) lässt den Einbrecher aber Werkzeug zukommen, mit dem er sich stärker verschanzen kann. Die ukrainische Regierung hat immer noch Hausrecht in der Ukraine und nicht die Separatisten.
Ich sehe das so:
Im Haus (Ukraine) des ukrainischen Volkes, hat sich ein Sturz ereignet, der einige Menschen an die Macht gelassen hat, die nicht gut gesinnt sind und waren (Rechtsradikale), die die deutsche Regierung unterstützt und mit der USA (Jazenjuk) sich weiter inländisch eingemischt (bzw. "geholfen") hat, die Fronten zu verhärten.
Die Separatisten sind aus deren Sicht wahrscheinlich Eindringlinge, die dort ebenfalls rumpfuschen, aber die festen Leute, die anfangs scheinbar auch Beistand vom ukrainischen Volk erhielten, wollen nicht dass die Russen als "Untermenschen" betitelt werden und die Ukraine als Feind und NATO-Stützpunkt haben.
Die Beweise der aktiven Beteiligung des Kremls sind nicht gegeben.
Doch ich vermute, dass Russland bestimmt weiterhin platonisches Interesse hätte, mit der Ukraine und auch mit der EU ein gutes Verhältnis zu pflegen, wenn die USA da nicht im Weg stehen und 'mal etwas aus diesen persönlichen Verhandlungen, die sie eig. nichts angehen sollten, zurücktreten würden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:04
@canales
welcher Link?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:06
@sarasvati23
Dieser hier
http://24tv.ua/home/showSingleNews.do?vatazhok_donetskih_boyovikiv_zaharchenko_podav_u_vidstavku&objectId=493976


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:07
du hast keine Ahnung wie multiethnische Staaten funktionieren, das sind sehr fragile Gebilde und wenn eine Seite weg will passiert's in Frieden oder im Krieg (Südsudan), da interessiert kein Gesetz denn auch das Kosovo hatte als autonome Provinz keine verfassungsrechtliche Grundlage für eine Sezession. Auch sahen die Verträge der NATO mit Serbien dies nicht vor, man hat's es trotzdem gemacht. Staaten und Reiche kommen und gehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:08
@ruhigbleiben

Wenn dem so ist, herrscht zu Teilen pure Willkür.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:10
@Interalia
Teile und Herrsche, seit Jahrtausenden pure Willkür, genau wie viele der heutigen Grenzen in Afrika und Asien, von den Kolonialmächten gezogen nach eigenen Wünschen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:23
@ruhigbleiben
@Interalia

In der Ex-Sowjetunion genau das Selbe, da fliegen jetzt nach und nach willkürlich gezogene Grenzen von Stalin um die Ohren. Das lustige daran ist, dass die Nato die Grenzen Stalin verteidigt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:23
@canales
Etwas widersprüchlich das Ganze. Das Interview soll am 30.09. stattgefunden haben, am Wochenende wurde bekanntgegeben dass sich Sachartschenko zur Wahl stellt.
http://www.mk.ru/politics/2014/10/08/zakharchenko-uydet-v-otstavku-s-posta-premera-dnr-no-idealy-ne-predast.html (Archiv-Version vom 08.10.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:24
@Chavez

Warum verteidigt die NATO das?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:25
DONETSK, 8 Oct - RIA Novosti. Alexander Zakharchenko has not submitted a resignation from the post of Prime Minister of the self-proclaimed Donetsk national Republic, reported RIA Novosti Deputy Prime Minister DND Andrey Purgin.

Previously on the website of the journal "Expert" has published an interview Zakharchenko, in which he allegedly said that "just wrote a resignation letter".

"To me about this statement Zakharchenko is not known. Zakharchenko is the main person in the Republic", - said Burgin.

The press service of the government of DND reported that, according to them, an interview with the magazine "Russian reporter" and Zakharchenko took place on 30 September.

The press service noted that on 4 October Zakharchenko submitted their documents to the CEC DND to participate in the election of the President. Today he remains the only candidate who has notified the CEC about their participation, and began to collect signatures.
http://ria.ru/world/20141008/1027436614.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:27
@Interalia
Geostrategische Interessen. Wenn Obama da von Bruch der Grenzen nach dem Zweiten Weltkrieg spricht, sollte er nicht vergessen wer den Zerfall der UdSSR anerkannt hat, dieser Zerfall war eigentlich ein Putsch Jelzins gegen Gorbatschow. Und wer hat den Jugoslawien in Stücke gerissen? Aber das sind wieder unangenehme fragen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:28
es wäre vernünftiger die grenzen 'durchlässiger' zu machen, so wie die eu es machte, so dass eine loslösung kaum effekt auf die lebenswirklichkeit hätte.

aber leider ist es mit der vernunft und lernfähigkeit der menschen nicht so weit her.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:40
@ruhigbleiben

Natürlich. in der UdSSR hast du es nicht gemerkt in welcher Republik du gelebt hast, es war nicht wichtig die Grenzen waren nicht existent. Darum sind die Menschen in der Ostukraine alle mit denen aus Westrussland verwand. Ich kenne kaum jemanden der keine Verwandten in der Ukraine hat. Wen ich meine Verwandten betrachte so sind diese in der ganzen Ex Sowjetunion verteilt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:47
@Chavez
Wodurch wurden denn die Staaten zusammen gehalten...Überzeugung oder Gewalt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:50
Zitat von ChavezChavez schrieb: Wenn Obama da von Bruch der Grenzen nach dem Zweiten Weltkrieg spricht, sollte er nicht vergessen wer den Zerfall der UdSSR anerkannt hat, dieser Zerfall war eigentlich ein Putsch Jelzins gegen Gorbatschow
Russland ist nicht mit der Sowjetunion gleichzusetzen.

Deshalb bezieht sich Putin bei seinen Ansprüchen gegenüber der Ukraine auf das zaristische Russland
und nicht auf die Sowjetunion.
Denn wenn Putin sich auf die Sowjetunion beziehen würde, müsste er die Grenzen der Ukraine anerkennen.

Aussserdem müsste dann Putin abtreten und Platz machen für den legitimen Führer der Sowjetunion Gorbatschow.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:52
@sarasvati23
Da hat sich bezüglich Sachartschenko wer einen Fake erlaubt, wenn man dieser Meldung glauben kann...
http://ria.ru/world/20141008/1027447522.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:52
@canales
Ideologie und eine Starke Elite. Die Gewalt von der du da Sprichst ist der Bürgerkrieg und seine Nachwirkungen. Man darf das nicht verharmlosen und unterschätzen, die UdSSR hatte ein Autoritäres Einparteiensystem.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:55
@Chavez
Auf die Begriffe Ideologie und starke Elite reagiere ich eher allergisch.
Mich wundert halt, dass die Staaten so schnell nach dem Zusammenbruch der SU oder Jugoslawien sich selbständig erklärt haben, die Ideologie dürfte dann nicht so bestimmend gewesen sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 14:55
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wodurch wurden denn die Staaten zusammen gehalten...Überzeugung oder Gewalt?
Wenn wir richtig grosses Pech haben werden wir in Europa auch noch erleben wie Staaten mit gewalt zusammengehalten werden.


Anzeige

melden