Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 07:32
@jeremybrood
Die Fussball WM in Katar wird vorausichtlich gesammthaft auch 50milliarden US$ kosten, und die spielen nur Fussball dort. Bestimmt sind die auch alle korrupt, ach was red ich, das ist die FIFA und die sind ja bekannt für das.

Aja und das IOC ist ja bekanntlich ein Verrein mit sitz in der Schweiz und zahlt dort... rate mal... keine Steuern :D

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 08:53
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ist nicht festgehalten, aber was sollen die Truppen ohne schwere Waffen noch am Donezker Flughafen? Nichts, oder? Da können sie auch abziehen.
Hab ich doch geschrieben . Checkpoints kontrollieren und überwachen , solang bis eine Lösung gefunden ist .
Andersrum , was wollen die Rebellen ohne schwere Waffen noch machen ? Würde quasi ihr Ende bedeuten .
Es ist wiegesagt nirgends festgelegt , das die Truppen abziehen sollen . Die Rebellen legen es sich einfach so das das ja ihr Gebiet wäre . Wenn's danach geht müssten sich die Soldaten auch aus mariupol entfernen .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:), der Juschtschenko an die Macht hievte, gab es den Begriff schon, und zwar hatte Odessa dazumal die Unabhängigkeit ausgerufen und Novorossija deklariert. Ideen sterben halt nie. Das ist definitiv kein Quatsch, Novorossija hat eine Basis.
Odessa und donetsk scheinen mir zwei verschiedene Dinge . Gut möglich das auch Leute aus Odessa damals in Kiew waren nach der Inhaftierung kolsesnitovs , aber die Republik donetsk wurde in donetsk gegründet um sich unabhängig zu machen . Neurussland hat damit erstma gar nix Zutun und ist einfach Quatsch der in die Bewegung reingetragen wurde.
Ja toll, Ideen sterben nie . Gibt bekanntlich noch viel altnazis und altstalinisten. Steinzeitdenken halt .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Naja, ich denke, dass sich die Präsenz bei Wahlen nochmal zur Präsenz bei irgendwelchen Kundgebungen unterscheidet. Wir werden sehen.
Find ich ja interessant das du das als " irgendeine " Kundgebung ansiehst .
Ich denke mit meinen kalkulierten 4000 ist die Präsenz allemal höher wie bei dieser " irgendeiner Veranstaltung " .
Würde mir jetzt aber nicht reichen ... Man wird echt sehen was da passiert .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 09:56
nochein poet schrieb:
Stell Dir mal vor, die Welt besteht nicht nur aus feigen Weicheiern (womit ich ganz sicher nicht explizit Dich meine, eh Du wieder heulst) sondern da gibt es noch welche mit Rückgrat und Putin hat sicher nicht damit gerechnet, dass die Ukrainer welche sind.
"feige Weicheier" sind Leute die einen melden und sperren lassen und nebenbei alle Anworten löschen lassen.
Dir haben meine Antworten offensichtlich nicht geschmeckt aber lass Dir versichern dass genug user sie gelesen haben bevor du sie löschen konntest, und sie fanden es gut.
Sowas fanatisches (wie Du) ist mir noch nicht untergekommen. Ich weiss nicht woher du diese ganze Überzeugung hernimmst dass Du im Recht bist und dass der Westen in der Ostukraine einen gerechten Krieg führt ?!?!
Es kam zu einem Putsch, der Präsident Janukowitch (welcher korrupt war - ja verdammt !) wurde nicht mit einer ordentlichen Mehrheit abgewählt aber er wäre sowieso gegangen, trotzdem kam es zu dem Putsch, 70 Leute werden auf dem Maidan erschossen (darunter auch Janukowitschs Ordnungskräfte) aber die Schuld bekommt seine Regierung. Man sieht dieses Muster weltweit sich wiederholend, wenn eine Regierung im Weg steht bekommt die Oposition allen möglichen support um die Regierung (Regime für die USA) zu stürzen.
Das bedeutet sobald eine Regierung nicht mehr mit den USA kooperieren werden sie fortan "Regime" genannt, vorher nicht.
Und Dir geht es hier nur darum wer den Längeren hat !
Es geht garnicht mehr um das Thema selbst !
Hätte Janukowitch das Angebot der EU angenommen wär er imer noch Präsident der Ukraine, verstehtst Du das nicht ? Die Mafia die dahinter steht ?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 10:02
canales chrieb:
Zitat von canalescanales schrieb:@sarasvati23
Er hat das gemacht, was alle Oligarchen gemacht haben, sein Fehler war wohl, dass er sich gegen Putin gestellt hat.
er hat das getan um an den Oligarchen ein Exempel zu statuieren, damit sie sehen dass sie nicht uanangfreifbar sind, dass sie eingesperrt werden könen, danach hat er ihnen Bedingungen auferlegt (nachdem sie zu ihm gekrochen kamen), dass er ihnen nicht ihre Imperien kaputtmachen würde aber dass sie fortan nicht mehr so weitermachen dürften wie bisher.
Heute dürfte er Verbündete und Feinde unter den Oligarchen haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 11:29
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Es kam zu einem Putsch, der Präsident Janukowitch (welcher korrupt war - ja verdammt !) wurde nicht mit einer ordentlichen Mehrheit abgewählt aber er wäre sowieso gegangen, trotzdem kam es zu dem Putsch, 70 Leute werden auf dem Maidan erschossen (darunter auch Janukowitschs Ordnungskräfte) aber die Schuld bekommt seine Regierun
Die 70 Leute wurden zwar von Janukowitschs Leuten erschossen, Janukowitsch war damals Oberbefehlshaber - aber dieser Fakt ist irgendwie bei dir nicht angekommen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 11:33
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die 70 Leute wurden zwar von Janukowitschs Leuten erschossen, Janukowitsch war damals Oberbefehlshaber - aber dieser Fakt ist irgendwie bei dir nicht angekommen
Belege bitte!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 11:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Belege bitte!
Das ist die offizielle Version
Die ukrainische Staatsanwaltschaft hat auch schon die entsprechenden Einheiten identifiziert

Oder kann etwa die russische Seite, die Verschwörungstheorien verbreitet, sagen um welche Einheit es sich gehandelt hat?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 11:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Belege bitte!
Soll ich belegen dass Putin der russische Oberbefehlshaber ist?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 11:42
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Andersrum , was wollen die Rebellen ohne schwere Waffen noch machen ? Würde quasi ihr Ende bedeuten .
Nun ja, wenn Kiew die schweren Waffen zurückzieht, bräuchte sich die DNR nicht mehr verteidigen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn's danach geht müssten sich die Soldaten auch aus mariupol entfernen .
Mariupol gehört nunmal zu Donezk. Somit betrifft Mariupol ebenfalls die Punkte aus dem Minsker Abkommen und schließt die Stadt in den Sonderstatus ein. Dieses Gesetz zum Sonderstatus, das schon verabschiedet wurde, muss aber noch von Poroschenko unterzeichnet werden. Das hat, soweit ich weiß, noch nicht stattgefunden.

Nochmal die Punkte aus dem Minsker Abkommen.
3. Conduct decentralization of power, including through approval of the Law of Ukraine “On temporary order of local self-government in certain districts of Donetsk and Luhansk regions” (Law on special status)

9. Conduct early local elections in accordance with the Law of Ukraine “On temporary order of local self-government in certain districts of Donetsk and Luhansk regions” (Law on special status).
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Neurussland hat damit erstma gar nix Zutun und ist einfach Quatsch der in die Bewegung reingetragen wurde.
Für die Leute ist es aber nunmal kein Quatsch. Versuch dich doch mal in die Lage mancher hineinzuversetzen. Gut finden musst du es ja nicht. Ich tue das übrigens auch nicht, kanns aber verstehen. Wenn ich mir vorstelle, dass die AfD hier us-finanziert einen Regime Change lostritt und die NPD-Anhänger auf Oppositionelle loslässt, die sozusagen eine Schreckensherrschaft errichten, dann wäre ich so angewidert von so einem Deutschland, das ich auch nichts mehr mit dem zu haben wollte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja toll, Ideen sterben nie . Gibt bekanntlich noch viel altnazis und altstalinisten. Steinzeitdenken halt .
Also Ideen (mal im Allgemeinen) sind doch nichts schlechtes. Die UN Charta wurde von Immanuel Kants Schrift "Wege zum Frieden" beeinflußt. Unsere Demokratie fußt auf Ideen von Sophokles aus dem antiken Griechenland. Das sind Ideen die man mitnichten als Steinzeitdenken bezeichnen kann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 11:51
@jeremybrood
Wie wärs mit einem link zur offiziellen Untersuchung wer da geschossen hat? Ansonsten behaupte ich nämlich das es nicht Putin ist der da die Fäden spinnz sonder Obama der in wahrheit ein Reptoid sei.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 11:51
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:dass er ihnen nicht ihre Imperien kaputtmachen würde aber dass sie fortan nicht mehr so weitermachen dürften wie bisher.
Heute dürfte er Verbündete und Feinde unter den Oligarchen haben.
Vor allem Dingen sollten sie sich aus der Politik heraushalten. Und das finde ich auch richtig so. Laut Lobbycontrol kommen auf jeden EU-Parlamentarier 30 Lobbyisten. Kann mir keiner erzählen, dass dort Gesetze nicht aufgrund von Korruption gemacht werden. Hat nicht Canada Barroso und van Rompey mit dem Regierungsjet einfliegen lassen? Sicherlich hat das nichts mit den Verhandlungen zu CETA zu tun.
In Brüssel wird Politik für Unternehmer gemacht. Sowas muss unterbunden werden, in Brüssel soll Politik für die Völker der EU gemacht werden. Man sollte sich hier wirklich an Putin's Umgang mit den Oligarchen/Plutokraten ein Beispiel nehmen.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Heute dürfte er Verbündete und Feinde unter den Oligarchen haben.
Durch das Deoffshoreziation Programm dürfte die Zahl an Feinden noch zu nehmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 11:53
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nun ja, wenn Kiew die schweren Waffen zurückzieht, bräuchte sich die DNR nicht mehr verteidigen.
Wenn die dnr keine schweren Waffen erbeutet hätte wären wir heut nicht soweit . Man kann es immer nochmal rumdrehen ...
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das hat, soweit ich weiß, noch nicht stattgefunden
Klar . Schon beim allerersten Punkt halt es - das wäre die Waffenruhe .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Somit betrifft Mariupol ebenfalls die Punkte aus dem Minsker Abkommen und
Es ging da eher um ein " frozen conflict " , also ist Zustand .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:with the Law of Ukraine
Auch daran wird es Haken
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:On temporary order of local self-government
Noch ein Haken . Wiegesagt , wichtig wäre erstma Punkt eins , bevor man zu 9 springt .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Versuch dich doch mal in die Lage mancher hineinzuversetzen
Die Leute die damals die Republic gegründet , im die kann man sich sogar sehr gut reinversetzen . Die waren jahrelang die Melkkuh von Kiew .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb: Wenn ich mir vorstelle, dass die AfD hier us-finanziert einen Regime Change lostritt und die NPD-Anhänger auf Oppositionelle loslässt, die sozusagen eine
Von dem Szenario sind wir ja noch weit weg , wobei die rechten momentan guten Zulauf haben dürften . Aus gewissen gründen ,....
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Also Ideen (mal im Allgemeinen) sind doch nichts schlechtes
Sind auch gute Beispiele die ich jetzt nicht mit Nazi und Stalingedanken gleichsetzen würde . Die Geschichte hat gelehrt das das nicht fruchtbar ist und wir haben dadurch die Atombombe geerbt . Die haben nu alle die was von sich halten und hat in den letzten 50 Jahren ne Welt geschaffen , die uns so , sicherlich nicht gefallen kann .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 11:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Obama der in wahrheit ein Reptoid sei.
Gibt es da ein link ? ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 12:05
wichtelprinz schrieb:
Obama der in wahrheit ein Reptoid sei.

jedimindtricks schrieb:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gibt es da ein link ? ;)
ja, hier :) :)


http://fantasticheatbrothers.com/wp-content/uploads/2012/04/obamarept.jpg


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 12:09
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das ist die offizielle Version
Die ukrainische Staatsanwaltschaft hat auch schon die entsprechenden Einheiten identifiziert
Blödsinn:

Wer sabotiert die Aufklärung der Maidan-Todesschüsse?

Alle paar Monate werden neue Verhaftungen verkündet, aber die Aufklärung kommt nicht voran - Folge einer Taktik?

Der Chef des ukrainischen Geheimdienstes SBU gab die "Festnahme und Verhaftung" von vier ehemaligen SBU-Offizieren bekannt, nannte aber keine Namen. Die Generalstaatsanwaltschaft erklärte dagegen, Niemand sei in Haft. Der ukrainische Innenminister fürchtet Image-Verlust wegen rechter Ausschreitungen.

"Zum jetzigen Zeitpunkt sind vier Verräter verhaftet, Offiziere mit hohem Dienstgrad", erklärte der Chef des ukrainischen Geheimdiensts SBU, Valentin Naliwajtschenko, am Sonnabend in einer Sendung des ukrainischen Fernseh-Kanals Espreso.tv. Zwei weitere für Todesschüsse auf dem Maidan verantwortliche Abteilungsleiter nicht näher benannter ukrainischer Strukturen seien auf der Flucht und wahrscheinlich in Russland, erklärte der SBU-Chef. Die Namen der Verhafteten und Flüchtigen nannte Naliwajtschenko nicht.

Sieben Monate sind bereits vergangen und noch immer gibt es nur Vermutungen, aber keine Beweise, wer für die Todesschüsse auf dem Maidan in Kiew Ende Februar verantwortlich ist. Damals waren 77 Maidan-Aktivisten von unbekannten Schützen - vermutlich von umliegenden Gebäuden aus - erschossen worden. Auf der Welle der Empörung über diese abscheulichen Morde hatten unmittelbar danach Maidan-nahe liberale Politiker, unterstützt von Rechtsradikalen, die Macht im Parlament übernommen. Präsident Viktor Janukowitsch flüchtete nach Russland.

Die Erschießung von Demonstranten auf "den Plätzen von Kiew" sei "von vielen Menschen geplant" worden, "vor allem von Leitern von Abteilungen und Verwaltungen", erklärte der SBU-Chef. Gegen diese Leiter seien schon im März Strafverfahren eröffnet worden. "Es gibt Personen, die ihren Posten verlassen mussten, es gibt Festgenommene und es gibt Verhaftete."
Geheimdienst soll komplett von "Verrätern gereinigt" werden
Naliwajtschenko wurde durch die Orangene Revolution 2006 Geheimdienstchef. Er hatte diese Posten bis 2010. Unmittelbar nach dem Machtwechsel in Kiew im Februar dieses Jahres wurde er erneut SBU-Chef. Seinen angeblich nach Russland geflüchteten Vorgänger, bezeichnet der SBU-Chef als "größten Verräter".

Fast die gesamte Führung des SBU sei nach dem Machtwechsel nach Russland geflüchtet, behauptet der SBU-Chef. Diese Leute hätten Offiziere des russischen Geheimdienstes FSB zur Teilnahme und Planung der Todesschüsse auf dem Maidan herangezogen. Obwohl bereits seit sieben Monaten ermittelt wird, konnte Naliwajtschenko aber bisher keinen einzigen Beleg für eine russische Beteiligung an den Todesschüssen vorlegen. "Alle Ermittlungsunterlagen liegen bei der Generalstaatsanwaltschaft", erklärt der SBU-Chef. Das muss als Beweis genügen.


Wird die Öffentlichkeit bewusst getäuscht?
Dass der SBU-Chef und Politiker in Kiew alle paar Monate neue Ermittlungserfolge und Verhaftungen wegen den Todesschüssen auf dem Maidan bekannt geben, könnte Taktik sein. So gab die Staatsanwaltschaft Anfang April bekannt, man habe 12 Männer festgenommen, die beschuldigt werden, als Mitglieder der "Schwarzen Staffel" aus Berkut- und Geheimdienst-Spezialeinheiten die tödlichen Schüsse zwischen dem 18. und 20. Februar abgegeben zu haben (Staatsanwaltschaft hat 12 mutmaßliche Scharfschützen inhaftiert). Oder im Mai erklärte der ukrainische Vize-Premier Vitali Jarema, man habe die Personen ermittelt, die auf dem Maidan 46 Menschen erschossen haben. Doch auch im Mai wurden keine Namen von Beschuldigten genannt und alles blieb nebulös.

Zudem scheint es unter den Sicherheits- und Justizorganen auch Widersprüche zu geben. Unmittelbar nachdem SBU-Chef Naliwajtschenko erklärte, dass "zum jetzigen Zeitpunkt" vier ehemalige SBU-Offiziere wegen der Todessschüsse verhaftet seien, erklärte der Leiter der Ermittlungsabteilung der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft, Sergej Gorbatjuk, gegenüber der Nachrichtenagentur Ukrinform, wegen der Todesschüsse auf dem Maidan sei "Niemand" in Haft. Gorbatjuk wusste auch zu berichten, dass es gegen die Aufklärung der Schüsse "verdeckten Widerstand" gibt.
Hausarrest gegen Berkut-Major aufgehoben

In den westlichen Medien gelten die Polizisten der Spezialeinheit Berkut als vermutliche Todesschützen. Doch bisher konnte das nicht nachgewiesen werden. Erst am 19. September hatte das Petscherski-Gericht in Kiew den Hausarrest gegen Dmitri Sadownikow, einen Major der Berkut-Spezialeinheit, der vor Gericht steht, aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft, will die Aufhebung des Hausarrestes anfechten. Sadownikow soll für den Tod von 39 Demonstranten verantwortlich sein.
Zweifel an der Behauptung, Janukowitsch habe den Befehl gegeben, auf Demonstranten zu schießen, kamen auf, als sich die Maidan-Euphorie etwas gelegt hatte. Das russische Fernsehen zeigte Filmaufnahmen von maskierten Männern mit länglichen, verpackten Gegenständen, die in Begleitung von Maidan-Kommandant Andrej Parubi, vom 27. Februar bis August Vorsitzender des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats, das Hotel Ukraina verließen. Das Hotel in unmittelbarer Nähe des Maidan - indem fast alle ausländischen Reporter und Fernsehteams wohnten - wurde von Parubi persönlich kontrolliert.

ZDF-Reporterin Britta Hilpert erinnerte sich, dass aus einem Zimmer im Hotel Ukraine Unbekannte schossen. Das ZDF zeigte auch entsprechende Bilder. Monitor-Reporter Stefan Stuchlik fand am Maidan Einschläge von Kugeln, die aller Wahrscheinlichkeit nach vom Hotel Ukraine abgefeuert wurden (Blutbad am Maidan: Wer waren die Todesschützen?). Doch damit waren die Recherchen der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten auch schon beendet.

Was gerne vergessen wird, auch manche Maidan-Aktivisten waren mit Schusswaffen ausgestattet.
Russland angeblich auch am Brand vom Gewerkschaftshaus in Odessa Schuld
Auch zum Brand des Gewerkschaftshauses in Odessa fühlt sich die Führung in Kiew in regelmäßigen Abständen gemüßigt, etwas vorzulegen, was nach ernsthaften Ermittlungen aussieht. Ende September forderte der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko, Moskau müsse den "Hauptverantwortlichen" für die Unruhen am 2. Mai in Odessa, den damaligen stellvertretenden Polizeichef von Odessa, Dmitri Fudschedschi, ausliefern. Der halte sich in der selbsternannten Republik Transnistrien und nach Ermittlungen des SBU regelmäßig auch in Moskau auf.

Der geflüchtete ehemalige Polizei-Chef von Odessa konterte in einem Interview für den russischen Fernsehkanal Pervi, die Hauptschuldigen für die Unruhen am 2. Mai in Odessa, seien der Gouverneur von Odessa, Wladimir Nemirowski, der 800 "Leute vom Maidan" nach Odessa geholt habe, und der damalige ukrainische Sicherheitsratschef, Andrej Parubi, der den Gouverneur von Odessa beraten habe. Parubi wiederum habe für organisierte Unruhen in Odessa von Ministerpräsident Arseni Jazenjuk und Petro Poroschenko Rückendeckung bekommen.
"Lynch-Justiz bedeutet, Europa und Amerika zu verlieren"

Monatelang brauchte sich die neue Regierung in Kiew um ihr Image in der internationalen Öffentlichkeit keine Sorgen zu machen. Dass der Rechte Sektor in der Ukraine außerhalb des Gesetzes Bürger und Politiker terrorisiert, darüber berichten jetzt manchmal auch westliche Medien. Seit die Werchowna Rada ein Gesetz über die "Durchleuchtung" aller Staatsangestellten und Politiker beschlossen hat, fühlt sich der Rechte Sektor mit seinen radikalen Aktionen bestätigt, überfällt weiter Russland-freundliche Politiker, schlägt sie zusammen oder wirft sie in Müll-Container.
Der ukrainische Innenminister Arsen Awakow sah sich bereits zu einer Warnung an die rechten Radikalen veranlasst. Nachdem Mitglieder des Rechten Sektors am 30. September in Odessa Nestor Schufritsch, einen der Spitzenkandidaten des "Oppositions-Blocks", zusammengeschlagen hatten, postete Innenminister Awakow auf Facebook: "Noch ein paar zerschlagene Gesichter von Schufritsch-Leuten und Europa - und ich fürchte auch Amerika - wenden sich von unseren siegreichen Revolution ab." Chaos und Provokation von "debilen Marginalen" nützten nur "dem äußeren Feind".
Oleg Ljaschko, Chef der Radikalen Partei und mit acht Prozent der Stimmen drittstärkster Kandidat bei den Präsidentschaftswahlen, verteidigte die Überfälle auf oppositionelle Politiker. Die Menschen würden mit "solch radikalen Mitteln" deshalb vorgehen, weil "die Gesetze nicht funktionieren".

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42990/1.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 12:10
@Buhmann0815
Ja , witzig . Problem ist das viele an den Mist Glauben . Wird ja auch nicht so mal eben erwähnt for Fun .
Nen link hab ich nicht wirklich gebraucht wenn man bedenkt das beide Bushs auch schon reptos waren ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 12:12
wichtelprinz schrieb:
Belege bitte!
jeremybrodd schrieb:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das ist die offizielle Version
Die ukrainische Staatsanwaltschaft hat auch schon die entsprechenden Einheiten identifiziert

Oder kann etwa die russische Seite, die Verschwörungstheorien verbreitet, sagen um welche Einheit es sich gehandelt hat?
hab gehört es gab auch Belege für ein Irakisches Chemisches Waffendepot.
Aber das ist Schnee von Gestern, sowas sollte man nicht mehr aufwärmen hat mit dem Thema nix zu tun ;)
Nur seltsam dass auch Ordnungskräfte von Janukowitsch erschossen wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 12:20
jedimindtricks schrieb :
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@Buhmann0815
Ja , witzig . Problem ist das viele an den Mist Glauben . Wird ja auch nicht so mal eben erwähnt for Fun .
Nen link hab ich nicht wirklich gebraucht wenn man bedenkt das beide Bushs auch schon reptos waren ;)
das war auch nur als joke gemeint, da Du einen "Beweis" wolltest,
natürlich ist Barack Obama kein Reptoid. Weder er noch Bush.

wichtelprinz meinte damit auch nur dass es genauso eine Behauptung ist dass Putin die Scharfschützen geschickt hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 12:29
@Buhmann0815
Es waren Einheiten des Innenministeriums, darunter "Omega"
http://glavnoe.ua/news/n166700
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Alle paar Monate werden neue Verhaftungen verkündet, aber die Aufklärung kommt nicht voran
Ja, das stimmt, aber warum wohl?

- Es ist auch niemand von den Einheiten des Innenministeriums des Verrats angeklagt worden, obwohl die scharenweise zu den Separatisten übergelaufen sind.
Warum wohl?
Sogar einer der Chefs der Separatisten war ein ehemaliges Mitglied einer ukrainischen Spezialeinheit.
Auch die Übernahme der Krim war nur möglich, weil die dortigen ukrainischen Spezialeinheiten und der Geheimdienst zur russischen Seite übergelaufen sind.

Auch das Vermögen der Familie von Janukowitsch ist noch nicht eingezogen worden. Janukowitsch und seine Schergen haben anscheinend noch viel Macht und Verbündete in der Ukraine.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ende September forderte der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko, Moskau müsse den "Hauptverantwortlichen" für die Unruhen am 2. Mai in Odessa, den damaligen stellvertretenden Polizeichef von Odessa, Dmitri Fudschedschi, ausliefern. Der halte sich in der selbsternannten Republik Transnistrien und nach Ermittlungen des SBU regelmäßig auch in Moskau auf.
Der Polizeichef ist auch so ein Verräter


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 12:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn die dnr keine schweren Waffen erbeutet hätte wären wir heut nicht soweit . Man kann es immer nochmal rumdrehen ...
Ja, kann man sogar nochmal einen Step zurückgehen. Immerhin haben die dazumal Selbstverteidigungskräfte im Osten ihre schweren Waffen nicht aus Kiew abgeholt. Nein, die Panzer sind Mitte April zu ihnen gerollt, als Kiew die sogenannte "Anti Terror Operation" gen Osten losgetreten hat.
Es ging da eher um ein " frozen conflict " , also ist Zustand .

with the Law of Ukraine


Auch daran wird es Haken

On temporary order of local self-government


Noch ein Haken . Wiegesagt , wichtig wäre erstma Punkt eins , bevor man zu 9 springt .
Dazu müssen die Nazibatallione und Nationalgarde abgezogen werden und der Beschuss von deren Seite muss aufhören.
Wie sonst soll das gehen? Mal ein Beispiel. Mein Nachbar fängt an mein Grundstück unter Beschuss zu nehmen und rückt immer näher an mein Grundstück heran, dann verteidige ich mich und schieße zurück. Wer muss da aufhören? Ich? Und soll ich mich dann überollen lassen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Geschichte hat gelehrt das das nicht fruchtbar ist
Ich bin mir nicht sicher, was du mit "das" meinst.

Aber so gut wie alle Staatsgrenzen auf dieser Erde wurden mit Gewalt gezogen. Ich bin prinzipiell keine Befürworterin von Abspaltungen, weil ich glaube, dass dadurch Konflikte noch gefestigt und geschürt werden.

Die Zerschlagung Jugoslawiens z.B. in Einzelstaaten, die übrigens "gute" Abspaltungen waren und die Staaten vom Westen direkt ohne Umschweife anerkannt wurde, haben die Ethnien und Religionsgruppen, die sonst immer sehr gut unter einem gemeinsamen Dach zusammen zurecht kamen, voneinander entfernt und das auf blutige Art und Weise. Den Menschen hat diese Zerschlagung nichts eingebracht, im Gegenteil, zumal dieses auch aus einseitigen Interessen künstlich geschehen ist.

Je nach Interessenlage gibt es guten und schlechten Separatismus.
Entscheidet euch doch mal.


Anzeige

2x zitiertmelden