Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 14:15
Zitat von canalescanales schrieb:Sieht sich die DNR und LNR nicht selbst als eigener Staat?
Sie sollten langsam anfangen Steuern zu erheben und alles was ein Staatsgebilde ausmacht zu installieren.
Das hat schon angefangen, aber es geht ja aus der Sicht der UA, du kannst doch nicht sagen es ist deine Region wenn du de-facto diese wie einen Unabhängigen Staat behandelst.
Zitat von canalescanales schrieb:Wer bezahlt eigentlich die Löhne und Renten auf der Krim?
Russland. Was auch lustig ist, die UA hat nicht mal versucht die Löhne und Renten an die Menschen auf der Krim zu bezahlen. Wie kannst du dann behaupten das dies deine Region ist?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 14:17
@wichtelprinz
ich denke Du weißt nicht was systematische Unterdrückung bedeutet...

Aber auch in Deinem Heimatland wird nicht geduldet, dass auf welchem Gebiet auch immer Lager errichtet werden. Hier in der BRD geht das für etwa 1 Woche...mit Erlaubnis der jeweiligen Gemeinde.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 14:20
@Chavez
Wenn man keinen Zugriff mehr hat auf die Gebiete...und sich diese als unabhängig bezeichnen, wie soll man reagieren?
Vielleicht sollte die Ukraine auch das Gehalt von Sachartschenko bezahlen...?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 14:23
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn man keinen Zugriff mehr hat auf die Gebiete...und sich diese als unabhängig bezeichnen, wie soll man reagieren?
Vielleicht sollte die Ukraine auch das Gehalt von Sachartschenko bezahlen...?
Das ist aber de-facto eine Anerkennung. Verstehst du das? Du kannst doch wenigstens die Renten zahlen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 14:28
@Chavez
Ja, die Renten wurden ja in der Ukraine erarbeitet, also die Altersrenten, das sehe ich juristisch auch so. Aber der Rest ist Aufgabe derjenigen, die von sich behaupten sie seien die Verwaltung des neugebildeten Staates.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 14:31
@canales
Ja aber Kiew hat jegliche Zahlungen an den Donbass offiziell eingestellt. Toll ist auch noch jetzt entziehen sie den Professoren die im Donbass geblieben sind die Diplome, wegen Landesverrat. Toll oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 14:34
@Chavez
Naja toll ist das nicht...zumindest die Altersrenten müssten überwiesen werden, wie kann ein Diplom entzogen werden, ist es das Diplom oder die Lehrerlaubnis?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 14:50
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ich denke Du weißt nicht was systematische Unterdrückung bedeutet...

Aber auch in Deinem Heimatland wird nicht geduldet, dass auf welchem Gebiet auch immer Lager errichtet werden. Hier in der BRD geht das für etwa 1 Woche...mit Erlaubnis der jeweiligen Gemeinde.
schön das Du denkst Du könntest behaupten was ich weiss und was nicht.

Jo, in meinem Land hat man noch nicht vor all zu langer Zeit Fahrende zwangssterilisiert und ihre Kinder verdingt.
Mitlerweile gibt es Gesetze welche verpflichtern Stehplätze für Fahrende bereit zu stellen - habt ihr das auch?

Ist schon klar ne, dieser Lebensweise keinen Raum zu geben ist natürlich keine Unterdrückung. Ich sag ja, moralische Diskussionen mit Dir scheinen kaum fruchtbar zu werden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 15:12
Zitat von canalescanales schrieb:Naja toll ist das nicht...zumindest die Altersrenten müssten überwiesen werden, wie kann ein Diplom entzogen werden, ist es das Diplom oder die Lehrerlaubnis?
was sie dürfen und was sie machen sind verschiedene Dinge


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 15:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo, in meinem Land hat man noch nicht vor all zu langer Zeit Fahrende zwangssterilisiert und ihre Kinder verdingt.
Mitlerweile gibt es Gesetze welche verpflichtern Stehplätze für Fahrende bereit zu stellen - habt ihr das auch?
schön das du die Differenzierung nicht selbst siehst. Wenn für dich Unterdrückung ist sich an Gesezte zu halten, werden also die Gemeinden die die Stellplätze bereitstellen müssen per Gesetz ebenfalls unterdrückt. Gesetze sind dazu da das man miteinander leben kann und nicht ausschließlich zur unterdrückung oder um unterdrückung zu vermeiden.
In deiner Aussage kann ich jetzt sagen: ah schau die fahrenden müssen jetzt sogar an einen Ort den sie sich nicht aussuchen dürfen (also diskriminiert und unterdrückt) oder wie?

Im Gegenzug stellst du die Fahrenden als Unterdrückten hin (was sie zum teil auch werden). Nur warum diese Leute unterdrückt werden ist mal auch eine Frage wert oder nicht? In der Regel wird immer gesagt Leute die sich nicht anpassen werden unterdrückt, das ist so nicht richtig, die Frage ist doch auch - unterdrücken Leute die sich nicht anderen anpassen (und da gehören auch die Sinti und Roma teils dazu) nicht auch andere mit ihrer Lebensweise? Oder zählt dann für tatsächlich nur die Unterdrückten - scheiß egal wenn sie dabei unterdrücken? Und gerade das fahrende Volk hat zum teil eine sehr diskriminierende Lebensweise anderen gegenüber.

so viel zum Thema Moralische Diskussion.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 16:09
@scarcrow
Schöner, sinnloser Post zu Unterdrückten von Dir, bravo.
Fahrender zu sein ist eine Lebensweise, sie ist weder wiederrechtlich noch ist sie neu sondern uralt. Und sorry das diese benannte "Unangepasstheit" der Fahrenden für Dich eine Unterdrückung der Sesshaften darstellt, aber nimms nicht zu schwer, ich vermute nämlich das diese Ansicht schwachsinn ist.

Ausserdem kommt die Argumentation aus Opfern Täter zu mach mir irgendwie bekannt vor... will jetzt aber nicht benennen in welche Zeit ich dies zuordne.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 16:12
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist schon klar ne, dieser Lebensweise keinen Raum zu geben ist natürlich keine Unterdrückung. Ich sag ja, moralische Diskussionen mit Dir scheinen kaum fruchtbar zu werden.
Bei welcher Lebensweise würdest Du denn eine Grenze ziehen?
Wie ich geschrieben habe gibt es auch in der BRD Regelungen, jedoch immer zeitlich befristet, auch in der Schweiz dürften diese nicht zeitlich unbefristet sein. In Frankreich waren diese lange Zeit unbefristet. Problem bei der ganzen Sache ist, dass diese Leute oftmals keine gültigen Papiere besitzen...
Dies jedoch als Beispiel einer Unterdrückung zu sehen ist schon recht gewagt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 16:17
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und sorry das diese benannte "Unangepasstheit" der Fahrenden für Dich eine Unterdrückung der Sesshaften darstellt, aber nimms nicht zu schwer, ich vermute nämlich das diese Ansicht schwachsinn ist.
ach du scheiße, bist du ein Lesetalent... dann hast du mit sicherheit kein Problem wenn man dir in den Garten scheißt oder ich onanierend vor deinen Kindern rumrennen oder schlimmeres weil das hat mein Volk schon immer so gemacht... Respekt für deine Tolleranz und deine Moral... sehr fein.

Und bevors kommt: nein ich hab überhaupt kein Problem mit den Fahrenden... kenne sogar genügend und wir mögen uns...

Also unterdrücken die einen die anderen ist es unterdrückung.
unterdrücken die einen die anderen ist es unangepasstheit :)
sehr gut...
Zitat von canalescanales schrieb:Wie ich geschrieben habe gibt es auch in der BRD Regelungen
Eben, es gibt Regelungen und diese Regelungen beachten die Fahrenden und die Sesshaften - ganz einfach. Und es ist ganz einfach: Will ich das meine Regeln tolleriert werden, sollte ich das gleiche bei anderen Regeln anwenden.

Den genauso sage ich das es Unterdrückung ist wenn ich als Fahrender an einen Platz muß an den ich nicht will auch wenn dieser bereitgestellt wird,... Bewegungsfreiheit und so... den traditionell gesehen, siedeln sich diese Leute gerne da an wo sie wollen und nicht wo die Gemeindesatzung das veranlasst...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 16:19
@wichtelprinz
Und da das Ganze hier OT ist, halte ich mich da jetzt raus...mach einen eigenen Thread darüber auf...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 16:19
@canales
schließ ich mich an


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 16:25
solangsam wird es unheimlich !
die osze hat zum dritten mal nun einen konvoi gesehen , vor lauter hektik werden die berichte auch immer länger
Summary

The SMM observed an unmarked military convoy in the eastern outskirts of Donetsk city on 11 November 2014.

Detail

At 07:45hrs, on 11 November, three kilometres east of Donetsk city centre, the SMM observed a convoy of 43 unmarked green military trucks, with tarpaulin covers, moving in the direction of the city centre.

Five of the trucks were each towing 120mm howitzer artillery pieces. Another five were each towing partly-covered multi-launch rocket systems (MLRS).
http://us6.campaign-archive1.com/?u=b11aceda364f8f9afa6cadbbb&id=88757d1bc2&e=7e51c3b9d7



ich denke mal wir haben folgenden punkt erreicht bzw so stellt sich das ganze für mich dar ...

die rebellen vor ort ( donetsk ) erhofften sich , vermutlich auch durch gut zu reden , durch die wahl ein recht rasches eingreifen von grünen männchen und grösseren rohren , die ganz einfach gebraucht werden für die erfolgreiche eroberung des gesamten areals .

russland hat sich direkt " sehr diplomatisch " verhalten , und sprach nach der wahl nurnoch von respektieren , nicht akzeptieren .
nun sitzen die rebellen wie auf kohlen da & eine gewisse entäuschung dürfte sich breit machen . um die moral nicht ganz zu brechen wird weiter alter schampel geliefert ... panzer , artillerie und raketen . nennenswerte offensiven oder blitzkriege wird man damit aber weiterhin nicht tätigen können , im gegenteil - es bleibt der status quo mit weiterhin gefahr für sämtliche öffentliche einrichtungen in doentsk


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 16:30
@canales
Es gibt Stellplätze und Fahrende heissen nicht um sonst so.

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und bevors kommt: nein ich hab überhaupt kein Problem mit den Fahrenden... kenne sogar genügend und wir mögen uns...
Jo das merkt man ab solchen Ausführungen die bei der Fahrendendiskussion bei Dir zum vorschein kommt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ach du scheiße, bist du ein Lesetalent... dann hast du mit sicherheit kein Problem wenn man dir in den Garten scheißt oder ich onanierend vor deinen Kindern rumrennen oder schlimmeres weil das hat mein Volk schon immer so gemacht... Respekt für deine Tolleranz und deine Moral... sehr fein.
Mein Lieber, doch ich habe ein Problem wenn man mir vor die Haustüre Scheisst oder Kotzt oder sonst was. Nur kommt das bei besoffnen Sesshaften um einiges mehr vor als bei Fahrenden und ich weiss gerade nicht wie Du auf solche zusammenhänge kommst - vorurteilsbelastet vielleicht?

Und nein wenn Dir einer vor die Tür kotet dann ist das nicht Unterdrückung sondern sehr wahrscheinlich Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Den genauso sage ich das es Unterdrückung ist wenn ich als Fahrender an einen Platz muß an den ich nicht will auch wenn dieser bereitgestellt wird,... Bewegungsfreiheit und so... den traditionell gesehen, siedeln sich diese Leute gerne da an wo sie wollen und nicht wo die Gemeindesatzung das veranlasst..
Mal abgesehen das es Schwachsinn ist dabei von unterdrückung zu sprechen finde ichs interessant wie gerade ihr das so auslegt. Also sind Fahrende immer noch und überall unterdrückt in der EU?
Was ich meinte war keine Plätze/keinen Raum zu geben sei unterdrückung dieser Lebensweise. Aber anscheinend ist bestimmte Orte bereit zu halten unterdrückung.

Was dan aber @canales Argument pulverisiert das es im Westen eben keine Unterdrückung gäbe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 16:49
strelkow wird zurzeit rumgereicht , alles gegen gutes endgeld ...
er hat paar sätze auch zu besler abgelassen was sich alles deckt mit den vermutungen das besler eher der kriegstyp war und vermutlich auch ne republik horlivka makeevka ausrufen wollt

aus dem google übersetzer ...
2. Bezler. Die Entfernung der "Besa" Brau für eine lange Zeit. zugeben, trotz all seiner unbestrittenen Verdienste in der ersten Phase "Gorlovskij Epos", ich persönlich bin in seiner Persönlichkeit ist extrem widersprüchlich. Zusammen mit den unbestreitbaren Führungsqualitäten in der Zeichen Bezlera präsentieren unverwüstlich und sehr gewichtige "Machno" Komponente. Er strebte immer auseinander stehen und konnte es nicht ertragen, jemand anderes zu gehorchen. Sobald er einen separaten Kanal von Angebot, hielt er mich sofort zu gehorchen (obwohl die "säubern" von ukrov Gorlovka ohne meine Unterstützung von Menschen und Waffen, konnte er nicht in irgendeiner Weise haben). Der Wunsch, diese Macht im Juni zu maximieren stellte sich heraus, dass er seine Kräfte eingesetzt, um Artemovska Soledar und deren Lagerung von Waffen und Ausrüstung, und die "Abwicklung" ihre Garnisonen und andere Makeyevka eigentlich die hintere zum Zeitpunkt der großen Siedlungen zu erfassen, die Eingabe an Dieser Konflikt mit anderen "builder eigenen Lehen" - Ataman Kozitsinym ungeschlagen und mit der "Bastion" und "Ost". By the way, all die "Klagelieder" Bewunderer Bezlera militärisches Talent, dass er "verteidigt Gorlovka" sind, ohne absolut keine Basis. "Bes" links Gorlovki in Russland Mitte Juli und nicht, um es in der zweiten Augusthälfte zurück, bis die Offensive VSN. Der ganze Monat (schwerste) Gorlovki Verteidigung angeführt von seinem Stellvertreter - ein Veteran des Afghanistan und Tschetschenien, "Bootsmann", die im Mai erhielt bei einem Angriff auf einen Checkpoint APU ernsthaft als Folge der mit den Augen verloren verwundet, aber nicht seinen Posten verlassen (trotz der dringenden Chirurgie was könnte das beschädigte Auge zu sparen). Das ist es, wir kürzlich mit dem Orden "Für die Verteidigung der slawischen". Jetzt mit I.Bezlerom alles in Ordnung. Wo er ist - ich weiß. Periodisch es passiert in Rostow. Wahrscheinlich wird er bekommen etwas "gegenständliche" Post im Verteidigungsministerium Russlands DNI. Oder wird auf andere Aufgaben konzentrieren.
nach wie vor 50/50 das er tod ist ....

http://colonelcassad.livejournal.com/1892760.html




hier gibt es noch ein interview mit ihm wo (wiedermal ) die anfänge des krieges beleuchtet werden .

http://svpressa.ru/war21/article/103643/

wenn sich eine koalition bilden sollte ... mozgovoi ,besler & strelkow - dann gut nacht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 16:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und nein wenn Dir einer vor die Tür kotet dann ist das nicht Unterdrückung sondern sehr wahrscheinlich Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.
Obwohl es in meiner Kultur verankert wäre und ich mich dadurch unterdrückt fühlen würde?
interessant.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ich meinte war keine Plätze/keinen Raum zu geben sei unterdrückung dieser Lebensweise. Aber anscheinend ist bestimmte Orte bereit zu halten unterdrückung
Im Sinne der Roma ist es Unterdrückung - bestimmte Orte zu nutzen (-> BESTIMMT ist hier nämlich genau das böse Wort was Fahrende nicht wollen -> Fremdbestimmung -> was mich zu der in deinen Augen ketzerischen Aussage hinreisen lässt.) das hat in etwa die Gleiche Bedeutung wie vor ich glaube deine Aussage mit den Indianern, die dürfen doch leben wie sie wollen -> in ihrem Reservat. und auch nur da.

Was du aber als Unterdrückung ansiehst, sind Regeln. Regeln sind dazu da damit man miteinander Leben kann. Und ja zwangsläufig werden da Minderheiten in welcher Form auch immer unterdrückt. Mein provokantes Beispiel sagt nämlich: ich darf onanierend vor Kindern rumrennen weil in irgendeiner Kultur von der ich vielleicht abstamme - ist das normal. Aber nein, meine Handlung wäre nicht korrekt - dafür gibt es dann gesetzte - und meine kulturelle Minderheit wird dann zurecht unterdrückt. da spielt übrigens die Himmelsrichtung keine Rolle, den auch in Russland, Bangladesh oder Nigeria gibt es Gesetze. und ich denke zu 83%er sicherheit würde es nicht lange dauern bis der Rote Platz von dem Fahrenden Volk befreit werden würde (auch wieder eine Unterdrückung).

Fahrende sind überall auf der Welt unterdrückt. Den sie stellen eine Minderheit dar. und diese Minderheit muß schauen das sie mit der größeren Einheit klar kommt, nennt man Anpassung und zusammen Leben. In der EU gibt es seit längerem Kooperationen damit beide Seiten Glücklich sind. Siehe zb. http://zentralrat.sintiundroma.de/content/index.php?navID=0&tID=0&aID=0 (Archiv-Version vom 05.11.2014)
oder: http://sinti-roma.com/
Das Problem ist nach wie vor das zwei unterschiedliche Lebensweisen auf einanderknallen. In Deutschland hast du zb. die Meldepflicht und die Ausweispflicht. -> Die Roma mögen das aber nur bedingt. Und in jedem mir bekannten Land gibt es eben Konflikte mit Minderheiten und das diese nicht von heute auf Morgen ala 3. Reich gelöst werden können, sollte auch jedem verständlich sein. Weder in die eine noch in die andere Richtung ist da eine schnelle Lösung zu finden.

Den wie du sagst, Hausfriedensbruch, etc. das Land in der EU gehört ja auch irgendwem irgendwo. Jeder Platz ist da und hat mehr oder weniger seinen Sinn. Oder anders ausgedrückt, wenn vor deinem Haus eine Romagruppe sich ausbreitet und sagen wir mal in deinen Augen negativ verhält, stehst du vor der Wahl, nutzt du das Recht aus oder gehst du woanders hin (A) underdrücken - B) Unterdrückt werden.

Und nochmal, Roma und Sinti waren es gewohnt sich dort niederzulassen wo sie wollen, und nicht wo sie vom Amt hingeschickt werden. Auch wenn sich da auf beiden Seiten soweit mir bekannt - einiges an Tolleranz und Akzeptanz aufgebaut hat - was gut ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 16:59
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Obwohl es in meiner Kultur verankert wäre und ich mich dadurch unterdrückt fühlen würde?
interessant.
Aha Du meinst also anderen vor die Türe koten sei die Lebrnsweise und Kulturgut von Fahrenden welche die Sesshaften unterdrückt? Sehr interessant...

Den weiteren Text von Dir les ich dann mal bei Gelegenheit und sich mein Bedürfnis nach Schwachsinn wieder meldet ;)


Anzeige

melden