Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 08:57
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Was die Trümmer angeht, ich sehe keine eindeutigen Merkmale für eine BTR-82
das könnte genauso gut eine modernisierte BTR-80 sein und die kann man wie Gebrauchtwagen im Internet kaufen.
Diese ANzeige von vermeintilchen Gebrauchtwagen kann ich nicht prüfen. WEnn du noch mehr findenst das man Bewaffnete Fahrzeuge kaufen kann gerne.


Tatsache ist Leute die noch mehr wissen als ich und du haben die BTR82 und T72B3 identifiziert.

Vor Ort sind sie.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 09:00
Plädoyer für einen Neuanfang der Beziehungen
Wir verlieren Russland
Von Martin Hoffmann
Schluss mit den Sanktionen! Russland muss wieder als Partner des Westens geachtet und akzeptiert werden. Russische Bürger müssen spüren, dass sie in Europa willkommen sind. Ein Gastbeitrag.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/plaedoyer-fuer-einen-neuanfang-der-beziehungen-wir-verlieren-russland/10992794.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 09:15
Jo, soll er wohl so sagen.

Ja das mit den Russischen Verwandten ist echt bedauerlich, Man musste ja die Grünen Männchen auch in die Ostukraine schicken.

Und Russland will in Europa ankommen? Geht nicht mit der Einstellung. Wer Glaubt die Nr1,5 auf der Welt zu sein, sich in Nationalismus verrent und glaubt alles zu Vergolden wäre ein Zeichen von Geschmack, der ist nicht in Europa des 21 Jahrhunderts angekommen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 09:18
@Fedaykin
Kissinger und ich haben weitgehend die gleiche Meinung zur strategischen Schwäche Russlands, seit dem Zusammenbruch des WP als auch der SU sind potentielle Gegner (NATO ist seit Kosovo-Krieg als Agressor unterwegs) an die 2000km Richtung Osten gekommen, Baltikum, Kaukasus, Nordafrika, Mittelasien.
DAS ist definitiv eine strategische Schwächung.

Wie könnte eine Reaktion sein? Taktische Geländegewinne für eine möglichst gute Ausgangslage für spätere potentielle Konflikte, zumindest eine bessere Verhandlungsgrundlage finden denn es ist nicht von der Hand zu weisen dass gewisse westliche Kreise mit russischen Rohstoffen gerne grosse Gewinne machen wollen.

Strategisch kann nur ein echtes Bündniss der BRIC, zumindest in Form eine Freien Blocks wie es den zur Zeiten des kalten Krieges gab, eine 'Stärkung' bringen.

Zeiten des Umbruchs eben und leider wurde die Europäische Nachkriegsordnung mit den neuen Mini-Staat Kosovo einseitig gefährdet da man es versäumt hat bilateral eine tragbare Lösung zu finden (Bsp CSSR oder auch in Ansätzen, nach Abnutzugnskrieg in Kroatien/Bosnien-Herzegovina).

Früher oder später wirds eine politische Lösung geben oder eine totale Niederlage, die politische Lösungssuche würde ich vorziehen, allein aus Eigennutz weil mich ein Krieg mindestens Geld kostet (wenn nicht gar Gesundheit/Leben).
Kriegsprofiteure sehen das anderst, siehe Irak.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 09:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Russland will in Europa ankommen? Geht nicht mit der Einstellung. Wer Glaubt die Nr1,5 auf der Welt zu sein, sich in Nationalismus verrent und glaubt alles zu Vergolden wäre ein Zeichen von Geschmack, der ist nicht in Europa des 21 Jahrhunderts angekommen.
Umgekehrt ttifft es eher, USA will in Russland ankommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 09:30
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Wie könnte eine Reaktion sein? Taktische Geländegewinne für eine möglichst gute Ausgangslage für spätere potentielle Konflikte
Taktische Geländegewinne? Wofür, für die Polnischen Korps bei Barbarossa 2.0?
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:denn es ist nicht von der Hand zu weisen dass gewisse westliche Kreise mit russischen Rohstoffen gerne grosse Gewinne machen wollen.
Wer denn und wie sieht sein Plan dazu aus? Schürfrechte/Nutzungrechte erwerben?
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Strategisch kann nur ein echtes Bündniss der BRIC, zumindest in Form eine Freien Blocks wie es den zur Zeiten des kalten Krieges gab, eine 'Stärkung' bringen.
Unwahrscheinlich, dafür sind dort innerhalb viel zu viele Konflikte. Allein Indien und China sind direkte Geostrategische Konkurrenten. Außerdem dürfte Russland auf Dauer innerhalb der Brisc ziemlich weit untern Stehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 09:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Russland will in Europa ankommen?
Diese Verwechslung von Europa und EU ist mehr als Ignorant. Die EU ist nicht Europa. Russland will nicht in Europa, Russland ist in Europa, Kulturell und Geographisch. In die EU will Russland nicht, die Zeit ist vorbei.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 09:41
Doch die EU ist defacto Europa

Gut gibt noch Norwegen und die Schweiz.

und der Kommentar vom Deutsch Russischen Forum bezog sich wohl weniger auf Geographische Zuordnung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 09:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer Glaubt die Nr1,5 auf der Welt zu sein, sich in Nationalismus verrent und glaubt alles zu Vergolden wäre ein Zeichen von Geschmack, der ist nicht in Europa des 21 Jahrhunderts angekommen.
Was schlägst du vor? sollen die die Bauwerke die Jahrhundertealt sind und zum Weltkulturerbe gehören, abgerissen werden weil die Vergoldung der Zarenzeit dir nicht gefällt? Vom welchen Nationalismus reden wir hier? Ich sehe in Russland Patriotismus und eventuell wiederauflebenden Imperialismus, aber dieser Vorwurf von Nationalismus ist mehr als lächerlich, wenn man noch dazu den wiederauflebenden Nationalismus in der EU und UA mit aller macht nicht bemerken will. Ein Tipp schau dir mal die Parteien in den EU Staaten an die Nationalistisch sind.
Doch die EU ist defacto Eurpa.

Gut gibt noch Norwegen und die Schweiz.
Die EU ist ein Politisches Gebilde, dass sich auf dem Territorium Europas befindet. Die EU hat nicht zu entscheiden wer Europa ist und wer nicht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 09:54
Zitat von ChavezChavez schrieb:Was schlägst du vor? sollen die die Bauwerke die Jahrhundertealt sind und zum Weltkulturerbe gehören, abgerissen werden weil die Vergoldung der Zarenzeit dir nicht gefällt?
ne, geht nicht um die Zarenzeit, eher um den Goldfetisch der modernen Russischen Neureichen. Naja ist ja gut das einer den ganzen Quatsch kauft.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Vom welchen Nationalismus reden wir hier? Ich sehe in Russland Patriotismus und eventuell wiederauflebenden Imperialismus, aber dieser Vorwurf von Nationalismus ist mehr als lächerlich, wenn man noch dazu den wiederauflebenden Nationalismus in der EU und UA mit aller macht nicht bemerken will.
wie gut das Patriotismus und Imperialismus alles nix mit Nationalismus zu tun haben.

Und Nationalismus in der EU ist ja wohl das bester für Putin, würde es doch EUropa wieder spalten, deswegen fördert eher ja auch gerne die Rechts außen Parteien.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 09:56
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die EU ist ein Politisches Gebilde, dass sich auf dem Territorium Europas befindet. Die EU hat nicht zu entscheiden wer Europa ist und wer nicht.
äh ja, du hast leider den Ursprung und Intention des Kommentarschreibers nicht verstanden.

nur soviel es geht das nicht um Erdkunde oder Plattentektonik


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ne, geht nicht um die Zarenzeit, eher um den Goldfetisch der modernen Russischen Neureichen. Naja ist ja gut das einer den ganzen Quatsch kauft.
Sind ein paar neureiche Vollidioten ein ganzes Volk oder wie?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie gut das Patriotismus und Imperialismus alles nix mit Nationalismus zu tun haben.
Ach so. USA müssten ja dann die Übelsten Nationalisten überhaupt sein. Es ist also auf einmal Nationalismus, wenn in den Klassenzimmern die Flagge hängt und menschen in Russland verschiedenster Ethnien in den russischen Olympiajacken und Mützen rum laufen. Irgendwie stört uns, dass nicht in einem gewissen land das sich die Wiege der Demokratie nennt. Aber ich bin für alles offen, ich lasse mich gerne aufklären. Zwar haben wir dieses Jahr gesehen, dass der Nationalisten Marsch in Moskau nur noch 2.000 Demonstranten versammelt hat, anstatt der 25.000 der letzten Jahre. Worin genau siehst du den Nationalismus in diesem Vielvölkerstaat?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Nationalismus in der EU ist ja wohl das bester für Putin, würde es doch EUropa wieder spalten, deswegen fördert eher ja auch gerne die Rechts außen Parteien.
Wo? Wo hat Putin sich mit jemanden aus dem Nationalistischem Lager der EU getroffen und den unterstützt? Und du hast meine Frage nicht beantwortet wie kann man von Nationalismus in Russland sprechen und dabei den aufkeimenden Nationalismus in den EU Staaten und UA nicht bemerken?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:12
@Foss
Trotzdem inakzeptabel . Wenn wir irgendwas philosophieren von "im 21 Jahrhundert angekommen " , ist das doch ein ziemlicher Rückschritt .
Sinnvoller wäre es militärische Fahrzeuge oder gar Fabriken und Hauptquartiere der naf zu zerstören, vielleicht hat man das auch schon aufgegeben weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist - denkbar .
Ukraine bombt somit die Region immer weiter von sich weg, das muss man feststellen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:äh ja, du hast leider den Ursprung und Intention des Kommentarschreibers nicht verstanden.

nur soviel es geht das nicht um Erdkunde oder Plattentektonik
ich hab gelesen was der Typ vom deutsch-russischen bla bla geschrieben hat. Er spricht da nur vom Westen und nicht von Europa. Also wer hat was nicht verstanden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ukraine bombt somit die Region immer weiter von sich weg, das muss man feststellen
ich bin schwer begeistert, anscheinend kommt doch das Verständnis. Und je mehr sie Bomben desto mehr entfernen sich von Kiew auch die Anreiner Gebiete des Donbass.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ukraine bombt somit die Region immer weiter von sich weg, das muss man feststellen
Das tut die Ukraine doch schon seit Monaten...

Als man die dubiose ATO beschloss und den Krieg in den Osten brachte, beschloss man gleichzeitig die Bevölkerung in den betroffenen Gebieten als Ukrainer zu verlieren.

Mir schleiherfat, dass du erst jetzt auf diese Idee kommst das man mit Krieg, Zerstörung und Tod die Menschen nicht unbedingt für die eigene Sache gewinnen kann...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:19
@def
Zitat von defdef schrieb:Mir schleiherfat, dass du erst jetzt auf diese Idee kommst das man mit Krieg, Zerstörung und Tod die Menschen nicht unbedingt für die eigene Sache gewinnen kann...
Das müssten sich wohl in erster Linie die "Rebellen" fragen, oder ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:22
@Hape1238

Die Rebellen haben ja auch der Westukraine mit Invasion gedroht und waren schon auf halbem Weg nach Kiew... :Y:

Ich bin sicher, du wirst selbst drauf kommen, warum du da falsch liegst...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:22
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das müssten sich wohl in erster Linie die "Rebellen" fragen, oder ?
sie schießen aber nicht auf die Bevölkerung sondern die UA Truppen. Und in diesem Zusammenhang, war die Nichtaufklärung von Odessa und das Bomben von Lugansk ein wahres Geschenk an die Aufständischen, die haben das natürlich zu ihrem Gunsten ausgeschlachtet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:23
@Hape1238

jedem ist bekannt, dass man diesen Konflikt nicht miltiärisch lösen kann/wird.

Ergo, was hat Kiew geritten hier so zu agieren?


Anzeige

1x zitiertmelden