Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:08
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich hab schon überlegt, ob ich da mal zum Spaß hingehe und mich "beraten" lasse. (natürlich nur für die eigene Recherche)
Wäre natürlich genial, wenn Du dann mal berichten könntest, was Dir da von denen erzählt und erklärt wurde, und auf welchem Wege die ihr Handeln relativieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:09
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:von Moralischen Seite vielleicht nicht, es ging mir nur um wirtschaftliche Aspekte.
Bei Waffenexporten ist das schwierig zu trennen. Ich denke aber auch, dass die Rüstungsindustrie in Russland wie auch hier und anderswo sehr tonangebend ist. Das ist kein russisches, sondern ein generelles Problem.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:09
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:und was hat Deutschland getan?
Gar nicht erst mitgemacht, obwohl es n NATO Partner war!

Tolle Leistung der Türkei, da haben sie echt Respekt verdient.....sperren die einfach mal so EINEN....von wie vielen noch gleich?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:09
@Egalite
canales schrieb:
Jo, ist auch moralisch nicht gerechtfertigt, wenn man die Bevölkerung vor einem Genozid durch die IS schützt...

Besonders wenn man den IS mit aufgebaut hat und durch seine "Partner" weiter finanzieren lässt.
Wie soll man das verstehen, wenn von der BRD die Rede ist?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:10
Zitat von ChavezChavez schrieb: Hast du Beweise für Waffenlieferungen der Russen?
Läuft mindestens unter Plausible deniability, von den Amerikaner lernen, heisst siegen lernen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:11
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wäre natürlich genial, wenn Du dann mal berichten könntest, was Dir da von denen erzählt und erklärt wurde, und auf welchem Wege die ihr Handeln relativieren.
Ich überlege es mir.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:11
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gar nicht erst mitgemacht, obwohl es n NATO Partner war!
Du hast die Frage nicht verstanden, die Türkei hat Basen gesperrt und hat das die BRD auch getan? Türkei ist auch NATO, falls du es nicht wissen solltest.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:12
Zitat von ChavezChavez schrieb:das ist meine Vermutung, da Geld über die Grenze zu schaffen einfacher ist als Waffen
das ist ne plausible vermutung ...aber ...hast du einen grenzübergang die letzten monate live gesehen und kannst mit 100 prozentiger gewissheit sagen das es keine lieferungen gab ?



nochmal zur erinnerung ,die osze sitzt an 2 übergängen entlang von mehr als hundert kilometern .

und in ihrem letzten bericht hat sie festgestellt das es ein erhöhtes aufkommen gibt an leuten in camouflage . quasi nen kleinen peak seit dem 5.9.
und das sind wohlgemerkt nur 2 übergänge


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:14
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Du hast die Frage nicht verstanden, die Türkei hat Basen gesperrt und hat das die BRD auch getan?
Was hast Du an der Rückfrage nicht verstanden?
Wurden ALLE Basen in der Türkei gesperrt?
NEIN!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:14
Waffenexporte sind immer ein Problem, ein bischen Scheinheilig hier nur Russland das zum Vorwurf machen..guckt mal Israel an, oder die USA, ja selbst die Schweiz..hat nach Saudi Arabien exportiert, anderswo ist das Kriegsmaterial wieder aufgetaucht, Pilatus Maschinen wurden als Kampfflugzeuge benutzt, Oerlikon FLAK auf Bodenziele geschossen usw...und Deutsche Feuerwaffen werden in diversen Ländern in Lizenz gebaut und in alle welt verkauft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:15
@Egalite
ramstein ist auch ein wirtschaftsfaktor und nato base .
sollte man die sperren ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:16
@CurtisNewton
Der Showroom der Bundeswehr befindet sich direkt am Bahnhof Friedrichstraße, einem der belebtesten Orte der Stadt. Hier sollen die Menschen vorbei kommen und sich „ganz unkompliziert und direkt“ über Karrierechancen bei der Bundeswehr informieren können. Einfach hereinspaziert, eine Cola trinken und mit einem Beamten in Uniform ganz locker über eine Ausbildung im Sanitätsdienst oder ein Ingenieurs-Studium quatschen. Ach ja, und natürlich auch über einen möglichen Auslandseinsatz.
http://www.berliner-zeitung.de/politik/friedrichstrasse-bundeswehr-eroeffnet-showroom-in-berlin-fuer-8000-euro-miete,10808018,29097994.html (Archiv-Version vom 16.04.2015)

Ich arbeite in der IT Branche und bin schlecht im Lügen und auch schauspielern. Das erfordert einen Plan. *g*


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:17
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was hast Du an der Rückfrage nicht verstanden?
Wurden ALLE Basen in der Türkei gesperrt?
NEIN!
Es durfte keine Einzige benutzt werden in der Türkei! Und Deutschland hat sogar noch die Koordinaten für Angriffe geliefert. Mitbezahlt haben wir den Krieg sowieso.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:18
@Egalite
@CurtisNewton
http://www.geheimerkrieg.de/#entry-25-7853-die-quelle-aus-somalia (Archiv-Version vom 17.12.2014)


Ich habe da mit einem der Journalisten von der Aktion gesprochen. Der BND quetscht Flüchtlinge in Flüchtlingsheimen aus und nutzt diese Informationen für potentielle Ziele der Drohnen. Ausgewertet wurden diese Infos in der Haupstelle für Befra­gungs­wesen. Die Adresse stimmt aber nicht mehr, die sind ausgezogen.
Vermutlich sind die in den neuen BND Komplex in Nähe des Hauptbahnhofs gezogen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sollte man die sperren ?
Bei völkerrechtswidrigen Angriffskriegen ist das wohl keine Frage zumindest den Luftraum zu sperren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:19
@Egalite
du möchtest über deutschland den luftraum sperren ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ist ne plausible vermutung ...aber ...hast du einen grenzübergang die letzten monate live gesehen und kannst mit 100 prozentiger gewissheit sagen das es keine lieferungen gab ?
nein. die selbe frage an dich


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:20
@sarasvati23

Danke, aber kenne ich leider alles schon.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:20
@Chavez
ach ... ich bin ja schon gar nichtmehr so anspruchsvoll und lass mich auf dieses " die rebellen versorgen sich selber " ein .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 20:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du möchtest über deutschland den luftraum sperren ?
Für amerikanische Militärflugzeuge, wenn sie einen illegalen Angriffskrieg führen. Ganz so wie im Grundgesetz niedergeschrieben.


Anzeige

melden