Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 13:36
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Solange das nicht belegt ist, ist es ein Vorwand der dazu missbraucht wird die Militäroperation gegen Andersdenkende zu legitimieren.
Quatsch, die Welt ist nicht so wie Du sie malst, belege mal die Militäroperation gegen Andersdenkende.

Stell Dir vor, auch Bankräuber haben da ein anderes Denken was Besitz und Eigentum angeht.

Den Völkermord kannst Du also nicht belegen, wundert nun nicht wirklich.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 13:37
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Das habe ich weder getan noch habe ich das beabsichtigt.
o.k. War nur prophylaxe.
[Dennoch halte ich den Begriff Völkermord in diesem Zusammenhang für absolut unangemessen/ZITAT]

dto. wie geschrieben
dass in der Ukraine samt und sonders Faschisten am Ruder
sie üben eine enorme Macht (bis hin, dass sich die Regierung bei Erpressungen beugen muss) bzw. Einfluss in der Regierung aus. Dies dürfte wohl kaum abzustreiten sein. Nie anders war z.b. meine Formulierungen im Kern.



melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 13:44
Der Verfassungsschutz über von Rußland bezahlte Forentrolle in der Welt und einer Rezession der Propagandaschau darüber:
Maaßen: “Die Zuordnung zu einem russischen Dienst ist sehr schwer zu treffen.”

Obwohl man sich redlich bemüht, nicht wahr? Das ist es, was er damit sagt. Offenbar ist man auch beim VS so dämlich, zu vermuten, der russische Geheimdienst könnte hierzulande klandestin Propaganda für eine russische Position verbreiten. Russland hat bekanntlich nicht einen einzigen Diplomaten, der in fließendem Deutsch die russische Position in Interviews oder Talk-Shows wirklich eloquent vertreten kann, aber angeblich ein Heer von deutschsprachigen Trollen oder Agenten, die die öffentliche Meinung in Deutschland signifikant beeinflussen können. Wer so etwas ernsthaft denkt, wäre nicht nur unfassbar dumm, er wäre sehr nahe an Wahnvorstellungen und damit für einen Job an der Spitze des VS denkbar ungeeignet. Anzunehmen ist also, dass es um etwas anderes geht, nämlich allein darum, die Mär von der aus Russland gesteuerten Propaganda in den Köpfen der Leser festzusetzen.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 13:50
@interrobang
@Babushka
@wichtelprinz

Mal wieder eine gute Nachricht:
Dutzende Milliarden weniger - Russlands Einnahmen brechen ein - Russlands Wirtschaft, deren stärkstes Standbein der Rohstoffexport ist, blutet. Der Verfall des Ölpreises setzt dem flächengrößten Land der Erde massiv zu. Zudem machen sich immer mehr die Sanktionen des Westens bemerkbar.

Wegen der westlichen Sanktionen und des Ölpreis-Verfalls entgehen Russland nach Schätzung der Regierung in Moskau umgerechnet bis zu 140 Milliarden US-Dollar im Jahr. Rund 40 Milliarden Dollar davon seien auf die Strafmaßnahmen zurückzuführen, sagte Finanzminister Anton Siluanow.

Mit bis zu 100 Milliarden Dollar gehe Russland aber wegen des verbilligten Öls noch weit mehr Geld durch die Lappen. Der Preis für das wichtige russische Exportgut ist innerhalb eines halben Jahres um rund 30 Prozent abgesackt. Öl und Gas machen zusammen zwei Drittel der gesamten Einnahmen aus dem Ausfuhrgeschäft aus.

Die russische Wirtschaft dürfte Experten zufolge dieses Jahr kaum wachsen. Sie leidet unter den Folgen der Sanktionen, die EU und USA wegen des Ukraine-Konflikts verhängt haben. Russische Unternehmen müssen verstärkt Dollar kaufen, weil die Sanktionen ihnen den direkten Zugang zu den internationalen Finanzmärkten versperren. All dies hat zu Kapitalflucht und einem Verfall der Landeswährung Rubel geführt.

Die russische Zentralbank rechnet vor diesem Hintergrund mit einem Gewinneinbruch für die heimischen Geldhäuser. Vize-Notenbankchef Alexej Simanowski sagte, die Banken müssten sich 2014 auf rund zehn Prozent weniger Überschuss als im Vorjahr einstellen. Zu den Kreditinstituten, die von den westlichen Sanktionen direkt betroffen sind, gehören auch die Großbanken Sberbank und VTB.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russlands-Einnahmen-brechen-ein-article14023061.html


Aber einige meinen ja hier wie Putin, Russland würde ja nun die Sanktionen nutzen um die eigene Wirtschaft endlich mal in Schwung zu bekommen, schade nur, dass man sich von Propaganda nichts kaufen kann. Die einfachen Russen werden schnell erkennen, dass sie es nicht sein werden, die auf der Krim den Kirmsekt schlürfen werden, sondern das mit ihren Renten finanziert wird.

Und nun soll auch noch der Osten der Ukraine finanziell unterstützt werden, das wird sich in ein bis zwei Jahren entwickeln. Mal sehen wie die Stimmung dann so sein wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 13:52
@ornis

Nur Text, nichts mit Substanz, hätte, wäre, könnte ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 13:59
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Die Ukraine braucht eine rechtfertigung für ihren Völkermord.
Die Aussage lässt nicht drauf schliessen, das der Völkermord bereits vollzogen ist, Putin sagte bereits das lässt er nicht zu.
Mit Verlaub wer die Untersuchungen der OSZE zu den gefundenen Massengräbern nicht wahrnimmt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Das ist der letzte Punkt eines Genozides Leugnung. Wie ihn die MSM beherrschen. Tritt dann doch was zu Tage wird relativiert und Gegenanschuldigungen getätigt.
Ich glaube wenn die MSM versuchen würden in Bezug auf Genozid in dem Maße zu recherieren, wie eine Beteiligungs Russland nachzuweisen, wäre man schon schlauer.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-amnesty-international-entlarvt-moskaus-genozid-luege-a-998493.html
"Ohne Gerichtsverfahren exekutiert"
Am Montag hat Jankow die Ergebnisse seiner Nachforschungen vorgestellt (hier eine Zusammenfassung auf der Seite von AI), auch die Kollegen von Human Rights Watch (HRW) haben Untersuchungen angestellt. Beide Berichte werfen einen Schatten auf die pro-westliche Regierung der Ukraine, die das Land in die EU führen will. Human Rights Watch hat Beweise für den Einsatz von Streubomben durch Kiews Verbände gesammelt. Der Einsatz dieser heimtückischen Waffen ist international geächtet, weil die Sprengsätze oft Zivilisten töten oder verletzen.

Das Amnesty-Team um den Journalisten Jankow fand zudem in Nischnjaja Krynka Hinweise darauf, dass die Toten in den Gräbern tatsächlich Opfer pro-ukrainischer Einheiten wurden. Mehrere Leichen wurden in der Nähe eines lange von Ukrainern gehaltenen Checkpoints gefunden. Es gebe "starke Anzeichen, dass sie von Kiev-kontrollierten Kräften ohne Gerichtsverfahren exekutiert wurden", sagt Krassimir Jankow.

Einer der Toten von Nischnjaja Krynka konnte identifiziert werden. Nikita Kolomejzew wurde das letzte Mal von seiner Familie lebend gesehen. Wenige Tage darauf stürmten Bewaffnete das Haus seiner Mutter und verwüsteten die Wohnung. Auf ihren Uniformen trugen sie Abzeichen des ukrainischen Freiwilligen-Bataillons Dnjepr-1.



1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:01
@nocheinPoet

Aber Du wirst zugeben müssen, daß hier einige zumindest die Positionen der allgemeinen deutschen Medien nicht teilen. Diesen Leuten dann pauschal zu unterstellen, daß sie von Rußland dafür bezahlt werden ist aber auch eine Menge
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur Text, nichts mit Substanz, hätte, wäre, könnte ...
Ich hätte da eine saubere Recherche seitens des VS erwartet und Zahlen, die auch irgend was von den "Einschätzungen" des Herrn Maßen belegen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:04
@nocheinPoet
Es ging um belegen und nicht um widerlegen (kommt noch immer von wider und nicht wieder) und Deine Bilder widerlegen auch nichts. Bilder von Hitler und Kindern widerlegen auch nicht, dass er ein Verbrecher und Massenmörder und Diktator war.
Sicher. Nur gibt es auch noch mehr Bilder von Hitlers Verbrechen und weitere Belege dass er ein Massenmörder und Diktator war.

Wo sind die Bilder von Verbrechen der Rebellen an ihren Familienmitgliedern mit denen sie sich ständig ablichten lassen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:07
@Babushka
so. rechtsversteher hat eine quelle gepostet. kein völkermord aber belege für russische soldaten.

schon gelesen?


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:15
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber belege für russische soldaten.
Spielst Du darauf an?
An einem der Gräber fand sich zudem eine Identifikationsnummer, wie sie russische Armee-Angehörige besitzen



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:16
@ornis
genau.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:18
interrobang schrieb:
ist das der erste link? hab beim überfliegen nichts von den ganzen schweizern gelesen die auf einer terrorliste stehen...

auf die terrorliste kommt man schneller als man denkt.
da genügt schon ein geschäftskontakt ,sowohl im ein- als auch im verkauf , mit einem namensgleichen , der auf der terrorliste geführt wird.

http://www.hannover.ihk.de/internationalzoll/ein-und-ausfuhrbestimmungen/weitere-hinweiselinks/sanktions-terrorlisten/terrorismusbekaempfung-betrifft-unternehmen.html

das hat auch schon unschuldige unternehmen getroffen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:20
@interrobang
@nocheinPoet
@Landluft

Wenn die Ukrainische Armee, ostukrainische Stadt "befreit" wo es keinerlei bewaffneten Widerstand gibt, und dabei Zivilisten (mit Ukrainischer Staatsbürgerschaft) von Scharfschützen auf offener Straße abgeknallt werden, ist das kein Völkermord?

Wie heißt es dann richtig?

https://www.youtube.com/watch?v=v5zorK75S1M (Video: 01.11.14 Разрушения на Донбассе: семья потерявшая сына, показывает разрушенный дом)

https://www.allmystery.de/blogs/babushka/sie_sind_banderovzi_und_wir_sind_ukrainer

- „Wir saßen im Keller. Unser Sohn sprang auf: Papa, das Haus brennt. eine Brandgranate ist eingeschlagen und Alles ging in Flammen auf.
Er fuhr den Wagen aus der Garage und dann: Klatz - zerplatzte die Fensterscheibe... Ein Scharfschütze hat von Links geschossen, mitten ins Herz. So sind sie in die Siedlung einmarschiert, die Nationalgarde. Mein Sohn sprang noch aus dem Wagen hinaus und flüsterte ein Paar mal um Hilfe, dann starb er.“

Den zurückgebliebenen Eltern ist nichts außer einer Sommerküche geblieben. Das Haus und die Garage sind komplett abgebrannt. Nachdem die Nationalgardisten ihren Sohn getötet haben, fielen sie über die Alten Leute her und warfen ihnen „Kooperation mit Separatisten“ vor.

- „Wir sind einfache Landbewohner“, sagte der Vater. „was meinen Sie wir sind Separatisten? Sie antworteten: Mein Sohn sei ein Separatist und ein Spotter*! Und ich sei auch ein Spotter!
Ich soll ein Spotter sein? Ich soll mein eigenes Haus und meinen Sohn gespottet haben oder was? Sie stochern mir mit Kalaschnikow an der Brust. Sie sind hier einfach einmarschiert, und haben ihn getötet. Bastarde.“

* (Anm. d. Übersetzers: Hier wird ein Begriff verwendet den es im Deutschen nicht gibt. Gemeint ist ein Beobachter, der einen Artillerieschlag visuell koordiniert)

Die Mutter zeigt auf einen Strauch im Garten und ein frisches Grab, wo sie ihren Sohn mit bloßen Händen beerdigt haben.

- „Ich sitze Hier wie die Tage vergehen“, heult sich die Frau aus. „Hohle mich zu sich, ich kann nicht ohne dich! Ich kann nicht! Er stieg aus dem Auto: Hilfe – Hilfe, wollte noch etwas sagen und dann...“

Die Tragödie ereignete sich am 28 August 2014, als die Nationalgarde in die Siedlung einmarschierte. Sergej Posnichenko, geb. 1978, verließ den Keller um das Auto aus der brennenden Garage zu fahren. Er trug Boxer-Shorts und ein T-Shirt und keinerlei militärische Uniform oder Sonstiges. Er war eindeutig als Zivilperson erkennbar. Während des Feuers brannten alle seine persönlichen Sachen ab. Geblieben ist nur sein Ausweis. Kurz nach dem Tod des Sohnes kam seine Verlobte zu den Eltern. Sie hatten mal vor diesen Herbst die Hochzeit zu feiern.

- „Es ist Alles zu Ende“ - fährt die Mutter sichtbar leidend. „Er sei ein Separatist – dachten sie!“

Während des Gesprächs hörte ich Ukrainische Sprache. Ich fragte: Sie sind doch Ukrainer oder?

- „Was den sonst?“, regte sich der Vater auf.

Und die Frau fügte hinzu:

- "Sie – sind Banderovzi*, und Wir – sind Ukrainer!"

* (Anm. d. Übersetzers: Anhänger von Stepan Bandera)

So erklärt eine Alte Frau, die ihren Sohn im eigenem Garten mit bloßen Händen beerdigen musste, diesen Krieg mit einem knappen Satz.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:22
@Babushka
nein ist kein völkermord. hast du für diese behauptungen quellen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nein ist kein völkermord.
ok, verstehe ich also richtig?

wenn Ukrainische Armee in eine Stadt vorrückt, nach einhergehender Bombardierung mit Brandbomben, wo es keine Bewaffnete Milizen gibt, und dabei Ukrainische Staatsbürger die aus ihren brennenden Häusern rennen auf offener Straße von Scharfschützen abknallen lässt, dann ist das kein Völkermord?

wie heißt es dann richtig?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hast du für diese behauptungen quellen?
ja, das ist die Übersetzung eines Artikels aus einer Ukrainischen Tageszeitung vom 1. November 2014

http://www.politnavigator.net/oni-banderovcy-a-my-ukraincy-video.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:35
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:wenn Ukrainische Armee in eine Stadt vorrückt, nach einhergehender Bombardierung mit Brandbomben, wo es keine Bewaffnete Milizen gibt, und dabei Ukrainische Staatsbürger die aus ihren brennenden Häusern rennen auf offener Straße von Scharfschützen abknallen lässt, dann ist das kein Völkermord?
Kann jetzt Grad keine Videos schauen , aber was für eine Stadt soll das denn sein wo dem so war ? Wäre ja nen ziemlicher fail wenn da keine Milizen sind ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dein post von 11:06 spricht von schweizern welche auf terrorlisten stehen.
also hast du jetzt gelogen oder dich einfach nur verschrieben?
Jop tut er und im Rundschaubericht welcher verlinkt wurde wird genau von dem erzählt.

All Deine billigen Versuche mich als Lügner zu bezichtigen sind haltlos. Und ja, ich weiss was im Rundschaubericht gesagt wurde - auch das eine sehr billige unterstellu g.
Ich schrieb falls es auf Schweizerdeutsch gesagt wurde weil der Bericht gemischt war in der Sprache.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:39
@interrobang
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:genau.
Der Artikel im Spiegel erzählt:
Zitat von ornisornis schrieb:An einem der Gräber fand sich zudem eine Identifikationsnummer, wie sie russische Armee-Angehörige besitzen.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-amnesty-international-entlarvt-moskaus-genozid-luege-a-998493.html

Beziehen tut sich der Artikel auf einen Bericht bei Amnesty International:
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Am Montag hat Jankow die Ergebnisse seiner Nachforschungen vorgestellt (hier eine Zusammenfassung auf der Seite von AI)
Der Link im Artikel führt zu diesem Dokument:

http://amnesty.org/en/news/eastern-ukraine-conflict-summary-killings-misrecorded-and-misreported-2014-10-20 (Archiv-Version vom 24.11.2014)

Könntest Du mir bitte mal die Stelle aufzeigen, an der das mit dem Grab neben dem sich eine Identifikationsnummer befindet, wie sie russische Armee-Angehörige besitzen, steht?


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:so. rechtsversteher hat eine quelle gepostet. kein völkermord aber belege für russische soldaten.

schon gelesen?
Es ist einfach nur peinlich. Ich glaube schon das man anhand von russischen Quellen, mehr Anhaltspunkte hat die auf Völkermord deuten. Da spielt dann auch die persönliche Hemmschwelle eine Rolle. Dazu kommt das man noch mitansehen muss wie die eigene Ethnie massakriert wird und untätig zuschauen muss.
Wir würden wenn es um Deutsche geht auch nicht anders fühlen.
Ein bisschen Mitgefühl kann man schon erwarten, egal auf wessen Seite man steht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 14:50
@interrobang
Hier noch extra für Dich ein paar Suchergebnisse zu NSA und Wirtschaftsspionage.
- http://www.tagesschau.de/ausland/snowden352.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)
- http://www.welt.de/politik/ausland/article124281154/USA-betreiben-ohne-Zweifel-Wirtschaftsspionage.html
- http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-10/nsa-wirtschaftsspionage
- http://www.wiwo.de/politik/ausland/interview-snowden-nsa-betreibt-wirtschaftsspionage-in-deutschland/9387786.html (Archiv-Version vom 03.08.2014)
- http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-keine-Gefahr-Regierung-warnt-vor-Wirtschaftsspionage-2185450.html?from-classic=1

Nur falls Du hier wieder geduldet Leute als Lügner bezichtigen solltest die diesen Einwand erheben.


Anzeige

melden