Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 11:00
@Jedimindtricks
Ich weiss, Du legst nicht so viel Wert auf Nationalitäten, dass tun die beiden Streitparteien aber schon. Wichtig ist, nicht von sich auf andere zu schließen. Ich sehe die Lösung nur darin, dass Nord Stream 2 endlich liefert und die Pipeline durch die Ukraine, stillgelegt wird. Die Ukraine muss eigenständig werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 11:31
Zitat von WaldWald schrieb:Du legst nicht so viel Wert auf Nationalitäten, dass tun die beiden Streitparteien aber schon.
Dann Belege bitte den Konfessionellen und ethnischen Konflikt vor der Invasion Russlands in die Ukraine.
Sollte kein Problem für dich sein.
Zitat von WaldWald schrieb:Wichtig ist, nicht von sich auf andere zu schließen.
Ahja
Zitat von WaldWald schrieb:Ich sehe die Lösung nur darin, dass Nord Stream 2 endlich liefert und die Pipeline durch die Ukraine, stillgelegt wird. Die Ukraine muss eigenständig werden
Sag ja , da gabs russische Propaganda schon zum frühstück . Aber volle Möhre.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 11:36
@Jedimindtricks
Also ich dachte die schiessen aufeinander? Ist das kein Konflikt? Was für eine Propaganda denn? Die Ukraine soll doch auf erneuerbare Energien umstellen, wenn das nicht klappt, könnten die Amis Fracking Gas mit Schiffen liefern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 12:00
Zitat von WaldWald schrieb:Also ich dachte die schiessen aufeinander? Ist das kein Konflikt? Was für eine Propaganda denn?
Genau lesen bitte , vielleicht ist das eine Schwäche von dir.
Ich schrieb vor der Invasion Russlands.
Das ich jetzt ein Konflikt habe , oh wow .
Zitat von WaldWald schrieb:Die Ukraine soll doch auf erneuerbare Energien umstelle
So richtig scheinst du nicht zu wissen was du da von dir gibst.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 12:05
@Jedimindtricks
Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Legasthenikerin bin, deswegen tue ich mich beim Lesen und schreiben recht schwer. Ich hoffe das ist kein Problem für Dich? Was spricht denn gegen einen New Deal mit erneuerbaren Energien in der Ukraine?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 12:26
Zitat von WaldWald schrieb:Was spricht denn gegen einen New Deal mit erneuerbaren Energien in der Ukraine?
Die Kosten?
Die sind selbst für Deutschland kaum zu stemmen oder wie siehts bei uns mit erneuerbaren aus ?
Die Ukraine hat ja nun auch noch gute alte sowjetische Infrastruktur ...
Der ganze Sinn ergibt sich auch nicht.... die Ukraine wird angegriffen und kriegt das Gas abgestellt und du sagst allen ernstes " wie siehts mit erneubaren aus "?
Ich mein, wenn das den Konflikt mit Russland beilegen würde könnte man noch sagen gut alles klar - aber so ist das doch total am thema vorbei. Russland geht es ja grade darum die Ukraine im Einflussgebiet zu halten , die werden schon noch schön weiter mit Gas heizen. Keine sorge


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 12:33
@Jedimindtricks
Aber eigentlich ist es doch egal, ob das Gas von Russland direkt kommt, oder über Nord Stream 2 in die Ukraine. Die Ukraine erhält dann einen exklusiven Vorzugspreis und der Streit ist beigelegt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 13:30
Zitat von WaldWald schrieb:Aber eigentlich ist es doch egal, ob das Gas von Russland direkt kommt, oder über Nord Stream 2 in die Ukraine.
Seit wann läuft nord stream 2 durch die Ukraine?
Ich weiss nicht , du arbeitest hier mit Infos die so nicht bekannt sind .
Wenn alles so einfach wäre warum dann der Ausflug zu den erneuerbaren Energien?

Russland und die Ukraine befinden sich im Krieg, das vielleicht mal als wichtigste Info.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 14:30
Achso, ich dachte Deutschland könnte über Nord Stream 2 andere Länder mit Gas versorgen, wenn das nicht funktioniert, dann verstehe ich das Problem der Ukraine nicht. Erneuerbare Energie, habe ich mal von einem Bekannten gehört, soll auch Wasserkraft sein, wobei es ja wohl kaum Flüsse in der Ukraine gibt. Gibt's da Wälder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 14:52
Zitat von WaldWald schrieb:@Starbeast
A. Also Du gibst offen zu, dass die Ukraine wenig Probleme damit hat, mit Neo Nazis zusammenzuarbeiten? B. Bisher sind mir auf der Gegenseite keine Neo Nazis bekannt. C. Die Ukraine soll nicht so weltoffen westlich tun, wenn sie es nicht ist. Sie sollten lieber mal schauen, dass die russische Bevölkerung anständig behandelt wird. Es handelt sich hierbei immerhin um die größte Minderheit im Land
Die Ukraine hat ein rechtes Batallion in der Nationalgarde. Daran wird sich auch nichts ändern. Was nicht bedeutet muss man gut finden. Ich würde mich als Putin Fanboy aber weniger aufregen. Russland ist auch nicht besser. Weil die russ. Neo Nazis kämpfen auch für den Kreml und die Terroristen genannt Sepas.

Russland das sich rühmt keine Neo Nazis zu kennen lässt diese für sich kämpfen.

Dann siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht und hast zudem meine Quellen nicht gelesen. Kein Problem....




Several cities in Donbas, the eastern portion of Ukraine comprising the regions of Donetsk and Luhansk, have been embroiled in Russian-sponsored secessionist violence against Ukrainian authorities since early April 2014. And while Russia has no officially identified uniformed troops in the region, there are claims that it has been involved in the fighting through the deployment of irregulars, like the Chechen Vostok battalion (see EDM, May 30). Other irregular forces have also been involved, such as hardline Russian nationalists. Now it appears there are connections to the most extreme nationalists, Russia’s neo-Nazi movement. Posting on Facebook, Alexander Belov, the leader of the banned Movement Against Illegal Immigration (known by its Russian acronym DPNI), announced the death in Donetsk of Sergei Vorotsev. Vorotsev was a former organizer for the DPNI in the Moscow Region town of Korolev (Official Facebook page of DPNI, June 4). According to the same posting, Vorotsev was killed in the battle for the Donetsk airport.

The presence of a former member of the DPNI in eastern Ukraine is not entirely surprising, but it does suggest a merging of the goals of such movements and of the Russian regime. Similarly, other neo-Nazi group


https://jamestown.org/program/the-involvement-of-russian-ultra-nationalists-in-the-donbas-conflict/

https://www.google.com/url?q=https://www.ifri.org/sites/default/files/atoms/files/rnv95_uk_likhachev_far-right_radicals_final.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwim3_vn6YryAhVThf0HHXKfA38QFjAAegQIARAB&usg=AOvVaw0mTKn0VJ2whZ4jhJBOnVIu


Andere User haben es auch bestätigt. Hätte Russland nicht die Ukraine angegriffen wäre Asow nicht gegründet worden. Die Ukraine verändert sich aber positiv während Russland zur Diktatur wird.


Die Ukraine misshandelt keine Menschen ihrer Bevölkerung oder steckt sie in die neuen Gulags. Weder OSZE noch andere NGOs haben das bestätigt.

Russland wiederholt gern Bullshit trotzdem.
Aber auf der Krim ist es für viele Menschen echt übel geworden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 14:59
Zitat von WaldWald schrieb:um 14:30
Achso, ich dachte Deutschland könnte über Nord Stream 2 andere Länder mit Gas versorgen, wenn das nicht funktioniert, dann verstehe ich das Problem der Ukraine nicht. Erneuerbare Energie, habe ich mal von einem Bekannten gehört, soll auch Wasserkraft sein, wobei es ja wohl kaum Flüsse in der Ukraine gibt. Gibt's da Wälder?
Tipps wie informieren Sie sich bevor Sie tippen sollte man einführen. Die Ukraine spricht mit der EU über dieses Thema Alternative Energien berezts


https://app.handelsblatt.com/politik/international/klimaschutzpolitik-die-ukraine-soll-hersteller-gruener-energien-werden/27414454.html?ticket=ST-1482456-JHqdsBPEYfO3bJwSEBIY-ap5


Die Potenziale im Bereich erneuerbare Energien sind in der Ukraine immens. Im Süden des Landes gibt es viel Wind und Sonne, dazu große Flächen. Das gilt auch für die Bioenergie. Auch im Bereich Wasserstoff vielversprechend.

Wir wollen klimaneutralen Wasserstoff in der EU und in Deutschland beziehen. Nicht Wasserstoff, der mit fossilen Energieträgern erzeugt wird. Ich habe die Hoffnung, dass sich mit der Nord-Stream-2-Vereinbarung der Fokus in der Ukraine wieder mehr auf das Thema Klimaschutz und erneuerbare Energien richtet. Dieser ist zuletzt etwas verloren gegangen. Damit konnte man Russland ersetzen bei den Einnahmen und gleichzeitig was tun das nachhaltig Sinn macht. Wasserstoff grüner Art aus der Ukraine wäre besser als Gas aus Russland .


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 15:03
@Starbeast
O.k., dann ist das in der Ukraine so eine Art Neo Nazi battle? Also russische gegen ukrainische Faschos? Da fragt sich dann wer rechtsradikaler ist? Das war mir so nicht bewusst. O. k., dann wäre grüner, hochexplosiver Wasserstoff doch eine Alternative zum Gas? Aber Jedi meinte das sei zu teuer.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 17:39
Der einzige Fascho ist Putin.
Er ist Fascho und ein Dieb.
Genauso wie er der russischen Bevölkerung Vermögen stiehlt, versuchen Putin und seine Bande den anderen Republiken Vermögen und Territorium zu stehlen.

Ein Beispiel:
Die russische Regierung versucht das gesamte Auslandsvermögen der UdSSR zu stehlen, man beansprucht es einfach für sich.
Großzügig hat Russland die Auslandsschulden der UdSSR beglichen, nur ist das Auslandsvermögen der UdSSR viel größer
als die Schulden. Einzig die Ukraine hat dagen Protest angemeldet.


Eine gerechte Verteilung des Auslandsvermögens wurde 1991 sogar zwischen Russland und den anderen Republiken vereinbart, das ist dem Räuber Putin egal. Alleine der Ukraine will er so 30 Mrd. $ entwenden, ein Vielfaches vonn dem, was die Ukraine mit dem Gastransit verdient.
Ukraine besteht auf Anteil an UdSSR-Vermögen
Es geht um viel Geld - Russland und die Ukraine können sich auch 19 Jahre nach dem Ende der Sowjetunion nicht einigen, wie sie das ehemals gemeinsame Auslandsvermögen aufteilen.
Mit dem Zerfall der Sowjetunion entstanden vor 19 Jahren 15 unabhängige Staaten. Russland erklärte sich zum Rechtsnachfolger der UdSSR und beansprucht damit auch das ehemalige Auslandsvermögen des einst gemeinsamen Staates für sich. Dafür erklärte Moskau sich bereit, die sowjetischen Auslandschulden mit zu übernehmen. Fast alle ehemaligen Sowjetrepubliken verzichteten auf Ansprüche auf das Auslandsvermögen. Sogar Georgien war im Jahr 2002 gezwungen, mit Moskau eine sogenannte "Null-Lösung" zu unterzeichnen.

Eine faire Lösung?
Kiew ist da anderer Meinung. Die Auslandsschulden, die Russland für die Ukraine beglichen habe, überstiegen nicht 14 Milliarden Dollar. Der Anteil der Ukraine am Vermögen der ehemaligen UdSSR aber betrüge zwischen 51 und 68 Milliarden Dollar. Ihr stehen rund 17 Prozent der ausländischen Vermögenswerte von 300 bis 400 Milliarden Dollar zu. Das wurde in einem Abkommen 1991 festgelegt. Die Ukraine würde mit einer "Null-Lösung" auf viel Geld verzichten.
https://www.dw.com/de/ukraine-besteht-auf-anteil-an-udssr-verm%C3%B6gen/a-5634585


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 17:52
Zitat von parabolparabol schrieb:Alleine der Ukraine will er so 30 Mrd. $ entwenden, ein Vielfaches vonn dem, was die Ukraine mit dem Gastransit verdient.
Das ist das Dreifache der Baukosten für Nordstream 2.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 17:53
@parabol
Nur weil sein bester Freund ein Deutscher ist, ist er deswegen noch lange kein Faschist. Die Krim hat vorher schon zu Russland gehört. Kann man sich selbst bestehlen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 18:01
Zitat von WaldWald schrieb: Die Krim hat vorher schon zu Russland gehört.
Das mit dem Auslandsvermögen ist an dir spurlos vorübergangen?

Nur russische Nationalisten sind der Meinung dass die Krim zu Russland gehört.
Jelzin hat sogar ein Memorandum unterschrieben, dass die Grenzen der Ukraine anerkennt, genauso
wie die Aufteilung des Auslandsvermögens.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 18:34
Zitat von WaldWald schrieb:Die Ukraine soll nicht so weltoffen westlich tun, wenn sie es nicht ist. Sie sollten lieber mal schauen, dass die russische Bevölkerung anständig behandelt wird. Es handelt sich hierbei immerhin um die größte Minderheit im Land.
Letztlich geht es den ultraorthodoxen rechtsnationalen um das ....
Margarita Simonjan, Chefredakteurin des russischen Fernsehsenders RT, schrieb auf Facebook, wenn nichts unternommen werde, werde sich die Bevölkerung bis 2040 so stark verändern, dass sich Russland in ein "muslimisches Land" verwandeln werde. Menschen aus dem Donbass sowie andere Migranten könnten daher helfen, den "fragilen Status quo einer Dominanz des russisch-orthodoxen Christentums" aufrechtzuerhalten, so die Journalistin.
Quelle: https://www.dw.com/de/warum-ukrainer-zu-neuen-russen-werden-sollen/a-48962894

Daher muss auch das Einflussgebiet der russisch orthodoxen erhalten und / oder ausgebaut werden. Deswegen sind das auch alles gotteskrieger weil sie fest daran glauben im Sinne der Religion zu handeln. Das " gute ".

Deswegen auch überall die imperial Flagge



Strelkov-Zhuchkovsky

http://anton-shekhovtsov.blogspot.com/2015/09/russian-fascist-militants-give-money-to.html?m=1


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2021 um 18:39
@Jedimindtricks
Findest Du es nicht schön, wenn man an etwas glaubt? @parabol
Jelzin ist tot, sein Nachfolger sieht die Dinge anders. Wenigstens öffnet sich ein Teil der Ukraine gen Westen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 10:26
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 15:03
@Starbeast
O.k., dann ist das in der Ukraine so eine Art Neo Nazi battle? Also russische gegen ukrainische Faschos? Da fragt sich dann wer rechtsradikaler ist? Das war mir so nicht bewusst. O. k., dann wäre grüner, hochexplosiver Wasserstoff doch eine Alternative zum Gas? Aber Jedi meinte das sei zu teuer
Übertreibung muss sein Mhmm. Es gibt ein paar rechte Deppen auf beiden Seiten die glauben an ihre Doktrin. Wie man solchen scheiß Glauben kann muss man tatsächlich nicht verstehen.

Hätte Putin einfach die Ukraine in Ruhe gelassen hätte man den Konflikt gar nicht. Wasserstoff kann grün erzeugt werden zu relativ guten Preisen wenn die Grundlage stimmt.
Im Jahr 2019 lagen die Produktionskosten von sogenanntem grünen Wasserstoff noch bei 16,5 Cent pro Kilowattstunde hergestellten Wasserstoffgas. Bis zum Jahr 2025 wird der Preis bei gleichbleibenden Trends (gegebene Annahmen zur CO₂-Bepreisung und Erdgaspreisniveau) auf neun Cent pro Kilowattstunde fallen.


Tendenz fallend.
Neue Technologien, Anwendungen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 10:28
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 17:53
@parabol
Nur weil sein bester Freund ein Deutscher ist, ist er deswegen noch lange kein Faschist. Die Krim hat vorher schon zu Russland gehört. Kann man sich selbst bestehlen?
Die Krim gehörte und gehört zur Ukraine. Wenn Du natürlich meinst das Recht des Stärkeren ist universal passt das zu Russland.

RRechtlich gehört die Krim zur Ukraine.


Anzeige

melden