@maxetten
@<"Ich frage mich ernsthaft wie oft sich der saddam grün und blau geärgert hat über diesen affront...">

Affront? Der Mann hat wohl bis heute noch nicht verstanden WAS da passierte. War er doch bis zur Kuweit-Krise das Lieblingskind der amerikanischen Anti-Ayatolla-Allianz. Signalisierte ihm nicht die Botschafterin der USA noch kurz VOR seiner Aktion ein klammheimliches Einverständnis. Nein, er hat die Falle NIE geschnallt in die er lief. Am Schluß im 2. Golfkrieg war er sowieso nur noch das passende Ablenkungsmanöver um vom Versagen der Bin-Laden-Hatz abzulenken. Das amerikanische Volk wollte in seiner überwältigenden Mehrheit Action und Erfolge sehen. Es hat sein "Show-Down" erhalten. So "simpel" sehe ich das. Und ich denke nicht, daß ich mit dieser Einschätzung so falsch liege.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)