Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.12.2014 um 16:56
@Aldaris

Das nehme ich auch an. Aber ich denke man hilft dem israelischen Volk, ausgenommen der Clique um Netanjahu, am besten wenn man Palästina als Staat offiziell anerkennt. Dann muss auch Palästina seinen Pflichten als souveräner Staat nachkommen und kann sich nich immer hinter israelischer Annektion verstecken. Dann wäre es für seinen Staat auch selbst verantwortlich.

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.12.2014 um 19:59
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es wäre ein Konflikt auf Augenhöhe in dem jede Seite zu Zugeständnissen gezwungen werden könnte oder es hagelt eben Sanktionen, gegen BEIDE Staaten.
Es ist absolut naiv und bescheuert anzunehmen das der Block in der UN der permanent bei jedem feuchten Furz gegen Israel abstimmt auch nur eine einzige Resolution gegen einen Staat namens "Palästina" zustimmen würde.

Das ist echt einfach nur lächerlich.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.12.2014 um 23:57
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann wäre es für seinen Staat auch selbst verantwortlich.
Das wissen Araber ganz genau und machen deshalb alles Mögliche und Unmögliche, damit der Staat Palästina nie zustande kommt. Sie sind doch nicht blöd. Warum hart arbeiten und Geld verdienen, wenn es auch so geht?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 00:28
ich weiß nicht ob meine Nachricht gelöscht wurde. Ich schreibe mal neu...

Die Sache ist folgende...Israel besteht aus einem Gebiet, dass fast 2000 Jahre lang Palästina war. Dazu gekommen sind die syrischen Golan-Höhen oder die ägyptische Sinai-Halbinsel (welche wieder zurückgegeben wurde)..Tausende palästinensische Kinder werden durch Bombenabwürfe getötet, während die liebe BILD Zeitung von Hamas Raketen berichtet, die von Israels Raketenabwehrsystemen sowieso noch in der Luft zerstört werden..und dennoch betitelt Israel jeden, der es wagt, etwas gegen die Regierung zu sagen, als Antisemit...da braucht man sich ja nicht zu wundern, wenn die Leute demonstrieren.

Proteste bzw. Vorwürfe/Kritik an Israel kommen nicht durch einen Hass auf Juden. Ist ja gar nicht gegen die Juden an sich gerichtet. Sondern an die Zionisten, welche tatsächlich ein Problem darstellen.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:17
Zitat von ErazEraz schrieb:Proteste bzw. Vorwürfe/Kritik an Israel kommen nicht durch einen Hass auf Juden. Ist ja gar nicht gegen die Juden an sich gerichtet. Sondern an die Zionisten, welche tatsächlich ein Problem darstellen.
Es bleibt nur noch zu fragen, warum die Demonstranten eben Juden vergasen wollten und nicht Zionisten (wobei das Wort "Zionisten" derzeit fast ausschließlich als politisch korrekre Alternativbezeichnung von Juden verwendet wird). Es geht längst gar nicht mehr um Israel und seine Politik, weil Israel als solches niemanden mehr wikrlich interessiert. Diese Demonstrationen, die als "israelkritisch" angemeldet wurden, waren nicht gegen Israel, sondern gegen Juden gerichtet und forderten deren Tötung. Das ist Antisemitismus pur, der Israel-Kritik nur noch als Tarnkappe benutzt.

Wer Israel Existenzrecht abspricht, ist kein Kritiker mehr, sondern ein Antisemit. Und gerade darum geht es eigentlich.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:25
Muslime lieben die Juden, Islam ist Frieden für alle Menschen.


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:27
@Ctrl-C
Natürlich hat Israel ein Existenzrecht. Wer das abspricht, ist wie du es sagst, eben ein Antisemit.

In den letzten Monaten waren Berichte in der Bild (bin kein Bildleser), dass europaweit gegen Israel demonstriert wurde. Sie wurden als Antisemiten bezeichnet, obwohl mehrheitlich gegen Israels erneute Intervenieren im Gazastreifen demonstriert wurde. Das steht jedem offen. Dann ist man kein Antisemit, sondern ein Kritiker. Und das zu Recht. Kein Staat darf Unrecht ausüben - auch wenn deren Einwohnern das womöglich größte Übel in der Geschichte angetan wurde, hat man noch lange keinen Blankoscheck.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Muslime lieben die Juden, Islam ist Frieden für alle Menschen.
Ich bin Moslem und liebe Juden genauso sehr wie Christen. Provozierst du jetzt einfach nur, oder steckt hinter deinem Beitrag doch etwa ein Sinn?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:28
@Eraz

nach dem jüdischen aufstand, welcher von den römern blutig niedergeschlagen wurde haben die römer jerusalem und die provinz drumrum (reich juda) in palästina umbenannt um die bindung des jüdischen volkes an dieses stücken land auszulöschen.

nun sag mir, was hat diese historische bezeichnung "palästina", welches vom antisemitischen römischen reich erstmals eingeführt wurde mit den palästinensern von heute zu tun?

lg


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:30
Habe ich zwar schon mal gepostet, ist aber immer wieder eindrucksvoll mit einfachen Mitteln wie es um diese ganze Region steht. Also die Region, wo Israel derzeit steht. Nur mal als Einwurf, der nicht ganz OT ist.

Youtube: This Land Is Mine by Nina Paley
This Land Is Mine by Nina Paley
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:32
@sheepleslayer

Der Nahostkonflikt wurde im Sozialkunde Leistungskurs sehr tiefgründig durchkaut. Mir ist bewusst, dass vor 2000 Jahren auf dem Gebiet Juden gelebt haben, und die nächsten 2000 Jahre eben Araber.

Du fragst, was die Bezeichnung mit den Palästinensern von heute zu tun hat. Ich frage dich, was die Bezeichnung "Vereinigte Staaten von Amerika", welches von Europäischen Siedlern eingeführt wurde, mit dem Amerika von DAMALS zu tun, dass von Indianern besiedelt war?

Du siehst, deine Frage ergibt a) keinen Sinn, b) hat es aktuell nichts mit der Diskussion zu tun.

Ob du es willst oder nicht - beide Seiten haben ein legitimes Existenzrecht.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:33
@Eraz
Ich nehme Deine Sätze über Israels Politik und Geschichte explizit raus, weil da so gut wie überhaupt nichts stimmt. Aber im Thread geht es nicht darum, sondern um Antisemitismus. Was genau BILD berichtet hat, weiß ich nicht, aber „Hamas, Hamas, Juden ins Gas!“ und „Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein!“ wurde von Demonstranten laut skandiert und das ist mit Verlaub keine Israel-Kritik.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:35
@Ctrl-C

Dann zeige mir mal was genau nicht stimmen soll.
Ich bestreite nicht, dass es solche Parolen gab - aber es waren längst nicht alle Demonstranten,. Es gab auch eben Kritik an ISRAEL, dem Staat - nicht nur Hass gegenüber den jüdischen Anhängern.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:37
@Eraz

du gibst also zu, dass die palästinenser (hebr. filishtim = eindringlinge) die eigentlichen aggressoren/nazis/oder whatever sind? oder wie ist der vergleich mit den amis bzw. kranken ex-europäern sonst zu verstehen?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:38
@sheepleslayer

Nö. Habe dir nur gezeigt, warum deine Frage null Sinn ergibt.
Im Übrigen...auf den Golan Höhen findest du auch ein paar filishtim...nur keine arabischen, fürchte ich


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:40
@Eraz
In diesen Umständen gibt es keinen Unterschied zwischen Antisemitismus und Israel-Kritik, die nur noch als Schirm dient. Ich selbst habe eine solche Demonstration in Brüssel aus der Nähe beobachtet und weiß wovon ich rede. Da war kein Stückchen von eine konstruktiver Kritik zu sehen, sondern nur noch blanker Hass auf Juden (nicht auf "Zionisten", sondern eben auf die Juden), mehr nichts.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:40
sind nicht eigentlich die Juden die Opfer in Palästina? Es gab einen UN Beschluss zum Staat Israel, leider haben die arabischen mslimischen Länder dann Isreal angegriffen. Müssten nicht die aufgeklärten Muslime in Deutschland für die Anerkennung Isreals demonstrieren?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:41
@Ctrl-C

Wie gesagt. Ich bestreite ja nicht, dass der Hass existiert. Ich habe nur klargestellt, dass längst nicht alle es auf die Juden an sich abgesehen habe.
Übrigens hast du mir immer noch nicht verraten, was an meinen Darstellungen über Israels Geschichte & Politik falsch sein soll...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:41
Zitat von ErazEraz schrieb:Israel besteht aus einem Gebiet, dass fast 2000 Jahre lang Palästina war.
Das ist leider falsch.
Zitat von ErazEraz schrieb:Proteste bzw. Vorwürfe/Kritik an Israel kommen nicht durch einen Hass auf Juden. Ist ja gar nicht gegen die Juden an sich gerichtet. Sondern an die Zionisten, welche tatsächlich ein Problem darstellen.
Dummerweise widerspricht die Geschichte dir da.
Zitat von ErazEraz schrieb:Der Nahostkonflikt wurde im Sozialkunde Leistungskurs sehr tiefgründig durchkaut. Mir ist bewusst, dass vor 2000 Jahren auf dem Gebiet Juden gelebt haben, und die nächsten 2000 Jahre eben Araber.
Dumm nur das in dem Gebiet die letzten 2000 Jahre immer Juden gelebt haben.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:42
@Eraz

warum haben die araber den teilungsplan 1947(?) nicht angenommen und die darauffolgenden jahre immer und immer wieder mit krieg und vernichtung geantwortet? der einzige grund wieso israel noch existiert ist die raffinesse der israelis und die inkompetenz der araber, welche trotz überzahl und teilweise besser ausgerüstet (zumindest damals) es nicht schaffte, die paar juden da ins meer zu treiben.

mahomed würde sich im grab umdrehen!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 01:43
@Tyon

Leider hast du keine Ahnung. Um 100 nach Christus wurde Palästina mit Arabern besiedelt. Die Errichtung eines jüdischen Staates wurde in Theodor Herzlos Schrift "Der Budenstaat" erstmals 1896 gefordert.

@sheepleslayer

Weil Großbritannien, bevor sie das Mandat an die UN abgegeben haben, die Bildung eines Großarabischen Reiches versprochen haben. Wenn dann das Sykes-Picot-Abkommen auftaucht, ist es ja logisch, dass man die Teilung ablehnt.

Und besser ausgerüstet waren die Araber nie. Vielleicht frischst du mal dein Wissen auf, dann können wir gerne weiter diskutieren. Jesus würde sich im Grab umdrehen.


Anzeige

4x zitiertmelden